Wie spielt ihr lieber? Gut oder Böse?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wie spielt ihr lieber? Gut oder Böse?

Umfrage endete am 30.08.2011 23:13

Strahlender Held
58
50%
Mieser Drecksack
21
18%
mal so, mal so.
36
31%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 115

Soror Rex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soror Rex »

Fast immer Gut, aber ich kann's mir manchmal nicht verdrücken Böse zu sein (in Oblivion z.B. die Glatze von nem Mönch als Zielscheibe zu nutzen :lol: )
XenolinkAlpha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XenolinkAlpha »

[siehe Namen] :twisted:

Edit: Bei Fallout 3 hatte ich ein Dilemma: Ich wollte einen intelligenten und durchaus unmoralischen Politker verkörpern, aber die Dialoge waren meist zu einseitig und die einzig "bösen" antworten waren typisch dümmlich und blutrünstig... :roll:
Ebenso blieb mir oft nur die totale Abschlachtung als einziger Ausweg böse zu sein, anstatt die Bevölkerung zum Beispiel zu manipulieren, zu knechten um sein eigenes Imperium aufzubauen... das ist das Böse was ICH anstrebe! :twisted:
Radioactivegirl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Radioactivegirl »

Ich spiele auch immer lieber den Helden. Mir kommts oft so vor, als wäre der "böse Weg" ein bisschen einfacher. Man kommt z.B. schneller an Geld oder bedroht die Leute einfach (oder bringt sie direkt um ;)) um schneller das zu erreichen was man möchte. Bei Kotor konnte man seinen Gegenüber z.B. mit der Macht dazu bringen, dir etwas gegen seinen eigentlichen Willen zu geben.

Hat man allerdings den guten Weg gewählt musste man rumdiskutieren, etwas kaufen, irgendeinen Gegenstand zum Tausch besorgen, oder irgendeine andere Gefälligkeit erledigen. Ist zwar sicher nicht immer so, aber so generell kommts mir einfacher vor. ^^
DocManga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DocManga »

GenericEvilEmperor hat geschrieben:
Edit: Bei Fallout 3 hatte ich ein Dilemma: Ich wollte einen intelligenten und durchaus unmoralischen Politker verkörpern, aber die Dialoge waren meist zu einseitig und die einzig "bösen" antworten waren typisch dümmlich und blutrünstig... :roll:
Ebenso blieb mir oft nur die totale Abschlachtung als einziger Ausweg böse zu sein, anstatt die Bevölkerung zum Beispiel zu manipulieren, zu knechten um sein eigenes Imperium aufzubauen... das ist das Böse was ICH anstrebe! :twisted:
Genau das ist doch das Problem bei den meisten Gut/Böse-Spielen. Nahezu immer ist böse = töten... find ich sehr nervig.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

[x] mal so, mal so.

also in Games bei denen man mit einem Charakter seinen Weg wählt, nehm ich meistens den guten Pfad ^^

aber wenn man sich seinen Charakter aussuchen kann (Beat'em ups), dann nehm ich fast immer die Bösen oder Antihelden *-*
Sarrus MacMannus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarrus MacMannus »

Ich liebe es, ein Imperium des Schreckens zu errichten.
In RPG's gut zu sein finde ich langweilig, in den meisten Action-Adventures wird das eh vorgegeben, da muss man mal die Sau rauslassen :twisted:
[IMG]http://img38.imageshack.us/img38/1750/logokqi.jpg[/IMG]

There's a Truth that's hard as Steel
- Dio

Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

The Flower Maiden hat geschrieben:auch immer zuerst den guten Weg. :Sonne:
Aber um zB wie bei DA jemanden rumzukriegen, muss man auch mal ein Arsch sein ^^
Morrigan war es aber wert :P
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Meistens gut. Wenn ich aber die verschiedenen Verläufe der Geschichte sehen möchte, auch schon mal böse. (Bei KOTOR war es ja Pflicht^^)
Dann aber nur mit schlechtem Gewissen. :oops:
Ahawat Olam
Sonic_The_Hedgehog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonic_The_Hedgehog »

Mal so mal so. Meist aber gut, da die meisten Spiele auf der "bösen" Seite zu inkonsequent sind und selbst wenn man da fies ist irgendwie das Ende dann immer noch zu gut ist...(Selbst in Overlord war man der "gute" böse-.-)
Wenn schon dann auch richtig und nicht so halbgar^^.
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Meistens eher der Held. Kanns meist nicht übers Herz bringen sofort auf böse zu spielen ^^. Bin lieber Nett.

Natürlich heißt das nicht, sobald zum Beispiel in nem Open World Spiel die Credits kamen, dass ich mich nicht auch mal der Anarchie hingebe und die Straßen von Personen befreie.
Gamör
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamör »

Bisher war ich immer ein braver junge ich hab lieber probleme mit verbrechern als mit dem Gesetzt
Bild
the curie-ous
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the curie-ous »

Hauptsache es dient zu meinem Vorteil.
Das ist eigentlich so mein Credo, welches ich in jedem Spiel möglichst verfolge.
Gerade bei Rollenspielen kann ich meinem durchtriebenem Trieb mehr oder weniger freien Lauf lassen.
Wenn ich Geld brauch und mich heuert jemand an der nach reichlich Geld aussieht, dann überleg ich kurz ob ich mir die dumme und gefährliche Quest geben soll, um mit 50 Münzen am Ende belohnt zu werden oder ob es nicht effektiver ist den Schlüssel von ihm zu klauen; sich nachts in sein Haus zu schleichen; ihn im Schlaf auszurauben; die Bude lehr räumen und ihn von seinen irdischen leiden zu erlösen?

Dann widerum gibt es Rollenspiele wo ich nicht anders kann als Gut sein zu müssen.
In Dragon Age zum Beispiel war mir der ganze Krieg eigentlich egal. Ich bin als Waldelf recht zufrieden gewesen, als plötzlich jemand aufkreuzt und mich gegen meine Überzeugungen mitschleppt. Im ganzen Spiel mußte ich irgendwelchen Leuten die mich nie interessierten helfen, das hat mich richtig genervt. Bei jeder Diskussion hab ich immer Antworten gegeben im Sinne von "Ey, lass mich in Ruhe, siehst du nich, dass ich keinen Bock auf den Scheiß habe?".
Durch Morrigan und den Qunari hab ich mich auch bestätigt gefühlt und wurde selbst von denen hintergangen als sie mir mit Argumenten ankamen, dass es doch wichtig sei mal als Wächter seinen Aufgaben nachzukommen bei der ein oder anderen Mission. Und am Ende habe ich trotzdem die Welt gerettet. So ein Scheiß.
Lord Lanze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Lanze »

Ich bin einfach zu lieb. Spiel gerade Mass Effect 2 und habe selbst beim zweiten Durchgang Probleme böse zu sein.
[x] 17 Personen fanden diesen Bericht hilfreich

Lazy Sloth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lazy Sloth »

Ich spiele immer den guten. Habe bisher erst einmal böse gespielt, und dann auch nur für 5 Minuten. Ich konnte es einfach nicht über's Herz bringen, Megaton in die Luft zu jagen.
Rajeanero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rajeanero »

Sobald ich die Wahl habe, spiele ich immer den bösen. Die Möglichkeiten die man als guter Held hat, sind irgendwie immer viel zu langweilig und einseitig.
Antworten