DmC: Devil May Cry: E3 Trailer 2011

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

The Scooby
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Scooby »

Das Aussehen des Protagonisten ist ja grausam. Das Spiel ist ab 18 und Capcom stellt da nen Milchbubi hin, der vielleicht irgendwelche pubertierenden anspricht. Mädchen sogar noch eher als Jungs.

Der Bruch mit dem alten Dante ist an sich nicht schlimm, doch erschließt sich mir die neue Zielgruppe nicht. So eine Mischung aus den männlichen Darstellern in Twilight spricht doch keinen Typen an. Oder sind die 18 jährigen heute so drauf? Ich kann mich ja auch irren... bin ja immerhin schon mitte 20.
IamYvo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IamYvo »

schon irgendwie lustig wie voreingenommen hier einige sind,richtig schön nen charakter nach seinem aussehen einschätzen,ist wirklich erwachsen und reif!
Sarrus MacMannus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarrus MacMannus »

The Scooby hat geschrieben:Das Aussehen des Protagonisten ist ja grausam. Das Spiel ist ab 18 und Capcom stellt da nen Milchbubi hin, der vielleicht irgendwelche pubertierenden anspricht. Mädchen sogar noch eher als Jungs.

Der Bruch mit dem alten Dante ist an sich nicht schlimm, doch erschließt sich mir die neue Zielgruppe nicht. So eine Mischung aus den männlichen Darstellern in Twilight spricht doch keinen Typen an. Oder sind die 18 jährigen heute so drauf? Ich kann mich ja auch irren... bin ja immerhin schon mitte 20.
DMC 5 - Rise of the EMO -.-

Ernsthaft, dieses Bübchen hat bisher null Wiedererkennungswert.... Ein Halbstarker mit 'nem Schwert von dem ich mich frage wie der das halten kann.
Es muss ja nicht gleich Conan sein, aber ein bisschen ... weniger nach Heulsuse aussehen ist ja wohl nicht zuviel verlangt.
Alandarkworld
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alandarkworld »

@Vorposter: Word. Das hat Dante nicht verdient. Ich mochte Nero ja schon nicht aber DAS ist die Höhe.

Abgesehen davon: Das Video sieht relativ DMC-Typisch aus, zumindest was das Gameplay betrifft. Musik bin ich nicht einverstanden, die war in den letzten Teilen besser, wird schon zum neuen Image gehören - whatever. Gameplay sieht wie gesagt zufrieden stellend aus, kann mir einer sagen warum Dante zu Beginn mal ganz kurz dann plötzlich DOCH weiße Haare hatte??
SpArDa20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpArDa20 »

also ich persönlich könnte heulen wenn ich das hier so sehe... ich war glaub ich einer der größten DMC fans ever! aber ich kann mich mit dem neuen "style" überhaupt nicht mehr identifizieren.. wie dem auch sei ich werds mir trotzdem holen aber ich habe starke zweifel ob überhaupt noch was von der serie wiederzuerkennen ist!

mir persönlich wäre die umsetzung von spardas geschichte lieber gewesen!
aber noch ist ja nichts von der story bekannt soweit ich weiß.. wait and see ... aber erwartungen hab ich jetzt irgendwie fast keine mehr...

kampf-technisch siehts nach wie vor geil aus!
Cr0ks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cr0ks »

Also so wirklich anfixen tut mich der neue Stil und der Trailer allgemein nich.
Bin auch ein riesen Fan der DMC-Reihe aber was diesen Teil angeht, hab ich so meine Bedenken....
Aber hey!Mal abwarten!
NecrostormZ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NecrostormZ »

Also ich hab auch schon den dreier und den vierer gezockt und finde diesen hier richtig richtig geil :D
IamYvo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IamYvo »

man sollte einigen mal erklären,was genau ein reboot ist...naja und an alle die über sone heulsuse "rumflennen" ,diese figur schonmal jammern sehen? und was ist das bitte fürn kritikpunkt mit," man kann sich nicht mehr mit identifizieren" gibt es unter euch etwa welche,die wie der alte dante rumgedackelt sind oder so ähnlich drauf waren? noch keine einzige sekunde gespielt oder etwas von handlung oder dem charakter gehört,aber schon kein bock mehr drauf haben,scheint ja richtig dolle dmc nerds zu sein ...
Fafnir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fafnir »

