E3-Eindruck: Uncharted 3
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Zeles
- Persönliche Nachricht:
Dieses Spiel ist ein wandelnder Easy Mode
Ich will dieses Spiel echt mögen, da die Cutszenen echt gut sind.. aber ich versteh den hype nicht. das Spiel sagt einem alle Rätsel vor, es ist immer nur (klettern, ballern, klettern, ballern). Mal ehrlich, da gefällt mir ein Tomb Raider besser. da gibts noch gute rätsel die man nicht gleich vorgesagt bekommt und die geschicklichkeitseinlagen sind nicht so geskriptedt, das eh jeder sprung gelingt.
- bnaked
- Persönliche Nachricht:
Uncharted 2 ist nicht umsonst das beliebteste Spiel dieser Generation. (Reviews und User-Meinungen weltweit, 100+ GOTY-Awards)
Keine Ahnung, was einige Nörgelfritzen hier wieder haben, aber zunächstmal ist es eindeutig eine Mischung aus Action-Spiel(TPS) und Adventure(Rätsel und viele Passagen, die Geschick erfordern). Es ist also ein: Action-Adventure!
Übrigens will ich die Nörgeler mal sehen, wie sie einen reinen Shooter spielen ^^.. Was sagen die da? "Boah, hier wird zu viel geballert!" ? ^^ oder was? Seit wann macht "Ballern" denn keinen Spaß?
Die Schusswechsel in Uncharted 2 sind doch top, bieten mehrere Herangehensweisen und oftmals sind sie auch noch absolut brilliant inszeniert!
Das Pacing ist darüber hinaus nahezu perfekt! Es wird nie langweilig, das Spiel bietet eine sehr hohe Abwechslung.. Gute treibende Story, überragende Inszenierung, tolle Charaktere, Action vom aller Feinsten, Grafik und Art-Design auf aller höchsten Niveau, usw.. Kritikpunkte?? End-Kampf nicht auf Niveau vom Rest des Spiels, 08/15 Bösewicht, Rätsel etwas zu leicht geraten. Tja, das wars.. Alles andere ist bei den Haaren herbeigezogen..
Wer anderer Meinung ist, hat eben Pech gehabt und muss mit seinem beschränkten Geschmack leben..
@Zeles
Das Gescriptete ist gerade das Gute an dem Spiel! So wird man nicht unnötig aus dem Geschehen gerissen und Frust kann gar nicht erst aufkommen..
Es ist ein cinematisches Spiel! Ein Film, den man selber spielt. Hätte es total anspruchsvolle Klettereinlagen und Rätsel am laufenden Band, dann wäre es so, als wenn beim spannensten Oberhammer-Film deine Großmutter 1000 mal ins Wohnzimmer kommen würde, sich vorm TV im Kreis dreht und wieder verschwindet.
Keine Ahnung, was einige Nörgelfritzen hier wieder haben, aber zunächstmal ist es eindeutig eine Mischung aus Action-Spiel(TPS) und Adventure(Rätsel und viele Passagen, die Geschick erfordern). Es ist also ein: Action-Adventure!
Übrigens will ich die Nörgeler mal sehen, wie sie einen reinen Shooter spielen ^^.. Was sagen die da? "Boah, hier wird zu viel geballert!" ? ^^ oder was? Seit wann macht "Ballern" denn keinen Spaß?
Die Schusswechsel in Uncharted 2 sind doch top, bieten mehrere Herangehensweisen und oftmals sind sie auch noch absolut brilliant inszeniert!
Das Pacing ist darüber hinaus nahezu perfekt! Es wird nie langweilig, das Spiel bietet eine sehr hohe Abwechslung.. Gute treibende Story, überragende Inszenierung, tolle Charaktere, Action vom aller Feinsten, Grafik und Art-Design auf aller höchsten Niveau, usw.. Kritikpunkte?? End-Kampf nicht auf Niveau vom Rest des Spiels, 08/15 Bösewicht, Rätsel etwas zu leicht geraten. Tja, das wars.. Alles andere ist bei den Haaren herbeigezogen..
Wer anderer Meinung ist, hat eben Pech gehabt und muss mit seinem beschränkten Geschmack leben..
