Codemasters: Web-Portal gehackt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Codemasters: Web-Portal gehackt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Shenhulibu
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Shenhulibu »

Hab die Mail von Codemasters auch vorhin mit einem Schmunzeln gelesen. Ich warte ja noch auf den Microsoft Hack.
Hab allerdings seit dem Sony Hack überall ein eigenes Kennwort. Somit störts mich inzwischen nicht mehr wirklich ob jemand meine Daten 3 Mal oder 10 Mal hackt :roll:

Irgendwie traurig...
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

So langsam wird das Ausmaß von nicht vorhandenen Sicherheitsmechanismen eindeutig...

Sparmaßnahme Kundendaten !
Wo ist nun die Politik, die für Konsum & Sicherheit zuständig ist?
Ein besseres Zugpferd für Wahlen, als der USK Mist.
BloodyJesus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BloodyJesus »

Solangsam kotzen mich diese ganzen Hackerangriffe ziemlich an.
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Die gibt es auch nur, weil die Firmen unzureichend sichern und updaten. Bei korrekter Sicherheit, sollten solche Daten gar nicht erst über das Internet abrufbar sein.

Von mir aus auch gerne ein PIN System über das Handy, wenn man etwas kaufen will oder etwas wichtiges zu ändern hat, bzw. sich die IP-Range beim einloggen auf einmal ändert.

PayPal schnappt sofort zu, wenn man sich dort mit einem ausländischen VPN einloggt und kurz danach noch mal aus DE. Selbst bei Steam gibt es so etwas - man muss dann per E-mail bestätigen das alles ok ist...
Riddim
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von Riddim »

Shenhulibu hat geschrieben:Ich warte ja noch auf den Microsoft Hack.
Wenn ich einem Sicherheit zutraue, dann Microsoft!
Die haben zumindest das Know-How dazu.

Würde ja gern ein UBISOFT Hack sehen.
Einer der wenigen Firmen, die auch einen Denkzettel bräuchte. :twisted:
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Riddim hat geschrieben:Wenn ich einem Sicherheit zutraue, dann Microsoft!
Und diese Annahme basiert auf was? :)
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Kajetan hat geschrieben:
Riddim hat geschrieben:Wenn ich einem Sicherheit zutraue, dann Microsoft!
Und diese Annahme basiert auf was? :)
Guck dir seinen Avatar an, dann weißt du´s! :P
johndoe817043
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe817043 »

dcc hat geschrieben:So langsam wird das Ausmaß von nicht vorhandenen Sicherheitsmechanismen eindeutig...

Sparmaßnahme Kundendaten !
Wo ist nun die Politik, die für Konsum & Sicherheit zuständig ist?
Ein besseres Zugpferd für Wahlen, als der USK Mist.
Und die Medien manipulieren damit das Volk. Absichtlich oder unabsichtlich. Als würde man jede Woche von einem Mord im Städtchen berichten. Machen die ja auch nicht...
Und diese Annahme basiert auf was?
Eigene Serverprodukte. Eigenes Betriebssystem. Eigenes AV-Programm.
Fimbul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fimbul »

Ich habe auch sone Mail bekommen. Hab vor Jahren mal Operation Flashpoint registriert, mehr hatte ich damit garnicht zu tun.
Hatte mich schon gewundert weshalb vor ein paar Tagen plötzlich Spam über eine veraltete e-Mailadresse von mir verschickt wurde, die
hatte wohl das selbe Passwort wie das CM-Konto (sowieso sehr dumm von mir, aber naja is halt schon lange her). Also ich hab noch
die letzten Passwortrelikte geändert und damit solls gut sein. Ehrlich gesagt rechne ich ohnehin nicht mit viel Sicherheit wenn ich meine
Daten irgendwo im Netz angebe.
Bin ja mal gespannt ob CM in irgendeiner Weise Kompensation anbietet. ^^
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Auch eben die E-Mail gelesen, keine Ahnung was genau ich für Daten dort angegeben hatte.

Eine Woche ist aber auch nicht gerade eine rekordverdächtige Schnelligkeit...
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Hach, CM. Offensichtlich müssen für schlampige Aufbewahrung von userdaten doch erst empfindliche Geldbusen eingeführt werden, bevor's die Industrie wirklich kapiert ^^
lingonberrypancake hat geschrieben:Eigene Serverprodukte. Eigenes Betriebssystem. Eigenes AV-Programm.
Die sind auch alle für allerhöchste Zuverlässigkeit und Sicherheit bekannt :ugly:
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Pyoro-2 hat geschrieben:Hach, CM. Offensichtlich müssen für schlampige Aufbewahrung von userdaten doch erst empfindliche Geldbusen eingeführt werden, bevor's die Industrie wirklich kapiert ^^
lingonberrypancake hat geschrieben:Eigene Serverprodukte. Eigenes Betriebssystem. Eigenes AV-Programm.
Die sind auch alle für allerhöchste Zuverlässigkeit und Sicherheit bekannt :ugly:
Ja...bei welchem Programm kannst du dich sonst darauf verlassen, dass es 100%ig abstürzt?! :o
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

lingonberrypancake hat geschrieben:
Und die Medien manipulieren damit das Volk. Absichtlich oder unabsichtlich. Als würde man jede Woche von einem Mord im Städtchen berichten. Machen die ja auch nicht...
Inwiefern manipulieren die medien?
johndoe817043
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe817043 »

Die sind auch alle für allerhöchste Zuverlässigkeit und Sicherheit bekannt
Erläutere das. Genau bitte.
Meine Systeme laufen verlässlicher als jedes bis jetzt genutzte Linux.

Nur sitzen an Windows eben mehr (auch Prozentual) "Anfänger" (=mehr Probleme) als Experten, was solche einseitigen Denkweisen zur Folge hat.
Inwiefern manipulieren die medien?
Oh ja. Denken kann anstrengend sein.
Wenn man z.B. jeden zweiten Tag von einem Mord in der Zeitung lesen würde, hättest du bestimmt bald das Gefühl du lebst in einer gefährlichen Gegend. Laut Medien fangen Kinder usw. auch jedes Jahr früher an Drogen (Alkohol...) zu konsumieren. Diese Meldungen wiederholen sich von Jahr zu Jahr, man müsste meinen, bereits Säuglinge fangen damit ab Geburt an.

Hetzerische Meldungen und Halbwahrheiten müsstest du auch kennen. Es gibt indes viele Probleme um das Volk zu "lenken". Indem man Wirtschaftskrisen heraufbeschwört, Kriege anzettelt, Hass und Ignoranz verbreitet. Dinge wie das Thema "Atom" Jahre aufschiebt, damit sich in 10 Jahren jeder erneut aufregen darf...