Ich weiß auch nicht, was da noch so großartig frei interpretierbar sein soll. Rocksteady und Gearbox schreiben für die Umsetzungen von Batman: Arkham City und Aliens: CM sicherlich keine neuen Engines...Noch so eine frei interpretierbare Aussage kam über Twitter von Mark Rein:
Wii U: Hardware-Daten
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Spunior
- Persönliche Nachricht:
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Nun, in manchen Köpfen von Spielern bedeutet beste Version gleich beste Grafik... außer Grafik haben die eben nichts im Hirn. Bei Entwicklern sollte man aber inzwischen wissen, dass wenn sie von bester Version reden es nicht heißt, dass sie das aufgrund der Grafik meinen, besonders nicht wenn sie direkt in dem Zusammenhang auch noch von Extrafunktionen reden.
- lAmbdA
- Persönliche Nachricht:
Wobei das mit den Konsolen Codes ja das gängige Verfahren ist. Bei PS und XBOX hat man auch eine ID Pro Account/Konsole. Viel interessanter ist wie es umgesetzt ist. Freies adden online per Knopfdruck oder Codes eingeben? Das Public gaming, also auch online zocken zu können ohne Codes, wurde ja schon auf der Wii zu genüge eingebracht. Also ich denke auch keine Fall, dass man bei BF3 dann nur mit leuten zocken kann, die man in der Liste hat. Das wäre Quatsch.Aber Reggi meinte ja, als er seine "Value" Checklist an den FIngern abharkte und zum Punkt Online kam, woraufhin er von Moderator unterbrochen und darauf hingewiesen wurde, dass man darüber noch nichts wüsste, dass man am Ende der WOche diese Punkt ebenfalls "checken" kann.Horror Kid hat geschrieben:In Sachen Battlefield und Co, also Spiele wo am Besten 16- 32 Spieler gefunden werden sollen, gebe ich dir auf jeden Fall recht. Das können sie mit Freundescodes (bzw. auch Konsolencodes) vergessen.Onekles hat geschrieben:Hört sich mindestens genauso blödsinnig an.E-G hat geschrieben: du wirst davon ausgehen können dass sie das 3ds system fortsetzen werden...
sprich nen konsolen code
was im grunde auch ein friendcode is, aber eben nur pro konsole, und nicht pro spiel
In einem Interview meinte glaub ich Reggie, dass sie flexibel bleiben wollen und es vom Spieleanbieter abhängig machen wollen (noch nicht werden).
Ich bin da wirklich mit am meisten gespannt drauf, weil das bietet - oder eben nicht - den Boden für viele Sachen die ich an der WIi stark vermisst habe.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Nunja, durch die Multikonsolentitel, die dann auf PS3/XBox360/WiiU ohne viel Aufwand von den Entwicklern umgesetzt werden wollen, ist der Online Dienst der WiiU ja in gewisser Weise auch mit vorgegeben. Wenn Nintendo Core Gamer angeln will, dann muss z.B. auch VoiceChat in Spielen Standard bei ihnen werden. Ein Kopfhörer (Headset?) Anschluss ist ja bereits vorhanden, ebenso wie ein Mikro im Controller, falls man wirklich nur ein Kopfhörer anschließen kann.
-
psyemi
- Persönliche Nachricht:
falls es keinem aufgefallen ist.. wii u... ist ein wortspiel...lAmbdA hat geschrieben:Ohne Spass, ich bin so gehyped von dem Ding, ich würds mir am liebsten jetzt schon vorbestellen. Aber wenn ich auch nur ansatzweise irgendwas von FreundesCodes im Zusammenhang mit der U (führ ich jetzt mal so ein, weil ich den namen furchtbar unhandlich finde. Hallo? 3 Vokale am Stück? Das funktioniert in keiner SPrache!) lese, werd ich es mir nicht holen. Dazu ist mir Onlinegaming zu wichtig geworden, als mir das nochmals anzutun.Onekles hat geschrieben:Aber auch nur, wenn Nintendo es endlich mal hinbekommt, einen wenigstens halbwegs anständigen Online-Service auf die Beine stellen. Battlefield mit Freundescodes zu spielen wär mir jedenfalls echt zu blöd.Horror Kid hat geschrieben: [...]