Also am besten find ich die Stelle wo er weisse Harre hat. :D
+Constantine+
Persönliche Nachricht:

Beitrag von +Constantine+ »

IamYvo hat geschrieben:man sollte einigen mal erklären,was genau ein reboot ist...naja und an alle die über sone heulsuse "rumflennen" ,diese figur schonmal jammern sehen? und was ist das bitte fürn kritikpunkt mit," man kann sich nicht mehr mit identifizieren" gibt es unter euch etwa welche,die wie der alte dante rumgedackelt sind oder so ähnlich drauf waren? noch keine einzige sekunde gespielt oder etwas von handlung oder dem charakter gehört,aber schon kein bock mehr drauf haben,scheint ja richtig dolle dmc nerds zu sein ...
Ich glaube mit "identifizieren" meint man hier damit, dass man die neue Figur mit der alten nicht "Identifzieren" kann und seien wir ehrlich, ich habe eig. auch gedacht das wäre wieder eine neue Figur.

zum Video:
Ich selber habe DMC 1-3 bis zum erbrechen gezockt und verstehe nicht warum man, wenn man ein reboot macht, nicht einfach ein bisschen mehr Story und Atmosphäre einbaut, statt gleich alles (bis auf das kampfsystem, was auch das einzige aus dem trailer war, das mir gefallen hat) umzukrempeln. Ich hab den Trailer überhaupt kein bisschen verstanden. Ich meine, die neue Musik okay, dann sollte man aber auch alles ein bisschen düsterer machen sowie damals in DMC 1, 2 oder 3 :D

Ich weiß nicht wie jemand anderes denkt, aber ich war schon mit dem 4. Teil nicht mehr zufrieden und ja, ich habe ihm mehrere Chancen gegeben, einmal hab ich ihn mir neu gekauft, fand ihn doof, dann verkauft und dann nochmal gebraucht gekauft und wieder verkauft. Ich weiß nicht was, es war kein großer unterschied aber iwas ist anders in dem 4. teil was mich nicht mehr so angesprochen hat und so wird es (sowie es grade aussieht) mit diesem Teil nicht anders....

Sorry Dante, hatten eine tolle Zeit, aber falls da nicht wirklich was mega übetriebenes kommt, dann wars das. Ich finde den neuen Dante auch nicht ansprechend aber es ist nun auch kein Grund das spiel nicht zukaufen, wie gesagt, es müsste eine Unglaubliche Story haben und alles düsterer und gefährlicher werden, wie im 1. dann würde ich diesem auch eine chance geben....
The Scooby
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Scooby »

IamYvo hat geschrieben:man sollte einigen mal erklären,was genau ein reboot ist...naja und an alle die über sone heulsuse "rumflennen" ,diese figur schonmal jammern sehen? und was ist das bitte fürn kritikpunkt mit," man kann sich nicht mehr mit identifizieren" gibt es unter euch etwa welche,die wie der alte dante rumgedackelt sind oder so ähnlich drauf waren? noch keine einzige sekunde gespielt oder etwas von handlung oder dem charakter gehört,aber schon kein bock mehr drauf haben,scheint ja richtig dolle dmc nerds zu sein ...
Wie bist du denn drauf? Man kann es auch übertreiben.

