Miese Gaming Performance unter Vista

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

konsolero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

Bubunator hat geschrieben: Und Boykott Aufrufe gegen Microsoft Betriebssyteme sind praktisch so sinnvoll wie der Protest an der Tankstelle "Ich will Euren überhöhten Sprit nicht mehr". Irgendwann ist der Tank leer und man muss wohl oder übel in den sauren Apfel beißen wenn man nicht weiterhin zu Fuß unterwegs sein will.
Was vergleichst du denn hier,irgendwie unpassend meinste nich?...gibt übrigens noch Bus und Bahn als Alternative.
...nen Boycott zieht(auch bei MS),der Kunde ist immernoch König.
Bubunator hat geschrieben: Diesmal ist es halt nicht die Software sondern das Betriebssystem welche zum Aufrüsten zwingt.
Aha,Verdreher oder doch nen Outing?
Ein Jahr nach dem Vista Release lachen die meisten PC Spieler doch schon wieder über die Vista Hardware Anforderungen.
...sie den Performanceverlust durch noch teurere Hardware kompensieren,und sich gegenseitig sowieso einen wichsen,weil mit Vista ja alles so super geworden ist/sein wird. :roll:
...mal ehrlich,Wieviel % der Pc spieler hat eigentlich den "Skill" über das eigene OS?was mich gleich zur nächsten Frage bringt:

Auf welche Altersgruppe zielt das Betriebssystem ab,etwa die gleiche wie alco-pops und Klingeltöne?Naja,man "muss" Prioritäten setzen.
Ich glaube kaum das auf Firmenrechnern eine Komplette 3D Benutzerberfläche benötigt wird.

Sry,aber Kinder sind nun mal leicht zu manipulieren...willst nen Malz?
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

@Konsolero: Genau so kriegen wir es ja auch beigebracht an der Uni.

Amdahl zeigte 1967, dass man ein Programm nicht unendlich beschleunigen kann, nur weil man immer mehr Prozessoren verwendet.
Dann wurde halt entschieden, dass mit der Prozessorzahl auch die Problemgröße steigen muss, um die Effizienz zu halten. Davon leben Informatiker. Sie machen die Arbeit halt größer. ;)
andreasg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andreasg »

Boykotts sind schwierig aber nicht unmöglich. In der Firma in der ich arbeitete, wird nicht auf Windows Vista umgestellt, teilweise hat man sogar noch 2000. Wahnsinnig viele Firmen haben noch 2000.
Zweitens haben bereits Behörden auf Linux umgestellt, aber auch große Unternehmen wie IBM.

Für uns Gamer ist es halt schwerer, weil 0815 Engines wie Unreal 2 oder 3, mehr oder weniger Directx only sind.
John Carmack (ID Software) war bislang der einzige der immer die OpenGL und somit Linux Fahne hochgehalten hat.
Bubunator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bubunator »

...sie den Performanceverlust durch noch teurere Hardware kompensieren,und sich gegenseitig sowieso einen wichsen,weil mit Vista ja alles so super geworden ist/sein wird. Rolling Eyes
...mal ehrlich,Wieviel % der Pc spieler hat eigentlich den "Skill" über das eigene OS?was mich gleich zur nächsten Frage bringt:

Auf welche Altersgruppe zielt das Betriebssystem ab,etwa die gleiche wie alco-pops und Klingeltöne?Naja,man "muss" Prioritäten setzen.
Ich glaube kaum das auf Firmenrechnern eine Komplette 3D Benutzerberfläche benötigt wird.

Sry,aber Kinder sind nun mal leicht zu manipulieren...willst nen Malz?
Was soll denn dieser infantile Schwachsinn? PC Spieler rüsten ihren Computer regelmäßig auf, was an dieser Tatsache gibt Dir Anlaß mir hier hier auf peinliche Art und Weise eine reinwürgen zu wollen? Ich selber spiele am PC und selbst wenn ich nicht zum Vista Launch meinen PC aufrüsten werde, irgendwann wird dies sicher passieren. Und irgendwann wird sich auch Vista durchgesetzt haben, egal wie groß im Vorfeld die Meckerei wieder war. Ich persönlich seh auch keinen Bedarf für ein Betriebssystem mit hardwarehungrigem Schnickschnack, aber auf Dauer werde ich wohl nicht drum herum kommen wenn ich in Zukunft noch aktuelle PC spiele konsumieren möchte.
konsolero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

...hab ich dich irgendwo erwähnt in meinem Posting?
Niki123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Niki123 »

du hast ihn zitiert :roll:
~Dark Soul~
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ~Dark Soul~ »

Also wenn ich Vista habe, dann weil ich mir nen neuen PC gekauft habe und der wird dann soooo powerful das der das wieder wett macht. :)

Hoffe ich zumindest sehr. :)
andreasg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andreasg »

Bubunator hat geschrieben: PC Spieler rüsten ihren Computer regelmäßig auf,
Stimmt, viele Hardcore Gamer tun das tatsächlich, manche sogar im Halb Jahres Takt, die breite Masse der ab und zu Spieler aber nicht.

