E3-Pressekonferenzen - Welche war die beste?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Welche PK hat euch am meisten überzeugt?

Micrsoft
6
16%
Sony
4
11%
Nintendo
18
47%
Ubisoft
3
8%
EA
7
18%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 38

Lé Swirrt
Persönliche Nachricht:

E3-Pressekonferenzen - Welche war die beste?

Beitrag von Lé Swirrt »

Haja, das waren sie nun, die großen Pressekonferenzen. Zumindest bei mir hinterließen alle einen etwas bitteren Nachgeschmack. Zu groß waren die Erwartungen, die gemacht wurden. Zu selten waren richtige Highlights vorhanden. Selbst die neue Nintendo Konsole(oder doch nur Controller?) hat mich ein wenig kalt gelassen. Getoppt wurde das Ganze nur von der Kinect-Hampel-Parade...

Mein Favorit war Ubisoft. Titel wie Far Cry 3 oder GR:FW ließen mir das Wasser im Munde gerinnen :D

Das ist meine Meinung dazu. Wie seht ihr das?

Edit: Nennt doch auch bitte eure Highlights und Enttäuschungen der Messe :D
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Für mich Nintendo - aber auch nur knapp. War diesmal ein wenig konfus und hatte nicht wirklich Höhepunkte. Trotzdem hat sie mich am meisten beschäftigt.

MS war besser als letztes Jahr, aber auch irgendwie unspektakulär. Und mich persönlich hat alles vorgestellte kalt gelassen (außer Tomb Raider).

Bei SONY war's ähnlich. Professionell aber langweilig und hier interessierten mich am meisten die beiden Collections (GoW und Ico), was ja auch irgendwie lahm ist.

EA war ok, aber wieder nicht viel für mich dabei. Bis auf Battlefield und da gab es schon ein paar coole Momente.

Ubisoft fand ich auch recht gut, würde sagen zweiter Platz. Die Rayman Origins Präsentation hat mir einfach sehr gut gefallen.
Lé Swirrt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lé Swirrt »

Genau, Rayman hab ich vergessen zu erwähnen :D Dieser neue Grafikstil hats mir eindeutig angetan. Hoffe es gibt auch genügend Koop Rätsel. Schaut aber jetzt schon sehr spaßig aus!

Ich hoffe Sony punktet auf der TGS mit Last Guardian... Hab wirklich gehofft diesmal ist es endlich soweit. Die einzige Überraschung war der relativ günstige Preis der PS Vita!
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ubi-Soft ganz klar...aber auch nur wegen Rayman. :wink:
Lé Swirrt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lé Swirrt »

Achja, und wenn jemand von Microsoft total überzeugt wurde, ist eine Erklärung Pflicht :D
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Microsofts PK hatte wieder dieselbe verkorkste Struktur wie letztes Jahr - erst COD und ein paar andere Appetithäppchen und dann Dauerberieselung über Kinect.
Das konnte Halo 4 auch nicht mehr ganz rausreißen, denn irgendwie war es absehbar, dass Microsoft diese Franchise nicht vollends zu Grabe tragen kann.
Selbstredend gefiel mir die Gears of War 3-Demo am meisten.

Nintendo war teilweise ganz cool, Wii U war interessant, aber insgesamt kam es mir reichlich kurz vor und ich fühlte mich keineswegs so geflasht wie letztes Jahr.

Sony war relativ human unterwegs, zwar auch etwas nervig in Bezug auf Move, aber alles in allem keine schlechte Show.
Es gab jedoch nichts von The Last Guardian und am Herausragendsten sind Collections von Spielen, die aufgrund ihrer Genialität für PS3 neu aufgelegt werden - naja.
Immerhin konnte man sich an AC: Revelations ergötzen und die Handheld-Fetischisten unter uns an PS Vita...^^

Ubisoft fand ich persönlich stinklangweilig und den Vortragenden hätte man mit seinen lahmen Sprüchen aus dem Saal jagen sollen.

EA hab ich bereits wieder verdrängt, da war irgendwas mit Mass Effect 3 und mehr weiß ich nicht mehr.^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ubisoft hab ich nur'n Stückchen gesehen, weil's mich so garnicht interessiert hat (und als der Typ dann angefangen hat Witze zu reißen musste ich einfach abschalten ^^), Nintendo hätte eigentlich interessant sein können, aber das Gelaber fand ich völlig daneben, konnte ich nicht anglotzen.
MS mit KINECT Alles - boah ne, aber war wenigstens witzig ;) Sony war okay, aber Handheld juckt mich wenig, da war's dann auch nicht wirklich spannend.

Deswegen [x]EA, ham' einfach kurz und zügig ihre games gezeigt und fertig aus.
TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

Nintendo....allein schon wegen dem Orchester und dem Zelda-Rückblick zu Beginn
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Da ich nur die von Microsoft gesehen habe tippe ich auf Nintendo, die mal wieder alles weggesrulert haben mit ihrer neuen Konsole, Luigis Mansion 2, Mario Party 9, New Super Mario Bros. Mii, Super Mario 3DS und ein Super Smash Bros. für Wii U und 3DS
Lé Swirrt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lé Swirrt »

Nintendo hatte einen super Auftakt, das stimmt. Wäre es so weiter gegangen, hätten alle einpacken können, leider ist es danach nur noch so dahin geplätschert.

Zu Ubisoft: Ok, der eine Typ war nicht zum aushalten, das ist wahr! Ich mags gern verrückt xD

Mass Effect 3 interessiert mich mittlerweile gar nicht mehr. Das war mal ein RPG...

@Alastor: Schön zusammen gefasst :D
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ich kanns nicht erklären, aber ohne Scheiß: am meisten WTF hatte ich bei MS :D ... ("überzeugt hatten sie mich trotzdem nicht ;P)

COD sah teilweise wirklich erschreckend "schlecht" aus, sowohl Grafik als auch Gameplay. (wenn man dagegen andere Genre-Vertreter sieht)
Tomb Raider war nice ... ehrlich.
Wie für GoW da dieser rapper auf die Bühne kam ... noch bekloppter gehts dochnicht XD ...
was gabs noch:
Kinectgames ...
Ghost Reacon: jor nett ... aber dann das Kinect .. WTF .. warum klatschen die da XD ..
Disneyland ... WTF ... da war sowas von garnichts live dran XD .. geschweige denn beeindruckend ... die Kinder wirkten einfach nur komplett daneben ...
dann:
Tim Schafer!! .. Tim Schafer kommt auf die bühne und was stellt er vor?! ... SESAMSTRASSE!!! WTFFF...
ui und nicht zu vergessen: Faible on rails...
Das spiel sah vielleicht hübsch aus ... aber, wenn man dazu den Spieler mal gesehen hat ... WTF XD ... so beklopppt kann man doch nicht aussehen ... (ganz zu schweigen davon, dass das Spiel genau 0 Anspruch zu scheinen hat ...)

als dann selbst das Publikum keinen bock mehr hatte zu klatschen, und wie der typ auf der bühne noch mühsam versuchte, es dazu zu bewegen ... da war die PK für mich gelaufen ... ich lag unterm tisch vor lachen XD ...

EA .... viel social ... viel sports ... viel ... jor ... Battlefield :D .. (das gezeigt gameplay war für mich mein Persönliches Highlight!) aber alles im allen ..hmz .. die üblichen verdächtigen ..

Ubi: rayman ist hübsch ... wesentlich mehr ist mir irgendwie nicht im kopf geblieben Oo

Sony: zu müde ... sry, kann ich nicht bewerten

Nintendo: zugegeben: vieles, was man eh schon kannte, und WiiU hat mich zu dem zeitpunkt auch alles andere als umgehauen ... aber jetzt vom "unterhaltungsfaktor" mal abgesehen: klarer Gewinner :) ... ehraufbietung für die köpfe von Zelda ... das ganze Zelda25-Paket .... mehr 3DS bilder .. Luigis Mansion FTW! (meine Persönliche "Überraschungs"-Highlight :D) ... und wiiu mit allem drum und dran ...

(wobei ich Reggi immernoch nicht leiden kann :()
Lé Swirrt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lé Swirrt »

Tim Schafer und Sesamstraße, das war echt übelst gemein^^ Die gestellten Präsentationen waren ja noch schlimmer: Vater und Sohn. "Ohh good one, oh you got it. Wow. High-Five!"

Arg, White people....^^
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

die von nintendo war mMn eigentlich ziemlich schlecht. sie haben zwar einige sachen gezeigt, auch recht coole sachen, auf die ich mich freue, aber sie haben viel doppelt gezeigt (zB die 3DS spiele), zu viel geredet, und die präsentation der neuen konsole, oder besser gesagt des neuen controllers, ist nicht ganz so gut rübergekommen. wär definitiv mehr drin gewesen

die von ubisoft war insgesamt eigentlich gar nicht so kacke, auch wenn ich den schluss nicht gesehen hab.

die von EA hat mir insgesamt am besten gefallen.

die von sony hab ich allerdings nicht gesehen. aber wenn pyo schon sagt, dass die soooo toll nicht gewesen ist, dürfts wohl auch gar nicht notwendig sein.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

JesusOfCool hat geschrieben:aber wenn pyo schon sagt, dass die soooo toll nicht gewesen ist, dürfts wohl auch gar nicht notwendig sein.
Ich weißt, dass du damit nur ausdrücken willst, dass meine unfehlbar objektive Meinung auf garkeinen Fall nicht richtig sein kann, aber das könnte man auch falsch interpretieren, tz ...
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

[x] Ubi, wegen Rayman. Das war neu, überraschend und sieht vielversprechend aus.

EA fand ich ebenfalls onkay, die hams einfach straight durchgezogen und fertig.

Sony war etwas konzeptlos. Der neue HAndheld ist aber pieletechnisch gut aufgestellt, und der Preis ist natürlich ne Ansage. Für die PS3 wars etwas dünn, aber in Ordnung.

MS hatte zwar ein Konzept, allerdings ist das scheisse. An Exclusives gibts halt mal wieder 3 Shooter + das obligatorische Forza, sonst nüscht.
Ich hab mich auch gefragt, was derart viele Multiplats auf ner MS-PK zu suchen haben.
Die Kinectfeatures für Title wie Mass Effect 3 oder sogar komplette Kinectspiele wie Ryse sind uninteressant, irrelevant und größtenteils peinlich. Da kann man nur hoffen, dass die Kinectspiele auch mit dem Controller spielbar sind.
Die Ubispiele gehen diesbezüglich in eine bessere Richtung, aber wirklich reif und durchdacht wirkt das alles noch nicht, aber das ist ja auch nicht schlimm.

Nintendo war seltsam, der 3DS kommt nicht so richtig in Schwung, wenngleich nun doch so nach und nach ein paar Spiele kommen, allerdings zu wenig wirklich neue Spiele.
Die Wii U finde ich sehr interessant und freue mich auch drauf, allerdings hat mir da für ne Konsolenankündigung einfach die Konsole gefehlt, und Spiele. Bis das Ding auf den Markt kommt, habe ich Batman, Dirt und Battlefield schon auf den anderen Plattformen gespielt. Bin mir allerdings sicher, dass es da recht chnell auch ordentlich eigene Games gibt.