Nah, ich klink mich aus.
Duke Nukem Forever: Ersten zehn Minuten
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
-
gekko001
- Persönliche Nachricht:
Also ich hab Duke Nukem nie gespielt und es hat mich auch noch nie interessiert, aber ich würde mal behaupten es wäre besser gewesen, wenn Duke Nukem Forever nie erschienen wäre und es einfach ein Mythos geblieben wär. Weil ganz ehrlich, egal was die Entwickler gemacht hätten und egal wie sie das Spiel gestaltet hätten würde ich wetten, dass trotzdem jeder (sowohl Duke Fan als auch Duke Neuling) irgendwas total scheiße findet und dann im Schnitt alle Spieler eher enttäuscht sind weil ihre persönlichen Erwartungen nicht erfüllt wurden....Is halt unvermeidlich, im Endeffekt findet wahrscheinlich jeder irgendwas anderes an dem Duke besonders toll oder hat eine bestimmte Eigenschaft des Originalspiels, was ihm besonders in Erinnerung geblieben ist, so dass es für jeden dann umso schlimmer ist, wenn genau dieses Feature nicht mehr vorhanden ist.
Ich z.B. wünsche mir schon immer ein No One Lives Forever 3, aber trotzdem will ich eigentlic nicht, dass es entwickelt wird weil am Schluss wird es dann eh nicht so perfekt wie man es gerne hätte und dann ist man als Fan einfach enttäuscht ^^ Und als Nicht-Fan fragt man sich sowieso, was der ganze Hype soll und ist dementsprechend enttäuscht...
Es gibt einfach Mythen, die leider Mythen bleiben müssen.
Ich z.B. wünsche mir schon immer ein No One Lives Forever 3, aber trotzdem will ich eigentlic nicht, dass es entwickelt wird weil am Schluss wird es dann eh nicht so perfekt wie man es gerne hätte und dann ist man als Fan einfach enttäuscht ^^ Und als Nicht-Fan fragt man sich sowieso, was der ganze Hype soll und ist dementsprechend enttäuscht...
- bibmo222
- Persönliche Nachricht:
Hail to the King Baby!
Also ich hab die PS3-Version seit Mittwoch und bin schon ein bischen weiter ... also was die Grafik auf der PS3 angeht bin ich schon ein bischen arg entäuscht was vorallem die Texturen angeht. Natürlich erwartete man hier keinen Overkill ala Killzone, aber ein bischen weniger verwaschen hätte es schon sein können. Ich bezweifle auch dass das Spiel in 720p läuft ( steht hinten auf der Packung ) da die Kanten schon arg sichtbar sind. Wo das Spiel allerdings sehr sehr gut aussieht ist wenn es um Rauch / Nebel Effekte geht, überhaupt sind die Partikeleffekte im Zusammenspiel mit Licht sehr gelungen!! Ich werd heut mal die X360-Version unter die Lupe nehmen und checken wies da auschaut, wobei ich denke das die PC-Version klar im Vorteil ist.
Vom Spielerischen her ists echt RETRO !! Erwartet keine massig gescripteten Sequenzen, das hier ist der Duke
und so spielts sichs auch. Insgesamt machts mir bis jetzt noch Spass da durchaus Abwechslung in Form vieler spassiger Mini-Games vorhanden sind, mal schaun wies weiter geht....ein absolutes NO Go ist das tragen von nur 2 Waffen
... ohne Worte
Achja zockt unbedingt auf Englisch (Is bei der PS3-Version inkl. soviel kann ich sagen ), dann habt ihr den echten Duke.
Insgesamt merkt man dem Spiel ,soweit ich das am jetzigen Spielverlauf beurtielen kann, aber schon an das Sie es am Ende auf biegen und brechen fertig kriegen wollten. Es hält dem Vergleich mit den Sony-Shootern (KZ, RESISTANCE) auf keinen Fall Stand....aber das soll es auch nicht.
PLATIn wird es auch nicht abräumen, meine persöhnliche Wertung bis jetzt mit Duke-Bonus: 75%, mal schaun was 4Players sagt...
