Die Setlist gefällt mir eigentlich ganz gut. Aber dieses verdammte El Dorado (wer zum Teufel mag das??!!) und Dance of Death könnte man kippen. Fehlen tun meiner Meinung nach Wasted Years und Phantom of the Opera... Ansonsten klingts gut, freu mich
Der Metal Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Dello
- Persönliche Nachricht:
Ton gegen ENDE vermatscht? Sollte eigtl umgekehrt sein... 
Die Setlist gefällt mir eigentlich ganz gut. Aber dieses verdammte El Dorado (wer zum Teufel mag das??!!) und Dance of Death könnte man kippen. Fehlen tun meiner Meinung nach Wasted Years und Phantom of the Opera... Ansonsten klingts gut, freu mich
- Provo
- Persönliche Nachricht:
Folgendes habe ich bei Last.fm über das Berlin Konzert von Maiden geschrieben:
Show war cool, die Jungs haben noch Power. Mit ner besseren Setlist wär das noch viel geiler geworden. Der komplette Anfang zündet nicht, Final Frontier ist als Opener nicht gut genug und Eldorado ist ein 08/15 Song mit Null Wiedererkennungswert. 2 Minutes war dann für mich der eigentliche Konzertbeginn
Die Setlist fängt ein bisschen schwach an, wird mit 2 Minutes besser und danach wieder schwächer.
Ab The Trooper ist es aber nur noch geil
Die Setlist hat einfach zu viel neue Titel, auf dem Konzert war es so das das Publikum nur bei den alten Sachen richtig abgegangen ist.
Rückblickend würde ich aber trotzdem von einem absolut gelungenen Konzert sprechen.
Achja, die Bühnenshow ist echt großartig, die Jungs sind ständig in Action, Eddie kommt auf die Bühne, wunderschöne Backdrops, Bruce hüpft wie ein Flummi über die Bühne, ...
Show war cool, die Jungs haben noch Power. Mit ner besseren Setlist wär das noch viel geiler geworden. Der komplette Anfang zündet nicht, Final Frontier ist als Opener nicht gut genug und Eldorado ist ein 08/15 Song mit Null Wiedererkennungswert. 2 Minutes war dann für mich der eigentliche Konzertbeginn
Die Setlist fängt ein bisschen schwach an, wird mit 2 Minutes besser und danach wieder schwächer.
Ab The Trooper ist es aber nur noch geil
Die Setlist hat einfach zu viel neue Titel, auf dem Konzert war es so das das Publikum nur bei den alten Sachen richtig abgegangen ist.
Rückblickend würde ich aber trotzdem von einem absolut gelungenen Konzert sprechen.
Achja, die Bühnenshow ist echt großartig, die Jungs sind ständig in Action, Eddie kommt auf die Bühne, wunderschöne Backdrops, Bruce hüpft wie ein Flummi über die Bühne, ...
- Dello
- Persönliche Nachricht:
SchönProvo hat geschrieben:Folgendes habe ich bei Last.fm über das Berlin Konzert von Maiden geschrieben:
Ab The Trooper ist es aber nur noch geil![]()
Schade finde ich, dass das Publikum bei neueren Sachen zurückhaltend ist. Ich finde die neue Platte durchaus gelungen, und zumindest Coming Home und When The Wild Wind Blows durchaus genial. Wie kommt The Talisman live? Auf der Platte ist's recht gut, aber live bin ich skeptisch.
Auf The Trooper freue ich mich wahnsinnig - mein Lieblingssong
- Provo
- Persönliche Nachricht:
Bei When the wild wind blows hätte ich fast geheult.Dellocatus hat geschrieben:SchönProvo hat geschrieben:Folgendes habe ich bei Last.fm über das Berlin Konzert von Maiden geschrieben:
Ab The Trooper ist es aber nur noch geil![]()
Schade finde ich, dass das Publikum bei neueren Sachen zurückhaltend ist. Ich finde die neue Platte durchaus gelungen, und zumindest Coming Home und When The Wild Wind Blows durchaus genial. Wie kommt The Talisman live? Auf der Platte ist's recht gut, aber live bin ich skeptisch.