@Zeles
Das Gescriptete ist gerade das Gute an dem Spiel! So wird man nicht unnötig aus dem Geschehen gerissen und Frust kann gar nicht erst aufkommen..
Es ist ein cinematisches Spiel! Ein Film, den man selber spielt. Hätte es total anspruchsvolle Klettereinlagen und Rätsel am laufenden Band, dann wäre es so, als wenn beim spannensten Oberhammer-Film deine Großmutter 1000 mal ins Wohnzimmer kommen würde, sich vorm TV im Kreis dreht und wieder verschwindet.
-
XJ13
- Persönliche Nachricht:
Ich verzichte hier mal auf den Begriff Milchmädchenrechnung (verdammt, jetzt hab' ich's doch getan). Die Kletterpassagen erfordern kein Geschick. Zugegeben: Ich bin ein zwei Mal in Uncharted 1 und 2 (zusammen!!!) runtergefallen und gestorben, aber nur wegen schlechter Kameraführung und Steuerung (ist aber nichts, was ich übermäßig kritisieren würde). Wer die Rätsel als Rätsel bezeichnet, denen kann ich nicht mehr weiterhelfen. Übrigens: Ich bin KEIN Rätselfan. Ich möchte nur mehr Abwechslung bei dem Spiel. Gott sei Dank bin ich da scheinbar nicht allein.bnaked hat geschrieben:Keine Ahnung, was einige Nörgelfritzen hier wieder haben, aber zunächstmal ist es eindeutig eine Mischung aus Action-Spiel(TPS) und Adventure(Rätsel und viele Passagen, die Geschick erfordern). Es ist also ein: Action-Adventure!
Die Schusswechsel SIND top, da geb' ich dir, bnaked, recht....so what?
Das Pacing IST genial, aber nicht wegen des abwechslungsreichen Gameplays. Spätestens beim zweiten oder dritten Mal spielen fällt einem das auf. Es ist nur wegen der Präsentation so gut und das gilt übrigens für 80% aller heutiger Spiele.
Ach übrigens: Mein Lieblingsspiel ist zwar System Shock 2, mein zweitliebstes Spiel ist allerdings Unreal, ein reiner Egoshooter.
Aber so gern ich mich prügle...Es führt doch eh zu nichts. Als ob man hoffen kann, Mainstreamspiele wieder auf den richtigen Weg zu führen (bin echt gespannt auf Deus Ex 3!).
- Frontschwein91
- Persönliche Nachricht:
-
XJ13
- Persönliche Nachricht:
Nein, es wäre so, als hätten die Kletterpassagen Anspruch und Herausforderung und folglich auch Spannung. Außerdem wäre damit das Dasein dieser Passagen berechtigt und nicht sinnlos. Das einzige, was die bieten ist Optik. Das war's.bnaked hat geschrieben:Es ist ein cinematisches Spiel! Ein Film, den man selber spielt. Hätte es total anspruchsvolle Klettereinlagen und Rätsel am laufenden Band, dann wäre es so, als wenn beim spannensten Oberhammer-Film deine Großmutter 1000 mal ins Wohnzimmer kommen würde, sich vorm TV im Kreis dreht und wieder verschwindet.
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
- bnaked
- Persönliche Nachricht:
Ok, deine Meinung.XJ13 hat geschrieben:Nein, es wäre so, als hätten die Kletterpassagen Anspruch und Herausforderung und folglich auch Spannung. Außerdem wäre damit das Dasein dieser Passagen berechtigt und nicht sinnlos. Das einzige, was die bieten ist Optik. Das war's.bnaked hat geschrieben:Es ist ein cinematisches Spiel! Ein Film, den man selber spielt. Hätte es total anspruchsvolle Klettereinlagen und Rätsel am laufenden Band, dann wäre es so, als wenn beim spannensten Oberhammer-Film deine Großmutter 1000 mal ins Wohnzimmer kommen würde, sich vorm TV im Kreis dreht und wieder verschwindet.
Ich fande die Kletterpassagen sehr spannend und absolut spaßig! Wie in der Eishöhle z.B. oder in der zerbombten Stadt. Alles top-inszeniert!
Du bist eindeutig so eine Art von Gamer, die keinen Sinn für cinematische Spiele haben.. Das unterscheidet uns. Höchstwahrscheinlich fandest du auch LA Noire langweilig..