Bei BF3 kann man schon drüber nachdenken, wegen dem Wiigun+Tabletaufsatz. Sicher geil.
[...]
du kannst es einfach view sprechen
edit: der controller sieht auch nicht ungemütlich aus. kenne eine menge leute die den xbox controller dem ps3 controller vorziehen weil er besser in der hand liegt wegen der größe.
diesen leuten könnte der neue nintendo controller auch gefallen
- Gobi Zockzock
- Persönliche Nachricht:
Was ich nicht verstanden habe, ist, ob man an dem Ding auch die Game Cube Controller anschließen kann. Es wird ja gesagt, dass alle Wii Controller unterstützt werden. Nun, ist der Game Cube Controller so gesehen ein Wii Controller?
Das wäre interessant zu wissen, da einige Wii Spiele ja wohl nur mit dem Game Cube Controller anständig steuerbar seinen sollen. Und wenn die Wii U den unterstützt, dann könnt ich mir die Anschaffung einer Wii für die paar guten Spiele direkt sparen.
Interessant worüber hier so alles gestritten wird um die Qualität der neuen Konsole zu beurteilen.
Für mich ist die Sache doch ganz klar:
Die neue Konsole bietet einiges Potenzial, da man mit einem Apple-Aufkleber den Controller geschickt in ein, nicht auf den ersten Blick als Fake erkennbares, iPad verwandeln kann!
Das bietet auch Grundschul-Kindern, die, wie so oft, von ihren herzlosen Eltern kein iPad gekauft bekommen, obwohl der Rest der Klasse eines hat, die Möglichkeit sozial nicht ausgeschlossen zu werden, zumindest bis der Schwindel auffliegt.
Die Tatsache, dass die neue Konsole keine Game Cube Spiele unterstützt, wertet diese hingegen mindestens um die Hälfte ihres Potenzials ab. Der Grund dafür ist so simpel wie dramatisch: F-Zero GX ist auf der Wii U nicht spielbar!!!! Weltuntergang!!!!!
Zumindest bis Nintendo eine überteuerte Downloadversion auf den Markt schleudert, und man die ganze Scheiße, die Konsumenten im Durchschnitt ein Duzent Controller, 2 Fenster, 3 Plasmafernseher und 2 Schneidezähne gekostet hat, noch mal frei spielen muss.
Potenzial: och ja
:wink:
Das wäre interessant zu wissen, da einige Wii Spiele ja wohl nur mit dem Game Cube Controller anständig steuerbar seinen sollen. Und wenn die Wii U den unterstützt, dann könnt ich mir die Anschaffung einer Wii für die paar guten Spiele direkt sparen.
Interessant worüber hier so alles gestritten wird um die Qualität der neuen Konsole zu beurteilen.
Für mich ist die Sache doch ganz klar:
Die neue Konsole bietet einiges Potenzial, da man mit einem Apple-Aufkleber den Controller geschickt in ein, nicht auf den ersten Blick als Fake erkennbares, iPad verwandeln kann!
Das bietet auch Grundschul-Kindern, die, wie so oft, von ihren herzlosen Eltern kein iPad gekauft bekommen, obwohl der Rest der Klasse eines hat, die Möglichkeit sozial nicht ausgeschlossen zu werden, zumindest bis der Schwindel auffliegt.
Die Tatsache, dass die neue Konsole keine Game Cube Spiele unterstützt, wertet diese hingegen mindestens um die Hälfte ihres Potenzials ab. Der Grund dafür ist so simpel wie dramatisch: F-Zero GX ist auf der Wii U nicht spielbar!!!! Weltuntergang!!!!!
Zumindest bis Nintendo eine überteuerte Downloadversion auf den Markt schleudert, und man die ganze Scheiße, die Konsumenten im Durchschnitt ein Duzent Controller, 2 Fenster, 3 Plasmafernseher und 2 Schneidezähne gekostet hat, noch mal frei spielen muss.
Potenzial: och ja
:wink:
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
- Gobi Zockzock
- Persönliche Nachricht:
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Also mir wäre es neu, dass es Wii-Spiele gibt, die sich nur mit Gamecube, nicht aber dem Classic und Classic Pro Controller steuern lassen.Gobi Zockzock hat geschrieben:Ich dachte es gäbe einige Wii Spiele, die neben der, ja meist recht ungenauen Fuchtel-Fernbedienung noch die oft geeignetere Steuerung mit dem Game Cube Controller anbieten. Und zwar nur mit dem Game Cube Controller, oder lassen sich diese dann immer auch mit dem Classic Controller spielen?
Das heißt, auf diese Alternativsteuerung kannst du auch in Zukunft hoffen.
- Gobi Zockzock
- Persönliche Nachricht:
Alles klar, dann hatte ich das wohl immer falsch verstanden, wenn in irgend welchen Reviews stand, dass das Spiel nur mit dem Game Cube Controller gut ist.
Außerdem wären die Spiele, die ich vom Wii irgendwann mal noch spielen will sowieso alle die Spiele, wo die Fuchtelei angeblich gut funktioniert, also die hauseigenen Nintendo-Hits Metroid Prime 3, Mario Galaxy und so.
Wobei ich wohl auf die Wii Version von Zelda Twilight Princess verzichten kann, weil diese ja angeblich Spiegelverkehrt sein soll, was ja eigentlich nur dadurch begründet sein kann, dass man die Zwischensequenzen für den rechtshändigen Wii-Link nicht extra neu machen wollte. Die Spielfigur im Spiel selber umzudrehen, hätte ja eigentlich nicht so schwer sein können. Wobei, sind das nicht auch Echtzeit-Zwischensequenzen in Twilight Princess?
Jedenfalls danke für die Info
Außerdem wären die Spiele, die ich vom Wii irgendwann mal noch spielen will sowieso alle die Spiele, wo die Fuchtelei angeblich gut funktioniert, also die hauseigenen Nintendo-Hits Metroid Prime 3, Mario Galaxy und so.
Wobei ich wohl auf die Wii Version von Zelda Twilight Princess verzichten kann, weil diese ja angeblich Spiegelverkehrt sein soll, was ja eigentlich nur dadurch begründet sein kann, dass man die Zwischensequenzen für den rechtshändigen Wii-Link nicht extra neu machen wollte. Die Spielfigur im Spiel selber umzudrehen, hätte ja eigentlich nicht so schwer sein können. Wobei, sind das nicht auch Echtzeit-Zwischensequenzen in Twilight Princess?
Jedenfalls danke für die Info
-
skycantfightme
- Persönliche Nachricht:
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
- SoulBlazer
- Persönliche Nachricht:
Nintendo war bisher immer bemüht, den Preis in einem annehmbaren Rahmen zu halten. Es wäre doch sehr verwunderlich, wenn sie auf einmal weit darüber hinaus schießen sollten ^^
Andererseits haben sie sich ihre Hardware bisher immer sehr gut bezahlen lassen... und über das Herabsetzen der Preise für ihre Produkte reden wir lieber erst gar nicht
Ich bin mir aber sicher, das sie die Grenze von 300€ nicht überschreiten werden.
Viel interessanter ist doch sowieso, was sie mit der neuen Konsole alles schaffen wollen und das macht das Warten auf ihr Erscheinen so spannend
Naja, nächstes Jahr wissen wir mehr ^^
Andererseits haben sie sich ihre Hardware bisher immer sehr gut bezahlen lassen... und über das Herabsetzen der Preise für ihre Produkte reden wir lieber erst gar nicht
Ich bin mir aber sicher, das sie die Grenze von 300€ nicht überschreiten werden.
Viel interessanter ist doch sowieso, was sie mit der neuen Konsole alles schaffen wollen und das macht das Warten auf ihr Erscheinen so spannend
Naja, nächstes Jahr wissen wir mehr ^^