Nintendo-Aktie fällt nach Wii U-Ankündigung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

@KOK: ja, aber ich sagte ja, bevor es das ipad GAB. Die haben halt zu ähnlichen zeiten angefangen, alte techniken weiterzuentwickeln. Die Ähnlichkeiten sind wohl auch stark zufallsbedingt.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Horror Kid hat geschrieben:
Mirabai hat geschrieben:
CloudAC hat geschrieben:3. Da man ja schon die paar Sekunden zu dem Zelda da gesehen hat (hoffe ist nicht nur ne Tech Demo.), kann man wohl davon ausgehen das noch mehr Kult Nintendo Spiele erwachsen werden was Grafik angeht (halt neu Modern und HD)
Wieder ein Punkt, die grafik die nintendo gezeigt hat ist seit 4-5 jahren Standart bei MS und Sony, also wirklich kein grund sich großartig zu freuen.
Aber auf SONY und MS ist kein Zelda, Mario und Metroid standard...

Für Nintendo durchaus etwas neues, denn da sie mit der Wii Leistungstechnisch wirklich nicht extrem weit über den Gamecube angesiedelt sind, ist der grafische Sprung für alle Nintendofranchises nunmal potenziell ein sehr großer.
Warum soll man sich darüber nicht freuen dürfen?
Will nochmal den Punkt aufgreifen, dass Spiele durch aktuelle Grafik erwachsener werden...heist das, dass ein Assasins Creed auf Handheld (wo ja Grafik schlechter ist) weniger Erwachsen ist als auf den Stationären Konsolen?
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Landungsbrücken hat geschrieben:Die Ähnlichkeiten sind wohl auch stark zufallsbedingt.
Ich würde sagen designbedingt. Wie soll es denn groß anders aussehen?

Im Grunde das gleiche wie bei Wiimote und Move. Sobald sich SONY entschied, ein ähnliches Spielerlebnis liefern zu wollen, blieb ihnen gar keine andere Wahl als etwas zu entwerfen, dass wie ein Rip-Off aussieht.
CloudAC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CloudAC »

Mirabai hat geschrieben:
CloudAC hat geschrieben:
1. Auf dem Pad weiter zocken können, bevor die Freundin rum zickt weil sie nicht GZSZ schauen kann weil man Spielt.
Man kann (denk ich mal je nachdem wie weit das Pad reicht) noch ne weile vorm Pennen im Bett zocken.
Oder wenn man selber nen Film schauen will, aber auch zocken will (wie ich oft xD). Was etwas ist, wo mir schon immer an Handhelds gefallen hat.
Naja willst du wirklich von einem Großen HD TV auf ein 6 Zoll Display wechseln? zudem fehlt dir auch eine vernüftige audio quelle.
CloudAC hat geschrieben:2. Es sieht ja so aus, als ob das Teil die Stärke der PS3 hat (behaupte ich einfach mal), da dafür ja auch umter anderem Darksiders 2 kommt.
das mag sein aber 1 Jahr nach relase hat man wieder die selben Probleme, die meisten Spiele werden für PS4 und Xbox 720 entwickelt und da nintendo wieder auf eine total "verrückte" Steuer möglichkeit setzt wirds auch wieder kaum vernüftige Ports geben(siehe wii)
CloudAC hat geschrieben:3. Da man ja schon die paar Sekunden zu dem Zelda da gesehen hat (hoffe ist nicht nur ne Tech Demo.), kann man wohl davon ausgehen das noch mehr Kult Nintendo Spiele erwachsen werden was Grafik angeht (halt neu Modern und HD)
Wieder ein Punkt, die grafik die nintendo gezeigt hat ist seit 4-5 jahren Standart bei MS und Sony, also wirklich kein grund sich großartig zu freuen.

Also ich werd Persönlich bei meinem 3ds bleiben, so schnell kommt keine Nintendo konsole mehr bei mir ins Haus, vorallem nicht nach der schlechten Wii und jetzt der "wii u".

Gut denn Casual markt und freunde von Nintendo klassikern wirds freuen, aber das wars auch schon.

Mirabai
1. Ja, wenn ich TV schaue ist der Ton auch beim Handheld bei mir aus^^. Mit der größe muss man sehen wie es wird. Sage ja, hoffe meine meinung wird nicht noch von mir zurück genommen^^

2. Kla, gebe ich dir vollkommen recht. Was ja nicht heist, das wenn eine PS4 kommt, das ich sie sofort kaufe und es keine PS3 Spiele mehr gibt. Wenn eine Fiktive PS4 z.b. wieder 600 Euro am anfang kostet, wird das ding wie die PS3 erst nach 3 jahren gekauft (oder waren es 4? ka mehr). ALso ich denke du weist was ich damit sagen will.

