DARK-THREAT hat geschrieben:
Also ich hab erstmal meine eigenn Aufstellungen, die ich im Laufe in zB den Managermodus erstmal entwickeln muss.
Das wäre folgende:
-------ST------
-LF---------RF-
----OM--OM---
----------------
-------LIB------
LV--IV-IV--RV
hoffe es ist verständlich aufgelistet (bezeichnungen seien dahin gestellt^^). funzt bisher super, einziges problem ist die abwehr weil die zuweit manchmal mit aufrutscht, oder die verteidiger auf ihren flügeln zu lahm sind. aber ansonsten kann ich mich nicht beschweren.
bei dem wm game hatte ich eine modifizierte, war in fifa 11 leider nicht so erfolgreich, also hab ich sie wieder geändert. aber ich bin echt zufrieden, kann ich nicht anders sagen. hab mit der schon bayern geschlagen (fcn-fcb )
WeAllLoVeChaos hat geschrieben:
Was meint ihr mit "alles auf manuell"? Keine Pass-, Flanken- und Schusshilfen?
Jup, richtig.
Nur so kann man eben selber bestimmen, wohin der Ball gehen soll, we stark er gespielt wird... es wirkt realer.
Peace.
Sry, aber das is totaler schwachsinn. Warum sollte es realer sein einen pass in den Lauf nur spielen zu können wenn ich in die Richtuing eines Spielers schaue? Warum sollte ich diesen pass nicht auch aus der Drehung können? Allein deshalb bleibt bei mir der Pass in den Lauf schon auf Auto. Pass in den Raum kann man auch mit dem normalen Pass machen.
AEV-Fan hat geschrieben:Viel schlimmer ist dieses Dreiecks-Gepasse, weil alle nur mit voller Hilfefunktion spielen...
Findet mal jemanden, der manuell spielt (Schuss evtl. auf Semi), damit ein Spiel wir "Fussball" aussieht! keine Chance, Passgenauigkeit ist online immer viel zu hoch
Naja, ich bin ja eigebtlich auch eher ein Freund von manueller Steuerung, aber mit realistischem Fussball hat die manuelle Steuerung in FIFA 11 wenig bis gar nichts zu tun. Es dauert einfach viel zu lange, die Pässe aufzuladen und selbst bei maximaler Aufladung verhungern sie auf halber Strecke (als ob ein Fussballer in der Realität damit Probleme hätte einen schnellen langen Flachpass zu schlagen )
Ich hab jetzt auch wieder die Passhilfe angemacht. Nur die Passstärke bestimme ich selber (extra Menüpunkt). Das funktioniert meines Erachtens am Besten.
Also ich hab erstmal meine eigenn Aufstellungen, die ich im Laufe in zB den Managermodus erstmal entwickeln muss.
Das wäre folgende:
-------ST------
-LF---------RF-
----OM--OM---
----------------
-------LIB------
LV--IV-IV--RV
Ja, ich spiele mit einem Libero, der das Spiel gestalltet (meist ist das ein kleiner Brasilianer den ich finde mit der Nr 10^^).
Libero passt als Bezeichnung nicht so richtig, oder? Würde die Position eher als "Sechser" bezeichnen.
Der klassische Libero tritt in der 2-3-5 Formation auf, bzw. hinter der Abwehrkette.
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege :wink:
Manuelles Passen ist übrigens schneller. Das gilt auch für Steilpässe.
Bei schnellen Teams kann man das aber vergessen, durch das krasse Pressing hat man nie genug Zeit, um Maß zu nehmen, da gehen automatische Ping-Pong-Pässe schon schneller von der Hand
Ingvert hat geschrieben:
Wird direkt wieder boykottiert, wenn das der Fall sein sollte. Hab deswegen auch schon Fifa 11 links liegen lassen und, wieder einmal, PES den Vorzug gegeben.
genauso hab ich bei fifa/pes 11 auch gedacht, und den kauf von pes bitter bereut. fifa ist einfach schon mit der letztjährigen version dort besser, wo ich es für nötig halte mich mit einer "alten" version zufrieden zugeben. wenn ich schon lese dass die einwürfe ohne unterbrechung direkt ausgeführt werden, und ich mir dann diese verarsche von einwürfen bei PES 11 denke, wundere ich mich warum ich 40€ dafür ausgegeben habe. jetzt bleibt uns nur noch zu hoffen, dass solche änderungen auch den weg auf den PC finden
achja und meine fifa 11 pc einstellungen: pass auf semi, tödlicher pass auf manuell, genauso flanke und torschuss auf semi. damit komm ich am besten klar. und dass man in die richtung blicken muss wohin man passt auf manuell ist blödsinn, sry
Das wäre folgende:
-------ST------
-LF---------RF-
----OM--OM---
----------------
-------LIB------
LV--IV-IV--RV
Ja, ich spiele mit einem Libero, der das Spiel gestalltet (meist ist das ein kleiner Brasilianer den ich finde mit der Nr 10^^).
