Star Wars: TOR: E3 2011: Tatooine Walkthrough

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Star Wars: TOR: E3 2011: Tatooine Walkthrough

Beitrag von 4P|BOT2 »

dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Kampfanimationen auf Free2play Niveau.
Leute, kopiert WoW endlich korrekt - wer permanent solche schlaffen Kämpfe hat, der verliert die Lust.

Man schaue sich WoW Videos an, wie in WoW Feuerbälle gecastet werden, wie sie einschlagen und wie das Ziel darauf hin animiert wird. Oder wenn ein Char springt, bemerkt man in WoW eine weiche Abfederung, hier ist es als ob ein Klotz aufschlägt.

Das mount könnte auch nicht steifer sein, es passt sich kaum dem Untergrund an. Leider zieht Bioware diese low-non-Dialog Animationen durch alle ihre games.
Minando
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Minando »

Das Dialogsystem ist revolutionär, ebenso die Vertonung, aber dummerweise scheint Bioware beim Kampfsystem (besonders den Bewegungsabläufen) eingespart zu haben, was sie bei den Dialogen investiert haben. Ugh, ich bin mir nicht sicher ob ersteres diese Augsburger-Puppenkiste-Animationen aufwiegt.
Crymson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crymson »

Ist halt klar gewesen, dass es wieder nur ein gehyptes Spiel sein wird. Ich mein, als ich das Mount da sah, musste ich ja schon ein wenig giggeln. :)

Bioware ist halt schon länger nicht mehr das gute alte Bioware, sondern nurnoch das, ich nenns mal "Dragon Age 2"-Bioware.

Zu schade.
Nordwesen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nordwesen »

Sieht wirklich absolut klotzig aus. Das Interface wurd wohl auch besoffen designt oder derjenige hatte vorher zu viel Xbox gespielt. Kann man nur hoffen das Addons erlaubt sind um sich sein Interface selbst zu gestalten.

Aber derzeit sieht alles danach aus, das ich dieses Spiel nicht spielen werde.
Schade BioWare.. hab viel mehr erwartet. :roll:
Arco
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arco »

dcc hat geschrieben:Kampfanimationen auf Free2play Niveau.
Leute, kopiert WoW endlich korrekt - wer permanent solche schlaffen Kämpfe hat, der verliert die Lust.

Man schaue sich WoW Videos an, wie in WoW Feuerbälle gecastet werden, wie sie einschlagen und wie das Ziel darauf hin animiert wird. Oder wenn ein Char springt, bemerkt man in WoW eine weiche Abfederung, hier ist es als ob ein Klotz aufschlägt.

Das mount könnte auch nicht steifer sein, es passt sich kaum dem Untergrund an. Leider zieht Bioware diese low-non-Dialog Animationen durch alle ihre games.
Ich hoffe du trollst nur, oder man muss es halt darauf schieben, dass du ein totaler WoW Fanboy zu sein scheinst. Ich will deine "Pluspunkte" für WoW auch gar nicht weiter kommentieren, aber möchte dir ans Herz legen, SW:TOR ist noch nicht fertig, was hier zu sehen ist dürfte in etwa Beta sein und selbst wenn, optisch sieht es allemals besser als WoW.
Minando hat geschrieben:Das Dialogsystem ist revolutionär, ebenso die Vertonung, aber dummerweise scheint Bioware beim Kampfsystem (besonders den Bewegungsabläufen) eingespart zu haben, was sie bei den Dialogen investiert haben. Ugh, ich bin mir nicht sicher ob ersteres diese Augsburger-Puppenkiste-Animationen aufwiegt.
Ich hab bisher noch kein MMORPG gespielt, wo es wirklich flüssige Bewegungen beim Kampfsystem gab, was vllt primär daran liegt, wie das Kampfsystem bei MMORPGs aufgebaut ist. Eine Reihung von Fähigkeiten muss nacheinander dargestellt werden und dies in allen möglichen Variationen, da würde mich mal interessieren, wie man das flüssig zu einer "Choreographie" verwandeln soll.
kindra_riegel hat geschrieben:Da hätte man sich wohl eher was von der Philosophie von ArenaNet abgucken sollen.
Was hätte man sich denn bei denen abgucken sollen, wie man möglichst viele Kiddies in ein Spiel lockt und so für ein sehr schlechtes Spielklima sorgt? (Guild Wars)
Oder wie man die Beta für eine neue Engine für Geld an Leute bringt und so jede Menge Profit macht? (Aion)
Falls du das Free2Play Sytem von Guild Wars meinst kann ich nur sagen, ich hab die Erfahrung gemacht, dass Spiele mit monatlichen Gebühren weitaus mehr taugen als Free2Play Titel. Das Urteil erlaube ich mir, da ich Guild Wars, Herr der Ringe Online und Warhammer Online lange gespielt habe und bei den beiden letzteren, insbesondere beim Letzten, mehr Support und neuen Content bekommen habe.
DeViL-4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeViL-4 »

@Arco

Ich kann dir nur in allen Punkten voll und ganz zustimmen.
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

Wow sieht verdammt beindruckend aus. Erste MMO was mich richtig interesiert dank Story,Quests und Charaktere.
Raskolnikow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskolnikow »

Ich hoffe du trollst nur, oder man muss es halt darauf schieben, dass du ein totaler WoW Fanboy zu sein scheinst. Ich will deine "Pluspunkte" für WoW auch gar nicht weiter kommentieren, aber möchte dir ans Herz legen, SW:TOR ist noch nicht fertig, was hier zu sehen ist dürfte in etwa Beta sein und selbst wenn, optisch sieht es allemals besser als WoW.
Meiner Meinung nach trifft er da durchaus einen Punkt. WoW ist sicher auch deshalb so erfolgreich weil es sich für ein MMO vergleichsweise dynamisch anfühlt. Die Steuerung ist relativ direkt und alles wirkt wie aus einem Guss, auch wenn es technisch natürlich nicht auf der Höhe der Zeit ist(und auch nie war).
Man muss WoW ja nicht mögen, mir hat die Itemgrinderei schon in Diablo keinen Spaß gemacht, aber man sollte doch anerkennen dass es ein paar Dinge richtig macht.

edit: Nur um das klar zu stellen. Mir gefällt das Video sehr gut, vor allem dass man auch in der Gruppe seine eigenen Entscheidungen treffen kann und nicht von den Entscheidungen eines (zufälligen) Mitspielers abhängig ist.
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

Ha aber überleg mal wie viele Hunderte Patches und mehrere Add on WoW schon hat, das dar par sachen (inventar) besse rausehn wie ein Spiel im Beta status ist doch klar.

Dafür sehn hier massig sachen echt hammer aus. Entscheidungen dialoge alles WOW!
Sephiroth1982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sephiroth1982 »

ich freu mich schon wie bekloppt auf sw-tor. unabhängig von der wertung, als fanatischer sw suchti ist es ein muss
6zentertainment
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 6zentertainment »

bouncer19 hat geschrieben:Wow sieht verdammt beindruckend aus. Erste MMO was mich richtig interesiert dank Story,Quests und Charaktere.
eine gute story bietet age of conan auch :wink: grafisch sucht es seines gleichen und grinden muss man dort auch nie,aber es ist halt kein star wars setting :D

den trailer fand ich eher lau hätte jedes andere game sein können null wiedererkennungs wert ausser den dialogen und dem bioware dialog ring denn ich halt aus deren spielen gewohnt bin.aner sonnst tausche den jedi gegen einen ritter das laser schwert gegen einen hammer und schon wärs eben was anderes
Xartsadrak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xartsadrak »

Vor diesem Video war ich sehr skeptisch ob "Star Wars: The Old Republic" die in es gesteckten Erwartungen erfüllen kann.
Die Grafik die in bisherigen Videos zu sehen war musste sogar neidisch auf ein Super Mario Wii sein.
Nach der Verbesserung der Grafik sieht das Spiel allerdings sehr ansprechend aus!
Klar, bei einem MMORPG muss man immer Abstriche machen, aber das Spiel weiß jetzt zu gefallen. Außerdem kommen einige Neuerungen wie das Dialogsystem und das dynamische Partysystem.

Ich hab das Spiel weiterhin auf der Watchlist und bin sicher dass das Spiel seine Existenzberechtigung haben wird. Abwarten und Tee trinken 8)
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

bouncer19 hat geschrieben:Ha aber überleg mal wie viele Hunderte Patches und mehrere Add on WoW schon hat, das dar par sachen (inventar) besse rausehn wie ein Spiel im Beta status ist doch klar.
Ja eben... WOW is schon steinalt in Gamerjahren und dann erscheint ein Brandneues MMO und hinkt bei solchen Banalitäten schon völlig hinterher??

Ich verstehe das nicht... anstelle sich das gute rauszusuchen und es entweder direkt zu übernehmen oder zu verbessern.... geht man scheinbar wieder Jahre zurück und ignoriert die mitlerweile bewährten Standards.

Als ob das neuste BMW Model auf einmal Holzräder hätte und erst die überarbeitete Version wieder Gummireifen bekommt...

Und BETA hin oder her... glaubt hier wirklich ernsthaft jemand, dass an den hölzernen Animationen noch viel gemacht wird?
Das Spiel scheint ja grundsätzlich Fertig zu sein und muss nur noch durch die üblichen Tests.... da wird sich OPTISCH nichts mehr tun!
Zuletzt geändert von KleinerMrDerb am 11.06.2011 19:42, insgesamt 2-mal geändert.
Xaeno
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xaeno »

Ich muss schon sagen, das mir dieses Video schon echt Lust auf mehr gemacht hat. Die Atmo ist schon echt gut.

Und hey Leute das ist eine noch nicht spielbare Beta. WOW (spiele seit der closed Beta) war am Anfang auch noch in vielen Features echte Grütze. WOW ist über 6 Jahre gewachsen und das mit einem Spiel, das noch in der Entstehung ist und damit weit weg von Final ist zu vergleichen ist meiner Meinung nach verfrüht.

Warten Wir Alle noch auf die finale Fassung (weis garnicht wie lange ich das Spiel schon bei Amazon.co.uk vorbestellt habe... arrgghhh), dann werden Wir sehen, was es kann oder nicht und wie gut es im Vergleich zu anderen Spielen ist. Hype hin oder her. Zum Schluss entscheidet doch jeder für sich ob es ein Spiel ist, für das man Geld bezahlen will oder nicht.

Ich denke für meinen Teil, kann ich gut über die nicht so tollen Animationen hinwegsehen, weil mir hier Vieles vom Questdesign wesentlich besser gefällt als töte 20 davon und sammel nebenbei ihre Ohren (die echt beschissen selten droppen obwohl jeder 2 Ohren hat). Allein die Entscheidungen im Spiel und deren spürbare Auswirkungen haben eine gewaltige Faszination auf mich.

Dass das Spiel eine "Comic"grafik hat, welche nicht dazu passt, denke ich liegt ebenso im Auge des Betrachters. The Clone Wars spricht mich zum Beispiel nicht optisch an, aber die Geschichten dahinter umso mehr.

Ich freue mich jedenfalls tierisch darauf und wenn es mich nach dem Probemonat genug fesselt wird WOW entgültig den Rücken gekehrt.