Kino.to ist weg

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

mosh hat geschrieben:Mir fallen da deutlich schlimmere Delikte ein die nicht hart (genug) bestraft werden ein. Man muss aus der Mücke weder einen Elefanten, noch einen Buckelwal machen.
Egal wie leicht- oder schwerwiegend das Vergehen ist, sollte das Strafmaß objektiv und nicht subjektiv gefällt werden.

Letzteres hat in sämtlichen Bereichen der Rechtssprechung nichts verloren.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Worrelix hat geschrieben:Egal wie leicht- oder schwerwiegend das Vergehen ist, sollte das Strafmaß objektiv und nicht subjektiv gefällt werden.
Aus welcher Objektivität heraus wurde das Strafmaß denn bitte gesetzlich festgelegt?
Objektivität in der Rechtsprechung, pff, sowas gibt's garnicht, kann's garnicht geben.
Ugly Old Hurgs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugly Old Hurgs »

Nur mal bezüglich der "Schadenskalkulation":
Bild
furley.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von furley. »

Bild
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Finde es blöd, es ist aber nicht so, dass es keine vergleichbaren Seiten als Ersatz gibt :twisted: !
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Dr. Swirrt hat geschrieben:
Leider denke ich, wird es so laufen, dass ein paar "arme Schweine" herausgenommen werden, und büßen müssen um so einen Präsedenzfall zu schaffen. "Verdammt, der hat sich ein paar Filme online angegugt und muss 10 000€ Strafe zahlen, jez mache ich das auch nicht mehr!" Ist wohl die deutsche Art...
Deutsche Art? Junge, was für ein Blödsinn, nichts davon wird passieren.
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

Pyoro-2 hat geschrieben:
Worrelix hat geschrieben:Egal wie leicht- oder schwerwiegend das Vergehen ist, sollte das Strafmaß objektiv und nicht subjektiv gefällt werden.
Aus welcher Objektivität heraus wurde das Strafmaß denn bitte gesetzlich festgelegt?
Objektivität in der Rechtsprechung, pff, sowas gibt's garnicht, kann's garnicht geben.
Es geht hier nicht um "Gesetze machen", sondern um "sich an Gesetze halten" - und da haben "Argumente" wie "Ach, ist der aber sympathisch" nix verloren.
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Boesor hat geschrieben:wow, hat denn von euch noch nie jemand Kino.to genutzt?
Nichtmal um eine verpasste Folge eurer Lieblingsserie zu schauen?
Noch nie. Habe heute zum ersten mal kino.to eingebeben, aber es funktioniert ja nicht mehr. ^^
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Worrelix hat geschrieben:und da haben "Argumente" wie "Ach, ist der aber sympathisch" nix verloren.
Bei Kachelmann hats doch auch geklappt :Kratz:
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

mosh hat geschrieben:
Worrelix hat geschrieben:und da haben "Argumente" wie "Ach, ist der aber sympathisch" nix verloren.
gerade bei dem wohl kaum.
TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

mosh hat geschrieben:
:roll:
furley.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von furley. »

mosh hat geschrieben:
Bild
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Worrelix hat geschrieben:Es geht hier nicht um "Gesetze machen", sondern um "sich an Gesetze halten" - und da haben "Argumente" wie "Ach, ist der aber sympathisch" nix verloren.
Du bist echt 'n absolut hoffnungsloser Fall.
Vermutlich der einzige Mensch überhaupt, der 'ne Bitte um Unterschrift einer Peition für'n hypothetischen Gerichtsfall in 'nem Gaming Forum so argumentieren würde.
Der überhaupt auf die Idee kommt, in die Richtung zu kommentieren.

Aber wenn das unbedingt dein Denkrichtung sein muss und dich mal wieder durch absolute Unflexibilität im Gedankengang auszeichnen möchtest: selbstverständlich würde ich jmd, der mir "sympathisch" ist in einem Gerichtsfall eher unterstützen als jmd anderen. Dich würd ich sicher eingeknastet nicht vermissen; stünde 'n Kumpel wegen was auch immer vor Gericht würd ich den in der schwierigen Zeit eher prinzipiell unterstützen - schuldig oder nicht.
Von mir aus durch Unterschirft auf einer Petition, was das auch immer nutzen soll.
Ich bin ja nicht Richter.

Aber du fühlst dich wohl als solcher.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Worrelix hat geschrieben:Es geht hier nicht um "Gesetze machen", sondern um "sich an Gesetze halten" - und da haben "Argumente" wie "Ach, ist der aber sympathisch" nix verloren.
Nahezu jedes Urteil das in Deutschland gesprochen wird liegt im Ermessensspielraum des jeweiligen Richters oder Gerichtshofes. Ein Mörder kann 5 Jahre, 10 Jahre, lebenslänglich oder lebenslange Sicherungsverwahrung bekommen. Ganz nach Ermessen des Richters. Keine Ahnung wo du deine Idee des "objektiven Urteils" her hast, aber mit Sicherheit nicht aus unserer Justiz.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

@Worrelix

Werf mal einen Blick auf den Grundsatz der Verhältnismässigkeit ;).