Auf The Trooper freue ich mich wahnsinnig - mein Lieblingssong
- Bulli1992
- Persönliche Nachricht:
When The Wild Wind Blows und The Talisman fand ich beide gut als Opener. Final Frontier ist als Opener eine verständliche Wahl, klar gibt es besseres, aber nun gut. Aber bis auf das mir vielleicht der ein oder andere Klassiker gefehlt hat, wars ein super Konzert wie schon gesagt. Und da es eben die Final Frontier World Tour ist, konnte man ja mit einigen neuen Liedern rechnen. Dazu aus der neueren Ära mit Wickerman und Blood Brothers gut gewählte Songs. Nur wie gesagt Aces High und Runt to the Hills, oder Acaica Avenue oder Phantom of the Opera oder was man auch immer nimmt hätten noch sein können. Was mir noch aufgefallen ist, dass sie recht viele "ruhige" Songs gespielt haben, da hätte vielleicht dann zwischendurch dann doch eben nochmal was sein sollen was direkt mehr vorwärts geht, auch wenn die ruhigeren Songs wie Wild Wind Blows und selbstverständlich Fear of The Dark und Hallowed Be Thy Name die beste Atmosphäre erzeugen, aber ein Dance of the Death tut das z.B nicht
- Dello
- Persönliche Nachricht:
Mal deine Aussage zerstückeltBulli1992 hat geschrieben:Final Frontier ist als Opener eine verständliche Wahl, klar gibt es besseres, aber nun gut. [...] Nur wie gesagt Aces High und Runt to the Hills, oder Acaica Avenue oder Phantom of the Opera oder was man auch immer nimmt hätten noch sein können. [...], aber ein Dance of the Death tut das z.B nicht
Final Frontier als Opener stört mich auch, ist aber eine allgemeine Krankheit bei Konzerten - der erste Song der neuen Platte eröffnet die Performance, auch wenn dieser die Leute nicht zu packen vermag. Meiner Meinung nach macht die Wahl des richtigen Openers schon das halbe Konzert aus - ich weiss noch, wie geflasht ich bei AC/DC (Blödes Beispiel, da auch erster Song der neuen Platte, allerdings auf einem ganz anderen Niveau) nach den ersten Sekunden war. Der erste Song muss einfach packen. Von "The Final Frontier" wäre da am ehesten "The Alchemist" geeignet, andernfalls wär's auch nicht verkehrt, mal mit 'nem Klassiker wie Wrathchild zu beginnen, um mal ordentlich Power zu machen...
Du vermisst einige Songs (ich auch). Das Problem bei Maiden ist, dass die neuen Songs sich sehr hinziehen, was die Setlist zeitlich einschränkt. Gute Songs, aber wenn man einige wenige spielt, hat man pro Song doppelt so lang wie bei den Klassikern, was natürlich enorm einschränkt...
Dance of Death... Wieso? Wenn sie unbedingt noch einen neuen Song bringen wollen, dann entweder Brave New World oder Paschendale. Aber Dance of Death? Da ist höchstens der Mittelteil gelungen... Sehr schade...
Alles in allem freue ich mich natürlich wahnsinnig. Gleich mal 'n Shirt bestellen
Der Song haut wohl ordentlich rein?Bei When the wild wind blows hätte ich fast geheult.
- Bulli1992
- Persönliche Nachricht:
ja kann man bei dir so stehen lassen, also anstatt Dance of Death hätt ich da doch lieber Brave New World gehörrt, oder auch was von der AMOLAD, z.B These Colours Don't Run oder The Pilgrim, sind Songs der neueren Ära die ich gern mag. Welchen Song ich auch sehr stark finde, der aber allgemein nicht so oft genannt wird ist Dream of Mirrors. Aber ich stimm dir auch zu, dass die neuen Songs aufgrund ihrer Länge natürlich die Anzahl der Klassiker reduzieren. Aber dennoch muss ich sagen, dass Maiden so viele gute Songs hatt, dass es sich hierbei wirklich nicht um keine schwerwiegende Kritik handelt, sondern um Kleinigkeiten. Wollt ich auch nochmal klarstellen, dass das Konzert großartig war, aber irgendwie hat man immer kleinigkeiten zu bemängeln (hab bisher glaub nur 1-2 Konzerte gesehen, an denen ich gar nichts zu meckern hatte).
