Nintendo: 3DS-Preis ist angemessen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

ja das stimmt, ich zumindest erinner mich ps3-2006 und mgs4-2008 und dazwischen iwie nix x)
IceLion9
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von IceLion9 »

Blind Talamasca hat geschrieben:*tilt* das mass ist voll :evil: ... "Man müsse den Leuten nur genug Gründe geben, das System zu kaufen, dann würden sie das schon irgendwann tun." ... man nennt es auch KONSUM KauftOhneNachzudenkenSofortUnserenMist ...
Vielleicht verstehe ich deine Interpretation nicht ganz, das soll jetzt aber keine Kritik werden. Nur eine andere Sichtweise: Ich sehe in dem Satz eigentlich genau das Gegenteil von dem, was du hinter dem Akronym "KONSUM" siehst. Er sagt doch gerade, dass sie dem Kunden Gründe liefern müssen. Was für mich im Umkehrschluss heißt, der Kunde denkt sehr wohl nach. Würde er das nicht tun, müsste es doch reichen, nur irgendwelche Marketing-Floskeln rauszuschreien. Ich will nicht behaupten, dass Nintendo das überhaupt nicht tut. Aber hier wird doch eigentlich gerade darauf eingegangen, dass Nintendo mehr als ein wenig PR-Arbeit machen muss. Mit "Gründe" assoziiere ich im Moment, in diesem Zusammenhang, interessante Spiele und einen wirklichen Mehrwert für den Spieler. Beides ist nämlich für mich persönlich momentan nicht gegeben. Die Launch-Spiele sind zwar nett, aber mehr auch nicht. Und die kleinen AR- und 3D-Spielereien sind ebenfalls lediglich nette Technik-Demonstrationen.

Um es nochmal kurz zusammenzufassen: Ich glaube, er meint eher, dass sie sich eben nicht darauf verlassen (können), dass die Kunden schon blind drauf loskaufen werden. Vielmehr müssen sie dem Kunden schon gute Gründe geben, damit er kauft. Und damit hat er recht und wird von mir als Aussage positiv bewertet. Über das, was am Ende wirklich dahintersteckt rede ich hier erst mal nicht.
AIex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AIex »

Ich finde 150 € angemessen. Angesichts der Spieleangebots aber uninteressant.
Razor1945
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Razor1945 »

Nintendo verbaut doch schon von anfang an die Billigsten Teile um nicht mehr als 150euro Produktionskosten zu haben.

WiiU kommt bestimmt für 300-350 euro aufn Markt enthält aber Teile wie ne XBOX360 die man ohne Festplatte schon für 150euro bekommt dan noch 50euro ein Kontroller und fertig ist die WiiU.

Vorallem da man die WiiU wie ein Upgrade der Wii ansehen kann bis auf bessere Grafik benutzt man fast das gleiche wie auf Wii die Wii Remote Kontroller im meisten fall nur bei Single Player benutzt man den neuen Kontroller.

Der 3DS ist genauso gleiches Prinzip Grafik wie Gamecube + 3D Bildschirm fertig ist der 3DS aber vom aussehen vom Spielen her gleich mit Stylus Touch kram.

Und dan bringt Nintendo jedes mal Mario Kart,Mario Sport und sonstiges als Remake in bischen besserer Grafik aber zu hundert Prozent gleich wie das vom vorgänger Handheld.

Wobei bei NDS war sogar noch einfacher N64 Grafik einfach Spiel genohmen Aufn nen NDS Speicherchip und fertig isses.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Razor1945 hat geschrieben:Nintendo verbaut doch schon von anfang an die Billigsten Teile um nicht mehr als 150euro Produktionskosten zu haben.

WiiU kommt bestimmt für 300-350 euro aufn Markt enthält aber Teile wie ne XBOX360 die man ohne Festplatte schon für 150euro bekommt dan noch 50euro ein Kontroller und fertig ist die WiiU.

Vorallem da man die WiiU wie ein Upgrade der Wii ansehen kann bis auf bessere Grafik benutzt man fast das gleiche wie auf Wii die Wii Remote Kontroller im meisten fall nur bei Single Player benutzt man den neuen Kontroller.

Der 3DS ist genauso gleiches Prinzip Grafik wie Gamecube + 3D Bildschirm fertig ist der 3DS aber vom aussehen vom Spielen her gleich mit Stylus Touch kram.

Und dan bringt Nintendo jedes mal Mario Kart,Mario Sport und sonstiges als Remake in bischen besserer Grafik aber zu hundert Prozent gleich wie das vom vorgänger Handheld.

Wobei bei NDS war sogar noch einfacher N64 Grafik einfach Spiel genohmen Aufn nen NDS Speicherchip und fertig isses.
Und weiter? PS3 hat auch nur bessere Grafik im Vergleich zur PS2. Es gibt wieder Tekken und Wipeout und GT und MGS, nur halt mit besserer Grafik. Trotzdem freuen sich alle über das Update des Updates der PS1...

Rechne aber auch mit 299 - 349 Euro
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Razor1945 hat geschrieben:Nintendo verbaut doch schon von anfang an die Billigsten Teile um nicht mehr als 150euro Produktionskosten zu haben.
Siehe Gamecube, siehe N64.
Wenn man also keine AHnung hat.
Razor1945 hat geschrieben:WiiU kommt bestimmt für 300-350 euro aufn Markt enthält aber Teile wie ne XBOX360 die man ohne Festplatte schon für 150euro bekommt dan noch 50euro ein Kontroller und fertig ist die WiiU.
Quelle?
Oh warte...
Razor1945 hat geschrieben:Vorallem da man die WiiU wie ein Upgrade der Wii ansehen kann bis auf bessere Grafik benutzt man fast das gleiche wie auf Wii die Wii Remote Kontroller im meisten fall nur bei Single Player benutzt man den neuen Kontroller.
Und eine Playstation oder XBox ist natürlich kein simples Upgrade mit dem gleichen Controller, nur das die Spiele besser aussehen?
Razor1945 hat geschrieben:Der 3DS ist genauso gleiches Prinzip Grafik wie Gamecube + 3D Bildschirm fertig ist der 3DS aber vom aussehen vom Spielen her gleich mit Stylus Touch kram.
Hmm und das er tragbar ist hast du halt vergessen zu sagen.
Und er sieht deutlich besser aus als der Ds. Aber nun ja, Argumentation ist wohl nicht deine Stärke wenn ich mir deinen Beitrag so ansehe.
Razor1945 hat geschrieben:Und dan bringt Nintendo jedes mal Mario Kart,Mario Sport und sonstiges als Remake in bischen besserer Grafik aber zu hundert Prozent gleich wie das vom vorgänger Handheld.
Wieder einer der das Wort "Remake" nicht kennt es aber einsetzt.
Ich habe ja schon vor 4 Monaten gesagt, dass 4players mal ne Bildserie starten soll wo Remake, Sequel erklärt wird.
Soweit ich gezählt habe gibt es genau 3! Remakes für den 3Ds:
OoT, Lylat Wars und Rayman.

Razor1945 hat geschrieben:Wobei bei NDS war sogar noch einfacher N64 Grafik einfach Spiel genohmen Aufn nen NDS Speicherchip und fertig isses.
Und immer noch tragbar und immer noch ne Wagenladung einzigartiger Titel.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Also ich finde, dass mein 3DS erstmal keine Fehlinvestition ist. Ich hab schon 5 Games (1 3DS, 4 DS) und das nächste 3DS Game ist unterwegs (Zelda) und zocke gern damit...

Aber gut, es liegt daran, dass ich diese neuen Handhelds zum ersten Mal besitze.

Peace.
Pudwerx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pudwerx »

Für mich ist der Preis viel zu hoch, bei Media Markt konnte ich das 3DS mal probespielen.
Wer so einen Kack für so einen übertriebenen Preis kauft, der kauft bei eBay auch Luftgitarren, Ovalbohrer und Cekon<->Gardena-Adapter!
ruffygx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ruffygx »

Lustig fand ich ja, dass die PSV erst nach 3 Jahren irgendwie anfängt Gewinn zu machen^^
TaiHo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TaiHo »

Huch, das war wohl nix. Gleich um knappe 80€ den Preis gesenkt. Respekt Nintendo, das nenne ich "Erlebnis". :lol: