Wii U Kaufen: Ja/Nein ?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Der Controller gefällt mir nicht wirklich, aber da muss man mal aufs Spielelineup warten. Die Third-Party Titel ala Battlefield hauen mich jedenfalls nicht um, denn das bekomme ich besser auf meinen PC.
Tendiere aber eher zu Nein - allein schon, weil ich nicht das Geld hab.^^
Vielleicht ne neue Konsole, wenn die nächste Generation startet(also mit Sony oder MS).
Tendiere aber eher zu Nein - allein schon, weil ich nicht das Geld hab.^^
Vielleicht ne neue Konsole, wenn die nächste Generation startet(also mit Sony oder MS).
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
- Zanderstroke
- Persönliche Nachricht:
(X) Nein, zumindest vorläufig
Was ich bisher gesehen habe, hat mich nicht überzeugt. Bis dato wirkt Wii U wie eine 360/PS3 mit aufgesetzter Tabletfunktion deren Nutzen nicht ersichtlich ist.
Jedesmal den Blick vom eigentlichen Spielgeschehen auf dem Bildschirm abwenden zu müssen, um Eingaben über den Touchscreen zu machen oder sich Informationen darauf anzeigen zu lassen, erscheint mir dem Spielfluss nicht sehr zuträglich zu sein.
Ein Leistungsplus gegenüber 360/PS3 fällt wenn überhaupt wohl auch eher klein aus. Also für mich ebenfalls kein Kaufgrund.
Auch bin ich gespannt ob der Fokus mehr auf Singleplayerspiele gelegt werden kann. So wie es die Entscheidung andeutet, keine Tabletcontroller zum Zusatzerwerb anzubieten.
Immerhin hat die Wii ihre Stärke ja eher im Offline/ Multiplayerbereich.
Klasse sind natürlich die traditionellen Nintendomarken und die damit einhergehenden meist wirklich tollen Spiele.
Letztendlich sollte Nintendo endlich mal online in die Puschen kommen. Hierbei muss man noch nichtmal sonderlich innovativ sein, einfach nur intelligent zur Konkurrenz schauen langt bereits.
Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, mal schauen was noch an Ideen kommt :wink:
Was ich bisher gesehen habe, hat mich nicht überzeugt. Bis dato wirkt Wii U wie eine 360/PS3 mit aufgesetzter Tabletfunktion deren Nutzen nicht ersichtlich ist.
Jedesmal den Blick vom eigentlichen Spielgeschehen auf dem Bildschirm abwenden zu müssen, um Eingaben über den Touchscreen zu machen oder sich Informationen darauf anzeigen zu lassen, erscheint mir dem Spielfluss nicht sehr zuträglich zu sein.
Ein Leistungsplus gegenüber 360/PS3 fällt wenn überhaupt wohl auch eher klein aus. Also für mich ebenfalls kein Kaufgrund.
Auch bin ich gespannt ob der Fokus mehr auf Singleplayerspiele gelegt werden kann. So wie es die Entscheidung andeutet, keine Tabletcontroller zum Zusatzerwerb anzubieten.
Immerhin hat die Wii ihre Stärke ja eher im Offline/ Multiplayerbereich.
Klasse sind natürlich die traditionellen Nintendomarken und die damit einhergehenden meist wirklich tollen Spiele.
Letztendlich sollte Nintendo endlich mal online in die Puschen kommen. Hierbei muss man noch nichtmal sonderlich innovativ sein, einfach nur intelligent zur Konkurrenz schauen langt bereits.
Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, mal schauen was noch an Ideen kommt :wink:
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
- Zanderstroke
- Persönliche Nachricht:
Ja, war mir bewusst. Und Ja, das ist wirklich ein Feature welches nicht verkehrt ist. Hätte ich durchaus erwähnen können.JesusOfCool hat geschrieben:@zanderstroke: du hast schon auch mitbekommen, dass du das spiel auch vom fernseher auf den tablet transferieren kannst und somit den fernseher freimachen kannst, ohne dass du dein spiel unterbrechen musst?
wenns nicht zu weit weg ist, kannst es vielleicht sogar mit aufs klo nehmen
Fraglich ist halt wie hoch der Bildschirm auflöst und vor allem wie die Akkuleistung einzuschätzen ist. Langt es für die lange Sitzung

Außerdem will ich meinen Fernseher gar nicht freimachen

Wie gesagt, mal abwarten ob Nintendo noch mehr Argumente (für mich persönlich) einfallen.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
- BfA M4JUR
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nein [x]
Kein Bock auf sowas, ist wahrscheinlich viel zu teuer, und keine Next Gen Konsole, so wie es schon damals bei der Wii der Fall war. Warum hinkt Nintendo da 5 Jahre hinterher?
Keine Alternative zu Xbox und PS 3. Der gemeine Grafik-Fetischist zockt eh aufm PC.
Die Vita dagegen ist ein echt geiles Teil, und der Preis ist auch eine Ansage.
Kein Bock auf sowas, ist wahrscheinlich viel zu teuer, und keine Next Gen Konsole, so wie es schon damals bei der Wii der Fall war. Warum hinkt Nintendo da 5 Jahre hinterher?
Keine Alternative zu Xbox und PS 3. Der gemeine Grafik-Fetischist zockt eh aufm PC.
Die Vita dagegen ist ein echt geiles Teil, und der Preis ist auch eine Ansage.
- Suppression
- Persönliche Nachricht:
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
- BfA M4JUR
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- furley.
- Persönliche Nachricht:
Ein weiterer Grund für mich die Wii U nicht zu kaufen:
Viele, teils wenig seriöse, Websites haben in den vergangenen Tagen davon berichtet, Nintendo würde mit der kommenden Wii U-Konsole endlich auf ein zentralisiertes Online-Konzept umsteigen, ähnlich den Gamertags von Microsofts Xbox 360. Tatsächlich bekräftigt nun die Aussage von Charlie Scibetta, zuständig für Corporate Communications bei Nintendo of America, den bereits im Ubisoft-Roundtable erweckten Eindruck, dass es kein übergreifendes, vereinheitlichtes Online-Konzept für die neue Konsole geben wird.
Scibetta sagt, wie ihr im nachfolgenden Video selbst anschauen könnt: "Es wird da keinen zentralisierten, eine-Größe-passt-allen Ansatz in Sachen Online-Gaming geben. Wir überlassen das den jeweiligen Drittherstellern und unterstützen deren Vorstellungen."
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht: