wofür ist die umfrage? ... pures eigenes interesse? ... Pedition für irgendetwas? ... Schularbeiten? ... oder mehr?
gute Animationen: kommt drauf an ... wenn das Spiel eh nicht auf Cineastische Effekte setzt, hab ich auch kein Problem damit, wenn die animationen etwas schwach daherkommen ... wenn es jedoch um Spiele wie Mass Effect geht, erwarte ich saubere natürliche Animationen (die mir der erste teil zum beispiel überhaupt nicht bot :/), da man ansonsten in den Tiefen der Uncanny Valley versinkt
Die Umfrageergebnisse will ich in meine Diplomarbeit einbinden.
Sie baut nicht darauf auf, aber die Umfrage könnte dazu dienen, Hypothesen zu unterstützen bzw. zu unterlegen.
Weil die Leute dann haben was sie wollen und sich nicht wieder blicken lassen, hab ich so das gefühl...
Schon doof denn wenn ich an einer Umfrage teilnehme will ich doch auch wissen was am Ende bei rausgekommen ist.
Keine Sorge, das Ergebnis werde ich posten.
Ende Juni werde ich die Umfrage abschließen.
Wer bis dahin nicht warten will, kann meine Seite www.riggx.de
besuchen. Da habe ich eine kleinere - extra - Version der Umfrage für meine Besucher erstellt, ... Das Zwischenergebnis ist da sofort einsehbar.
Aber Achtung: Diese wird ebenfalls in die Auswerung einbezogen - wer schon an der Umfrage des oben geposteten Links teilgenommen hat, sollte seine Meinung nicht noch einmal abgeben - Doppelzählung verfälscht das Ergebnis.
Natürlich reicht die Anzahl der Teilnehmer nicht aus, um der Umfrage eine repräsentative Aussage zu entnehmen, aber sie vermittelt ev. eine Ahnung, wohin die allgemeinen Vorlieben des Durchschnittsspielers tendieren.
Übrigens stehen die vorderen Zahlen für die Häufigkeit der Zuordnung auf den vorderen Plätzen.
Die Ergebnisse zeigen, dass sich die Entwickler bereits gut auf die Bedürfnisse der Spieler einzustellen wissen. (Wobei die Qualität der im Spielverlauf erzählten Geschichten, um den Spielerprioritäten zu entsprechen, zunehmen könnte.) Für mich war wichtig herauszufinden, ob gute Animation als visueller "Interaktionsindikator" besonders ausschlaggebend für den Spielspaß ist: Nun, es ist wohl eher ein Puzzleteil, das passen muss, dabei aber nicht größer oder wichtiger ist als andere.