Wii U: Infos zu Pad-Limit & Wii-Playback

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Southkenny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Southkenny »

Das ist doch schwachsinn, wenn das nicht wie mit jeder Konsole mit 4 richtigen controllern spielbar ist hab ich doch keinen Kaufgrund. Ich komme mit der Wii steuerung klar, schön und gut. Aber ich habe auf einen richtigen Controller gehofft und dann stellen sie einen vor und der soll nur für einen Spieler verfügbar sein?!? Dann ist dieses Ding doch wirklich nicht mehr als eine Wii HD, die gleichen Controller, die Technik wieder 5 Jahre hinterher wenn die PS4 ein bis zwei Jahre später kommt, dann müssen wieder alle Spiele beschnitten werden die Multiplattform sind. Werft das Konzept über den Haufen und scheißt auf die Inovation. So wird sich das doch kein Mensch kaufen wollen.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

langsam wirds mühsam...

die playstation hat seit 15 jahren den gleichen controller
wie stark die konsole ist weiß noch niemand.
n 2. tablet ist angedacht, aber ja, das ist auch wichtig.

die bestmögliche lösung für eine neue konsole ist es mMn aber auch nicht, aber darüber lässt sich ja bekanntlich streiten...
YokoOHHNoo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YokoOHHNoo »

Southkenny hat geschrieben:Aber ich habe auf einen richtigen Controller gehofft und dann stellen sie einen vor und der soll nur für einen Spieler verfügbar sein?!?
Es gibt auch noch den Classic Controller (Pro) ;)... bzw es kommt vllt ja auch neue entsprechende Peripherie raus.

Die Beschränkung auf zwei der neuen Controller dürfte wohl dem Video-Streaming geschuldet sein. Alle Displays müssten sich die Bandbreite teilen.
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Southkenny hat geschrieben:Das ist doch schwachsinn, wenn das nicht wie mit jeder Konsole mit 4 richtigen controllern spielbar ist hab ich doch keinen Kaufgrund.
Es IST mit 4 Controllern Spielbar, von Wiimote zu Classic Controllern wird alles unterstützt.
Ich komme mit der Wii steuerung klar, schön und gut. Aber ich habe auf einen richtigen Controller gehofft und dann stellen sie einen vor und der soll nur für einen Spieler verfügbar sein?!?
Warum braucht man mehr, fragen wir mal so ?
Online oder Singleplayer, es ist doch sowieso nur einer am Gerät, was heißt es macht keinen Unterschied ob nur einer unterstützt wird.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

*abtanz und vor sich her summend*
Bild

PS: genug gegenargumente gabs ja schon, und wir sind uns eigentlich auch einig, dass inzwischen schon alles oft genug gesagt wurde ... zurück kommt sogut wie nie was ... ergo gibts von mir demnächst glaub ich ne schöne Gallerie an HGH-Bildern :D ... denn was anderes ist es doch zum großen teil nicht. Soll jeder schreiben, dass es ihn nicht gefällt ... ok ... aber dieses sinnbefreite unbedachte rumgehasse (tolles Wort im Deutschen :D) ist doch einfach nur noch grandios :D
Roggan29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roggan29 »

Levi hat geschrieben:
Roggan29 hat geschrieben: Ich finde es aber schade das der Offline-MP vernachlässigt wird bzw. halt nicht jeder mit dem Pad-Controller spielen kann.
und nun zum gefühlten hundersten Mal: nur weil nicht jeder mit den Pad in der hand dasitzt, heißt das doch noch lange nicht, dass der Offline-Multiplayer "vernachlässigt" wird ... Oo ... oder haben dir die offline-multiplayer auf der wii keinene spaß gemacht? ... nur weil es etwas neues gibt, heißt es doch noch lange nicht, dass das alte nicht ausgebaut werden kann ...
Doch genau das heißt es.
Es gibt ein schönes, cooles neues Eingabegerät aber es kann nur einer mitspielen.

Wäre genauso als wenn auf der Wii nur einer mit Wiimote und Nunchuck spielen kann und alle anderen können nur den Gamecube-Controller verwenden. Die meisten die Wii spielen wollen, wollen auch die Bewegungssteuerung nutzen.

Und nochmal:
Wenn die Konsole vor allem mit seiner innovativen Steuerung wirbt, dann sollte diese auch jedem Spieler im Offline-Multiplayer zugänglich gemacht werden.

Wenn Sony z. B. wieder den gleichen Controller bei der PS4 hat werben die mit besserer/neuer Grafik / Mediacenter oder weiß der geier. Da sind die Präferenzen ganz andere.
Fayt1989
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fayt1989 »

ich weiß noch nicht was ich von der U halten soll ?
der 3 ds hatte mich irgendwie von der ersten sekunde begeistert.
gut der wii u kontroller ist so an sich einfach awesome ich finde die idee sehr geil und ein vergleichbares spielerlebnis gab es zuletzt bei Final Fantasy Crystal Chronicles auf dem GameCube gekoppelt mit dem advance game boy.
aber ich weiß nicht ... da nur einer so einen pad kontroller hat fallen geile spiele ideen die mir so einfallen leider völlig weg weil nciht jkeder seinen eigenen bildschirm hat. ok man muss natürlich auch sagen das es natürlich richtig teuer wäre sich 4 dinger davon zu kaufen aber das man auf eienr neuen konsole nur mit seinen wii controllern spielen soll finde ich nicht so cool, für nur ein wenig mehr grafik müsste man sich keine neue konsole kaufen.
auch als nintendo fan muss ich dazu sagen der U hat bisher bei mir nur eine 2- und even investier ich das geld dann lieber in mario 3ds luigi 3ds starfox 3ds und icarus 3ds
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Es schränkt auf jeden Fall die lokalen Multiplayer Möglichkeiten an, das ist klar und auch schade, aber trotzdem ermöglichst es immer noch neue Möglichkeiten.

Wie gesagt, ich glaube nicht, dass der WiiU nur dieser Controller beiliegt, ich glaube auch WiiMote und Nunchuck werden wieder mit dabei sein, damit beide Controller Standard sind und entsprechend in Spielen kombiniert genutzt werden können (wie z.B. bei dem gezeigten Golf Spiel).

Vor allem wäre so die Konsole direkt von Haus aus Multiplayer fähig ohne das man für einen zweiten Spieler einen weiteren Controller kaufen müsste.

Mal davon abgesehen, dass es auch doof wäre, wenn alle WiiU Spiele nur mit dem Controller gespielt werden würden und es keine WiiU Spiele gäbe, die nur mit WiiMote und Nunchuck gesteuert werden. Das wäre dann irgendwie ein Schritt nach vorne und zwei zurück.

Edit: und vergesst mal immer dieses Denken eine leistungsfähigere Konsole würde nur bessere Grafik bringen... das ist nicht nur äußerst primitives Denken sondern Schwachsinn³. Das ganze Spiel profitiert von mehr Leistung, nicht nur die Grafik. -_-
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

Southkenny hat geschrieben:Das ist doch schwachsinn, wenn das nicht wie mit jeder Konsole mit 4 richtigen controllern spielbar ist hab ich doch keinen Kaufgrund. Ich komme mit der Wii steuerung klar, schön und gut. Aber ich habe auf einen richtigen Controller gehofft und dann stellen sie einen vor und der soll nur für einen Spieler verfügbar sein?!? Dann ist dieses Ding doch wirklich nicht mehr als eine Wii HD, die gleichen Controller, die Technik wieder 5 Jahre hinterher wenn die PS4 ein bis zwei Jahre später kommt, dann müssen wieder alle Spiele beschnitten werden die Multiplattform sind. Werft das Konzept über den Haufen und scheißt auf die Inovation. So wird sich das doch kein Mensch kaufen wollen.
das ding wird sich verkaufen wie geschnitten brot...und das argument mit den controllern zieht net...es wird einfach mit einem wiiU und 3 wiimotes/CCs gezockt...es gibt auch garantiert etliche möglichkeiten wie alle 4!!!! spieler von einem WiiU controller profitieren können....an dieser stelle so schnell zu urteilen ergibt keinen sinn...wir wissen praktisch noch garnischt über das gerät
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Mr. Malf hat geschrieben:...
*es sind bis zu 4 remotes UND ein neuer Controller möglich ... ergo 5 Leute ;) ... aber nur am rande* ...

