Ich hab mich von Anfang an in das Game verliebt. Der Look hat mich sofort mit seinen Farben und Stimmungen gefangen genommen. Das Gameplay scheint ja auch zu stimmen und mehr zu sein als man denkt.
Ich werde dieses Game auf jeden fall lieben, aber leider wird es wohl nur Wenige geben, die es spielen und die Finesse erkennen.Schade!!
El Shaddai ist mal ein Spiel, wie man es nur selten zu Gesicht bekommt, das aber viele abschrecken wird, weil sich nur wenige auf so etwas einlassen,
E3-Eindruck: El Shaddai: Ascension of the Metatron
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- The Flower Maiden
- Persönliche Nachricht:
Artdesign schon und gut, aber nach dem E3 Trailer bin ich jetzt doch etwas abgeneigt :/ sieht irgendwie doch total langweilig aus...
Und schaut der Hauptchara nicht aus wie Brad Pitt, ich glaub irgendwer hat das hier schon mal erwähnt, aber jetzt fällts mir auch auf o.o XD
@andrekoenig: Naja mittlerweile ist der Stil ja nicht mehr so selten.
Okami warn gutes Spiel, da hat alles gepasst.
Aber man wird ja noch sehen, was das Spiel außer Artdesign zu bieten hat.
Und schaut der Hauptchara nicht aus wie Brad Pitt, ich glaub irgendwer hat das hier schon mal erwähnt, aber jetzt fällts mir auch auf o.o XD
-
2komma9
- Persönliche Nachricht:
so ich habe mir jetzt mal nach einem DE und AUT auch nen US Account angelegt um die Demo spielen zu können und muss sagen, es hat sich durchaus gelohnt.
Neben sehr gutem Artdesign "glänzen" japanische Spiele meinst mit hakliger Spielmechanik, aber das ist hier ganz und gar nicht so.
Der angesprochene Vergleich zu Journey: gab es davon schon mehr als ein paar Bilder und einen kurzen Trailer? So richtig weiß man auch nicht was einem da erwartet. Zumindest sahen die Bilder alle gleich aus.
Bei El Shaddai ändert sich ja das Bild ständig.
Die Mechanik das man die Waffe wieder reinigen muss, das man den Gegnern die Waffe abnehmen kann hat schon Potential. Der Protagonist lässt sich, wenn auch japanisch etwas zu direkt und ruppig, steuern aber er springt und haut genau da hin wo man es hin haben will. Das sieht nur beim zusehen etwas altbacken aus, beim spielen geht das sehr gut von der Hand.
Hüpfen geht in 2D auch ganz gut, in 3D ist die Entfernung teilweise schwierig abzuschätzen.
In der Demo geht es ohnehin Schlag auf Schlag. Immer wenn man denkt man hat das Design und Spielprinzip verstanden wechselt das auf einmal.
Erst 3D wo man kaum die dunklen nach Öl aussehenden Pfützen von einem Loch unterscheiden kann und dann 2D hüpfen und auf einmal ändert sich die Farbe und ein gemaltes Gesicht geht durchs Bild und man muss auf den Wellen reiten und dann gibt es wieder ein 3D Kampf - WTF? - aber bleibt aufm Radar.
Abschließend muss ich noch die Anzeigen loben. keine Energieleiste, aber je mehr man einstecken muss bzw. austeilt, je mehr Federn bzw. Kleidung oder Masken verlieren die Figuren. Das fügt sich viel homogener und angenehmer ins Bild als über jeden Gegner einen Balken zu haben.
Bleibt aber abzuwarten ob das Spiel nicht nur eine fetzige Demo auf dem Spiel zaubern kann sondern über Stunden unterhält. Ob der Wechsel zwischen den Waffen, zwischen 2D und 3D nur Grafikgimmik sind oder ob man das sinnvoll umsetzt. Der Takt der Demo hochgerechnet auf das fertige Spiel wäre mir dann doch etwas zu konfus.
Achso noch angemerkt: die Menüsounds sind brutal. Japanisch monoton, aber ich hatte das Gefühl penetranter als sonst. Bei dem Spiel weiß man es nicht ob es fehlend Qualität beim Sound Engineerer ist oder zum Konzept gehört
Neben sehr gutem Artdesign "glänzen" japanische Spiele meinst mit hakliger Spielmechanik, aber das ist hier ganz und gar nicht so.