Als perfekten Maiden-Opener seh ich immer noch Aces High an, der bringt ordentlich power und ist ein Klassiker, perfekt um ein Konzert zu eröffnen. Aber die Bands wählen oft den 1. Song der neuen Platte aus.Gab aber auch Bands,die das löblicherweise nicht gemacht haben
Als perfekten Maiden-Opener seh ich immer noch Aces High an, der bringt ordentlich power und ist ein Klassiker, perfekt um ein Konzert zu eröffnen. Aber die Bands wählen oft den 1. Song der neuen Platte aus.Gab aber auch Bands,die das löblicherweise nicht gemacht haben
- Dello
- Persönliche Nachricht:
Wenn AMOLAD, dann "For The Greater Good Of God"! Liebe den Song 
Zum Thema Opener: Das absolut epischste, was ich mir vorstellen könnte, wäre Transsylvania als Einleitung. Ein Instrumental zu Beginn rockt bestimmt wie Sau
Etwas anderes würde ich gerne noch wissen: Was hälst du (oder ihr, falls sich jmd anderes melden möchte) vom Song "Iron Maiden"? Die Jungs spielen den auf jedem (!) Konzert, aber das ist einer der Maiden-Songs, die mir am wenigsten gefallen. Klingt imo überladen...
Zum Thema Opener: Das absolut epischste, was ich mir vorstellen könnte, wäre Transsylvania als Einleitung. Ein Instrumental zu Beginn rockt bestimmt wie Sau
Etwas anderes würde ich gerne noch wissen: Was hälst du (oder ihr, falls sich jmd anderes melden möchte) vom Song "Iron Maiden"? Die Jungs spielen den auf jedem (!) Konzert, aber das ist einer der Maiden-Songs, die mir am wenigsten gefallen. Klingt imo überladen...
- Provo
- Persönliche Nachricht:
Transylvania is ne saugut Idee, ich würde ausrasten vor Freude
Vielleicht als Übergang zu nem anderen Song gespielt.
Ich würde auch gerne mal Sachen von der XFactor oder der No prayer hören, aber nicht Man on the Edge.
Vielleicht mal The Edge of Darkness (!!!)und Mother Russia.
Aber es ist wirklich Meckern auf sehr sehr hohem Niveau, ich habe es wirklich selten das ich bei nem 50Euro + Konzert sage das es sich wirklich 100% gelohnt hat.
Ich würde mir Maiden jeder Zeit wieder anschauen, andere Bands würde ich mir für den Preis nicht anschauen.
Vielleicht als Übergang zu nem anderen Song gespielt.
Ich würde auch gerne mal Sachen von der XFactor oder der No prayer hören, aber nicht Man on the Edge.
Vielleicht mal The Edge of Darkness (!!!)und Mother Russia.
Aber es ist wirklich Meckern auf sehr sehr hohem Niveau, ich habe es wirklich selten das ich bei nem 50Euro + Konzert sage das es sich wirklich 100% gelohnt hat.
Ich würde mir Maiden jeder Zeit wieder anschauen, andere Bands würde ich mir für den Preis nicht anschauen.
- Dark_Randor
- Persönliche Nachricht:
- Dark_Randor
- Persönliche Nachricht:
Gestern auf dem Vainstream gewesen... Die meisten Bands waren nicht so mein Geschmack, die einzige Entdeckung für mich war Nearea... Geiler Sound, das Publikum ging richtig mit, gab ein paar schöne Circle und nen Wall... Wer Interesse hat: http://www.youtube.com/watch?v=WTVP5_ACdE8&NR=1
Naja, der Rest war nicht so der Burner, außer natürlich Head- und Coheadliner: Flogging Molly und Motörhead... War eigentlich nur wegen den beiden gekommen^^ Naja, ham beide ne super Show abgezogen, auch wenn Lemmys Gesang schlecht abgemischt war... Habs bis in die erste Reihe geschafft
Und nicht iwo am rand, ne, direkt in der Mitte vor Lemmy^^ Naja, der Nachteil war, dass man nen krassen Druck von hinten bekam, da die ganze Zeit keine vernünftigen Pits gebildet wurden, und somit immer wieder extrem Druck durch die Menge ging... Die Security musste mehrmals mehr oder weniger bewusstlose Leute rausziehen, nicht so geil^^ Naja, hab noch Lemmys Plek gefangen, spätestens da war der Abend geil^^
Naja, der Rest war nicht so der Burner, außer natürlich Head- und Coheadliner: Flogging Molly und Motörhead... War eigentlich nur wegen den beiden gekommen^^ Naja, ham beide ne super Show abgezogen, auch wenn Lemmys Gesang schlecht abgemischt war... Habs bis in die erste Reihe geschafft
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Dark_Randor
- Persönliche Nachricht:
Hab mir inzwischen schon welche gehört, gabs gerade bei uns in der Nähe im AngebotThunderOfLove hat geschrieben:Trage diese hier:Dark_Randor hat geschrieben:Mal ne kurze zwischenfrage: Meine Boots sind durch, da wollte ich mal fragen, welche Marken ihr derzeit habt(btw.: Habt ihr welche? Auch mal ne interessante Frage^^)
Aber nur im Winter und nicht auf Festivals ^^ (sind von adidas)
- ThePanicBroadcast
- Persönliche Nachricht:

So, heute draußen und natürlich gleich gekauft.
Hab die Tracks allerdings schon seit 2 Tagen, deshalb kann ich schonmal meinen Eindruck schildern.
Alles in Allem gefällt mir dieses Album besser als der Vorgänger, weil ich mich inzw. damit abgefunen habe, dass sie nicht mehr "back to the Roots" oder zumindest bis Colony/RtR gehen.
Stattdessen findet man die Fortführung des mit ASoP eingeleiteten Wegs, was ich im Grunde sehr gut finde.
Es befinden sich wirklich einige Ausnahmetracks auf SoaPf darunter "Fear is the Weakness" "All for Me" und dem teilweise mit Geigenklängen unterlegten "A New Dawn", dass ist zwar inzwischen nichts Neues mehr, allerdings fügen sich die Akustikklänge sehr gut ein.
"The Attic" und "Jester's Door" sind hingegen als lyrisch zu verstehen, Songstrukturen weisen sie nämlich eher nicht auf. Vom Instrumentalpart am Ende von "Jesters Door" hätt ich mir ingesamt mehr auf dem Album gewünscht.
Ansonsten sind die Tracks alle auf hohem Niveau und bieten gute Abwechslung.
Anders Stimme erweist sich als vielseitiger als je zuvor, es finden sich vermehrt vollkommen cleane Gesangspart. Die zuletzt noch vereinzelt benuzten Growls fallen jedoch leider ganz weg.
Die Drum und Gitarrenarbeit ist wie immer Top, allerdings machen die Gitarren mehr Spaß als zuvor, die Riffs und Soli klingen ausgeklügelter und anspruchsvoller.
Die Limited Edition bietet leider nur eine schönere Hülle mit einem Aufklappenden 3D Artwork und die Making of DVD mit Videos dies wieder Mal im Vorfeld schon zu sehen gab.
Die Artworks sind wieder Überragend, diesmal düsterer gehalten als zuvor.
Alles in Allem würde ich diesem Album in Anbetracht der wirklich guten Songs, obwohl der Rest nur (gehobener) Durchschnittlich ist, 7/10 Punkten geben.
Dem Umfang der SpecialEdition 4/10
und der Aufmachung incl. Artworks 9/10.