Nintendo-Aktie fällt nach Wii U-Ankündigung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

EZR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EZR »

Nein, einfach nur sehen wie viel "Argumente" es plötzlich gibt warum es nicht geklaut sei.
Lass mich mal zusammenfassen: Du findest es lustig, dass es Argumente gegen eine Behauptung gibt, die einfach aus der Luft gegriffen ist? Das ist nicht lustig, sondern logisch.

Bild
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

@EZR:

This! Wahrscheinlich hat er deshalb auch so viel Kontakt mit Sozialpädagogen ;)

(Kennen wir uns von wo anders?)
RootingBill
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RootingBill »

Mirabai hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:
Mirabai hat geschrieben:lust wenn man einfach mal zum test schreibt "kommt davon wenn man bei apple klaut" und die ganzen fanboys sofort Nintendo verteidigen , einfach klasse.

Mir ist klar das sie nichts geklaut haben :)

Mirabai
Also wolltest du damit lediglich mal wieder die User hier provozieren. Mal gucken wie lustig es die Mods finden. ^^
Nein, einfach nur sehen wie viel "Argumente" es plötzlich gibt warum es nicht geklaut sei.
Landungsbrücken hat geschrieben:
Mirabai hat geschrieben: fanboys sofort Nintendo verteidigen
muss man fanboy sein, um zu erkennen, dass die aussage sehr weit her geholt ist^^?
Naja würdest du Leute auf der straße ansprechen würde es jeder für eine Tablet halten, oder etwa nicht.

denke soweit her geholt ist es nicht.

Mirabai
Machst du das immer so, dass du total schwachsinnige Behauptungen in den Raum wirfst, nur damit du Aufmerksamkeit bekommst? Man braucht keine "Argumente" sammeln um zu zeigen, dass das nicht von Apple geklaut ist - denn Apple verkauft keine Controller mit Touchscreen und Konsolenanbindung. Wenn du dennoch einen kennst, lass uns Unwissende daran teilhaben.

Und warum sollte man Leute auf der Straße damit ansprechen? Intelligenztest, ob man einen Controller von einem Tablet PC unterscheiden kann? Die meisten würden eher auf einen Handheld (wegen den Steuerungstasten) tippen als auf das andere. Ich vermue mal, du gehörst zu den wenigen, die nicht in der Lage sind, das zu erkennen.
Jarnus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jarnus »

Nintendo hat die Wii-U einfach so miserabel präsentiert, dass laien glauben es handel sich um ein tablett/smartphone,
welches man auch an den fernseher anschliessen kann! so wie sich die news liest, haben die investoren, dass auch
genau so verstanden! ansonsten wärs ziemlich unsinnig, dass Nintendo-investoren eine Nintendo heimspielekonsole
im kampf mit smartphones und tabletts sehen!

mir persönlich gefallen controller-designe, leistungs-eckdaten und erste spieleankündigungen, der konsole sehr gut!
wird wohl meine erste Nintendo konsole nach dem N64 werden!

...nur was ich noch absolut nicht verstehen kann, laut Nintendo kann man nur einen touchpad-controller anschliessen! im
multiplayer, spielen die anderen mit wii-remotes uä.! damit wären doch aufwendigere splitscreen-spiele, wie FIFA/NHL etc,
shooter, 3rd-person-aktion usw. usf. unmöglich! also das selbe problem wie bei der Wii...
Bitte löschen! Nicht mehr aktiv!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bitte löschen! Nicht mehr aktiv! »

Tabletpc??? ^^ Langweilig..... Smartphones? Ich will doch nur telefonieren und nicht drauf spielen. :D
Mich begeistern keine Tabletpcs weder noch Smartphones.
Ich finde die Konsole klasse. Ich kann mich da nicht beschweren. ^^
Die sollen sich mal nicht so anstellen, auch wenn Nintendo nur hauptsächlich den Controller auf der PK gezeigt hat, hat Nintendo doch auch gezeigt, dass sie sich auch mehr um Egoshooter Spieler kümmern. Battlefield 3 :3 Da spiele ich echt mit den Gedanken, es mir für Wii u zu holen, obwohl man die beste Grafik ja ganz klar nur auf dem eigenem Rechner bekommt, sofern man die entsprechende Leistung hat.
Kurz Nintendo bietet mir alles was ich als Fanboy haben möchte und den Rest gibt mir mein Rechner, also wozu Tablets und smartphones?
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

@Jarnus: Man kann 2 anschliessen^^
Barranoid
Persönliche Nachricht:

Re: <3

Beitrag von Barranoid »

Mirabai hat geschrieben:kommt davon wenn man bei apple klaut!
Wenn es danach ginge müsste man Apple ankreiden und sagen "kommt davon wenn man von Siemens klaut!"...die haben die Sache mit den Tabletts mehr als ein Jahrzehnt vor Apple auf den Markt geworfen (erfunden haben auch die es glaube ich nicht...). Hat sich ausser im Medizinsektor und speziellen Umfeldern allerdings nie so recht durchgesetzt (auch in Ermangelung der heutigen Technologien).