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
Eric87 hat geschrieben:Dito.gargaros hat geschrieben:Die animationen finde ich jetzt nicht so toll. Wirken einwenig komisch und beim laufen sieht es so aus, als ob Drake ein wenig schweben, bzw. rutschen würde. Ansonsten wünsche ich mir mehr anspruch, abwechslung und spannendere gefechte, ansonsten wird U3, genauso wie U2, nicht gekauft.
U2 war ein Action Feuerwerk. Mehr aber auch nicht. Das Gameplay von Unchated ist mir einfach zu monoton für ein angebliches Action Adventure
lol es gibt kaum ein Spiel, das bessere Tempowechsel zu bieten hat als Uncharted
- Solid Sn4ke
- Persönliche Nachricht:
-
XJ13
- Persönliche Nachricht:
bnaked hat geschrieben:Du bist eindeutig so eine Art von Gamer, die keinen Sinn für cinematische Spiele haben.. Das unterscheidet uns. Höchstwahrscheinlich fandest du auch LA Noire langweilig..
Zufälligerweise finde ich L.A. Noire extrem scheiße. Gründe sind: unnötige, offene Welt, automatisierte Verfolgungsjagden, fehlende Konsequenzen bezogen auf eigene Entscheidungen und so weiter und so fort.
Ich würde cinematische Spiele liebend gern geil finden. Das Problem ist bloß, dass diese Spiele immer weniger Spiel und immer mehr Film werden. Das ist sicher nicht Sinn der Sache, finde ich. Spiele (dazu zähle ich jetzt auch Brett- und Pen and Paper-Rollenspiele und was es sonst noch für Spiele gibt) sind etwas Interaktives. Man kann beim Theater als Zuschauer nicht die Story beeinflussen, genauso wenig kann man das beim Film oder bei Büchern. Bei Spielen kann man das (nicht nur bezogen auf die Story). Deswegen sollte sich das JEDES Spiel zu nutzen machen. Die meisten tun's ja auch, Uncharted ist da keine Ausnahme, aber da geht noch viel viel viel mehr.
*seufz* Und jetzt sind wir bei Grundsatzdiskussionen angelangt. Na toll.
- Public_Enemy__1
- Persönliche Nachricht:
Wuuuhuuu
Oh man da freue ich mich drauf!!! 
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
XJ13 hat geschrieben:bnaked hat geschrieben:Du bist eindeutig so eine Art von Gamer, die keinen Sinn für cinematische Spiele haben.. Das unterscheidet uns. Höchstwahrscheinlich fandest du auch LA Noire langweilig..![]()
Zufälligerweise finde ich L.A. Noire extrem scheiße. Gründe sind: unnötige, offene Welt, automatisierte Verfolgungsjagden, fehlende Konsequenzen bezogen auf eigene Entscheidungen und so weiter und so fort.
Ich würde cinematische Spiele liebend gern geil finden. Das Problem ist bloß, dass diese Spiele immer weniger Spiel und immer mehr Film werden. Das ist sicher nicht Sinn der Sache, finde ich. Spiele (dazu zähle ich jetzt auch Brett- und Pen and Paper-Rollenspiele und was es sonst noch für Spiele gibt) sind etwas Interaktives. Man kann beim Theater als Zuschauer nicht die Story beeinflussen, genauso wenig kann man das beim Film oder bei Büchern. Bei Spielen kann man das (nicht nur bezogen auf die Story). Deswegen sollte sich das JEDES Spiel zu nutzen machen. Die meisten tun's ja auch, Uncharted ist da keine Ausnahme, aber da geht noch viel viel viel mehr.
*seufz* Und jetzt sind wir bei Grundsatzdiskussionen angelangt. Na toll.
.... wobei ich mich immer frage was die Leute überhaupt erwarten?
in einem Shooter schiesst man
in einem Rennspiel fährt man
in einem Beat em Up prügelt man
in einem Rollenspiel killt man kleine Gegner um aufzusteigen und grössere Gegner zu killen, um dann wieder aufzusteigen und noch grössere Gegner zu killen
in einem Fussball-Spiel spielt man Fussball
und so weiter und so fort....
- LucaBlight
- Persönliche Nachricht:
- The SPARTA
- Persönliche Nachricht:
-
XJ13
- Persönliche Nachricht: