Nintendo-Aktie fällt nach Wii U-Ankündigung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- stormgamer
- Persönliche Nachricht:
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Was interessiert die Analysten, was in der Konsole drin ist. Die interessiert der reine Gewinn, die Dividende. Fachwissen ist bei den Fondsmanagern selten vorhanden. Die folgen dem Strom. Nintendo verkauft 30 Mio Konsolen? Depot aufstocken!Balmung hat geschrieben:Ich denke die Erklärung ist recht einfach: alle haben mehr erwartet als nur die Enthüllung des Controllers und ein paar Daten zur Konsole, vor allem zur Konsole selbst haben sicherlich viele mehr erwartet. Ich finde Nintendo hätte noch viel direkter zeigen müssen, was dieser Controller genau für neue Arten von Spielen hervorbringen kann. Mir scheint aber Nintendo weiß das selbst noch nicht so genau, außer Ansätzen war jetzt nicht so viel zu sehen. Man überließ doch etwas zu viel der Phantasie der Leute. ^^
Du bist ja ein richtiger Soziologe!Mirabai hat geschrieben:lust wenn man einfach mal zum test schreibt "kommt davon wenn man bei apple klaut" und die ganzen fanboys sofort Nintendo verteidigen , einfach klasse.
Mir ist klar das sie nichts geklaut haben
Mirabai
Zuletzt geändert von crewmate am 08.06.2011 22:56, insgesamt 1-mal geändert.
- Mirabai
- Persönliche Nachricht:
-
Patz89
- Persönliche Nachricht:
ich finde die neue Konsole interessant, aber werde sie vorerst nicht kaufen wenn die spiele alle genauso scheiße sind wie auf der wii.
Zum thema touchdisplay:
Da nintendo gute erfahrungen mit dem DS gemacht hat fand ich diesen schritt logisch nachvollziehbar. So eröffnen sich völlig neue Spielmechaniken die nicht so plump und ungenau sind wie die wii steuerung.
zum controller:
wenn er nicht grad zu schwer ist lässt sich bestimmt toll mit spielen, auch wenn er ein wenig breit ist. Ich mag es lieber breiter als zu schmal ... ich erinner an dieser stelle mal an den N64 Controller.
Zum thema touchdisplay:
Da nintendo gute erfahrungen mit dem DS gemacht hat fand ich diesen schritt logisch nachvollziehbar. So eröffnen sich völlig neue Spielmechaniken die nicht so plump und ungenau sind wie die wii steuerung.
zum controller:
wenn er nicht grad zu schwer ist lässt sich bestimmt toll mit spielen, auch wenn er ein wenig breit ist. Ich mag es lieber breiter als zu schmal ... ich erinner an dieser stelle mal an den N64 Controller.
-
Isosceles
- Persönliche Nachricht:
Warum sollte man überhaupt mit einem Controller nach draußenMirabai hat geschrieben: Naja würdest du Leute auf der straße ansprechen würde es jeder für eine Tablet halten, oder etwa nicht.
denke soweit her geholt ist es nicht.
Mirabai
Abgesehen davon würden viele auch ein Grafiktablett (zumindes ein Cintiq) ebenfalls für ein Pad halten, wenn auch ein übergroßes
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
-
DerArzt
- Persönliche Nachricht:
Ich bin ehrlich gesagt auch etwas skeptisch. Ich denke zwar schon das Nintendo mit der Wii U eine gute Konsole entwickeln wird. Die Bilder und Berichte haben bei mir zumindest einen guten EIndruck hinterlassen.
Dennoch liegt bei mir das Problem bei der Art wie mit der Konsole gespielt wird. Der DS, auch der 3DS konnten mich überzeugen. Auch die Wii ist eine durchaus gute Konsole, allerdings bin ich eher der konservative Spieler der gegenüber Neuem nicht direkt aufgeschlossen ist, was diese Branche angeht (bei Spielen schon). Ich kann mit diesem ganzen Technikgedöns einfach nicht wirklich was anfangen.
Dennoch liegt bei mir das Problem bei der Art wie mit der Konsole gespielt wird. Der DS, auch der 3DS konnten mich überzeugen. Auch die Wii ist eine durchaus gute Konsole, allerdings bin ich eher der konservative Spieler der gegenüber Neuem nicht direkt aufgeschlossen ist, was diese Branche angeht (bei Spielen schon). Ich kann mit diesem ganzen Technikgedöns einfach nicht wirklich was anfangen.
