E3-Eindruck: BioShock Infinite

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Raskolnikow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskolnikow »

Was haltet ihr eigentlich von Ken Levines Auftritt auf der Sony-Pressekonferenz? Hatte irgendwie den Eindruck dass er erst 5 Minuten vorher zufällig Kazuo Hirai über den Weg gelaufen ist, der ihm einen Sack voll Geld in die Hand gedrückt hat damit er Bioshock Move Support verpasst. Keine Ahnung, aber irgendwie wirkte das sehr merkwürdig.
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

etwas zu abgedreht für meinen geschmack. aber mal sehen, vielleicht überzeugen mich gameplay videos ja dann doch noch..
FreshG
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FreshG »

Das wird im warsten sinne des wortes einen frischen wind in die Bioshock reie bringen.
Candela
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Candela »

wieso kann man das jetzt noch nicht vorbestellen?! XD
multiplattformspielespieler
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von multiplattformspielespieler »

der trailer reißt mich nicht vom hocker.das sieht ja kein stück mehr nach bioshock aus.
SheepStar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SheepStar »

multiplattformspielespiel hat geschrieben:der trailer reißt mich nicht vom hocker.das sieht ja kein stück mehr nach bioshock aus.
Es spielt ja auch n paar Jahrzehnte davor ;)

Das Spiel ist definitiv gekauft, ohne Fragen.
Ich hoffe wieder auf eine mehr als geniale Collectors Edition :D
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

TheInfamousBoss hat geschrieben:Ich hab die Demo von Teil 1 damals voller Vorfreude heruntergeladen und fast gekotzt. So ein langweiliges, ödes, unintensives Geballer hab ich selten erlebt.
Hässlichste Waffenmodelle, absolut uninspiriertes Geballer, keine Spannung... Mir hats absolut nicht gefallen, und da wird die Vollversion nix dran ändern.

Normalerweise habe ich absolut nix an deinen posts auszusetzen, aber DAS?
Blasphemie!
Wenn ich Bundeskanzler wäre, würde ich Kritik an Bioshock unter Strafe stellen! Nur damit dus weißt ... :wink:
arillo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von arillo »

p0rn.Sheep hat geschrieben:
multiplattformspielespiel hat geschrieben:der trailer reißt mich nicht vom hocker.das sieht ja kein stück mehr nach bioshock aus.
Vor allem aber hat es inhaltlich nichts mit BioShock zu tun.
Und bevor sich wieder jemand beschwert: das ist Absicht. :>

Und um das noch detaillierter darzulegen: Infinite ist kein BioShock 3 und auch kein BioShock-Prequel, sondern ein eigenständiges Spiel, das aus BioShock bekannte Spielelemente aufgreift und darauf aufbaut und ansonsten nur noch den Namen teilt.

Theoretisch könnte es neben Infinite also auch ein BioShock 3 geben, welches wieder in Rapture spielt.
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

arillo hat geschrieben:
p0rn.Sheep hat geschrieben:
Vor allem aber hat es inhaltlich nichts mit BioShock zu tun.
Und bevor sich wieder jemand beschwert: das ist Absicht. :>

Und um das noch detaillierter darzulegen: Infinite ist kein BioShock 3 und auch kein BioShock-Prequel, sondern ein eigenständiges Spiel, das aus BioShock bekannte Spielelemente aufgreift und darauf aufbaut und ansonsten nur noch den Namen teilt.

Theoretisch könnte es neben Infinite also auch ein BioShock 3 geben, welches wieder in Rapture spielt.
THIS!

Ist sozusagen ähnlich wie bei BF (Bad Company und Battlefield selber, sind beides Shooter mit ähnliche Spielelemente, und "teilen" sich den Namen. Bad Company ist dann einfach ein Ableger, genau so wie hier jetzt Infinity ein Ableger von Bioshock wird. Ich finde schon, dass das Setting durchaus Ähnlichkeiten hat.

Übrigens:
Ich mochte Bioshock 1 auch nicht soooo extrem, und den zweiten schon gar nicht. Den ersten hab ich fast durchgespielt, aber hab mich nicht zum Ende motivieren können! Gutes, grundsolides Spiel, mit genialer Atmo aber auch vielen Schwächen. Mehr aber auch nicht
drfontaine92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von drfontaine92 »

Ken Levine ist ein ganz großer Mann.
Laner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

Bioshock ist nicht Rapture. Bioshock sind nicht die Big Daddys.

Bioshock sind Gen-manipulationen, Emotionen, fehlgeschlagene Utopien.
Vino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vino »

na, da werde ich mal das fertige Produkt abwarten, bevor ich in Freudestaumel falle. Bei Bioshock hat ich auch gedacht, dass es großartig wird... ist eines der wenigen Spiele, bei denen ich die extrem hohe 4P-Wertung nicht nachvollziehen kann. Soll nicht heißen, dass ich sonst mit allen Wertungen hier gleichziehe, aber ich kann die Argumentation zumindest verstehen.

Bei Bioshock war das aber nicht der Fall. Ich fands inkonsequent (teils extrem unlogisch), unpersönlich und langweilig zu spielen. Na ja, wie auch immer. Es sieht interessant aus und bleibt aufm Schirm.
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

Ist wirklich zu lachen wenn ich lese, das manche das Spiel Scheisse fanden und dann noch mit dem Satz: Liegt daran das ich losgeballert habe bis die Munition aus war.." (nun meine Fortsetzung) "..und ich dann wie ein Dummer in die Röhre schauen musste" Ja, nicht alles ist Unbegrenzt verfügbar wie in CoD ;)
Laner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

Mal eine kleine Frage an euch - Haben wir einen Bioshock Infinite thread im forum?
D.V.T.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D.V.T. »

Neben Rage der einzige sich in der Entwicklung befindende Ego-Shooter, der mich interessiert.

Obwohl Bioshock einiges an spielerischer Tiefe seines geistigen Vorgängers abgelegt hat, ist es einer der wenigen Shooter, die im Kern dem Old School treu geblieben sind und noch das Flair der 90er atmen.

Da ich Teil 2 als eher überflüssig empfand, bin ich froh, dass man sich bei Infinite für ein neues unverbrauchtes Setting entschieden hat. Sieht auf jeden Fall äußerst vielversprechend aus.