Phantasy Star Universe

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

~Dark Soul~
Persönliche Nachricht:

Phantasy Star Universe

Beitrag von ~Dark Soul~ »

Nun ist es gar nicht mehr so lange hin und es wird der Nachfolger zu PSO erscheinen! Diesmal scheint es einen richtigen Story Modus zu geben, erinnert mich persönlich an Xenosaga! Und das Game ist top! ^^
Ich freue mich super doll auf das Game, weil PSO/U ist zwar ein online RPG, man kanns auch total oft und viel zocken, aber man muss es nicht wie bei vielen anderen MMORPGs, wo man weit zurück fällt, wenn man mal ein paar Tage nicht zockt und nie die Chance hat alles zu sehen.

Die Webseite gibts jetzt übrigens auf englisch http://phantasystaruniverse.com/index.php

Das Game wird sicher ein hammer ich freue mich sehr drauf!

Was erwartet ihr von dem Game? Es erscheint am 24.10.06 als US Version, ich weiß aber nicht ob man die hier bei uns zocken kann, auf PC denke ich schon, PS2 kA ob das geht wenn man in DE ist.

Das Game wird für PC, Xbox 360 und PS2 erscheinen. XBoxler werden höchstwahrscheinlich getrennt von PClern und PS2lern zocken, dank XBox LIVE (aber bin mir nicht sicher) und PC und PS2 evtl. sogar zusammen. (da hab ich keine konkreten Infos, nur mal irgendwo aufgeschnappt, das ganze)

Vielleicht zocken es ja auch welche aus diesem Forum, wenns dann erschienen ist! :D (Asia Version gibts schon)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Hab noch nie ein PS Game gespielt, PSU klingt aber ganz interessant, falls es bei uns lokalisiert rauskommen sollte spiel ichs vielleicht mal richtig, ansonsten werd ich nur mal versuchen es anzuspielen.

Grafisch gefällt es mir als Anime Fan natürlich absolut. Auch die Charaktererstellung gefällt mir sehr, da zahlreiche Auswahlmöglichkeiten zum individualisieren des eigenen Charakters. Könnte mich echt gut ansprechen.
~Dark Soul~
Persönliche Nachricht:

War der erste Teil nicht auf deutsch? Also ich meine die erste Version, Dreamcast Version, war die nicht sogar deutsch? Oder waren tatsächlich alle Versionen auf englisch? Wenn ja wunderts mich bin gar nicht so drüber gestolpert. :D
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Der erste war definitiv auf Deutsch.

Dieses Spiel kann mich wirklich glücklich machen.
Es gibt kaum ein gutes MMORPG mit feiner Community und dazu nicht im Mittelalterlichen Style ala Everq oder WoW.
Der Anime Style gefällt mir sehr das Gameplay war immer recht locker und einfach und auch das Design wurde kräftig hochgeschraubt.
Am meisten bin ich auf die Story gespannt aber vorallem auf den Singleplayer Modus sicherlich für ein MMORPG auch mal ganz nett für zwischendurch oder an Patch Days.

Find es aber schade das die Xbox leute dann seperat von den anderen Spielern auf ihren Servern herumlaufen können.

Genauso bin ich auf die Kosten gespannt.Damals noch umsonst wird jetzt bald ne Gebühr fällig aber ich hoffe es werden auch genug Zahlsysteme eingeführt und nicht wieder Kreditkarte only.
Lastschrift und Überweisung sollten schon dabei sein.

Aber mal sehen ich bin gespannt aber bisher hat mich PSO nie enttäuscht in der gesamten Reihe.
~Dark Soul~
Persönliche Nachricht:

PSO ist ja eigentlich gar keine Reihe sondern nur ein SPiel mit Updates :D
Ja ich finde es gut weil man da auch alles sehen kann und nicht alles verpasst wenn man mal nicht on ist. Nicht so wie bei WOW. (ich gammel schon wieder mit meinen 60er schurken rum, weil ich nur Gruppen Quests haben aber keine Gruppe...) und war ein paar Tage off und hab schon wieder alles verpasst, man kotzt mich das an. :D

Oh man hoffentlich wird PSU die Erlösung von WOW, sprich eine gute Alternative, die anderen MMORPGs dies so gibt sind ja alle meist viel schlechter als wow finde ich, leider. :(
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Tja, ich hab ja schon oft genug deutlich gemacht was ich unter einem guten MMORPG verstehen würde (siehe hier). TheWorld aus .hack// käme dem sehr nahe. ;)
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

vergötterung darky :wink:

das spiel wird voll knorke und ich freu mich schon sowas von auf das teil...vorallem eben auch weil der singleplayer modus recht umfangreich sein soll
~Dark Soul~
Persönliche Nachricht:

Deutsche Webseite ist online! http://psu.sega-europe.com/de/
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Schade zu den Online Kosten und Bezahlungsmöglichkeiten steht noch nix.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Gerade die gesamte HP verschlungen, das Spiel klingt echt immer besser, so langsam wird das ein must have Titel für mich. Das einzige Problem wird wohl sein das es nicht lokalisiert wird?
~Dark Soul~
Persönliche Nachricht:

Also der Vorgänger war deutsch und der Nachfolger wirds mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch sein! Nur die neueren PSO billig Neuauflagen ware nicht lokalisiert, da wollte man sich einfach nicht mehr die Mühe machen,
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Hui, ging ja flott, hab deswegen direkt eine E-Mail an Sega geschrieben und eine Antwort bekommen:
Hallo Herr xxx,

das Spiel wird mit deutschen Untertiteln veröffentlicht.

Viele Grüße
Das SEGA-Team
Ich hoffe Untertitel heisst auch alle Texte sind Deutsch.
~Dark Soul~
Persönliche Nachricht:

Ja natürlich! ^^ Meinst nur die Hälfte? :D Hast du sowas schon mal gesehen? Der meint das gesprochende wird nicht auf deutsch sein, aber halt alles was geschrieben ist, Untertitel halt. ^^
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Naja, Untertitel sind für mich eben nur Texte in Videos die das Gesprochene wiedergeben. Der Rest ist für mich Bildschirmtext oder Spieletext.
~Dark Soul~
Persönliche Nachricht:

Hmmm, nee also ich denke schon da wird alles bis auf das gesprochende auf deutsch sein. War beim Vorgänger auch so! Das einzige was vielleicht noch auf englisch sein wird, sind die Namen für die Heiltränke oder so.