Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Aber nur wenn man sich richtig mit dem System auseinander setzt, ansonsten geht die Masse der guten Wii Spiele im Schrott unter. ^^
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Das tut Qualität eigentlich immer nach meiner Erfahrung. :wink:
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

chrissaso780 hat geschrieben: Ob die WiiU von der Leistung stärker als die PS3 ist?
Die frage ist doch vollkommen uninteressant. Viel wichtiger ist die frage wie Nintendo es fertig bringen will das ich PS3 nutzer mir eine WiiU kaufe.
Das wird der Knackpunkt sein. Die Wii bietet ...sagen wir equivalente Technik bei Multititel. Denn selbst wenn sie mehr Power haben sollte, wird sie sich nicht Leadplattform sein. Also bleibt der Kontoller das Argument, jedoch lassen sich Sony und MS sicher nicht lumpen und werden starke Deals machen, so wie es auch die ganze Zeit schon ist. Dann muss Nintendo noch gegen die virtuellen Identitäten ankämpfen, die mit Live und dem PSN gewachsen sind. Und zu guter letzt, sind viele "Core"gamer auch in Mitten der Pupertät, da sollte man nicht Nintendos Imageproblem unterschätzen.

Es war zumindeswt höchsten Eisenbahn, dass sie da wieder eingreifen und ganz ehrlich, ich glaube, was sie jetzt nicht ins Bot holen können, wird in Zukunft auch nicht auf Nintendo setzen.

Es müssen einfach überzeugende Agrumente her und ich sage das Potential ist durch das Eingabegerät auf jeden Fall da. Allein was ich hier im Forum schon für großartige Ideen gelesen habe, aber auch die Entwickler fangen meiner Meinung schon gut an:

http://www.4players.de/4players.php/scr ... Space.html

Dennoch, für eine Prognose reicht das nicht. Ich würde mir zu diesme Zeitpunkt nicht im Entferntesten anmaßen zu sagen, ob die U gelingt oder total flopt.
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich habe irgendwie ein total schlechtes Gefühl, keine Ahnung wieso. Aber ich möchte live dabei sein, wenn sie's rausreißen oder untergehen!
Mann, ich freu ich mich auf das Ding gerade irrsinnig!

Sie sollten so bald wie möglich starten, imho.
Die gezeigten Third-Party Launch Titel müssten wohl auch schon im April fertig sein, würde ich annehmen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Kommerziell kann es eigentlich gar nicht mehr so weit nach unten gehen wie beim GC. Das wird schon was werden. Nur eventuell nicht wieder Platz 1.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Wulgaru hat geschrieben:Kommerziell kann es eigentlich gar nicht mehr so weit nach unten gehen wie beim GC. Das wird schon was werden. Nur eventuell nicht wieder Platz 1.
Mit Platz 1 würde ich sowieso nicht rechnen, aber es soll einfach keine Pleite werden und erfolgreich genug, dass die Plattform mit Spielen versorgt wird und sie gut im Rennen bleiben.
Und der Nachfolger soll die Konzepte dann wieder weiterunterstützen (Mote und Tablet und was neues).

So eine Phase von 4 Jahren innovativer Steuerung, in der sich die Entwickler erst einmal darauf einstellen müssen, sind zu kurz um es danach dann gleich wieder sein zu lassen.

Ich möchte, dass sich diese Dinge fest in der Gaminglandschaft verankern und reifen können.
Isosceles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Isosceles »

Gibt es mittlerweile echtes und hochaufgelöstes Gameplay? Ist ja schön und gut, dass Nintendo wieder die Steuerung in den Mittelpunkt stellt, dennoch möchte ich mal etwas von der Rechenleistung der WiiU sehen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Das klingt irgendwie leicht psychopathisch. :wink:

Aber ich denke bei Shootern wird ein Pointer nicht mehr wegzudenken sein. Schon gar nicht wenn Nintendo eine weitere Gen daran festhält.
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Isosceles hat geschrieben:Gibt es mittlerweile echtes und hochaufgelöstes Gameplay? Ist ja schön und gut, dass Nintendo wieder die Steuerung in den Mittelpunkt stellt, dennoch möchte ich mal etwas von der Rechenleistung der WiiU sehen.
Etwas was die Leistung der Konsole betrifft hat man bisher nur in den 2 Echtzeit Techdemos "Japanischer Garten" (keine Ahnung wie es richtig heißt) und "Zelda HD Experience" gesehen, aber das ist alles nichtssagend ohne genauen Infos.

http://www.youtube.com/watch?v=hTkCIJGT ... r_embedded

Für richtiges Gameplay wirst du noch vermutlich ein halbes Jahr warten müssen...
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

für alle die nicht nur an der oberfläche kratzen wollen gibts auf gaf nen relativ interessanten thread zur vogel demo
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=432951
ist relativ lang, aber lesen lohnt sich durchaus, (sofern man nicht unwissend durchs netz wandeln will)
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
chrissaso780
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrissaso780 »

Armoran hat geschrieben:
Isosceles hat geschrieben:Gibt es mittlerweile echtes und hochaufgelöstes Gameplay? Ist ja schön und gut, dass Nintendo wieder die Steuerung in den Mittelpunkt stellt, dennoch möchte ich mal etwas von der Rechenleistung der WiiU sehen.
Etwas was die Leistung der Konsole betrifft hat man bisher nur in den 2 Echtzeit Techdemos "Japanischer Garten" (keine Ahnung wie es richtig heißt) und "Zelda HD Experience" gesehen, aber das ist alles nichtssagend ohne genauen Infos.

http://www.youtube.com/watch?v=hTkCIJGT ... r_embedded

Für richtiges Gameplay wirst du noch vermutlich ein halbes Jahr warten müssen...
Das Techdemo sieht eine runde besser aus als die Grafik auf der PS3. Wenn das nicht so währe dan würde ich echt die Fähigkeiten von Nintendo anzweifeln.

Man kann es deutlich an der präziseren Lichteinstrahlung bei den Fenster sehen.

DirectX 10 oder 11 sind da wesentlich genauer drin.
Ich glaube Nintendo wird wohl ein guten Kompromise zwischen Preis und Leistung gefunden haben.

Gut Cryengin 3 auf einer High End Rechner sieht wesentlich besser aus als das Zelda Techdemo. Dieser High End Rechner würde aber auch mindestens 2000 Euro kosten.

Keiner von uns währe auch nur an nähernd dazu bereit soviel Geld dafür auszugeben.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

ich denke mit nem günstigen midclass rechner kriegt man locker bessere optik her. Es sah wirklich gut aus, aber grafikfetischisten werden immernoch rumheuln.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

nachdem niemand den gaf link gefolgt zu sein scheint, will ichs nochmal klar und deutlich niederschreiben, bevor mit wagen infos weiter spekuliert wird:

Zusammenfassung:

die gezeigten tech demos (vogel und zelda) waren beide echtzeit, und nachmehrfachen bestätigungen in 1080p.

die framerate ist nicht bekannt, jedoch scheint sie sich zwischen 30 und 60 zu bewegen. bei der zelda demo scheint es eine szene zu geben an welcher die framerate unter 30 einbrach.

die szenen die wir wärend der pk gesehen haben, könnten noch aus einem älteren built entstammen, hier ein vergleichsshot von pk und show floor http://i55.tinypic.com/16jois2.jpg

des weiteren soll es eine weitere techdemo in den straßen von tokyo gegeben haben, welche die beiden (zelda und vogel) eiskalt in den schatten stellt (warum wurde aber nicht genau verraten, und es wurde bisher auch kein bild davon geleaked... es gibt nur nen bericht darüber (glaub es war eurogamer) die nicht fassen konnten wie diese technik funktioniert.

alles in allem wird die hardware allgemein in "hardcore foren" ziemlich unterschätzt und runtergemacht, ziemlich grundlos. glaub da steckt mehr dahinter als wir erwahnen können.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Muramasa hat geschrieben:ich denke mit nem günstigen midclass rechner kriegt man locker bessere optik her. Es sah wirklich gut aus, aber grafikfetischisten werden immernoch rumheuln.
Nee, da ist das, was man besser machen kann, höchstens die Auflösung. Von den Lichteffekten her, war die Vogeldemo ganz großes Kino. Und die bekommt meiner Meinung nach kein Mittelklasserechner hin.

@E-G: Es war IGN, die als erstes von der Unglaublichkeit der geheimen Techdemos begeistert waren.
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Kann ja auch die Strategie sein, dass Nintendo die Konkurrenz im Glauben lässt nicht so schnell reagieren zu müssen und erstmal durch den Controller neugierig macht.

Anfang nächstes Jahres haut man dann erst die Technikdaten und Grafikdemos raus.

Ich gehe wirklich davon aus, dass sie ein gutes Stück stärker sein wird - aber es wird wenige Spiele geben bei denen man das merkt. Entweder weil wir einfach 1:1 Ports bekommen (vielleicht minimal schönere Texturen oder sowas) oder weil zusätzlich zur Grafik noch die Controlleridee unterstützt wird und diese Extraressourcen durch eine zweite Bildberechnung etc. frisst.

Am Ende haben wir dann maximal eine Handvoll Titel, die den Controller außen vorlassen und voll auf Grafik setzen - daran sieht man dann vielleicht was das Ding kann.

Aber ehrlich mir ist das sowas von egal. Ich will diese Spielideen und da reicht mir PS3 Grafik völlig. Jetzt habe ich 2009-2011 "noch" Spaß mit der Wii haben können, dann werd ich das 2012-2015 auch mit ner interessanteren PS3.
Antworten