P.S: PS3-Besitzer aufgebpasst, dass Spiel installiert anfangs ca. 4 Gb auf Festplatte, das nervt
Vom Spielerischen her ists echt RETRO !! Erwartet keine massig gescripteten Sequenzen, das hier ist der Duke
Achja zockt unbedingt auf Englisch (Is bei der PS3-Version inkl. soviel kann ich sagen ), dann habt ihr den echten Duke.
Insgesamt merkt man dem Spiel ,soweit ich das am jetzigen Spielverlauf beurtielen kann, aber schon an das Sie es am Ende auf biegen und brechen fertig kriegen wollten. Es hält dem Vergleich mit den Sony-Shootern (KZ, RESISTANCE) auf keinen Fall Stand....aber das soll es auch nicht.
PLATIn wird es auch nicht abräumen, meine persöhnliche Wertung bis jetzt mit Duke-Bonus: 75%, mal schaun was 4Players sagt...
P.S: PS3-Besitzer aufgebpasst, dass Spiel installiert anfangs ca. 4 Gb auf Festplatte, das nervt
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Weise Worte. Vielleicht sollte man eine Art Denkmalschutz für Franchises einführen, die seit mehr als fünf Jahren keine Fortsetzung erlebt haben. Ich für meinen Teil behalte NOLF lieber auch in schöner Erinnerung.gekko001 hat geschrieben:
Allerdings gibt es da ja auch Dinge wie Deus Ex 3. Das beobachte ich schon mit einer gewissen hoffnungsvollen Spannung, muss ich sagen. Seit Eidos auf das Fan-Feedback hin das Highlighting optional gemacht hat und seit ich weiß, dass man in dem Spiel tatsächlich Frei Speichern darf, möchte ich so gern wieder an das Gute in der Welt glauben.
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Re: Hail to the King Baby!
Das mit den zwei Waffen empfinde ich genauso. Da es aber bei Dir im selben Absatz steht - retro ist genau das nun absolut gar nicht. Retro sind acht Waffen mit einem Gesamtgewicht von 500 kg und Munition von nochmal 500 kg per Knopfdruck permanent zur Verfügung, wenn man sie einmal aufgelesen hat.bibmo222 hat geschrieben:
Vom Spielerischen her ists echt RETRO !! Erwartet keine massig gescripteten Sequenzen, das hier ist der Dukeund so spielts sichs auch. Insgesamt machts mir bis jetzt noch Spass da durchaus Abwechslung in Form vieler spassiger Mini-Games vorhanden sind, mal schaun wies weiter geht....ein absolutes NO Go ist das tragen von nur 2 Waffen
... ohne Worte
- bibmo222
- Persönliche Nachricht:
mr archer hat geschrieben:Das mit den zwei Waffen empfinde ich genauso. Da es aber bei Dir im selben Absatz steht - retro ist genau das nun absolut gar nicht. Retro sind acht Waffen mit einem Gesamtgewicht von 500 kg und Munition von nochmal 500 kg per Knopfdruck permanent zur Verfügung, wenn man sie einmal aufgelesen hat.bibmo222 hat geschrieben:
Vom Spielerischen her ists echt RETRO !! Erwartet keine massig gescripteten Sequenzen, das hier ist der Dukeund so spielts sichs auch. Insgesamt machts mir bis jetzt noch Spass da durchaus Abwechslung in Form vieler spassiger Mini-Games vorhanden sind, mal schaun wies weiter geht....ein absolutes NO Go ist das tragen von nur 2 Waffen
... ohne Worte
Weiser man, das stimmt! :wink: Retro find ich eher das Spielgefühl ( ausser das mit den Waffen natürlich ) ... schwer zu beschreiben .. selber spielen ... hast du auch schon ? Wie ist dein Gefühl mit dem Duke
?
-
gekko001
- Persönliche Nachricht:
Ja, Deus Ex bin ich auch (noch) sehr optimistischmr archer hat geschrieben:
Weise Worte. Vielleicht sollte man eine Art Denkmalschutz für Franchises einführen, die seit mehr als fünf Jahren keine Fortsetzung erlebt haben. Ich für meinen Teil behalte NOLF lieber auch in schöner Erinnerung.
