Nintendo-Aktie fällt nach Wii U-Ankündigung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

jetzt müsste man nur noch genau wissen wann die E3 2005 war...
2komma9
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2komma9 »

Die E3 war 2005 am 18. bis 20 Mai.

Vielleicht war nach dem 9. Mai eh schon klar das nichts genaues gezeigt wird. Von einem Anstieg oder Absinken von 1 oder 2 Dollar ist eh nichts rauszulesen. Im unteren Teil sieht man aber das Nintendo um 1999-2001 stark war und wieder ab 2007. Diesen Kontext kann man in sehen in eine erfolgreiche und weniger erfolgreiche Zeit. Eine Tagesänderung vor und nach der E3 ist eigentlich kaum der Rede wert.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Nun, Nintendo hat 2005 auch nur die Konsole enthüllt, den Controller erst später. Auch hat Nintendo bei der Enthüllung der Konsole auch ein Geheimnis darum gemacht wie stark die Konsole nun wirklich ist. Ich weiß noch wie damals noch Jeder davon ausging, dass die Wii deutlich stärker als der GameCube sein wird und eher zwischen PS2/3 bzw. XBox1/360 liegen wird.

Jetzt hat man halt nur den Controller enthüllt und zur Konsole selbst und welche Funktionen sie haben wird, vor allem in Sachen wie eShop, Browser, Multimedia, Online usw. ist noch viel zu wenig bekannt. Da wundert mich es eigentlich nicht, dass die Aktien eingebrochen sind, weil es doch die Aktienanleger eher verunsichert als beruhigt. ^^

Aber das ist eh nur eine Momentaufnahme, je mehr die nächsten Monate bekannt wird desto mehr Stabilität kommt da auch wieder rein.
johndoe-freename-22855
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-22855 »

Haha, ich stell mir grad vor wie die Leute durch die Multiplayer-Gefechte "ruckeln", weil sie alle paar Sekunden auf ihren 40Zoll-Handfernseher (auch genannt Balance-Board mit LCD aka Wii-U Controller) gucken müssen um die Map/den Munitionsstand etc. zu sehen.
Bitte löschen! Nicht mehr aktiv!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bitte löschen! Nicht mehr aktiv! »

Vorallem kein Fehler in der Präsentation!?!... Ich hatte 1000 von Fragezeichen während der Präsentation. Ich war sogar kurzfristig enttäuscht, weil ich dachte es sei nur ein Addon für die Wii und mehr nicht.
Zuerst habe ich gedacht, der Controller ist die Konsole, jedoch empfand ich den Gedanken als unwahrscheinlich.
Naja, die Konsole mag zwar äußerlich nicht viel abweichen von der Wii, aber trotzdem hätte man es zeigen müssen, um solche Verwirrungen und Missverständnisse zu vermeiden!
Wii u ist außerdem nach wie vor kein einfallsreicher Name!
6zentertainment
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 6zentertainment »

börse->spekulanten-->alles in die tonne luftblasen volk ist das und wir drüfen für die blechen.......wie schnell der deutsche michel nur vergisst,das genau solche leute vor einiger zeit mal wieder eine kriese verursacht haben.Nintendo nicht aufgeben auf die papenheimer einen scheixxx und das konzept umsetzen wenn es floppt(so wie der gamecube) halt was neues machen.
BenB92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BenB92 »

zum update:

ja, ich hab das ding auch zuerst für nen neuen wii-cotroller gehalten... der punkt ist aber doch, dass die aktie nicht nur deshalb einbrach...
No Cars Go
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von No Cars Go »

Mirabai hat geschrieben:lust wenn man einfach mal zum test schreibt "kommt davon wenn man bei apple klaut" und die ganzen fanboys sofort Nintendo verteidigen , einfach klasse.

Mir ist klar das sie nichts geklaut haben :)

Mirabai
Was bist du denn bitte für ein Möchtegern-Hallodri?
Es gibt genügend Leute, denen einfach eine realistische Betrachtungsweise der Dinge wichtig ist, völlig unabhängig von den eigenen Präferenzen.
Lustig ist also eher, wie hier jemand Psychospielchen spielen will und nicht im Geringsten merkt, wie er wie ein Siebtklässler am Thema vorbeiarbeitet.
steamx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von steamx »

Der neue Controller ist doch nur ein neues Wii Zubehör. Bis auf die höhere Leistung der Wii U hat sich nichts verändert, außer dass man noch maximal eins von diesen Touchpad Dingern anschließen kann. Ansonsten back to the roots.
Baralin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baralin »

Okay. Es gibt also son "Tablet"-Controller. Und Bewegungssteuerung jetzt gar nicht mehr, oder wie?
Baralin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baralin »

Horror Kid hat geschrieben:
Landungsbrücken hat geschrieben:Die Ähnlichkeiten sind wohl auch stark zufallsbedingt.
Ich würde sagen designbedingt. Wie soll es denn groß anders aussehen?

Im Grunde das gleiche wie bei Wiimote und Move. Sobald sich SONY entschied, ein ähnliches Spielerlebnis liefern zu wollen, blieb ihnen gar keine andere Wahl als etwas zu entwerfen, dass wie ein Rip-Off aussieht.
wiimote und move sehen also gleich aus? das ist ja mal eine gewagte behauptung.
GodFaddoh
Persönliche Nachricht:

Re: <3

Beitrag von GodFaddoh »

Mirabai hat geschrieben:kommt davon wenn man bei apple klaut!
Apple? Die haben sich gewaltig von der Dreamcast inspirieren lassen.

Darf ich jetzt für nen zweiten Controller 150€ hinblättern oder was?
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Tja Casual gamer sind wie Schlampen, sie nehmen sich einfach das nächst Beste was verfügbar ist ^^
Hätte sich Nintendo nicht nur auf die konzentriert, sondern der WII ordentliche Hardware verpasst, um mit box und ps3 mithalten zu können, dann hätten sie nun kein Problem ! Zumindest eine 720p Auflösung hätte man erwarten können !

Anders gesagt, die Leute finden es ok für die Hardware zu blechen, aber nicht für die Pixelgames, was wieder ein Problem der Hardware ist.

So kommt es, dass die Hardware Absätze enorm sind, aber die Software im Schatten der Xbox360 und PS3 steht.
Zuletzt geändert von dcc am 11.06.2011 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
Inari
Persönliche Nachricht:

Re: <3

Beitrag von Inari »

Ober hat geschrieben:
Mirabai hat geschrieben:kommt davon wenn man bei apple klaut!
Apple? Die haben sich gewaltig von der Dreamcast inspirieren lassen.

Darf ich jetzt für nen zweiten Controller 150€ hinblättern oder was?
So wie ich es verstanden habe, würde man sicherlich 60-100€ zahlen müssen, ABER der Controller soll gar nicht als Zubehör separat verkauft werden. Das fände ich aber sehr seltsam, da A) der Controller kaputt gehen kann und B) Nintendo nach eigenen Angaben noch überlegt Spiele für 2 WiiU-Controller anzubieten. Gerade letzteres benötigt dann logischerweise 2 Controller, also entweder einen Nachkaufen oder eine zweite WiiU bestellen :roll:

Mich lässt die WiiU total kalt. Grafik etwas über PS3, das heißt in 2 Jahren hoffnungslos veraltet. Den Controller müsste ich erstmal ausprobieren und die Anwendungsmöglichkeiten testen. Ich erwarte aber Wii-typische Gimmick-Casual-Grütze. Meine Wii verstaubt seit langem im Schrank. Dass Nintendo wieder Wii im Namen der Console hat, halte ich auch für einen Fehler. Gerade dadurch denkt man an ein kleines Gimmick-Upgrade statt einer neuen Console. Die mMn sehr irreführende E3-Präsentation hat ihr Übriges getan. Daher versteh ich auch den Einbruch des Aktienkurses.
Zuletzt geändert von Inari am 11.06.2011 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Ich denke mit der Wi U wird sich die öffentliche Resonanz umkehren - Nintendo-Fans freuen sich einen Ast ab und merken gar nicht wieso sich das Teil auf ihrer einsamen Insel hochhypen, während die Casuals die Schultern hochziehen und sich anderes Spielzeug suchen.

Das haben die Aktionäre erkannt und entsprechend reagiert.

Ein Grund warum man Casuals am besten nur als Quasi-Monopolist zur Lieblingszielgruppe erklären sollte, ist ihr flüchtiges Interesse für Dinge. Nintendos Strategie wird sich langfristig rächen.