Es gibt Leute die haben eine Geforce 7800Gtx, kaufen sich dann eine 7950 GTX für 600 Euro und schmeissen die auf den Müll, wenn die Geforce 8800 im November rauskommt.

Auch gibt es schon einen Haufen Leute, die in ihren Signaturen mit Core 2 Duos protzen. Wahrscheinlich hatten sie davor ein völlig ausreichendes AMD System. Macht ja nichts, wenn im nächsten Jahr AMDs neuer Athlon (Codename Barcelona) rauskommt, fliegt das Intel System wieder aus der Signatur und aus dem Rechner. Reiche Eltern müßte man haben.

Die Industrie lacht sich ins Fäustchen...
~Dark Soul~
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ~Dark Soul~ »

Also ich hab meinen jetzt 2 Jahre und denke jetzt erst ans aufrüsten, wenn dann Direct X 10 Karten aufen Markt sind. :) Weil mir das alles zu schweine teuer ist, das kann ich mir nicht so oft leisten lol, will ich auch gar nicht. :)

Und mit der nächsten Komplett Aufrüstung kommt dann wohl auch Vista ins Haus und ich hoffe das es nicht so schrecklich ist von der Game Performance (oder dann nicht mehr?) :D
Bubunator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bubunator »

andreasg hat geschrieben:
Bubunator hat geschrieben: PC Spieler rüsten ihren Computer regelmäßig auf,
Stimmt, viele Hardcore Gamer tun das tatsächlich, manche sogar im Halb Jahres Takt, die breite Masse der ab und zu Spieler aber nicht.

Es gibt Leute die haben eine Geforce 7800Gtx, kaufen sich dann eine 7950 GTX für 600 Euro und schmeissen die auf den Müll, wenn die Geforce 8800 im November rauskommt.

Auch gibt es schon einen Haufen Leute, die in ihren Signaturen mit Core 2 Duos protzen. Wahrscheinlich hatten sie davor ein völlig ausreichendes AMD System. Macht ja nichts, wenn im nächsten Jahr AMDs neuer Athlon (Codename Barcelona) rauskommt, fliegt das Intel System wieder aus der Signatur und aus dem Rechner. Reiche Eltern müßte man haben.

Die Industrie lacht sich ins Fäustchen...
Wenn ich mir hochgerechnet alle 12-18 Monate ein paar neue Komponenten für meinen Rechner kaufe bezeichne ich das halt auch als regelmäßig. So Technikfreaks oder besonders wohlhabende PC Spieler laufen da für mich außer Konkurrenz. :wink:
Zuletzt geändert von Bubunator am 05.10.2006 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
konsolero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

Niki123 hat geschrieben:du hast ihn zitiert :roll:
Jawohl,Und was "muss" das heißen frag ich dich? :lol:

andreasg hat geschrieben:Auch gibt es schon einen Haufen Leute, die in ihren Signaturen mit Core 2 Duos protzen. Wahrscheinlich hatten sie davor ein völlig ausreichendes AMD System. Macht ja nichts, wenn im nächsten Jahr AMDs neuer Athlon (Codename Barcelona) rauskommt, fliegt das Intel System wieder aus der Signatur und aus dem Rechner.
Tja,und warum Frag ich auch hier?
duserleipzig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von duserleipzig »

Also das mit dem Vista,find ich nicht wirklich toll,aber man muss eben Schritt halten,und so ist der KreisLauf schon immer in diesen belangen gewessen und wieso den Aufrgen bei Xp gab es auch zu anfang Probleme!!

Die dann aber behoben wurden!!

UND JEDER RÜSTET SEIN Pc irgendwann mal auf,wenn er High-End Zeug zocken will!!
MKGamer24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MKGamer24 »

Also ich rüste meinen PC sowieso auf (AMD X2, Geforce 7900gtx, 2 gb ram)
Ich denk ma, dat ich keine Probleme mit vista haben werd.
andreasg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andreasg »

MKGamer24 hat geschrieben:Also ich rüste meinen PC sowieso auf (AMD X2, Geforce 7900gtx, 2 gb ram)
Ich denk ma, dat ich keine Probleme mit vista haben werd.
Eine Geforce 7900 würd ich jetzt nicht mehr kaufen, die 8800 kommt bereits immer November. Klar kann man immer warten, aber so einen Riesensprung würde ich noch mitnehmen.

Dailytech hat die 8800 angeblich schon in Händen, es ist der pure Wahnsinn, wenn es denn stimmt.

http://www.dailytech.com/article.aspx?newsid=4441

768MB of GDDR3 memory
384-bit memory interface
DirectX 10 API with support for shader model 4.0
128 unified shaders clocked at 1350 MHz

Mehr brauch ich nicht sagen.
konsolero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

andreasg hat geschrieben: Dailytech hat die 8800 angeblich schon in Händen, es ist der pure Wahnsinn, wenn es denn stimmt.

http://www.dailytech.com/article.aspx?newsid=4441

768MB of GDDR3 memory
384-bit memory interface
DirectX 10 API with support for shader model 4.0
128 unified shaders clocked at 1350 MHz

Mehr brauch ich nicht sagen.
...doch,den Preis. :lol:
wurde da nich was gemunkelt von 400-450€?