Wii U: Infos zu Pad-Limit & Wii-Playback
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
-
Suckisuck
- Persönliche Nachricht:
Klein Timmy kriegt aber keine neue WiiU, weil Mami nämlich überhaupt keinen Sinn drin sieht. Denn klein Timmy ist auch weiterhin mit sener Wii glücklich Diese Zielgruppe ist in ihren Bedürfnissen nämlich bestens bedient. Das weiss auch Nintendo mit ziemlich Sicherheit, denn ein Market research machen auch die vorher.Levi hat geschrieben:Wulgaru hat geschrieben:@Levi
Die alte neuerschlossene Zielgruppe ist immernoch happy ... sie können mit nen neuen Spielzeug rumfuchteln .... und dabei ihr altes zeug weiterverwenden ... klein timmi kann auch weiterspielen, während mami gzsz guckt ... und die Corespieler bekommen mit den Pad nen potenziell ordentlichen Atmosphären boost ...
...
Nintendo wird versuchen müssen in die Breite bei der ZG zu gehen, die bereit und in der Lage ist sich eine neue Konsole zu besorgen. Und Breite heisst nicht nur Shooter oder RPG, sondern z.B auch im Sportspielbereich.Da liegt Nintendo momentan komplett brach. Wie gesagt, die WiiU wird wohl kaum so ein Selbstlüfer wie die Wii.
-
BenB92
- Persönliche Nachricht:
also iwie kann ich die aktionäre verstehen... nur scheiße, das einzige, was nintendo richtig vorgestellt hat war der controller...die konsole selbst haben sie noch nicht mal gezeigt...
die trailer waren glaub ich auch von der 360...
und selbst wenn arkham city für Wii U kommt? Warum sollte ich das nicht mehr auf meiner PS3 spielen wollen?
Desweiteren glaube ich, dass Sony dieses Konzept mit der Vita kopieren könnte, sogar mit mehreren Geräten, da auf diesen ja das jeweilige Bild berechnet werden könnte (im Gegensatz zu Wii U hat diese ja ordentliche Technik)
Iwie hatte ich von Nintendo mehr erwartet...
(Und kann mir jemand mal diesen Namen erklären? Die Begründung klang sher an den Haaren heribeigezogen...)
die trailer waren glaub ich auch von der 360...
und selbst wenn arkham city für Wii U kommt? Warum sollte ich das nicht mehr auf meiner PS3 spielen wollen?
Desweiteren glaube ich, dass Sony dieses Konzept mit der Vita kopieren könnte, sogar mit mehreren Geräten, da auf diesen ja das jeweilige Bild berechnet werden könnte (im Gegensatz zu Wii U hat diese ja ordentliche Technik)
Iwie hatte ich von Nintendo mehr erwartet...
(Und kann mir jemand mal diesen Namen erklären? Die Begründung klang sher an den Haaren heribeigezogen...)
- Muramasa
- Persönliche Nachricht:
wer kauft sich mehrere ps vitas oder überhaupt aus diesem grund eine? Das hat man früher mit dem noch viel günstigeren advance beier gamecube auch net getan.
Ich denke die 3rd Party titel werden im zusammenhang mit den zusätzlichen controller funktionen und eventuell besseren grafik schon seine wirkung haben. Vllt locken sie paar Leute mit First Party Titel, die dann auch die 3rd mitkaufen.
Schlau wars nicht, überhaupt keine First Party Titel/Konzepte zu zeigen und nur die 3rd Party Sachen in Vordergrund zu rücken.
Ich denke die 3rd Party titel werden im zusammenhang mit den zusätzlichen controller funktionen und eventuell besseren grafik schon seine wirkung haben. Vllt locken sie paar Leute mit First Party Titel, die dann auch die 3rd mitkaufen.
Schlau wars nicht, überhaupt keine First Party Titel/Konzepte zu zeigen und nur die 3rd Party Sachen in Vordergrund zu rücken.