3. Gebe ich dir auch recht, allerdings durch Punkt 1, würde/werde ich das so machen. Was soll eigentlich der nägste Grafik Sprung werden? Jemand mal darüber nachgedacht? Glaube kaum das es noch relaistischer wird je nach Spielen. Aber das ist ein komplett anderes Thema, welches ich jetzt hier nicht beginnen möchte
Davon abgesehen, würde ich Persönlich gerne ein Next Gen Starwing (starfox), Zelda, mario Kart usw Spielen. Die Wii staubt bei mir langsam zu, da ich doch recht enteuscht war was da bisher kam. Und auch das man so gut wie immer Diese 2 Fuchtel dinger benutzen muss, geht mir nach Feierabend nicht wirklich rein. Dennoch wird The last Story und Xenoblade noch gekauft sobald sie nun endlich mal kommen
Kratos2010
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kratos2010 »

das teil ist NICHT inovativ PUNKT
die Wii war inovativ, der DS war inovativ...
der 3DS ist mehr oder weniger inovativ...
Wii U ist NICHT inovativ :!:
das was die machen ist KEINE neuheit (sogar Galileo macht so was ähnliches)
es wird kaum den spiele markt so verändern wie die Wii oder der DS.
soll aber nicht heissen das man das eine oder andere Gimick in die spiele einbauen kann (radar, zielfernrohr etc.)
wenn man ne PS3 oder ne Xbox 360 hat ist das teil trotzdem überflüssig (ausser man will zelda, mario usw. spielen)

mich würde mal interessieren ob man das nicht auch mit der Vita und der PS3 machen kann. die hardware stimmt ja schonmal, fehlt nur noch die software und der wille.
doch brauchen tu ichs nicht.
Jarnus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jarnus »

Landungsbrücken hat geschrieben:@Jarnus: Man kann 2 anschliessen^^
Nein kann man nicht!

finde die meldung gerade nicht, aber Nintendo hat offiziell bestätigt, dass man nur einen touchpad-controller pro konsole
anschliessen kann und man den controller auch nur in verbindung mit der konsole kaufen können wird!
CloudAC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CloudAC »

greenelve hat geschrieben:
Horror Kid hat geschrieben:
Mirabai hat geschrieben: Wieder ein Punkt, die grafik die nintendo gezeigt hat ist seit 4-5 jahren Standart bei MS und Sony, also wirklich kein grund sich großartig zu freuen.
Aber auf SONY und MS ist kein Zelda, Mario und Metroid standard...

Für Nintendo durchaus etwas neues, denn da sie mit der Wii Leistungstechnisch wirklich nicht extrem weit über den Gamecube angesiedelt sind, ist der grafische Sprung für alle Nintendofranchises nunmal potenziell ein sehr großer.
Warum soll man sich darüber nicht freuen dürfen?
Will nochmal den Punkt aufgreifen, dass Spiele durch aktuelle Grafik erwachsener werden...heist das, dass ein Assasins Creed auf Handheld (wo ja Grafik schlechter ist) weniger Erwachsen ist als auf den Stationären Konsolen?
so war das ja nicht gemeint, ka wie ich das anders ausdrücken sollte. Es ist hm ka, einfach Optisch mal schöner. Vieleicht ist es so besser^^
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Jarnus hat geschrieben:
Landungsbrücken hat geschrieben:@Jarnus: Man kann 2 anschliessen^^
Nein kann man nicht!

finde die meldung gerade nicht, aber Nintendo hat offiziell bestätigt, dass man nur einen touchpad-controller pro konsole
anschliessen kann und man den controller auch nur in verbindung mit der konsole kaufen können wird!
Titel, deren Mehrspielermodus lokal mehr zwei Wii U-Pads voraussetzt, scheint Nintendo wohl derzeit auch (noch) nicht angedacht zu haben, merkte Eguchi doch nur an: Man denke über "Optionen mit vielleicht zwei Screens" nach. Das sei insgesamt eine "interessante Idee".
anscheinend liegen wir beide nicht ganz richtig.

quelle: http://www.4players.de/4players.php/spi ... index.html
steamx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von steamx »

Denn alle Leute müssen spielen. Immer und jeder Zeit spielen. Haben wir ein Handy - ach ich meine Smartphone -, dann müssen wir spielen. Spielen, spielen, spielen,....
Trotzdem stimme ich dem Salat zu. Die neue Konsole sieht nach nichts aus, dass man sich unbedingt zulegen muss. Die Wii hatte da schon ein wenig mehr zu bieten.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

CloudAC hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben: Will nochmal den Punkt aufgreifen, dass Spiele durch aktuelle Grafik erwachsener werden...heist das, dass ein Assasins Creed auf Handheld (wo ja Grafik schlechter ist) weniger Erwachsen ist als auf den Stationären Konsolen?
so war das ja nicht gemeint, ka wie ich das anders ausdrücken sollte. Es ist hm ka, einfach Optisch mal schöner. Vieleicht ist es so besser^^
Dann sag doch einfach, dass die Spiele mit neuer Konsole besser aussehen :hammer:
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

achsou, auch interessant zu erfahren das wohl nur ein pad pro konsole erscheint. einerseits erfreulich, das ich nicht 4 pads, die warscheinlich nicht gerade billig wären, kaufen muss damit die party steigen kann. allerdings jedoch schade, weil gerade da sich beim multiplayer (an EINEN bildschirm) komplett neue wege eröffnet hätten , zb um splitscreens ihrer vielen anzeigen zu entlasten oder exklusivinfos und interfaces bieten könnte. aber nun ja, vielelicht stelle ich mir das auch ein bissl zu spektakulär vor, und praktisch würde es kaum genutzt werden
cichy_de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cichy_de »

Ich finde die Konsole interessant, sogar sehr interessant. Das Konzept mit den voll ausgestatteten Controllern bringt wieder Neuerung in's Spielgeschehen, Full-HD wurde von fast allen schon lange erwartet. Und die neuen Versionen alter Klassiker - super. Auch die Ports aus den anderen Welten, so sie vielleicht noch die neuen Controller unterstützen - spitze!
Und nein, Herren Analysten, die Konkurrenz kommt gewiss nicht von seiten der Smartphones - das könnte man allerhöhstens als Konkurrenz für den 3DS o. PS Vita ansehen, wenn auch da nicht vollständig. Nein, die Konkurrenz ist weiterhin die alte: M$, Sony und z.T. der PC. Hoffentlich stimmt zumindestens der RAM-Ausbau (4GB oder mehr) und die 8GB erweisen sich nicht gleich zu Beginn als viel zu klein (man bedenke - die nicht mehr geliefertten 20GB-Platten der XBox bersten nach kurzer Zeit).
Ich hoffe, dass weiterhin der Opera-Browser Bestandteil sein wird und man über USB auch eine Tastatur samt Maus anschließen kann - dann habe ich das, worauf ich seit langem warte - Internet im Wohnzimmer in Full-HD. Dann nur noch der Flash-Player und vielleicht Sliverlight - und ich bin glücklich... das Teil ist gekauft! Hoffentlich erscheint es für <350€.
CloudAC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CloudAC »

greenelve hat geschrieben:
CloudAC hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben: Will nochmal den Punkt aufgreifen, dass Spiele durch aktuelle Grafik erwachsener werden...heist das, dass ein Assasins Creed auf Handheld (wo ja Grafik schlechter ist) weniger Erwachsen ist als auf den Stationären Konsolen?
Dann sag doch einfach, dass die Spiele mit neuer Konsole besser aussehen :hammer:
is ja gut xD ha, da fält mir doch grad ein, ein next gen F-zero wäre doch auch schön anzusehen^^

-----------------------------

Ja, nur ein Pad lol die Welt bricht zusammen lol. Welche der Konsolen hatte de je mehr als 1 Pad dabei? ok NES gabs damals nen Bundel (glaube ich jedenfalls das es da was gab)

Habe auch hier eben was davon gelesen das man nur ein pad dran hängen kann und sonst nur die von der Wii? Ich glaube mich zu erinnern das ich gelesen habe, das man da noch nicht sicher wäre, kann mich jetzt aber auch irren. Bei den ganzen news in den letzten 3 Tagen verliert man langsam den überblick und verwechselt schnell was. Man hat ja schlieslich noch andere dinge im Kopf wie Spielen (leider).
bird.gif
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bird.gif »

Kratos2010 hat geschrieben:das teil ist NICHT inovativ PUNKT
die Wii war inovativ
.
gz die WII war Inovativ (ich würde es den krampfhaften Versuch "anders" zu sein nennen) , aber schlecht und unausgereift - hat bei vielen Personen in meinem Bekanntenkreis und mir dazu geführt die Wii NICHT zu kaufen.
Denn wenn ich Super Mario & Co Spiele spielen will (was für mich der grund ist eine Nintendo Konsole zu kaufen , weil den Rest kann mein PC auch und besser ;) ) , will ich Buttons smashen und nicht seltsame Fuchtelbewegungen durchführen.Darum bin ich sehr gespannt auf die WENIGER inovative Wii u ;)
Zuletzt geändert von bird.gif am 09.06.2011 00:21, insgesamt 1-mal geändert.
EZR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EZR »

caedez hat geschrieben:@EZR:

(Kennen wir uns von wo anders?)
Regel Nummer 1: Kein Wort über den Fight Club. :Katze:
Ich finde die Konsole interessant, sogar sehr interessant. Das Konzept mit den voll ausgestatteten Controllern bringt wieder Neuerung in's Spielgeschehen, Full-HD wurde von fast allen schon lange erwartet.
Ich bin gespannt, welche Neuerungen das sein sollen. Alles was bisher von dem Controller gezeigt wurde, sah nach Gimmick und Spielerei aus. Ich finde es auch cool, bei einem Golfspiel den Ball vor mir auf dem Boden zu sehen. Sinnvoll ist es aber nicht.
Was Full-HD angeht, geb ich dir allerdings recht. Das ist überfällig, wird aber auf der nächsten Konsolengeneration auch bei Sony und Microsoft Standard sein. Davon kann man fest ausgehen.