Back2Topic :

Es überrascht mich nicht besonders. Ich hab die LIVE PK von Nintendo mitverfolgt und als es soweit war und sie dann mal endlich mit der Wii-U um die Ecke bogen war es...irgendwie still im Raum. Naja nein nicht still aber es kam nicht so "KABAAAM!" an, wie man gehofft hat.

Zum Teil werden da die hohen Erwartungen dran Schuld sein. Nintendo MUSS nachlegen in Sachen Konsole (nicht Handheld Konsole) und die Wii-U ist eben merkwürdig. Weder Fleisch noch Fisch. Ich bin sicher, dass die die Sache trotzdem groß machen werden und noch eine Menge R&D in das Teil fließen wird aber JETZT grade, zu diesem Zeitpunkt, macht die Wii-U einfach sowas von keinerlei sinnvollen Nutzen, dass selbst die Investoren die eher verhaltene Resonanz auf der E3 mitkriegen und natürlich reagieren.

ICH persönlich hab hier ne Wii stehn. Es freut mich, dass meine Spiele auch auf einer Wii-U laufen würden. Es freut mich umso mehr, dass auch die Controller weitestgehend noch Gebrauch finden werden....tja...das wars aber auch schon. Nintendo muss sich noch ne Menge einfallen lassen, GRADE um Leute, die bereits eine Wii haben, zu einem Upgrade zu ermuntern und eben das ist auf der E3 nicht passiert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

In erster Linie hat der Erfolg des DS doch den Ipod Touch (bzw. das erste Iphone) inspiriert oder?

Und von dem zu so nem Tablet ist es nicht mehr weit, denn Ideen zu so papierlosen Büchern und Zeitungen der Zukunft gibt es schon ewig (und sei es nur in der Sci-Fi Literatur).
neru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von neru »

Und wieder ein Beispiel dafür, dass Aktienanalysten nicht gut für die Spielergemeinschaft sind.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

CloudAC hat geschrieben:
1. Auf dem Pad weiter zocken können, bevor die Freundin rum zickt weil sie nicht GZSZ schauen kann weil man Spielt.
Man kann (denk ich mal je nachdem wie weit das Pad reicht) noch ne weile vorm Pennen im Bett zocken.
Oder wenn man selber nen Film schauen will, aber auch zocken will (wie ich oft xD). Was etwas ist, wo mir schon immer an Handhelds gefallen hat.
Naja willst du wirklich von einem Großen HD TV auf ein 6 Zoll Display wechseln? zudem fehlt dir auch eine vernüftige audio quelle.
CloudAC hat geschrieben:2. Es sieht ja so aus, als ob das Teil die Stärke der PS3 hat (behaupte ich einfach mal), da dafür ja auch umter anderem Darksiders 2 kommt.
das mag sein aber 1 Jahr nach relase hat man wieder die selben Probleme, die meisten Spiele werden für PS4 und Xbox 720 entwickelt und da nintendo wieder auf eine total "verrückte" Steuer möglichkeit setzt wirds auch wieder kaum vernüftige Ports geben(siehe wii)
CloudAC hat geschrieben:3. Da man ja schon die paar Sekunden zu dem Zelda da gesehen hat (hoffe ist nicht nur ne Tech Demo.), kann man wohl davon ausgehen das noch mehr Kult Nintendo Spiele erwachsen werden was Grafik angeht (halt neu Modern und HD)
Wieder ein Punkt, die grafik die nintendo gezeigt hat ist seit 4-5 jahren Standart bei MS und Sony, also wirklich kein grund sich großartig zu freuen.

Also ich werd Persönlich bei meinem 3ds bleiben, so schnell kommt keine Nintendo konsole mehr bei mir ins Haus, vorallem nicht nach der schlechten Wii und jetzt der "wii u".

Gut denn Casual markt und freunde von Nintendo klassikern wirds freuen, aber das wars auch schon.

Mirabai
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Landungsbrücken hat geschrieben:
Mirabai hat geschrieben:kommt davon wenn man bei apple klaut!
dir ist bewusst, dass die angefangen haben das konzept zu entwickeln, noch BEVOR es das ipad gab?
Und bevor Nintendo angefangen hat, das Konzept für die WiiU überhaupt irgendwie anzufangen, Apple auch erstmal das Konzept zum iPad aufstellen musste? Dieses, wer hat was als erstes auf den Markt geworfen, ist Haarspalterei. Am Ende ist keiner innovativ, weil die Technik schon lange alt ist.

Zum Thema:
Warum soll Nintendo denn in Konkurrenz mit Smartphones und Tablet PCs mit einer Heimkonsole gehen? Bei einem Handheld könnte ich das ja noch vielleicht nachvollziehen, aber bei einer Konsole? Habe ich was verpasst? Nintendo geht in Konkurrenz mit Sonys und Microsofts Konsole, aber doch nicht mit Handies und Dinger, die weder Laptop sind, geschweige denn irgendwas.
2komma9
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2komma9 »

das ist nicht zum ersten mal das die Kurse danach sinken. Man muss halt gucken wie sie vorher waren. Meist steigen sie in hoher Erwartungshaltung hoch. Und dann gibt es halt Gewinnmitnahmen. So etwas ist nicht neu.

Man muss die Aktienkurse im Jahresmittel sehen, und bei Konsolenherstellern die immer eine Wellenbewegung mit Aus- und Einnahmen durchmachen sogar eher ein Mittel über 2- 3 Jahre um ein aussagekräftiges Urteil, wie sich die Firma entwickelt, zu erhalten.

Im Moment gehen die Einnahmen mit der Wii stark zurück und gleichzeitig sind die Ausgaben, im Zuge der Entwicklung/ Logistik/ Produktion der neuen Hardware sowie Software dafür, hoch. Innerhalb des letzten Jahres hat so Nintendo ca. 100€ eingebüßt. Vor 3 Jahren war Nintendo noch doppelt so viel Wert wie heute. So läuft es halt am Aktienmarkt.

Am Ende der Gamecubezeit also quasi das Pendant zur Zeit jetzt war Nintendo nur 1/3 so viel Wert. Ich denke das muss man ansetzen um zu sehen wie viel stärker Nintendo heutzutage ist.

Von einer Tagesveränderung kann man also am wenigsten schließen ob die Wii U gut oder schlecht angenommen wird.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

KOK hat geschrieben: Zum Thema:
Warum soll Nintendo denn in Konkurrenz mit Smartphones und Tablet PCs mit einer Heimkonsole gehen? Bei einem Handheld könnte ich das ja noch vielleicht nachvollziehen, aber bei einer Konsole? Habe ich was verpasst? Nintendo geht in Konkurrenz mit Sonys und Microsofts Konsole, aber doch nicht mit Handies und Dinger, die weder Laptop sind, geschweige denn irgendwas.
naja wurde oben schon richtig festgestellt, Nintendo hat die Wiiu einfach schlecht präsentiert, sieht hätte einfach nicht nur denn Kontroller zeigen dürfen.

Mirabai
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Barranoid hat geschrieben: Es überrascht mich nicht besonders. Ich hab die LIVE PK von Nintendo mitverfolgt und als es soweit war und sie dann mal endlich mit der Wii-U um die Ecke bogen war es...irgendwie still im Raum. Naja nein nicht still aber es kam nicht so "KABAAAM!" an, wie man gehofft hat.

Zum Teil werden da die hohen Erwartungen dran Schuld sein. Nintendo MUSS nachlegen in Sachen Konsole (nicht Handheld Konsole) und die Wii-U ist eben merkwürdig. Weder Fleisch noch Fisch. Ich bin sicher, dass die die Sache trotzdem groß machen werden und noch eine Menge R&D in das Teil fließen wird aber JETZT grade, zu diesem Zeitpunkt, macht die Wii-U einfach sowas von keinerlei sinnvollen Nutzen, dass selbst die Investoren die eher verhaltene Resonanz auf der E3 mitkriegen und natürlich reagieren.
Es ist ne Steuerung, was sollen die im Saal da groß Applaudieren? Man weis ja erstmal gar nicht was man davon halten soll. Gäbe es Pixel Shader 7.0 Grafik die gleichmal viermal so gut aussieht wie Crysis, dann wäre es laut geworden im Saal, da man mit Grafik etwas anfangen kann. Das Auge sieht und beurteilt über die Qualität. Bei einem Controller ist es fraglich ob jetzt 8 oder 9 Tasten einen großen Unterschied ausmachen (als Beispiel). Dies zeigt sich erst in der Praxis. Nintendo hat ja auch Grafikdemos gezeigt..wenn auch nicht mit der Technik der eigenen Konsole, aber hauptsache Grafik zeigen...
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Mirabai hat geschrieben:
CloudAC hat geschrieben:3. Da man ja schon die paar Sekunden zu dem Zelda da gesehen hat (hoffe ist nicht nur ne Tech Demo.), kann man wohl davon ausgehen das noch mehr Kult Nintendo Spiele erwachsen werden was Grafik angeht (halt neu Modern und HD)
Wieder ein Punkt, die grafik die nintendo gezeigt hat ist seit 4-5 jahren Standart bei MS und Sony, also wirklich kein grund sich großartig zu freuen.
Aber auf SONY und MS ist kein Zelda, Mario und Metroid standard...

Für Nintendo durchaus etwas neues, denn da sie mit der Wii Leistungstechnisch wirklich nicht extrem weit über den Gamecube angesiedelt sind, ist der grafische Sprung für alle Nintendofranchises nunmal potenziell ein sehr großer.
Warum soll man sich darüber nicht freuen dürfen?