- YokoOHHNoo
- Persönliche Nachricht:
Ich denke mal, es geht weniger um die 100 Mio PS3/360 Besitzer als viel mehr um die knapp 90 Mio Wii Besitzer, welche die primäre Zielgruppe darstellen. Es wird zwar auch ein paar Leute geben, die sich zusätzlich zu einer anderen Konsole noch die Wii U holen (gibt ja auch heute genug mit 360 UND PS3), aber das dürfte wohl die Ausnahme sein.BenB92 hat geschrieben:und selbst wenn arkham city für Wii U kommt? Warum sollte ich das nicht mehr auf meiner PS3 spielen wollen?
Vorteil für die Wii U Spieler: das Spiel wird wohl in nativem 1080p berechnet
Ich glaube auch nicht, dass man es so einfach kopieren könnte. Und wenn du schon die PSVita ansprichst, Nintendo hätte auch den 3DS!BenB92 hat geschrieben:Desweiteren glaube ich, dass Sony dieses Konzept mit der Vita kopieren könnte, sogar mit mehreren Geräten, da auf diesen ja das jeweilige Bild berechnet werden könnte (im Gegensatz zu Wii U hat diese ja ordentliche Technik)
Das Problem ist aber, dass die Wii U anscheinend nen besonderen besonders latenzarmen Video Stream an den Controller senden muss, damit das Bild ohne spürbare Verzögerung angezeigt wird. Das bedeutet es muss eine spezielle Infrastruktur in Konsole und Controller bestehen, evtl auch ne andere Funktechnologie als WLAN.
Das alles haben die Portables nicht und wenn du nur die Rohdaten senden würdest und die portable Konsole müsste diese in Bild und Ton umwandeln, kommt es unweigerlich zu ner Verzögerung, selbst wenn es unter ner halben Sekunde läge wäre es nervig (schon mal im Netzwerk über WLAN gezockt?).
Und wie schon gesagt wurde, ist der Preis für die portablen Konsolen so hoch, dass wohl kaum jemand auf die Idee kommt, so ein Teil extra als Controller für die PS3/4 zu holen. Daher werden die Programmierer dieses Szenario kaum berücksichtigen und daher kaum/keine Spiele für programmieren. Der Nintendo Controller liegt der Konsole aber schon bei und die Programmierer können davon ausgehen, dass jeder Wii U Besitzer auch den Controller hat, d.h. der Controller könnte in JEDEM Spiel genutzt werden und nicht nur in ein paar wenigen.
- the_Bruce
- Persönliche Nachricht:
Ein Controller reicht!
Und die, die sich beschweren spielen doch sowieso im Haus alleine im internet gegen 12 Jährige Kiddies (Hardcore)! Insovern reicht es aus. Und man kann seinen opponenten in die Visage glotzen.
Und vier leute die auf einen Bildschirm kucken klingt nicht nach den Mehrspielerspaß den ich von einer Stationären Konsole erwarte.
PS: Diablo auf der Konsole wäre der Hammer! Oder Starcraft!
Und die, die sich beschweren spielen doch sowieso im Haus alleine im internet gegen 12 Jährige Kiddies (Hardcore)! Insovern reicht es aus. Und man kann seinen opponenten in die Visage glotzen.
Und vier leute die auf einen Bildschirm kucken klingt nicht nach den Mehrspielerspaß den ich von einer Stationären Konsole erwarte.
PS: Diablo auf der Konsole wäre der Hammer! Oder Starcraft!
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
- the_Bruce
- Persönliche Nachricht:
Wie, Diablo auf der der Wii U gibts schon lange!?Sir Richfield hat geschrieben:Gibt's doch schon lange....the_Bruce hat geschrieben:PS: Diablo auf der Konsole wäre der Hammer!
Es gab auch Starcraft schon auf dem N64 (*würg*) !
Vlt hätte ich "auf DIESER Konsole wäre der Hammer" schreiben sollen.
Naja hätte man eigentlich heraushören können.
