Apple kann man mit ihren Ipad spielchen nicht wirkliche als konkurent bezeichnen.Jester 4711 hat geschrieben:Der Einbruch am Markt ist meiner Meinung nach erklärbar.
Nintendo behauptet sich im Marktsegment Handhelds mit dem 3DS. Der 3DS war eine Überraschung und knüpft an den Erfolg an.
Die Frage ist nun, ob die neue Wii U an den Erfolg der Wii anknüpfen kann. Und das muss man klar verneinen.
Nintendo hat mit der Wii und der Bewegungssteuerung geschafft, ein zu niedrigen Kosten hergestelltes Produkt sehr wirksam zu vertreiben. Mit dem neuen Gerät muss Nintendo erstmal technisch zu Sony und MS aufschließen und dann noch ähnlich innovativ sein, wie zu Wii Zeiten.
Das dies gelingen wird, ist sehr skeptisch. Dazu kommt noch der Umstand, das Nintendo jetzt agieren und die Massstäbe setzen muss. Der Produktlebenszyklus der Wii ist im letzten Abschnitt, die der XBOX und PS3 noch mitten in der Hochphase.
MS und Sony werden abwarten, wass Nintendo raushaut und entsprechend nachlegen. Die beiden haben Zeit.
Hinzu kommt ein neuer Konkurrent: Apple.
Im gesamten wird es spannend werden. Es ist interessant zu sehen, wie die einzelnen Player: MS, Sony, Apple und Nintendo den Videospielmarkt agressiv angehen.
Nintendo-Aktie fällt nach Wii U-Ankündigung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Dragon2
- Persönliche Nachricht:
Re: Aktienkurs
-
Easy Lee
- Persönliche Nachricht:
- GodFaddoh
- Persönliche Nachricht:
Re: <3
Ich hab ja nicht gesagt, dass das was schlechtes ist.Crewmate hat geschrieben:Als ob das was schlechtes wäre, sich von der nachweißlich besten Konsole aller Zeiten inspirieren zu lassen.Ober hat geschrieben:Apple? Die haben sich gewaltig von der Dreamcast inspirieren lassen.Mirabai hat geschrieben:kommt davon wenn man bei apple klaut!
Gespannt bin ich nur auf die Einbindung des Tablets.
Mario(Kart), Zelda, Metroid. Ob es sich lohnt wegen vier Spielen die neue Konsole zu kaufen wird sich zeigen.
Wenn sie zum Release ein Remake von Donkey Kong 64 bringen, ist sie gekauft.
-
Cui
- Persönliche Nachricht:
vielleicht will Nintendo sich auch zwischen die Produktionszeiträumen der beiden "HighEnd" Produzenten setzen?
Damit können sie günstiger an Hardware kommen die Leistungstechnisch an Sony und Microsoft herankommt.
Ich finde das es keine dumme Idee ist. So sparen sie sich in dem Bereich Kosten und müssen dann nur noch "innovativ" sein.
Und so teilt sich das auf.
1. Innovativ orientierte Firma
2. Technisch orientierte Firma
der Markt teilt sich, keiner kommt sich in die Quere und ein Großteil der Marktsegmente ist aufgeteilt . . .
Damit können sie günstiger an Hardware kommen die Leistungstechnisch an Sony und Microsoft herankommt.
Ich finde das es keine dumme Idee ist. So sparen sie sich in dem Bereich Kosten und müssen dann nur noch "innovativ" sein.
Und so teilt sich das auf.
1. Innovativ orientierte Firma
2. Technisch orientierte Firma
der Markt teilt sich, keiner kommt sich in die Quere und ein Großteil der Marktsegmente ist aufgeteilt . . .
-
dcc
- Persönliche Nachricht:
- nottooldforgames
- Persönliche Nachricht:
Dito und der größte Witz sie wird warscheinlich fast das doppelte Kosten!dcc hat geschrieben:Sie kommen an 5 Jahre alte Konsolen heran, was für eine neue Konsole made 2012 viel zu schlecht ist !