Allerdings gibt es da ja auch Dinge wie Deus Ex 3. Das beobachte ich schon mit einer gewissen hoffnungsvollen Spannung, muss ich sagen. Seit Eidos auf das Fan-Feedback hin das Highlighting optional gemacht hat und seit ich weiß, dass man in dem Spiel tatsächlich Frei Speichern darf, möchte ich so gern wieder an das Gute in der Welt glauben.
Wenn halt viele Jahre zwischen dem "Original" und dem neuen Ableger leigen dann hat sich das Videospiel-Genre einfach schon soweit von früher wegbewegt und verändert, so dass das Spiel zwangsläufig angepasst werden muss um sich noch gut zu verkaufen. Schließlich müssen die Spiele ja auch Gewinne einfahren, das geht nur wenn man auch viele Neukunden gewinnt. Diese Neukunden sind aber alle die aktuellen Trends gewöhnt und da wäre das Risiko, sie mit "veralteten" Elementen abzuschrecken zu groß.
Es gibt zwar auch Ausnahmen, aber ich denke um eine Spieleserie fest zu etablieren und diese auch langfristig zu halten müssen die Zyklen zwischen zwei Spielen immer kürzer werden. Dadruch sinkt halt vermutlich die Qualität der einzelnen Spiele und auch der Grad der Entwicklungssprünge, aber in unserer kurzlebigen, trendgesteuerten Gesellscahft ist das vermutlich der einzige Weg....
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
PCgames behauptet im test das dort einiges Old School ist, aber ich denke hier ist eben wieder die Frage was man erwartet.Sir Richfield hat geschrieben:Welches Oldskool Gameplay?Kulin hat geschrieben:[...]
Wer darunter versteht das alles so ist wie früher wird nicht glücklich werden, das war aber eigentlich bereits vorher klar.
Wer das entspannter sieht und beispielsweise auch den Mist mit den zwei Waffen vertragen kann dürfte das eine oder andere mal grinsen...wenn ich den Test richtig verstehe.
Meine Version des Spiels kommt nämlich noch.
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Entschuldige mein Beckgemessere.bibmo222 hat geschrieben:
Weiser man, das stimmt! :wink: Retro find ich eher das Spielgefühl ( ausser das mit den Waffen natürlich ) ... schwer zu beschreiben .. selber spielen ... hast du auch schon ? Wie ist dein Gefühl mit dem Duke
?
Von allem, was ich bisher so sehe, glaube ich, dass mir der Humor und die Attitüde des Spiels durchaus zusagt. Allerdings gibt es für mich im Moment ein paar echte Kaufhindernisse. Nicht so sehr Autoheal und Erschöpfungssystem beim Sprinten - damit käme ich schon klar. Aber die Geschichte mit den 2 Waffen und die Checkpoint-Basiertheit des Spiels stossen mir mehr als sauer auf.
Ich habe bisher darauf verzichtet, mir STEAM auf meine Maschine zu holen. Angesichts von Deus Ex 3 überlege ich nun ernsthaft, mein Embargo nach all den Jahren aufzugeben. Für Duke Nukem Forever würde ich den Schritt im Moment nicht gehen. Mal gucken, was die Mod-Szene aus dem Spiel noch rauskitzeln kann. Allerdings gibt es da ja wohl im Moment etwas böses Blut, weil Gearbox die Konsole im Spiel nicht freigegeben hat. Höre ich da DLC´s trappsen?
Ansonsten irgendwann mal aus Nostalgie-Gründen für nen Zehner.
Dir viel Spass beim Spielen.
- TP-Skeletor
- Persönliche Nachricht:
-
Metamo
- Persönliche Nachricht:
also wie gesagt ich hab die deutsche schweizer-edition vom duke, balls of steel und es ist alles deutsch. ich finde nirgends einen hinweis es auf englisch umzuschalten im spiel. in den optionen nicht, bei den audioeinstellungen und auch sonst nirgends, bin alle menüs mehrmals durchgegangen. habe früher das alte duek 3d atomic edition gespielt und finde es schade, die englische stimme nicht zu hören. habe nun bei jemanden gelesen dass ers auf englisch schalten konnte... wie bitte?
ansonsten find ich, das spiel rockt!
nur die erste waffe am anfang ist mühsam.
ansonsten find ich, das spiel rockt!
nur die erste waffe am anfang ist mühsam.