Und Diablo auf der PS1 war...naja... Wenn mann es heute noch spielt merkt man erst was für ein Chaos dieses Spiel war. Aber wenn man das Inventar und die Zaubersprüche auf dem Pad hätte, würde dass perfekt zu Diablo passen: schnelle Inventarorganisation, Zauber usw. Das ist mit einem jetzigen Pad nicht möglich und nur durch extreme versimplung des Spielprinzips möglich (Diablo3
Und text- oder Sprachchat ist dann auch ein Standard der nicht mehr weggehen wird, da es zu standardausstattung der Konsole gehört (unverzichtbar für Superhardcoremultiplayergames). Das scheinen auch viele zu vergessen. Also die Wii U ist Super Hardcore (wenn die versprechungen stimmen). Und sollte Die Floppen ist das nur ein Beweis dafür, dass die meisten angeblichen "Coregamer" eigentlich nur Grafikmuschis sind.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
ich bin ja sowieso der festen überzeugung, dass die die sich als coregamer bezeichnen fast alles grafikmuschis sind ^^
aber die kategorie ist sowieso totaler fail. dann doch lieber so:
die oldschoolgamer mögen die wii
die goregamer mögen alles was blutet und möglichst real aussieht (also heute PC)
die "ich hab kein geld, kann das aber in der gesellschaft nicht zugeben weil ich sonst als versager dasteh"-gamer sind fanboys von dem was sie grade so haben
die pseudocoolen kiddygamer stehen auf die 360 bzw ps3 weil es da viele shooter gibt, durch die sie glauben, dass sie erwachsen sind, und man keine skills braucht
den gelegenheitsspieler interessiert das ganze sowieso nicht, weil er sich nichts davon jemals kaufen würde weils so wichtig nicht ist, spielt aber prinzipiell mit allem wenns grad passt
die klassischen spieler mögen alles was neu ist aber nur mit klassischem controller, weil sie vor neuem angst haben
kann meinetwegen noch jeder was dazuschreiben was er will.
aber die kategorie ist sowieso totaler fail. dann doch lieber so:
die oldschoolgamer mögen die wii
die goregamer mögen alles was blutet und möglichst real aussieht (also heute PC)
die "ich hab kein geld, kann das aber in der gesellschaft nicht zugeben weil ich sonst als versager dasteh"-gamer sind fanboys von dem was sie grade so haben
die pseudocoolen kiddygamer stehen auf die 360 bzw ps3 weil es da viele shooter gibt, durch die sie glauben, dass sie erwachsen sind, und man keine skills braucht
den gelegenheitsspieler interessiert das ganze sowieso nicht, weil er sich nichts davon jemals kaufen würde weils so wichtig nicht ist, spielt aber prinzipiell mit allem wenns grad passt
die klassischen spieler mögen alles was neu ist aber nur mit klassischem controller, weil sie vor neuem angst haben
kann meinetwegen noch jeder was dazuschreiben was er will.
Spoiler
Show
nur nicht zu ernst nehmen das ganze ^^
- Kid Icarus
- Persönliche Nachricht:
Das ist doch lächerlich, ernsthaft. Was erwartet ihr denn alle? Sind hier denn nur Grafikhuren und Wer-Nintendo-Mag-Ist-Uncool-Typen unterwegs?BenB92 hat geschrieben:Desweiteren glaube ich, dass Sony dieses Konzept mit der Vita kopieren könnte, sogar mit mehreren Geräten, da auf diesen ja das jeweilige Bild berechnet werden könnte (im Gegensatz zu Wii U hat diese ja ordentliche Technik)
Hey, sobald die U da ist bzw. richtig angekündigt wird (Ja, richtig! Mit Spielen und so!), wird eure Meinung auch anders aussehen. Ich weiß nicht, was man sich für Technik heutzutage wünscht - die Technik, die die U bietet, reicht vollkommen aus und muss nicht einmal so viel besser als die von PS360 sein, um mich zufriedenzustellen. Das Entscheidende sind Spiele, Ideen, Konzepte. Ich besitze alle drei aktuelle Konsolen und kann sagen, dass ich ebenso viel auf PS360 spiele wie auf Wii. Die einen Spiele punkten mit technischen, die anderen mit spielerischen/kreativen Möglichkeiten - manchmal auch beides.
Egal, ich freu mich drauf, die U wird toll, Zelda und Metroid in Full-HD werden pure awesomeness und Day-One-Käufe für mich. So.