ansonsten siehe meinen letzten post ^^
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Mr. Malf hat geschrieben:
Southkenny hat geschrieben:Das ist doch schwachsinn, wenn das nicht wie mit jeder Konsole mit 4 richtigen controllern spielbar ist hab ich doch keinen Kaufgrund. Ich komme mit der Wii steuerung klar, schön und gut. Aber ich habe auf einen richtigen Controller gehofft und dann stellen sie einen vor und der soll nur für einen Spieler verfügbar sein?!? Dann ist dieses Ding doch wirklich nicht mehr als eine Wii HD, die gleichen Controller, die Technik wieder 5 Jahre hinterher wenn die PS4 ein bis zwei Jahre später kommt, dann müssen wieder alle Spiele beschnitten werden die Multiplattform sind. Werft das Konzept über den Haufen und scheißt auf die Inovation. So wird sich das doch kein Mensch kaufen wollen.
das ding wird sich verkaufen wie geschnitten brot...und das argument mit den controllern zieht net...es wird einfach mit einem wiiU und 3 wiimotes/CCs gezockt...es gibt auch garantiert etliche möglichkeiten wie alle 4!!!! spieler von einem WiiU controller profitieren können....an dieser stelle so schnell zu urteilen ergibt keinen sinn...wir wissen praktisch noch garnischt über das gerät
Ich glaube, dass gesamte Geschäftsmodell der Wii U basiert darauf, dass sich Wii Besitzer die neue Konsole zulegen.
Sie können nämlich ihre Controller behalten und für die neuen Spiele nutzen.
Sie können ihre alten Eingabegeräte benutzen ( wieso wurde wohl das Wii Balance Board vorgestellt ? ) und man kann die Wiispiele darauf abspielen.

Wenn ich mir z.b ne Wii U kaufen würde ( was ich sowieso mache ) hätte ich schon von Anfang an 3 Controller, könnte alle meine Wiispiele einfach übernehmen und müsste mir auch keine Gedanken machen, dass ich die ganzen Gimmicks wie Balanceboard nicht mehr nutzen kann.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Re: mmh

Beitrag von Wulgaru »

Muramasa hat geschrieben:hört sich alles sehr enttäuschend an. Ich denke da werden möglichkeiten nicht ausgeschöpft.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Wulgaru hat geschrieben:
Muramasa hat geschrieben:hört sich alles sehr enttäuschend an. Ich denke da werden möglichkeiten nicht ausgeschöpft.
möglichkeiten schön und gut: aber sind sie auch Preis-Technisch ohne weiteres Möglich?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Levi hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:
möglichkeiten schön und gut: aber sind sie auch Preis-Technisch ohne weiteres Möglich?
Da wir den Preis des Gerätes nicht kennen, bleibt das im positiven wie im negativen Spekulation. Momentan können wir nur das beurteilen was sie uns gesagt haben und das lädt zu dieser Aussage nun einmal ein. (jaja blablub haters gonna hate )
Suckisuck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suckisuck »

Sollte Nintendo wirklich darauf setzen, das Leute welche die Wii besitzen massenhaft auf die WiiU umsteigen, dann haben sie sich glaube ich geschnitten.
Denn, ohne die Zahlen zu kennen, aber aus meinem Umkreis heraus, sind das zu 60 % Gelegenheitsspieler.

Ich bin selber an die 40, und wurde von Kollegen für das Hobby gaming meistens ziemlich belächelt. Das änderte sich sich durch die Wii. Selbst unser 60 jähriger Produktmanager hat sich eine geholt, und spielt genau 1 Spiel. Tiger Woods Golf, weil in seinem Golfmagazin das als ideale Übung für den Winter empfohlen wurde. Bei den anderen ist sie für die Partyspiele verbreitet. Oder weil die Oma sie der 6 jährigen Tochter geschenkt hat.

Diese Leute sind mit der Wii so aber glücklich und werden kaum jetzt eine WiiU kaufen. Wenn also Nintendo außer den ewig Nintendo Treuen Stammkäufern, zu denen selbst ich mich nicht zähle, den Erfolg der Wii auch nur annähernd wiederholen will, müssen Sie auch Kunden von MS und SOny weglocken. Und das wird sicherlich sehr schwer werden, denn ob man bei denen mit dem Pad punkten kann, man wird es sehen