Red Dead Redemption - Sammelthread

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dat Scharger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dat Scharger »

Aber wenn man selbst geradenoch in letzter Sekunde (Bevor die Leiste oben voll ist) zum Sarg sprintet und er WÄHREND der Öffnung verschwindet (Erledige die verbleibenden Zombies), ist man leicht angesäuert und man fragt sich, ob die anderen nicht hätten warten können. :?

Schade auch, dass die Donnerbüchse im Multiplayer erheblich schwächer ist als im Einzelspieler, Körpertreffer sind nicht immer tödlich. Dann hätt man eine Motivation, die Waffe nur in geeigneten Momenten abzufeuern.

PS: Teilweise haben die Zombies auf Entfernung "Normale Menschen"texturen. 8O
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Ja, ist mir schon oft passiert, dass der Sarg kurz vorm Öffnen verschwunden ist. Aber das macht den Undead Nightmare doch aus. Teilweise echter Nervenkitzel, Panik pur. :D
Und dabei ist das nur ein kleiner DLC zu einem prinzipiell ganz anderen Spiel!

Übrigens der einzige DLC, den ich jemals geladen hab. ^^

Jo, die Zombies werden manchmal anders dargestellt. ^^
johndoe945852
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe945852 »

...
Zuletzt geändert von johndoe945852 am 17.07.2020 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Soweit ich weiß, kannst du die DLCs nicht mit dem normalen RDR kombinieren, weil es ja auf getrennten Discs ist.
Das heißt: Du musst die Discs wechseln, wenn du den Multiplayer mit den ganzen DLCs spielen willst, oder RDR allein.

Deswegen würde ich dir empfehlen: Kauf dir die DLCs, die dich interessieren, im PSN-Store (ausnahmsweise mal empfehlenswert) und du kannst alles im Hauptmenü vom Original-RDR auswählen, ohne Discs wechseln zu müssen.

Kann natürlich etwas teurer werden (sind ja 3 DLCs a 10,- €).
suffer11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von suffer11 »

Ich hab die UN Disc seit gestern und du hast mit der eingelegten Disc vollen Zugriff den multiplayer von RDR. Brauchst also die RDR Disc "nur" noch wenn Du den singleplayer spielen willst.
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Übrigens ist RDR 1 Jahr alt geworden... Happy Birthday. ^^
A Vile Saint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A Vile Saint »

Sagt mal Leute...kann ich auf meiner 360 die Stand - Alone - DVD von Undead Nightmare installieren und das dann mit dem "normalen" RDD starten?

EDIT: Hat sich erledigt. Google sagt, dass das nicht funktionieren wird.
Readler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Readler »

Hätte da eine Frage bzgl. der Technik:
Einige Magazine klagen über den "großen" Grafikunterschied zwischen XBox und PS3, besonders die Auflösung soll bei Letzterem nur 640px haben. Wenn ich aber spiele, sagt mein Fernseher mit deutlich oben links in der Ecke an dass die Auflösung 720px beträgt. Was ist denn jetzt nun richtig? Ich bezweifle ja dass mein TV-Gerät mich anlügt :D
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Hmm... Ich würde jetzt sagen: auf 720p hochskaliert, aber ich lass es lieber, weil ich keine Ahnung hab. :D Man erzählt ja ab und zu das weiter, was man liest... Aber zuordnen kann mans nicht. ^^
Readler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Readler »

Hmm, würd mich echt interessieren, auf der Packungsrückseite steht schließlich auch 720 drauf. Haben wir es etwas mit einer Verschwörung gegen die PS3 zu tun? :D
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Dann wird mein Gedanke mit der hochskalierten Auflösung wohl sogar stimmen. Denn das waren auch sonst immer die Antworten, warum die Angabe auf der Verpackung "falsch" ist. ^^
Readler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Readler »

Wär das dann nicht Betrug von Rockstar? Schließlich machen die falsche Angaben.

Gerade eben btw. eine lustige MP-Session gehabt. Alleine gegen 3 im Team-DM, Franzosen. Hab verstanden wie die gelacht haben. Ich habe mich aber schön versteckt und auf Verstärkung gewartet. Nachdem keiner kam hab ich die alleine fertig gemacht - bester Spieler: Samsuxx :D
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

TheInfamousBoss hat geschrieben:Dann wird mein Gedanke mit der hochskalierten Auflösung wohl sogar stimmen. Denn das waren auch sonst immer die Antworten, warum die Angabe auf der Verpackung "falsch" ist. ^^
InfamousBoss hat da schon ganz recht, Dein Fernseher zeigt einfach die Auflösung an, die ihm die PS3 liefert - im Fall von RDR sind das 720p.

Zu unterscheiden ist dies aber von der nativen Auflösung, also der Auflösung, in der das Spiel an die PS3 gestreamt wird (was im Fall von RDR anscheinend 640p sind).

Falls Du nun einen Full HD Fernseher hast, wird sogar doppelt hochgerechnet: erst rechnet die PS3 die Auflösung von 640p auf 720p hoch, danach dann Dein Fernseher auf 1080p (denn die Auflösung Deines Fernsehers muss letztlich immer erreicht werden, ansonsten würdest Du schwarze Balken an den Rändern sehen).

Gestört hat mich das bei RDR nicht, aber unschön ist es natürlich dennoch - zumindest auf der Packung sollte die native Auflösung angegeben werden, ansonsten ist es wirklich eine ziemliche Schummelei (ähnlich wie bei digitalem und optischem Zoom bei Kameras).
Readler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Readler »

Ah okay, danke für die Infos! Hat das denn irgendeine Verzögerung zu Folge? Ich meine, diese vielen Hockskalierungen brauchen ja auch ihre Zeit oder nicht. Wo wir schon dabei sind: manchmal seh ich bei einigen Spielen eine Art Rand um der Spielfigur wenn sie sich bewegt, woher kommt der denn? Spiele mit HDMI und FullHD, falls das zur Debatte steht.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Eine merkliche Verzögerung sollte es dabei nicht geben, nur die Qualität leidet halt ein wenig. Zum Rand um die Spielfigur kann ich nichts sagen, ist mir noch nie aufgefallen.