Wii U - Der neue Controller
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
- BfA M4JUR
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wenn ein Tablett auf Steroiden als Gimmick revolutionär sein soll, was ist dann bitte Kinect?
Wie soll man Core Gamer mit einer Konsole für sich gewinnen, die ähnliche Leistung wie PS3 bzw. 360, und das doppelte kostet?
Wer will DiRT und BF 3 noch ein Jahr später als Lauch-titel.
Aber prinzipiell bin ich sowieso nicht an Nintendo Konsolen interessiert, also was solls'...
Wie soll man Core Gamer mit einer Konsole für sich gewinnen, die ähnliche Leistung wie PS3 bzw. 360, und das doppelte kostet?
Aber prinzipiell bin ich sowieso nicht an Nintendo Konsolen interessiert, also was solls'...
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Kinect ist im Kern eine Spitzenidee, scheitert aber in der Umsetzung an vielen Ecken (wie man wieder an den Videos gesehen hat. Lags, Lags, Lags) und fehlender interessanter Software.M4JUR hat geschrieben:Wenn ein Tablett auf Steroiden als Gimmick revolutionär sein soll, was ist dann bitte Kinect?
Wieviel es kosten wird, wissen wir noch nicht. Und die Leistung ebenfalls nicht. Also heißt es abwarten.
Wenn ich für BF3 nicht meinen PC aufrüste, dann warte ich gleich bis zur Wii U Version - wegen der Steuerung.
- Aperture Science
- Persönliche Nachricht:
- Erynhir
- Persönliche Nachricht:
Warum eigentlich "wieder einmal"?
Ist das eine Anspielung auf die Wii-Mote?
Man kann jetzt nicht gerade sagen dass diese vollkommen neue Spiel-Design ermöglicht oder bestehende radikal verbessert hat.
Die Wii-Mote und dieser neue Bildschirm-Controller sind alternative Steuerungsmöglichkeiten, nicht mehr aber auch nicht weniger.

Man kann jetzt nicht gerade sagen dass diese vollkommen neue Spiel-Design ermöglicht oder bestehende radikal verbessert hat.
Die Wii-Mote und dieser neue Bildschirm-Controller sind alternative Steuerungsmöglichkeiten, nicht mehr aber auch nicht weniger.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
"Wieder einmal" sind wohl einfach in den Mund gelegte Worte, für jemanden der von der Wii begeistert ist.Erynhir hat geschrieben:Warum eigentlich "wieder einmal"?
Aber:
Red Steel 2 ist also kein neues Spieldesign?
Und Ego-Shooter lassen sich durch den Pointer der Mote nicht ein gutes Stück besser Spielen als mit Pad?
Schon mal probiert?
- Erynhir
- Persönliche Nachricht:
Red Steel 2 ist doch ein relativ normaler Shooter? Zugegeben, ich kenne nur die Tests. Klar, man kann mit einem Schwert "direkt" zuschlagen. Aber das ist halt irgendwie auch nur eine alternative Steuerungsmöglichkeit. Ob ich jetzt einen Knopf drücke oder mit der Wii-Mote einmal zuschlage, spielerisch kommt es auf das selbe hinaus.Horror Kid hat geschrieben: Aber:
Und Ego-Shooter lassen sich durch den Pointer der Mote nicht ein gutes Stück besser Spielen als mit Pad?
Schon mal probiert?
Ich habe mich vielleicht etwas unklar ausgedrückt. Potential ist bestimmt da bei dieses Steuerungsmöglichkeiten. Ausgenutzt? Wohl kaum.
Was Ego-Shooter und Pointer betrifft, ja, habe ich ausprobiert. Wenn auch nur bei Call of Duty World at War. Fand ich scheußlich. Dann doch lieber das Gamepad. Am besten ist natürlich immer noch die Maus für die Art Spiel geeignet.
Ich stelle es natürlich niemanden ab die Pointer-Steuerung gut zu finden... meine Meinung beruht auch nur auf dem o. g. Spiel, vielleicht lösen andere Shooter das besser.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich kenn CoD nicht auf der Wii aber auch das soll gut funktionieren was ich gehört habe, also scheint's dir einfach nicht zu liegen.Erynhir hat geschrieben:Red Steel 2 ist doch ein relativ normaler Shooter? Zugegeben, ich kenne nur die Tests. Klar, man kann mit einem Schwert "direkt" zuschlagen. Aber das ist halt irgendwie auch nur eine alternative Steuerungsmöglichkeit. Ob ich jetzt einen Knopf drücke oder mit der Wii-Mote einmal zuschlage, spielerisch kommt es auf das selbe hinaus.Horror Kid hat geschrieben: Aber:
Schon mal probiert?
Ich habe mich vielleicht etwas unklar ausgedrückt. Potential ist bestimmt da bei dieses Steuerungsmöglichkeiten. Ausgenutzt? Wohl kaum.
Was Ego-Shooter und Pointer betrifft, ja, habe ich ausprobiert. Wenn auch nur bei Call of Duty World at War. Fand ich scheußlich. Dann doch lieber das Gamepad. Am besten ist natürlich immer noch die Maus für die Art Spiel geeignet.
Ich stelle es natürlich niemanden ab die Pointer-Steuerung gut zu finden... meine Meinung beruht auch nur auf dem o. g. Spiel, vielleicht lösen andere Shooter das besser.
Red Steel 2 war für mich schon ein sehr eigenes Spielgefühl - ja im Kern war es ein Ego-Shooter, aber schon so ziemlich einer des speziellsten ever. Gut, nur meine Meinung. Ich kann das auch nicht wirklich "beweisen" oder so, deswegen lass ich's lieber :wink:
Muss man ausprobieren (und es kann auch gut sein, dass man es scheiße findet - Schwächen hat es sicher).
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Streicht in euren Köpfen einfach das "wieder einmal" wenn ihr Lust habt. Es ändert den Sinn des Satzes nicht.Horror Kid hat geschrieben:"Wieder einmal" sind wohl einfach in den Mund gelegte Worte, für jemanden der von der Wii begeistert ist.Erynhir hat geschrieben:Warum eigentlich "wieder einmal"?
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
- crackajack
- Persönliche Nachricht:
meine modifizierte kombinierte Antwort
[x] eine Innovation die das Gaming verändern wird (ein DS für zu Hause)
[x] Es wird tlw., gerade bei den Third Partys, öfter mal an der Umsetzung scheitern
[x] Nintendo surft auch auf der Tablet/Smartphone-Welle mit, versäumte aber die Chance ein echtes mobiles Tablet zu liefern bzw. den 3DS als Handheld, Tablet und Wii-u Controller zu launchen
[x] eine Innovation die das Gaming verändern wird (ein DS für zu Hause)
[x] Es wird tlw., gerade bei den Third Partys, öfter mal an der Umsetzung scheitern
[x] Nintendo surft auch auf der Tablet/Smartphone-Welle mit, versäumte aber die Chance ein echtes mobiles Tablet zu liefern bzw. den 3DS als Handheld, Tablet und Wii-u Controller zu launchen
-
- Persönliche Nachricht: