Skyrim - PC-Version ist eine Konsolen-Portierung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Finq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finq »

Schwarzer17 hat geschrieben:und sei so gut und editier deinen post. Morrowind falsch zu schreiben ist eine Schande.
Morrorwind Morowind Morrowint.
Wen interessiert das? Is doch nich der heilige Gral.
Tiger_Ger hat geschrieben:Und somit wird The Elder Scrolls V: Skyrim aus meiner Liste gelöscht.
Bild
TheGoLDLioN hat geschrieben:seid doch froh

somit sind die hardwareanforderungen nicht so hoch
und die grafik ist immer noch sehr sehr gut was wollt ihr mehr ?
Absolut nicht.
Spiele die für Konsolen optimiert werden und eine schlechte PC-Portierung erhalten laufen selbst auf leistungsstarken Rechnern verhältnismäßig schlecht. Beispiele dafür wären z.B. GTA IV oder Call of Duty Black Ops.

Außerdem verlangsamt die große Beliebtheit der Konsolen ein wenig das Vorranschreiten der Grafik.
Seht euch mal als Beispiel Dirt 3 an. Ziemlich hübsches Spiel, sowohl auf Konsole als auch auf PC. Nun hat ein halbes aktueller Gaming PC für etwa 500,- aber locker das doppelte an Leistung und trotzdem ist die Grafik auf dem PC kaum besser.
Würde man mehr Geld in eine super Portierung stecken oder von vorneherein (nur) für den PC entwickeln, dann wäre grafisch sicherlich mehr drin.

Ein weiterer Punkt der durch Konsolenports oft beeinflusst wird ist die Steuerung/Interface und allg. die Handhabung des Spiels.
Witcher 2 ist von der Steuerung her klar für den Controller konzipiert worden, ebenso beispielsweise Bulletstorm wo man nicht springen kann und viele Aktionen einem einzelnen Knopf zugeweisen werden, sogar auf der Tastatur wo man genügend zur Verfügung hat.

Mich stört davon allerdings nichts im Geringsten. Ich spiel alles außer Shooter 10x lieber mitm Controller.
Allerdings zu sagen, dass die Konsolen das Gaming auf dem PC nicht negativ beeinflussen ist falsch.

Kann man sich allerdings nicht drüber beschweren, für die Publisher zählt in erster Linie nunmal der Umsatz und wenn die Konsolen 80% oder mehr vom Absatz ausmachen, dann ist klar wo der Schwerpunkt liegen muss.
SKarma hat geschrieben:punkt,komma
Groß- und Kleinschreibung.
Zuletzt geändert von Finq am 09.06.2011 00:43, insgesamt 1-mal geändert.
SKarma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SKarma »

punkt,komma
No Cars Go
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von No Cars Go »

Landungsbrücken hat geschrieben:oblivion hat mir schon absolut nicht gefallen. Dieses "Hier stehst du nun, offene welt, friss oder stirb" war mir einfach viel zu offen für ein RPG. Das gleiche bei Fallout.
Für mich hat's bei Oblivion ebenfalls überhaupt nicht funktioniert, bei Fallout 3 dann aber erstaunlich gut.
johndoe761391
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe761391 »

Schade, aber wenn 90% der Zielgruppe Konsolenspieler sind kann ich mir vorstellen wie das Spiel aussehen wird...
Werde ich mein Geld wohl sparen können.
Allpb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Allpb »

No Cars Go hat geschrieben:
Landungsbrücken hat geschrieben:oblivion hat mir schon absolut nicht gefallen. Dieses "Hier stehst du nun, offene welt, friss oder stirb" war mir einfach viel zu offen für ein RPG. Das gleiche bei Fallout.
Für mich hat's bei Oblivion ebenfalls überhaupt nicht funktioniert, bei Fallout 3 dann aber erstaunlich gut.
obivion muss ich gestehen habe ich nicht mehr angefasst ab dem punkt wo man den kerker (oder so) verlassen hat und man in die freie welt raus kommen konnte...

Fallout 3 hingegen habe ich durch samt allen addons , Fallout NV habe ich vill 70% durch (hauptstory) irgendwie mitten drinn keine lust mehr gehabt weil ich das verdammte kraftwerk kaputt gemacht habe...(statt es für meinen vorteil zu nutzen)
Roggan29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roggan29 »

Ein gleichgesinnter :)
Morrorwind hat trotzdem irgendwie gerockt, obwohl es an sich genauso offen war...
Lag wahrscheinlich daran das Morrorwind noch eine Herausforderung bot, nicht wie bei Oblivion wo alles genauso stark ist wie du. Bei Morrorwind hatte ich am Anfang noch Angst durch die Wildnis zu ziehen, da einfach alles was da rumlief mich umhaute xD
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

WaldschratMX hat geschrieben:Na jut, kann ich mein Geld sparen.
Schade.
Bild

Ich frag mich ob die leute die hier so was posten sich dran halten oder es doch kaufen. Oder es überhaupt vorhaten.

Das Video wird wohl auch kaum einer der "Ablehner^^" angeschaut haben.

Naja ich bin raus: Morgen arbeiten^^
Aber schön das meine Ausage so zutrifft. Wie die Faust aufs Auge :lol:
Asatas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asatas »

ranzige Konsolenmenüs? ne danke, ich warte auf mods und ne goty
T.H.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von T.H. »

No Cars Go hat geschrieben:
Unterschreibe ich mal so. Aber Fallout hat mich von der Story schon immer mehr interessiert als Fantasie-Kloppmist.

Was die Elder-Scrolls betrifft: Nach langer langer langer Erfahrung mit der Serie wird das Spiel in der GOTY-Edition mit allen Add-Ons (und wichtiger allen 82 Patches) für nen Zwanni gekauft. Das ist dann ein fairer Deal.
Laner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

WaldschratMX hat geschrieben:Schade, aber wenn 90% der Zielgruppe Konsolenspieler sind kann ich mir vorstellen wie das Spiel aussehen wird...
Werde ich mein Geld wohl sparen können.
Ich zitiere hier einfach mal Finq
Bild
Gortheb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gortheb »

Er sagte ja das die Portierung "not too bad" sei, also nicht sooo schlecht. Damit sagt er ja quasi schon das die nicht super ist sondern spielbar :lol:

Ich bin echt gespannt was die aus Skyrim machen.
Ninnghizidda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ninnghizidda »

wie oben schon erwähnt geht es nich um die qualität der texturen , die sehen natürlich richtig gut aus , was den konsolen fehlt is einfach speicher und cpu leistung , heißt das zwar alles schön aussieht , aber eben auch von allem weniger vorhanden ist, weniger belebte städte etc was mir auch schon bei oblivion und fallout extrem missfallen hat.
Und sowas kann man nichmal eben per grafikmod aufbessern , schlechte grafik wäre wirklich nich das problem bei der großen mod community.
Aber die meißten guten mods (was das spiel eigentlich ers richtig gut machen wird) werden wohl auf konsole eh nich laufen drum bleibt der pc trotzdem die bessere wahl.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

konky hat geschrieben:Man kann viel drum herum reden, die Technik hat sich auf Konsolen seit Oblivion nicht verändert.
Entsprechend leer werden die Städte sein weil damals Konsolen wie auch PCs einfach nicht in der Lage waren größere Menschenmengen zu simulieren
wie schön das hier soviele menschen mit ahnung von technik raumlaufen. die 360 hat nen 3 kern prozi mit 6 threads, und die PS3 nen 6 kerner. das reicht bei richtiger optimierung. außerdem nutzt skyrim auch eine komplett andere engine als oblivion.

also nicht vorschnell solche schlüsse ziehen.
Anda3 hat geschrieben:Heißt also:
- Verschachteltes Menu
- Schlechte Steuerung
- Wenig/Keine Grafikoptionen
- DX9
- Schlechte Texturen
- Weniger Komplexität
kannste hellsehen oder was?

unglaublich. kaum bringt 4p solche news kommen die idioten raus. ich kann dieses geheule echt nicht mehr ertragen, das ist wirklich schlimm. SOLCHE leute sollte man bannen damit mir ihr hohles geschwafel nicht mehr auf den geist geht....ich geh jetzt erstmal eine rauchen, sonst geht noch was kaputt.
Zuletzt geändert von King Rosi am 09.06.2011 01:20, insgesamt 1-mal geändert.
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

Rosette hat geschrieben: kannste hellsehen oder was?
ne, manche können aber realtisch denken und vorrausdenken anhand von den wohin zur zeit die spiele hinschwenken, bzw hingeschwenkt sind.

klar, kann man es nicht 100% sagen und es wird bestimmt auch nicht so dramatisch sein wie manche es hier labbern. . .

und wie ich oben schon für mich schrieb, ich hatte sowieso keine hoffnung mehr auf ein back to morrowind . . . allein aus den grund das die leute von heute mit so nen spiel gar nicht mehr klarkommen (schon öfters gelesen, vorallem von leuten die morrowind ausprobieren wollten nachdem sie oblivion gezokkt, kamen mit den einstieg nicht klar . . . klar, werden nicht an der handgenohmen in morrowind und das schlimmste in morrowind, man muss lesen können um weiter zukommen. In oblivion ist es so das man von mapmarker zu mapmarker läuft . . . oh ich vergaß man musste ja nicht mal mehr durch die gegend laufen (lohnt ja auch nicht ist pure langeweile in oblivion, man konnte dank map ja überall instant hinreisen)
Zuletzt geändert von Axozombie am 09.06.2011 01:04, insgesamt 1-mal geändert.
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

Rosette hat geschrieben:
konky hat geschrieben:Man kann viel drum herum reden, die Technik hat sich auf Konsolen seit Oblivion nicht verändert.
Entsprechend leer werden die Städte sein weil damals Konsolen wie auch PCs einfach nicht in der Lage waren größere Menschenmengen zu simulieren
wie schön das hier soviele menschen mit ahnung von technik raumlaufen. die 360 hat nen 3 kern prozi mit 6 threads, und die PS3 nen 6 kerner. das reicht bei richtiger optimierung. außerdem nutzt skyrim auch eine komplett andere engine als oblivion.

also nicht vorschnell solche schlüsse ziehen.
Anda3 hat geschrieben:Heißt also:
- Verschachteltes Menu
- Schlechte Steuerung
- Wenig/Keine Grafikoptionen
- DX9
- Schlechte Texturen
- Weniger Komplexität
kannste hellsehen oder was?

unglaublich. kaum bringt 4p solche news kommen die idioten raus. ich kann dieses geheule echt nicht mehr ertragen, das ist wirklich schlimm. SOLCHE leute sollte man bannen damit mir ihr holes geschwafel nicht mehr auf den geist geht....ich geh jetzt erstmal eine rauchen, sonst geht noch was kaputt.
Sehs eifnach mit Humor. Ich habs am anfang direkt vorhergesagt und es ist zu 100% zugetroffen. Jetzt lach ich einfach nur noch über solche "Personen".
Und sehs als unterhaltung^^