Wii U

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

was ist angekündigt?
first: pikmin3, smash bros
third: battlefield3, ghost recon, darksiders2, aliens, ninja gaiden 3, tekken.....

ich frag mich wie man so engstirnig sein kann es als social network bla blub iwas konsole zu sehn.

das der controller unhandlich ist, hat noch keine quelle ausgesagt.
Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

Muramasa hat geschrieben:was ist angekündigt?
first: pikmin3, smash bros
third: battlefield3, ghost recon, darksiders2, aliens, ninja gaiden 3, tekken.....

ich frag mich wie man so engstirnig sein kann es als social network bla blub iwas konsole zu sehn.

das der controller unhandlich ist, hat noch keine quelle ausgesagt.
Ein Bild sagt manchmal mehr als 1000 Worte - darauf ist eindeutig zu erkennen, dass der Controller unhandlich ist.

Ganz ehrlich - das Lineup lockt mich auch nicht hinterm Ofen vor.
Mag sein, dass ich voreingenommen bin: Nebel64 & Gamecube hatten sich für mich - aufgrund der wenigen guten Spiele - nie gelohnt.

Die Böres bewertet Wii FU jedenfalls als "Rohrkrepierer", der Nintendo Kurs sank gestern bis zum Nachmittag um 6%.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

es ging mir drum das es keine facebookiwas konsole ist. obs sie erfolg haben wird, kannst du und ich nicht vorraussagen, auch net die börsen heinis. Das LineUp wurde ja noch net enthüllt, da kann ich nix zu sagen bis auf die paar 3rd party titel. Das sie zum teil auch auf Familien spiele setzen ist klar, selbst xbox macht das wie verrückt.

Ok nintendo is nix für dich, respektier ich.
Das du nur vom bild die handlichkeit des controllers beurteilst, ist lächerlich, mehr als "sieht unhandlich" aus kannste net beurteilen. Für mich siehts auch unhandlich aus.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

^^wieso redet ihr etwas schlecht, dass euch schon bei der Ankündigung nicht interessiert hat?

Mir könnte ein Forza nicht egaler sein - und deswegen wird man mich auch nie in nem Thread dazu finden um meinen Senf dazu abzugeben.
sothe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sothe »

so sind se halt^^
alles schlechtreden
mei kennma.

zur konsole also ich bin erlich gesagt begeistert. liegt wohl auch daran weil die wii die einzige konsole war die ich mir zulegen wollte einfach aus dem grund weil ne 360 eig n pc ist und ne ps3 auch nur mit blueray.

wills nich schlechtreden ist halt meine meinung.

und nintendo hat halt mario und co weswegen ich das ding interessant fand und es mir gehohlt hab.

zum kontroller: ich find ihn genial. ich gehör zu den komischen leuten die egal was sie machen gerne den fernseher nebenher am laufen haben. deswegen wollt ich mir eig auch keine konsole mehr hohlen und nur noch handhelds. aber das ding ist meins^^
und wenn man mal nix zum lesen hat nimmt man halt den kontroler mit aufs klo ;)
Rutgar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rutgar »

Sony findet Nintendos Idee auch so schlecht das sie es gerne genauso machen würden mit PS Vita. Aber das ist wie immer was gaaaanz anderes und voll Hardcore Innovative und nicht so ein Kinder Shice wie Nintendo :roll:
Kaum, dass die neue Konsole der Öffentlichkeit vorgestellt wurde, gibt der Präsident der Sony Computer Entertainment Worldwide Studios, Shuhei Yoshida, bekannt, dass die Entwickler der PlayStation Vita sich von Nintendos Wii U zu Experimenten inspirieren lassen werden.

Wird Vita zu einem PS3-Controller, nachdem Nintendo die Wii U vorgestellt hat?„Es sind interessante Wege, die Nintendo mit der Wii U geht, und ich war überrascht, dass sie nicht exakt so ist, wie in den Gerüchten behauptet. Schon jetzt fangen die Leute an, Fragen zu stellen, ob man Vita und die PlayStation 3 miteinander verknüpfen kann, um etwas ähnliches zu machen, zwei Bildschirme zu haben und die Kontrollelemente auf dem Touchscreen zu haben. Das ist sehr interessant und wir müssen damit experimentieren.
Link
sothe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sothe »

ich finds nur witzig das vorher noch keiner auf diese idee gekommen ist. hab mir sowas wirklich schon oft gewünscht.^^

und das sony nachzieht ist klar.

ahh und wenn n paar von diesen schön blutigen spielen endlich mal den image von einer kinderkonsole seitens nintendo abschütteln kann dann kauf ich das spiel sogar 2mal.

nervt mich und versteh ich nich^^
Stereomud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stereomud »

Rutgar hat geschrieben:Sony findet Nintendos Idee auch so schlecht das sie es gerne genauso machen würden mit PS Vita. Aber das ist wie immer was gaaaanz anderes und voll Hardcore Innovative und nicht so ein Kinder Shice wie Nintendo :roll:
Jaja Nintendo die Innovativhengste...haben sie die Idee einfach mal Sega geklaut...aber daran erinnert sich ja keiner mehr, deswegen ist es innovativ neu!