-
Rozle
- Persönliche Nachricht:
@ Millhouse_VH
@ Isosceles
Aber ich merke auch so nen depp der einfach drauf los postet, wenigstens du hast einen Eintrag mehr hinzugefügt... Traffic DIEB!

@ Sarnar
@ TaLLa
Meinen verstand wirst du nicht beurteilen können, da bin ich mir sicher, dafür hast du bestimmt zu wenig... Mein gebashe Argumentiere ich damit, das hier so viele leute meinen das game wäre der absolute dreck, doch haben nicht mal die Vollversion angezockt, und sowas ist nun wirklich Niveaulos.
DdCno1: Solche rhetorischen Rundumschläge bringen nur eines: Verwarnungen. Vielleicht lehrt dir diese Verwarnung Respekt vor anderen Usern des Forums.
War ja klar, SHOOTER, die müssen alle die beste grafik besitzen, keine gescheite story, wenigstens ich sehe Blut in High Definition... Armer hundHier haben wir aber kein Rollenspiel... hier haben wir einen..naja Shooter und als solcher muss er sich mit der Konkurrenz messen.
Diese heißt heutzutage "CoD, Battlefield, Killzone...."
Im ernst jungs wen ihr genau wie ich, Duke Nukem 3D/ Time to kill und Total Meltdown gezockt hättet wüsstet ihr das dieses game viel mit der geschichte von Duke gemeinsam hat, also ich sehe da keine verarsche. Wen ich das game zocke merke ich das der Stil von Duke immer noch der selbe ist und der Spaßfaktor sehr hoch gesetzt ist. Das game rockt.Im ernst jungs, die Entwickler verarschen euch doch.. und das sie absichtlich iwelche Details rausgelassen haben oder so gelassen haben wir früher ist doch Käse. Die haben gewusst, das Spiel wird laufen egal wie gut oder schlecht es ist, haben sich dann im Kämmerlein hingesetzt und gedacht "wie machen wir den besten Profit raus".
Das lösch deinen post doch wieder du fanboy und zock deine Hightech egoshooter... Überhaupt die Vollversion mal angespielt von duke nukem? oder überhaupt einen teil der reihe?Dieses ganze Fanboy getue ist ja schlimmer als PS vs. XBox.
@ Isosceles
Junge! seh zu das du ein C Buch in die hand kriegst und Programmiere eine besere engine! Dazu kommt das Duke schon immer einen touch von Comic engine hatte, da passt es nun mal garnicht wen man aufeinmal irgendwelche HDR blendeffekte und etc sieht.Wieso darf man sich denn nicht über die Grafik ärgern? Nur weil Grafik für viele Spieler nicht das Wichtigste ist (Ausnahmen bestätigen die Regel), heißt das nicht, dass Grafik gänzlich unwichtig ist.
Was hat der eine ansatz mit dem anderen zu tuhen?Bitte? Ich könnte ebensogut sagen: wenn dir die Meinung anderer User nicht passt, lies keine Kommentare in einem Duke Nukem Thread.
ohman.... Wen du meine aussage nicht verstehst kann ich dir nicht helfen, wen du dir das mal genauer durch den kopf gehen lassen wpürdest, müsstest du merken das ich darauf anspiele, das die macher diese charaktere so darstellen, und die müssten es doch wissen oder? wie der Duke sich zu verhalten hat...Verstehe deinen Punkt nicht so ganz. Verfügst nur du über das Privileg, den Duke einschätzen zu können? Oder was willst du damit sagen?
Aber ich merke auch so nen depp der einfach drauf los postet, wenigstens du hast einen Eintrag mehr hinzugefügt... Traffic DIEB!
LOL und was bist du dan für nen geschöpf? Ne hirnlose elfe?Hm... Ich habe das Gefühl, auf einen Troll reingefallen zu sein
@ Sarnar
Naja es gibt leute die sprechen 5 Sprachen, und da ist es nunmal nicht so leicht jede Perfekt zu beherschen, aber du wirt dich ja auskennen, scheinst ja sehr viel ahnung zu haben.Interessant wieviele hier anscheinend Probleme mit der Rechtschreibung haben, aber das ist wohl ein Problem der jeweiligen Kultusministerien...
