Skyrim - PC-Version ist eine Konsolen-Portierung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

WeAllLoVeChaos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WeAllLoVeChaos »

WaldschratMX hat geschrieben:Schade, aber wenn 90% der Zielgruppe Konsolenspieler sind kann ich mir vorstellen wie das Spiel aussehen wird...
Werde ich mein Geld wohl sparen können.
Immer diese Schwarzmalerei... warte doch erst mal ab, Junge!
Mit ziemlicher Sicherheit hätte sich eure Meinung zum Spiel nicht geändert, hätte es diese "Konsolen sind Leadplattform" - News nicht gegeben.

cya
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Die Aussage mit den 90% ist Quatsch bzw. sehr übertrieben.

Hab dazu schonmal was geschrieben. http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 79#2887379
john1231
Persönliche Nachricht:

Beitrag von john1231 »

WeAllLoVeChaos hat geschrieben:
WaldschratMX hat geschrieben:Schade, aber wenn 90% der Zielgruppe Konsolenspieler sind kann ich mir vorstellen wie das Spiel aussehen wird...
Werde ich mein Geld wohl sparen können.
Immer diese Schwarzmalerei... warte doch erst mal ab, Junge!
Mit ziemlicher Sicherheit hätte sich eure Meinung zum Spiel nicht geändert, hätte es diese "Konsolen sind Leadplattform" - News nicht gegeben.

cya
naja für mich hätte es dieser news gar nicht bedurft, ich war schon seit den ersten außenareal screenshots von der grafik stark enttäuscht.
jetzt wo ich die grass-drawdistance in den videos gesehen habe, sowie die niedrige texturenqualität der lederrrüstung haben sich alle meine befürchtungen nochmals bestätigt - da brauch ich keine extra news die mir sagt, dass das spiel nach konsole stinkt.
egal, wird eh wieder PC tauglich gemoddet und gut ist,
ich würde mich halt freuen wenns von anfang an etwas mehr regler für sichtweite und sowas gibt (diese detailpopups sind ein albtraum, die stören mich sogar beim witcher und der sieht mMn besser aus)
Elmar86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elmar86 »

So ein Projekt ist als PC - Olny nicht realisierbar was das Finanzielle angeht, ohne auch für die Konsolen als Hauptplatform zu entwickeln. Jedoch gibt es Ausnahmen, "The Witchter 2" konnte relativ Kostengünstig realisiert werden, weil es in Polen entwickelt wurde. Die Leute sind extrem gut, werden aber im Vergleich zu Deutschland oder Nord Amerika, Skyrim wird eben in Nord America enwickelt, mies bezahlt im verhältnis. Eine Portierung auf PC macht nur von der XBOX360ig sinn, eine Portierung von der PS3 auf PC und XBOX360ig ist sehr Aufwendig und macht als Leadplatform keinen sinn. Es ist zu vermuten, das die Leadplatform die Xbox 360ig ist, welche im Grunde eine PC mit DX9 Grafikkarte ist. Also geht es nicht um die Portierung sondern um die Grafik. Sieht gut aus, könnte besser sein, das gebe ich zu. Aber auch "The Witchter 2" sieht im dritten Abschnitt bescheiden aus, nichts im vergleich zum ersten Abschnitt. Also ich lasse ich lieber von den inneren Werten überzeugen und abwarten wie es sich spielt.
Ach ja die zweite Gruppe "PC - Exclusiv", ich bitte euch Diablo3 oder Starcraft2 sehen auch allles andere als aktuell aus .
Clumsi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Clumsi »

Konsolen als Lead mag ja für viele ok sein mir jedoch gefällt es nicht so gut.

Was mich am meisten stört sind die hackeligen Bewegungen und die Menüführung, hinzu kommt noch ein komisch schwammiges moving des Mauszeigers.

Egal ob The Witcher 2 oder MassEffect etc. ihr könnt sagen was ihr wollt, richtig überzeugend waren die Games alle nicht!
Weil man einfach merkte das die Konsolen-Krankheiten noch viel zu stark vorhanden sind.

Konsolenumwandlungen bremsen die Spieleentwicklung am PC extrem aus.
Jeder Programmierer bzw. Entwickler der ehrlich ist gibt das auch offen zu!
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Shadow_Man] »

Artorius hat geschrieben:Konsolen als Lead mag ja für viele ok sein mir jedoch gefällt es nicht so gut.

Was mich am meisten stört sind die hackeligen Bewegungen und die Menüführung, hinzu kommt noch ein komisch schwammiges moving des Mauszeigers.

Egal ob The Witcher 2 oder MassEffect etc. ihr könnt sagen was ihr wollt, richtig überzeugend waren die Games alle nicht!
Weil man einfach merkte das die Konsolen-Krankheiten noch viel zu stark vorhanden sind.

Mit der Steuerung und Co. geb ich dir recht.
An alle anderen: Spielt mal die Dungeon Siege 3 Demo auf dem PC und dann wird euch klar, warum viele PC Spieler sich dann immer Sorgen machen, wenn es heißt, dass ein Spiel primär für Konsole entwickelt wird.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

[Shadow_Man] hat geschrieben:
Artorius hat geschrieben:Konsolen als Lead mag ja für viele ok sein mir jedoch gefällt es nicht so gut.

An alle anderen: Spielt mal die Dungeon Siege 3 Demo auf dem PC und dann wird euch klar, warum viele PC Spieler sich dann immer Sorgen machen, wenn es heißt, dass ein Spiel primär für Konsole entwickelt wird.
Oder das grottenschlechte Darksiders, grausamschwammige Maussteuerung und haklige Menüs und haklige Bewegungen....Dead Space hatte doch aber wirklich so ne ultraschwammige Maus...alles wegen den Konsolen :roll:
Hamlin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hamlin »

Grafik ist nicht alles
das Problem wird eher die Steuerung sein
auf Konsole steuert man die 2 Arme mit den Sticks
mal schauen wie die das für den PC machen
Stereomud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stereomud »

Hamlin hat geschrieben:Grafik ist nicht alles
das Problem wird eher die Steuerung sein
auf Konsole steuert man die 2 Arme mit den Sticks
mal schauen wie die das für den PC machen
Das erste Spiel was mit 2 Mäusen gespielt werden muss....Katsching!
ThePanicBroadcast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePanicBroadcast »

[Shadow_Man] hat geschrieben:

Die Demo hat mich auch geschockt. Das Menü!!!
3 Waffen nur aufm Bildschirm, danach muss man scrollen.
Mit Tasta und Maus unspielbar, ich hab dann meinen XBox Controller reingemacht, danach wars einigermaßen spielbar.
Wenn das so auch bei Diablo 3 wird, na dann gute Nacht...
Coconutpete84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Coconutpete84 »

Ich hab eine 360, aber das kann man sich nur für PC kaufen!

ohne mods war Oblivion der reinste Witz! Und gerade ohne Mods versteh ich bis heute nicht wie Konsolenspieler vom vielleicht besten Rollenspiel der letzten Jahre sprechen können.

Da war vieles im argen!
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Nun, solange die Steuerung/das Interface nicht derart verhunzt wie jetzt aktuell bei Dungeon Siege 3 wird, ist mir das relativ egal mit der Lead-Plattform.
Bei Skyrim werde ich mit dem Kauf warten, bis etwaige Schwächen von der Community ausgeglichen sind.

Aber wer weiß, kann ja auch ein gelungener Port werden.
Nur etwas schade wie sich die Prioritäten mittlerweile verändert haben...
Aber wenn der Großteil der Spieler sich mit weniger zufrieden geben als möglich wäre, ist das wohl nicht zu ändern.
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Naja man ist ja Kummer gewohnt. Über die Texturenqualität will ich bei einem Streamvideo jetzt mal nichts sagen, aber wenn ich schon wieder das Gras in 5 Metern Entfernung aufpoppen sehe, wird mir schlecht.

PS. Mein PC frisst jeden Morgen 3 Konsolen zum Frühstück.
illostos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von illostos »

Es gibt Zwei Finge die ich bei einer Konsolenportierung scheisse finde ist.
Nr1: Das man z.B. bei Shootern diese: "Ich bin ein Volldepp und brauch wenn ich mich ducke wieder volles Leben, weil ich sonst laufend sterbe" Prinzip.
N2: Blöd umgesetzte Steuerung. Krampfhaftes erfolgloses Versuchen die Steuerung sinnvoll in nur einem Monat umzusetzen. Normalerweise kommt die Steuerung, bzw. Ideen dafür mit dem Spiel mit, aber sich dann in einer Woche oder weniger was einfallen zu lassen, endet öfters nicht so gut.

Naja es ist schon seit Monaten vorbestellt, wir werden ja sehen wie es ist.

Edit: Aber ganz im Ernst Leute, viele meckern "grafik is dann ja nicht so gut" usw. Was ist denn wichtiger? Die Qualität des Spieles oder die Grafik? Ich habe lieber ein gutes Spiel, was mich für etliche Stunden auf höchstem Niveau unterhält. .... Ich hab grad wieder mal Gothic 1 und 2 gespielt und hab gemerkt, dass das wirklich gute Spiele sind, die mich fesseln, und die Grafik bei der ganzen Sache eigendlich völlig egal ist.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Geil, das Gameplayvideo sieht doch mal richtig gut aus. So muss ein RPG im Jahr 2011 aussehen, echt nice.