Bild

Ist einfach nur eine Anpassung einer alten Idee an neue Technik...also ist von innovation nur begrenzt die rede!
ich finds nur witzig das vorher noch keiner auf diese idee gekommen ist. hab mir sowas wirklich schon oft gewünscht.^^
Ja mit 14 kennt man den Dreamcast halt nicht mehr :lol:
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

die dreamcast sache war doch recht spartanisch. mit der jetzigen hardware kann man mehr machen. das ist als würde man kinect mit eyetoy vergleichen. war auch schon vorher auf irgendeine weise da.
Zuletzt geändert von Muramasa am 09.06.2011 09:07, insgesamt 1-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ich halte ehrlich gesagt die Dreamcast überhaupt nicht für den Impulsgeber. Die haben sich einfach gedacht, ob es sinnvoll ist einen Touchscreen wie am DS in einen Controller einer stationären einzubauen und damit rumexperimentiert.

Der Erfolg des IPads wird ihnen danach Mut gemacht haben, diese Idee voranzutreiben.
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Muramasa hat geschrieben: Das du nur vom bild die handlichkeit des controllers beurteilst, ist lächerlich, mehr als "sieht unhandlich" aus kannste net beurteilen. Für mich siehts auch unhandlich aus.
.... ..... Damit hast auch du die handlichkeit beurteilt. Lächerlich?

Ich hab schon beim ersten Anblick des Bildes des Controllers gewusst, dass ich mit meinen kleinen Affenhänden kaum gemütlich mit dem Controller dasitzen kann. Das Ding ist ja noch gigantischer als die Controller der Ur-XBox und das waren wahre Totschläger.

Unabhängig davon:
Ich hoffe die Entwickler denken auch an Leute, die einfach mit den guten alten Controllern spielen und von Bewegungssteuerung nichts wissen wollen. Ich mach draußen Sport und drinnen daddel ich.
Dass Nintendo jetzt einen Controller im Tablet-Format baut ist einerseits ein halber Schritt zurück zu den Wurzeln, da es wenigstens ein Controller ist, aber auch ein Absturz in eine Grube, weil das Ding in etwa die Größe eines Kleiderschranks hat.
Für mich genau so unverständlich wie Leute, die ein HTC Desire HD als Handy bezeichnen, obwohl das Teil genau so gut ein Gartentisch sein könnte.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

unhandlich aussehen und unhandlich sein, sind 2 verschiedene sachen.
KeinName
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KeinName »

@Stereomud:
Was hat denn der Dreamcast Contreoller mit dem Wii U Controller zu tun?
Nichts! Der Dreamcast Controller hatte einen monochromen Mini-Bildschrim der dazu noch kaum genutzt wurde, bei Nintendo setzt man auf einen großen Touchscreen der ein elementares Bestandteil der neuen Konsole werden soll.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

@IEP:

Aber bei nem XBox Controller muss man ja etwas umgreifen. Das heißt man braucht große Hände/längere Finger.
Mir war der auch zu groß - mag ich überhaupt nicht. Auch nicht den der 360.

Das hier hält man ja in der Hand wie ein Buch oder so etwas. Ich finde es sogar angenehmer, weil dadurch die Hände nicht soweit vor dem Bauch zusammen kommen müssen. Das schätze ich ja an der Wii so, dass ich meine Hände getrennt neben meinem Körper habe.

hier ist es eben etwas dazwischen.
Stereomud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stereomud »

KeinName hat geschrieben:@Stereomud:
Was hat denn der Dreamcast Contreoller mit dem Wii U Controller zu tun?
Nichts! Der Dreamcast Controller hatte einen monochromen Mini-Bildschrim der dazu noch kaum genutzt wurde, bei Nintendo setzt man auf einen großen Touchscreen der ein elementares Bestandteil der neuen Konsole werden soll.
die dreamcast sache war doch recht spartanisch. mit der jetzigen hardware kann man mehr machen. das ist als würde man kinect mit eyetoy vergleichen. war auch schon vorher auf irgendeine weise da.
Jungs...bedenkt mal das alter der Konsole, den stand der Technik und die daraus resultierenden Mittel! Klar ist die Wii U mit dem gezeigten um einiges vorraus, aber das ist auch mehr als logisch.

Trotzdem ist es keine innovative neuerung, da man sich einer alten Idee bedient und sie mit jetziger Technik verbessert. Das ist nicht neu, das ist einfach nur die Version 1.1!

Innovativ wäre es etwas nie dagewesenes einzubaun und effektiv zu nutzen wie es bei der Wii mit der wirklich neuen Bedienart geschehen ist.

Kinect ist auch nur eine weiter Entwicklung von EyeToy, die Idee ist nicht neu nur die Technik!

Oder feiert ihr jedes Auto das weniger verbraucht als der rest also Innovation des jahres? Nein, eine neue Antriebsart wird erst als Innovation bezeichnet. Versteht ihr?
Ich halte ehrlich gesagt die Dreamcast überhaupt nicht für den Impulsgeber. Die haben sich einfach gedacht, ob es sinnvoll ist einen Touchscreen wie am DS in einen Controller einer stationären einzubauen und damit rumexperimentiert.
Der Impulsgeber ist doch irrelevant. Fakt ist die Idee gab es bereit und Nintendo nutzt diese mit aktueller Technik. Heisst ja noch lange nicht das, dass schlecht sein muss ;-)

Nicht jede Kritik iost negativ...aber hey das versteht IHR vermutlich eh nicht ^^