@ TaLLa
Naja mehr niveau besitze ich schon als du, denn für die damaloge zeit gab es verdammt viele zocker die Postal ganz super fanden... Und das game wurde ziehmlich gut bewertet, aber du musst e ja besser wissenScheinbar ist dein Verstand auf dem Stand eines 9 Jährigen geblieben, oder ist dies als Entschuldigung für dein infantiles gebashe zu freundlich? Postal war der letzte Trash und spielmechanisch Müll, hatte nur ein paar lustige Features wodurch man das Game aber noch lange nicht als solches ernst nehmen konnte oder gar als "gut" sehen konnte. Klar ist alles subjektiv aber das und der Rest vom gelaber, daran sieht man schon dein Niveau was du versprühst. Ich wundere mich wo diese Selbstsicherheit hernimmst soviel verstand zu besitzen, in deinem Post war davon nichts zu sehen xD.
Meinen verstand wirst du nicht beurteilen können, da bin ich mir sicher, dafür hast du bestimmt zu wenig... Mein gebashe Argumentiere ich damit, das hier so viele leute meinen das game wäre der absolute dreck, doch haben nicht mal die Vollversion angezockt, und sowas ist nun wirklich Niveaulos.
DdCno1: Solche rhetorischen Rundumschläge bringen nur eines: Verwarnungen. Vielleicht lehrt dir diese Verwarnung Respekt vor anderen Usern des Forums.
-
Isosceles
- Persönliche Nachricht:
Da hast du mich falsch verstanden. Zitiere mal bitte den Teil meines Kommentars, in dem ich gesagt habe, dass ich die Grafik hässlich finde. Ich habe für die Allgemeinheit gesprochen. Und eine bessere Engine müsste ich deshalb auch nicht programmieren, um mich zu rechtfertigen. Wie Lessing mal passend gesagt hat, man muss kein Koch sein, um festzustellen, dass eine Suppe versalzen ist.Rozle hat geschrieben: @ Isosceles
Junge! seh zu das du ein C Buch in die hand kriegst und Programmiere eine besere engine! Dazu kommt das Duke schon immer einen touch von Comic engine hatte, da passt es nun mal garnicht wen man aufeinmal irgendwelche HDR blendeffekte und etc sieht.Wieso darf man sich denn nicht über die Grafik ärgern? Nur weil Grafik für viele Spieler nicht das Wichtigste ist (Ausnahmen bestätigen die Regel), heißt das nicht, dass Grafik gänzlich unwichtig ist.
Was hat der eine ansatz mit dem anderen zu tuhen?Bitte? Ich könnte ebensogut sagen: wenn dir die Meinung anderer User nicht passt, lies keine Kommentare in einem Duke Nukem Thread.
ohman.... Wen du meine aussage nicht verstehst kann ich dir nicht helfen, wen du dir das mal genauer durch den kopf gehen lassen wpürdest, müsstest du merken das ich darauf anspiele, das die macher diese charaktere so darstellen, und die müssten es doch wissen oder? wie der Duke sich zu verhalten hat...Verstehe deinen Punkt nicht so ganz. Verfügst nur du über das Privileg, den Duke einschätzen zu können? Oder was willst du damit sagen?
LOL und was bist du dan für nen geschöpf? Ne hirnlose elfe?Hm... Ich habe das Gefühl, auf einen Troll reingefallen zu sein
Was der Ansatz mit dem anderen zu tun hat? Ich nehme den beiden Sätzen mal die Mäntel ab: "Wenn es dir nicht passt, tu etwas, was für dich sowieso nicht infrage kommt."
Und die Aussage über den Charakter habe ich per se schon verstanden. Aber wem und warum hattest du das erzählt? Das war mir schleierhaft.
Arg, ich mach's schon wieder. Ich sollte mit der Fütterung aufhören. Ist ja eh sinnlos, wie man an deiner Antwort erkennt.
Viel Spaß mit Duke Nukem Forever!