Arma 2: Free: Kostenlos-Ableger von Bohemia
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
- Elendstourist
- Persönliche Nachricht:
-
Meldanor
- Persönliche Nachricht:
- 6zentertainment
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- -=Khaos=-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Riesen Demo trifft´s nicht ganz.
Wenn der Editor einwandfrei funktioniert und alles, hat man quasi das komplette (Haupt)Spiel. Auf die Kampagne kann man eh verzichten.
Schade ist es um den Modsupport, aber allein mit dem Stammspiel kann man jede Menge anfangen.
Tolle Sache!
PS @Meldanor. Wie die das finanzieren:
Bohemia sind Entwickler, die noch FÜR die Spieler entwickeln, nicht für den Geldbeutel.
Ausserdem produzieren sie eine ziemlich schwere Militärsimulation (VBS2), die in Benutzung einiger großer Armeen ist - da bekommen die ihr Geld her. (Eine Version von dem Teil soll irgendwie 2000-3000$ kosten)
Wenn der Editor einwandfrei funktioniert und alles, hat man quasi das komplette (Haupt)Spiel. Auf die Kampagne kann man eh verzichten.
Schade ist es um den Modsupport, aber allein mit dem Stammspiel kann man jede Menge anfangen.
Tolle Sache!
PS @Meldanor. Wie die das finanzieren:
Bohemia sind Entwickler, die noch FÜR die Spieler entwickeln, nicht für den Geldbeutel.
Ausserdem produzieren sie eine ziemlich schwere Militärsimulation (VBS2), die in Benutzung einiger großer Armeen ist - da bekommen die ihr Geld her. (Eine Version von dem Teil soll irgendwie 2000-3000$ kosten)
-
[Shadow_Man]
- Persönliche Nachricht:
Wenn das wirklich alles kostenlos ist: Respekt. Und vielleicht führt es ja neue Leute ins Simulationsgenre, die sonst sowas noch nie probiert haben.
Ich mag Bohemia einfach, weil die noch ein richtig kundenfreundliches Studio sind, wie CD Projekt. Deswegen hab ich bisher auch alle von ihnen veröffentlichten Spiele gekauft und werd das auch weiter tun
Ich mag Bohemia einfach, weil die noch ein richtig kundenfreundliches Studio sind, wie CD Projekt. Deswegen hab ich bisher auch alle von ihnen veröffentlichten Spiele gekauft und werd das auch weiter tun
- Undeceived
- Persönliche Nachricht:
Ja, es ist komplett kostenlos - keine Mini-Transactions oder son Scheiß.
Es stimmt, BI ist eines der sehr wenigen Studios, denen die Spieler wichtig sind.
Ich finde überhaupt nicht, dass ich mit Arma 2: Free auf das kostenpflichtige Spiel verzichten könnte, so wie Khaos andeutet. Denn Operation Arrowhead ist wohl (wie ich es verstanden habe) nicht enthalten und auf die vielen genialen Mods zu verzichten - ich glaube das wird schon viele dazu bringen, sich das Spiel zu kaufen! Und die SP-Kampagnen (PMC ausgenommen) sind super (soll keine Werbung sein, ist nur meine Meinung).
Ein guter Schachzug von BI, finde ich!
Es stimmt, BI ist eines der sehr wenigen Studios, denen die Spieler wichtig sind.
Ich finde überhaupt nicht, dass ich mit Arma 2: Free auf das kostenpflichtige Spiel verzichten könnte, so wie Khaos andeutet. Denn Operation Arrowhead ist wohl (wie ich es verstanden habe) nicht enthalten und auf die vielen genialen Mods zu verzichten - ich glaube das wird schon viele dazu bringen, sich das Spiel zu kaufen! Und die SP-Kampagnen (PMC ausgenommen) sind super (soll keine Werbung sein, ist nur meine Meinung).
Ein guter Schachzug von BI, finde ich!
- no need no flag olulz
- Persönliche Nachricht:
- Black_Hand
- Persönliche Nachricht:
- DinoHunter565
- Persönliche Nachricht:
Ja, ist doch prima soetwas. Na klar wird das einige "unentschlossene" dazu bringen es sich zuzulegen...es kostet doch auch nicht mehr viel!
Eine gute Sache für den Entwickler, keine Frage. So ein Free to Play Projekt iss halt immer eine 1A Werbung, vor allem weil es ja doch einige beschränkungen hat wird sich der ein oder andere bestimmt zum kauf entscheiden.
Eine gute Sache für den Entwickler, keine Frage. So ein Free to Play Projekt iss halt immer eine 1A Werbung, vor allem weil es ja doch einige beschränkungen hat wird sich der ein oder andere bestimmt zum kauf entscheiden.
-
Onexy
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube nicht dass Bohemia soetwas für ArmA 3 einführen wird. Ich glaube ArmA2:Free wird vorallem als Werbung für den 3. Teil dienen.Black_Hand hat geschrieben:Ziemlich coole Sache und eine Möglichkeit ggf. Spieler zu locken die sich das Spiel nicht einfach so kaufen würden.
Keine schlechte Idee, HD Auflösung und Mod/Addon Kompatibilität gibt es dann gegen Vollpreis.
Vermutlich werden wir bei Arma 3 dann ein ähnliches System haben.
-
AtlantisThief
- Persönliche Nachricht:
Kompatibel?
Weiß einer ob die F2P version kompatibel mit A2:CO besitzern ist? Ich hab CO und 2 Kollegen laden sich die F2P Version, würde ungern nochmal laden müssen.