Dass die WII-U nicht einmal FullHD schafft, ist eine Katastrophe !
Ich erwarte von den neuen Konsolen nicht weniger als 1080p mit voller Kantenglättung und sonstigem Schabernack !
Ausser ein paar Fanboy´s wird Nimand die Konsole kaufen!!!
P.S. ausser sie wird zu einem Konkurenzfähigen Preis erscheinen, was ich nicht glaube!
-
Ugchen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wetten ihr liegt mit eurer Spekulation von wegen "Kauft niemand" daneben? 
Nintendo schaltet dann wieder von morgens bis abends Werbung dafür und die ganzen Lemminge laufen in den Laden und kaufen es.
Ist doch das gleiche mit dem Iphone. Ein massiv überteuertes Schrottprodukt, dass meist noch weniger kann als Konkurrenzprodukte, aber verkauft sich wie warme Semmeln, weil seit Jahren von morgens bis abends TV-Werbung davon läuft.
Nintendo schaltet dann wieder von morgens bis abends Werbung dafür und die ganzen Lemminge laufen in den Laden und kaufen es.
Ist doch das gleiche mit dem Iphone. Ein massiv überteuertes Schrottprodukt, dass meist noch weniger kann als Konkurrenzprodukte, aber verkauft sich wie warme Semmeln, weil seit Jahren von morgens bis abends TV-Werbung davon läuft.
- ruffygx
- Persönliche Nachricht:
Video Output: Supports 1080p, 1080i, 720p, 480p and 480i. Compatible cables include HDMI,component, S-video and composite.nottooldforgames hat geschrieben:Dito und der größte Witz sie wird warscheinlich fast das doppelte Kosten!dcc hat geschrieben:Sie kommen an 5 Jahre alte Konsolen heran, was für eine neue Konsole made 2012 viel zu schlecht ist !
Ich erwarte von den neuen Konsolen nicht weniger als 1080p mit voller Kantenglättung und sonstigem Schabernack !
P.S. ausser sie wird zu einem Konkurenzfähigen Preis erscheinen, was ich nicht glaube!
Bitte in Zukunft erst technische Daten lesen und dann flamen, danke
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Lustig ist ja immer noch, dass Nintendo nicht gesagt hat was die Konsole eigentlich kann.ruffygx hat geschrieben:Video Output: Supports 1080p, 1080i, 720p, 480p and 480i. Compatible cables include HDMI,component, S-video and composite.nottooldforgames hat geschrieben:Dito und der größte Witz sie wird warscheinlich fast das doppelte Kosten!dcc hat geschrieben:Sie kommen an 5 Jahre alte Konsolen heran, was für eine neue Konsole made 2012 viel zu schlecht ist !
Reggie hat nur gesagt:
Ja die Spiele werden in 1080p zu sehen sein.
Dazu hat IBM verlauten lassen, dass die gleiche Technologie eingebaut wird wie bei Watson .
Dazu glauben ja Anhänger der 360 und Ps3 daran, dass der Unterschied zwischen Wii U und den Nachfolgern "ihrer" Konsolen genauso groß ausfallen wird wie bei der Wii und der 360/Ps3.
Und das Lustige an all dem ist ja, dass schon wieder die blühende Intelligenz des Internets behauptet Nintendo sei Am Ende mit ihrer Konsole.
Und das haben wir seit dem Jahre 2000 eigentlich jedes Mal gehört, wenn Nintendo was veröffentlicht hat ;D
-
Armoran
- Persönliche Nachricht:
Von den Namen her sind das die üblichen Trolle die überall ohne Ahnung posten, informieren werden die sich eh nie...ruffygx hat geschrieben: Bitte in Zukunft erst technische Daten lesen und dann flamen, danke
Und Argumente oder Diskussionen anfangen wenn man ihren Schwachsinn wiederlegen kann ? Fehlanzeige, wenn man endlich in einem Thread rausgeflogen ist blökt man seine Fehlinformationen dann eben in einem anderen wie ein dummes Schaf weiter in die Welt
0815 Trolle eben, keine Spur der Phantasie
- phil60
- Persönliche Nachricht:
Ich versteh immer noch nicht was daran innovativ sein soll. Nur weil es von Nintendo kommt? Ist halt der DS in groß. Stell ich mir ziemlich ermüdend und nervig vor, immer hin und her zu schauen und neu zu fokussieren. Dann kommt noch hinzu, dass man nur einen von diesen Controllern anschließen kann.. sehr innovativ, das ist wirklich ein Novum.
- nottooldforgames
- Persönliche Nachricht:
O.K. mit dem FullHD 1080p haste mich erwischt, Entschuldigung!ruffygx hat geschrieben:Video Output: Supports 1080p, 1080i, 720p, 480p and 480i. Compatible cables include HDMI,component, S-video and composite.nottooldforgames hat geschrieben:Dito und der größte Witz sie wird warscheinlich fast das doppelte Kosten!dcc hat geschrieben:Sie kommen an 5 Jahre alte Konsolen heran, was für eine neue Konsole made 2012 viel zu schlecht ist !
Habe mich auf meinen vorschreiber verlassen, aber zu dem rest stehe ich!
So weit ich weiß hat Nintendo selber gesagt das sich die WiiU auf PS3 Nivau bewegt, lass sie soger ein tick besser sein, aber wenn sie wie von Analysten geschäßt fast das doppelte wie eine PS3 kostet glaube ich wird sie floppen!
Und um mich noch mal selber Zitieren:
nottooldforgames hat geschrieben:P.S. ausser sie wird zu einem Konkurenzfähigen Preis erscheinen, was ich nicht glaube!
- Beckikaze
- Persönliche Nachricht:
Die ganze Präsentation von Nintendo war eher unglücklich. In der Stellungnahme sieht man ja, dass viele den Controller der WiiU als Tablet-Alternative verstanden haben, was ja nicht der Fall ist.
Noch schlimmer fand ich allerdings, dass Nintendo sich ja uns CoreGamer wieder ins Boot holen will. Nach allerlei Xbox360/PS3-Ports stellt man dann den exklusiven Nintendo WiiU-Titel vor: Lego City Stories.
Da hat jemand einfach mal nichts kapiert. Bitte nicht falsch verstehen: Ich mag die LEGO-Titel sehr gerne. Aber reine CoreGamer-Titel sind das trotzdem nicht. Wie kann man dann diesen Titel als Flagschiff für die WiiU aufziehen?
Präsentations-FAIL, wenn ihr mich fragt. Trotzdem freue ich mich auf die WiiU.
Noch schlimmer fand ich allerdings, dass Nintendo sich ja uns CoreGamer wieder ins Boot holen will. Nach allerlei Xbox360/PS3-Ports stellt man dann den exklusiven Nintendo WiiU-Titel vor: Lego City Stories.
Da hat jemand einfach mal nichts kapiert. Bitte nicht falsch verstehen: Ich mag die LEGO-Titel sehr gerne. Aber reine CoreGamer-Titel sind das trotzdem nicht. Wie kann man dann diesen Titel als Flagschiff für die WiiU aufziehen?
- TomSupreme
- Persönliche Nachricht:
Wieso Fail? Es wurde mehrmals die Tatsache erwähnt das man sich auf die neue Konsole freut, und das Tablet wurde mehrmals als Controller benannt. Man hätte nur richtig zuhören müssenBeckikaze hat geschrieben:Die ganze Präsentation von Nintendo war eher unglücklich. In der Stellungnahme sieht man ja, dass viele den Controller der WiiU als Tablet-Alternative verstanden haben, was ja nicht der Fall ist.
Noch schlimmer fand ich allerdings, dass Nintendo sich ja uns CoreGamer wieder ins Boot holen will. Nach allerlei Xbox360/PS3-Ports stellt man dann den exklusiven Nintendo WiiU-Titel vor: Lego City Stories.![]()
Zuletzt geändert von TomSupreme am 12.06.2011 12:37, insgesamt 1-mal geändert.