Der angesprochene Vergleich zu Journey: gab es davon schon mehr als ein paar Bilder und einen kurzen Trailer? So richtig weiß man auch nicht was einem da erwartet. Zumindest sahen die Bilder alle gleich aus.
Bei El Shaddai ändert sich ja das Bild ständig.
Die Mechanik das man die Waffe wieder reinigen muss, das man den Gegnern die Waffe abnehmen kann hat schon Potential. Der Protagonist lässt sich, wenn auch japanisch etwas zu direkt und ruppig, steuern aber er springt und haut genau da hin wo man es hin haben will. Das sieht nur beim zusehen etwas altbacken aus, beim spielen geht das sehr gut von der Hand.
Hüpfen geht in 2D auch ganz gut, in 3D ist die Entfernung teilweise schwierig abzuschätzen.
In der Demo geht es ohnehin Schlag auf Schlag. Immer wenn man denkt man hat das Design und Spielprinzip verstanden wechselt das auf einmal.
Erst 3D wo man kaum die dunklen nach Öl aussehenden Pfützen von einem Loch unterscheiden kann und dann 2D hüpfen und auf einmal ändert sich die Farbe und ein gemaltes Gesicht geht durchs Bild und man muss auf den Wellen reiten und dann gibt es wieder ein 3D Kampf - WTF? - aber bleibt aufm Radar.
Abschließend muss ich noch die Anzeigen loben. keine Energieleiste, aber je mehr man einstecken muss bzw. austeilt, je mehr Federn bzw. Kleidung oder Masken verlieren die Figuren. Das fügt sich viel homogener und angenehmer ins Bild als über jeden Gegner einen Balken zu haben.
Bleibt aber abzuwarten ob das Spiel nicht nur eine fetzige Demo auf dem Spiel zaubern kann sondern über Stunden unterhält. Ob der Wechsel zwischen den Waffen, zwischen 2D und 3D nur Grafikgimmik sind oder ob man das sinnvoll umsetzt. Der Takt der Demo hochgerechnet auf das fertige Spiel wäre mir dann doch etwas zu konfus.
Achso noch angemerkt: die Menüsounds sind brutal. Japanisch monoton, aber ich hatte das Gefühl penetranter als sonst. Bei dem Spiel weiß man es nicht ob es fehlend Qualität beim Sound Engineerer ist oder zum Konzept gehört
- KingDingeLing87
- Persönliche Nachricht:
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die US Konsolenversionen sind ja bereits erhältlich und nein, der Char sieht kein bisschen so aus wie Brad Pitt ^^The Flower Maiden hat geschrieben:Artdesign schon und gut, aber nach dem E3 Trailer bin ich jetzt doch etwas abgeneigt :/ sieht irgendwie doch total langweilig aus...
Was ich aber sagen wollte, ich habe mal eine knappe Stunde gespielt ... oder eher gesagt, viel gelaufen. Abstrakt ist es auf jeden Fall, irgendwie geil aber eben auch etwas langweilig ... und vor allem mysteriös. Bin aber glaub noch net aussem Tutorial raus, da der andere Typ(Engel?) immer in den Welten rumsteht und mit jmd telefoniert und so Dinge sagt wie "Nein, noch nicht ... er trainiert noch ... er ist noch nicht soweit ... ja, alles klar, bye" und legt auf.
Macht schon neugierig. Und die Waffen scheinen kreativ zu sein.
Frage mich aber wirklich wo die Reise da hingeht. Man kann soweit ich es sehen konnte keine Skills oder Kombos kaufen.
Das Kampfsystem ist übrigens schön direkt und arbeitet auch mit getimten Attacken.
Die Präsentation ist also allemal interessant, die Mechanik gut und die Story macht neugierig. EuroRelease vormerken!
PS: Der Char ist halt ein Engel, daher stört mich persönlich sein Aussehen überhaupt nicht. Im Spiel selber sieht man ihn eh nicht von vorne und von schräg oben sieht der weiße Engel eigentlich ganz gut aus, vor allem der Kontrast zu den Levelfarben kommt dadurch umso besser zum tragen.