Das er nen babyface hat ist wohl ein Fakt und kann sowohl als Kritikpunkt als auch positiv aufgefasst werden.
DMC existiert als Serie 10 Jahre und die Spieler werden auch älter. Da sind solche Äußerungen mehr als verständlich. Bei so einem harten reboot, kann der Protagonist sehr schnell zum nervigen Rotzlöffel verkommen. Das wird eine schmale Gratwanderung für Capcom.
+Constantine+
Persönliche Nachricht:

Es gab ma ein bild von Dante wo er ein bisschen aussah wie Clancy Brown. Das würde mir mal gefallen ein Dante ende mitte 40, am besten noch Kettenraucher und schwer Alkoholiker, seid Jahren keine Aufträge mehr und dann gehts seid 10 Jahren das erste mal wieder auf Jagd und soweiter und soweiter...
The Scooby
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Scooby »

+Constantine+ hat geschrieben:Es gab ma ein bild von Dante wo er ein bisschen aussah wie Clancy Brown. Das würde mir mal gefallen ein Dante ende mitte 40, am besten noch Kettenraucher und schwer Alkoholiker, seid Jahren keine Aufträge mehr und dann gehts seid 10 Jahren das erste mal wieder auf Jagd und soweiter und soweiter...
Also ein Harald Juhnke Gedächtnis setting, nur ein paar Jahre jünger? :wink:
+Constantine+
Persönliche Nachricht:

The Scooby hat geschrieben:
+Constantine+ hat geschrieben:Es gab ma ein bild von Dante wo er ein bisschen aussah wie Clancy Brown. Das würde mir mal gefallen ein Dante ende mitte 40, am besten noch Kettenraucher und schwer Alkoholiker, seid Jahren keine Aufträge mehr und dann gehts seid 10 Jahren das erste mal wieder auf Jagd und soweiter und soweiter...
Also ein Harald Juhnke Gedächtnis setting, nur ein paar Jahre jünger? :wink:
Es wäre mir lieber als ein neuer junger Dante^^
Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer-Sapiens »

+Constantine+ hat geschrieben:Ich selber habe DMC 1-3 bis zum erbrechen gezockt und verstehe nicht warum man, wenn man ein reboot macht, nicht einfach ein bisschen mehr Story und Atmosphäre einbaut, statt gleich alles (bis auf das kampfsystem, was auch das einzige aus dem trailer war, das mir gefallen hat) umzukrempeln. Ich hab den Trailer überhaupt kein bisschen verstanden. Ich meine, die neue Musik okay, dann sollte man aber auch alles ein bisschen düsterer machen sowie damals in DMC 1, 2 oder 3 :D
Ist es nicht irgendwo Sinn eines Reboots, eine festgefahrene, zuende erzählte oder vielleicht einfach mittlerweile ideenlose Reihe im Ansatz zwar noch gleich/ähnlich, ansonsten aber doch zum Teil stark verändert neu zu beginnen? Einfach eine andere Geschichte mit weitestgehend altbekannten Figuren und Welten ist eher ein neuer Teil, kein echter Neustart.

Natürlich ist es vor allem für alte Fans schwer zu akzeptieren wenn ihre 'Helden' so vergenusswurzelt werden, aber gerade Umgestaltungen an diesen Figuren kann eine Reihe durchaus in neue, vielleicht ganz interessante Bahnen lenken. Der gern herangezogene Batman-Reboot (Film) als Beispiel hat ganz gut gezeigt, daß andere Ansätze entgegen aller Erwartungen wirklich funktionieren können. Irgend etwas wird man sich bei Capcom also hoffentlich dabei gedacht haben, aus Dante so´n "Emo-Junkie-Weinerle" (ohne das jetzt erstmal schlechtreden zu wollen) gemacht zu haben.
Die neue Lara kommt z.B. auch deutlich jünger und verändert daher, da beschwert sich bisher niemand wirklich. Das liegt bei ihr doch hoffentlich nicht nur am 'Tittenbonus'.

Vielleicht sollte man wirklich erstmal abwarten bis man mehr als kurze Trailer zu Gesicht bekommt. Mich würds nicht wundern, wenn am Ende einige den Reboot doch positiver annehmen als sie jetzt zugeben werden. Ich persönlich freu mich eigentlich drauf, hat mir DMC4 doch schon nicht mehr wirklich gefallen. Nero als neue Hauptfigur und Dante zum Nebencharakter verdrängt war scheinbar nicht der richtige Weg. Vielleicht macht ein junger 'Drogen-Dante' da etwas besser. :wink: