Wii U

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Horror Kid hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:
Horror Kid hat geschrieben: Also die "alte" Wiimote+ wird ja weiter unterstützt und DAS ist der ideale Controller für Ego-Shooter. Da gibt es dann auch keine Tastenprobleme.
mit dem Touchscreen wäre gleiche Steuerung wie FPS auf dem NDS...MFG :)
Also ich kam damit ja zurecht, aber ideal war es nicht - oder war es sarkastisch gemeint?

Hinhauen würde es natürlich - und sicher auch besser als nur mit normalem Controller, aber das Lightgun-Feeling einer Wiimote ist für mich als Spielhallennostalgiker unersetzbar. :)
Mir ging es eigentlich nur um den Vergleich mit etwas bekannten...bevor man mutmaßt wie man FPS mit den Wii U Controller umsetzten könnte...
Wuschel666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wuschel666 »

also den namen find ich richtig beschissen udn als ich den controller das erste mal sah, dacht ich "was soll der mist". Sieht echt mies aus.

Aber ich denke das teil wird der wahnsinn. bleibt die qual der wahl, darksiders 2 üfr ps3 oder Wii U? ich hab meine gamereihen genr einheitlich, also alles auf einer konsole. aber wenn die tatsächlich für den controller was hammermäßiges einbauen wird darksiders 2 direkt für wii U gekauft. Aber bei multiplattform titel rechne ich eifnach net mit vollkommen durchdachtem wii u controller einsatz. vllt halt inventar, was schon kuhl is ,aber auch auf ps3 gut ginge.

ich sehe viel potential in der konsole und will hier mal hinschreiben, was ich mir erhoffe:

- definitiv mehr spiele auf die art "zelda: the four swords". das macht auf dem gamecube ein wahnsinnsspass, grad durch den GBA als eigener screen für innenräume, ideal.
-wieder viele (japano) rpgs, mit gutem touchscreen einsatz. das heißt inventar, notizzettel in handschrift und und und, gern auch mal minigames
- gute 3rd party exclusives die extrem innovativ sind
- die gewohnten nintendo perlen in HD und mit guten screen ansatz
- und das für mich wichtigste: ein project zero (fatal frame) für die wii u, welches auch in europa oder USA (bitte region free...) erscheint. stellt ich doch einfach mal vor der controler wär die kamera!!! ein traum... das wär der wahnsinn, ich denke hier wird mir jeder project zero fan zustimmen

also ich bin begeistert und hoffe auf ein guten start und ein durchweg gutes software angebot. nintendo arbeitet jetz schon mit 3rd party herstellern, das is schon fast das erfreulichste daran.
Oldholo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oldholo »

Das Teil wird Strom fressen ohne Ende.
Viel Funkübertragung, 2 helle Displays (und sicher nicht LED), die Konsole selbst, alles wohl in etwa mit starker PS3/360-Technik und wenig Abluftraum, der mit Kühlern kompensiert werden muss. Nee danke, könnt ihr behalten. :?
Rutgar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rutgar »

öhh warte doch erst mal ab :)
Meckern kannste wenn du dir die Packung im Laden ansiehst und da was von 2kW steht ;)
2komma9
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2komma9 »

greenelve hat geschrieben:
Horror Kid hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben: mit dem Touchscreen wäre gleiche Steuerung wie FPS auf dem NDS...MFG :)
Also ich kam damit ja zurecht, aber ideal war es nicht - oder war es sarkastisch gemeint?

Hinhauen würde es natürlich - und sicher auch besser als nur mit normalem Controller, aber das Lightgun-Feeling einer Wiimote ist für mich als Spielhallennostalgiker unersetzbar. :)
Mir ging es eigentlich nur um den Vergleich mit etwas bekannten...bevor man mutmaßt wie man FPS mit den Wii U Controller umsetzten könnte...
naja ein nicht so schlechter Ansatz wurde ja gezeigt. Im Gegensatz zu aktueller Peripherie die nur billiges Plastik ist könnte das aus der E3 schon ziemlich cool sein.
Also auf dem TV sieht man alles normal aus dem Weitwinkel und mit dem nunchuk/ remote und dem Bildschirmcontroller spielt man bzw. stellt das Visier dar und zoomt heran.

Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ja, aber über das Ding drüber schaun is weniger gut geeignet, als über den Plastikschrott wie du ihn nennst. Das funktioniert da nämlich wirklich nach dem Kimme-Korn Prinzip.

Ich find das verlinkte Bild auch nett von der Idee her, lieber hätte ich aber die klassische Pointerunterstützung bei den kommenden Shootern.
Rutgar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rutgar »

Ich vermute einfach mal du wirst die Wahl haben, also entweder mit dem neuen Controller + dessen Zielfunktion (evtl auch optional nur über Analog Stick) oder klassisch mit Wiimote und Nunchuk

Würde ich am besten finden, kann sich jeder seine Lieblingssteuerung aussuchen
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

So ein schrott der "erste" Nintendo wo ich nicht einmal ins grübel kommen werde, entscheidung abgenommen, danke!
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

antinerd hat geschrieben:Hab mir jetzt das Video angeschaut...oh man...toll ich kann den Pad als Lupe benutzen oder weiter spielen wenn jemand doch gerne TV schauen mag. Super fast wie nen kleiner Tablet PC...aber was ist mit den WICHTIGEN Sachen? Welche Spiele gibt es zum Release und wie ist die Qualität derer einzuschätzen? Das was man dort in dem Präsentationsvideo zu sehen bekommt reizt mich gleich null!
Dir ist schon klar, dass der Release erst 2012 sein wird...vermutlich am Ende des Jahres. Da ist noch ne E³ dazwischen, die sich dann mit Sicherheit hauptsächlich auf die Spiele konzentrieren wird :wink:
The Man in the Mirror
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Man in the Mirror »

Ist das etwa noch größer als die originalen Xbox controller?
MaxDetroit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaxDetroit »

Rutgar hat geschrieben:öhh warte doch erst mal ab :)
Genau das werde ich auch tun, ich habe mir damals die Wii mit viel Vorfreude gekauft und am Anfang auch richtig viel Spass damit gehabt (Metroid Prime 3, Zelda Twilight Princess). Aber irgendwann war die neue Perepherie auch ausgereizt, dann zählt nur noch die Qualität der Spiele. Bis heute habe ich nur eine handvoll Spiele für die Wii, die ich wirklich gut finde, der Rest (Jump'n Runs mit Knuddelgrafik, Casual Games, Railshooter) ist einfach nicht mein Ding. Ich spiele am liebsten Action Adventures und Rollenspiele und da bietet die Ps3 momentan einfach mehr für mich (Demon Souls, God of War, Castlevania:LoS und co um nur ein paar zu nennen).

Deshalb: Wii U wird nur gekauft wenn nach einem halben Jahr nach Verkaufsstart ersichtlich wird das diese Konsole auch regelmäßig gute und intressante Games bekommt (die auch wieder mehr meinem persöhnlichen Spielegeschmack abdecken), da bin ich echt ein gebranntes Kind der Wii. Am Ende zählen wie immer die Spiele.
2komma9
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2komma9 »

4utzz hat geschrieben:Ist das etwa noch größer als die originalen Xbox controller?
um ehrlich zu sein...es ist so groß wie die Konsole selbst ^^
Bild

aber man hält das Ding auch anders als den Xbox Controller. Den konnten nur Leute mit, durch Anabolika, vergrößerte Extreminäten spielen. ;)
Das Teil liegt wohl anders in der Hand. So sagen viele Spieleportale, nicht nur 4players. Eurogamer.net war begeistert.
peezzz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von peezzz »

Ich finds toll. Auch den Namen btw. find ich echt O.K für die Zielgruppe.

Bringt frischen Wind ins Geschäft

Ich bin sicher keiner der sich sowas zulegt, wenn ich spiele sitze ich auf meinem A*** und chille :>

Aber es gibt massig Leute die sich das zulegen werden Familie / Partys etc

Nintendo hat (wieder einmal) alles richtig gemacht meiner Meinung nach.

*Edit*

War klar das der Controller einigermassen gut in der Hand liegt, kann ja nicht sein das es Nintendo egal ist (Tests, Experten undso ^^)
Aim2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aim2 »

Zu sehr auf Social und Casual- Mist ausgerichtet, außerdem zu unpraktischer " Controller"-

Nichts für Leute die Spaß am Spielen haben.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Jo, auf den Punkt gebracht.