- Dragon2
- Persönliche Nachricht:
Nintendo wird halt sein übliches zeug bringen. Sprich Mario, zelda und was weiß ich noch alles. Eine neue marke will Nintendo auch bringen die soll sich an coregamer richten. Und sonst gibts halt jetzt die gleichen wie auf der PS3/360.Patz89 hat geschrieben:ich finde die neue Konsole interessant, aber werde sie vorerst nicht kaufen wenn die spiele alle genauso scheiße sind wie auf der wii.
Ich kann drauf verzichten, und der controller sieht mir viel zu unhandlich aus. Ich bleibe bei meiner Xbox 360 und PS3.
- AIex
- Persönliche Nachricht:
- Dragon2
- Persönliche Nachricht:
Dann brauchst du aber ein langes verlängerungskabel oder glaubst du die Konsole läuft mit Akku. Der Controller allein wird dir nichts bringen.AIex hat geschrieben:Ich finde das Gerät vom ersten Eindruck ziemlich gut. Da ich meinen DS eh nicht mobil nutze sondern nur zu hause mal paar Minuten, wäre dieses handliche Tablet ja der absolute Hammer mit einer Riesenleistung ausgelagert und nen TV braucht man auch nicht. Absolut geil.
-
CloudAC
- Persönliche Nachricht:
Die immer mit ihren Smartphones. Spiele auf den dingern sind für mich eher ein rückschritt. Würd nie son komiges Game für son Phone kaufen, im Leben nicht!
Die neue Wii U hat für mich einen großen reitz, hoffe das flacht nicht ab. Der grund ist:
Alles nur Persönliche positiv geründe für die neue Wii U!
1. Auf dem Pad weiter zocken können, bevor die Freundin rum zickt weil sie nicht GZSZ schauen kann weil man Spielt.
Man kann (denk ich mal je nachdem wie weit das Pad reicht) noch ne weile vorm Pennen im Bett zocken.
Oder wenn man selber nen Film schauen will, aber auch zocken will (wie ich oft xD). Was etwas ist, wo mir schon immer an Handhelds gefallen hat.
2. Es sieht ja so aus, als ob das Teil die Stärke der PS3 hat (behaupte ich einfach mal), da dafür ja auch umter anderem Darksiders 2 kommt.
3. Da man ja schon die paar Sekunden zu dem Zelda da gesehen hat (hoffe ist nicht nur ne Tech Demo.), kann man wohl davon ausgehen das noch mehr Kult Nintendo Spiele erwachsen werden was Grafik angeht (halt neu Modern und HD)
Wenn dann alles quasi noch passt mit Grafik zu PS3 Xbox, Ladezeiten usw. halt der ganze Rest, dann kaufe ich mir gerne das teil und die kommenden Spiele für Nintendos neue Konsole. Somit ist die PS3 nur noch für Exklusives für mich zu gebrauchen,
Halt nur wenn das alles so zusammen passt. Wie gesagt, Persönliche Meinung
Die neue Wii U hat für mich einen großen reitz, hoffe das flacht nicht ab. Der grund ist:
Alles nur Persönliche positiv geründe für die neue Wii U!
1. Auf dem Pad weiter zocken können, bevor die Freundin rum zickt weil sie nicht GZSZ schauen kann weil man Spielt.
Man kann (denk ich mal je nachdem wie weit das Pad reicht) noch ne weile vorm Pennen im Bett zocken.
Oder wenn man selber nen Film schauen will, aber auch zocken will (wie ich oft xD). Was etwas ist, wo mir schon immer an Handhelds gefallen hat.
2. Es sieht ja so aus, als ob das Teil die Stärke der PS3 hat (behaupte ich einfach mal), da dafür ja auch umter anderem Darksiders 2 kommt.
3. Da man ja schon die paar Sekunden zu dem Zelda da gesehen hat (hoffe ist nicht nur ne Tech Demo.), kann man wohl davon ausgehen das noch mehr Kult Nintendo Spiele erwachsen werden was Grafik angeht (halt neu Modern und HD)
Wenn dann alles quasi noch passt mit Grafik zu PS3 Xbox, Ladezeiten usw. halt der ganze Rest, dann kaufe ich mir gerne das teil und die kommenden Spiele für Nintendos neue Konsole. Somit ist die PS3 nur noch für Exklusives für mich zu gebrauchen,
Halt nur wenn das alles so zusammen passt. Wie gesagt, Persönliche Meinung