Libero passt als Bezeichnung nicht so richtig, oder? Würde die Position eher als "Sechser" bezeichnen.
Der klassische Libero tritt in der 2-3-5 Formation auf, bzw. hinter der Abwehrkette.
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege :wink:
Naja. Es gibt sogenannte defensive Liberos (das war zB Beckenbauer) und es gibt offensive Liberos (das war ein Matthäus oder Sammer damals).
Ein Sechser ist nur dazu da, als Stopper vor der Abwehr für Sicherheit zu sorgen (das ist heute im akt. Fussball der Fall). Mein Libero aber arbeitet nach hinten und vorne (auch das hab ich in den FIFA11 Spieler-Taktiken eingestellt), baut das Spiel auch mit auf und leitet es.
Ich hoffe ja das sie die KI stark verbessern, vor allem die der Abwehr.
Die Verteidiger, egal welcher Verein, 1 oder 5 Sterne haben die Weisheit mit Löffeln gefressen und fangen 90% der Pässe und Steilpässe einfach ab, weil sie ja das über Stellungsspiel haben, und das unabhängig von der Spielstärke.
Das trübt einiges an Spaß gegen den PC, weil es einfach unrealistisch ist.
Man bekommt zwar trotzdem noch zu Situationen, was aber bei weiten erschwert wird.
Hoffe das verbessern sie.
Mehr Strafraum Sceenen wären auch nicht verkehr und eine anpassung der Schussstärke.
Für was gibt es die Schussskala, wenn man mit gelb und rot zu 99% immer vorbei schießt und mit einem 1sec knopf klick immer das tor trifft.
Genau wie das Freistoßschießen, dass könnten sie mal wieder um einiges verbessern, bzw. vereinfachen.
Selbst mit allen Hilfen ist ein Tor schießen damit, vor allem für ungeübte, fast nicht möglich und das nimmt doch einiges an Spaß wenn man gegeneinader spielt.
Vom verbesserungswürdigen KM will ich jetzt erst gar nicht anfangen, der hat noch massig Fehler und Bugs, muss nur jeder mal ins Forum gehen.
Das Stellungsfehler über die Stärke des Verteidigers definiert werden, ist wirklich ne gute Idee, sowas braucht es wirklich mal. Da dadurch auch der Unterschied zwischen 1. Liga und 2. Liga, wie in der Realität deutlicher wird.
Ich kann mich noch an Fifa96 erinnern, da war es wirklich noch so, je länger man die Schusstaste gedrückt hält, desto härter wird auch geschossen. Bis eine Grenze erreicht wurde...also quasi ein funktionierende Schusskraftleiste, die nicht angezeigt wurde :p
ZaiiQvist hat geschrieben:Steht schon ein Demotermin fest?
wäre aber sehr sehr früh falls es am 29./30. september kommen sollte, dann wirds wohl ein/zwei wochen vorher wieder sein, so wahr es zumindest die letzten jahre. ich werds mir trotzdem wieder kaufen, aber ab nächstes jahr muss dann endlich ein stadion-editor kommen usw. ansonsten wird knadenlos boykottiert!!!!
Das wäre folgende:
-------ST------
-LF---------RF-
----OM--OM---
----------------
-------LIB------
LV--IV-IV--RV
hoffe es ist verständlich aufgelistet (bezeichnungen seien dahin gestellt^^). funzt bisher super, einziges problem ist die abwehr weil die zuweit manchmal mit aufrutscht, oder die verteidiger auf ihren flügeln zu lahm sind. aber ansonsten kann ich mich nicht beschweren.
Der rechte Stürmer spielt links und der Linke rechts?
Für Mittelfeld und die Verteidiger gilt das Gleiche. ;D