Wii U: Über Disk-Größe & Controller-Zahl

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

raz0rback2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von raz0rback2 »

E-G hat geschrieben:
Muramasa hat geschrieben:son controllerzwang wie aufer wii können sie net nochmal bringen. freie auswahl für freie gamer heißt die devise!
controller zwang?! sprechen wir von der selben konsole?
so ziemlich jedes meiner ~50 spiele unterstützt mote, cc als auch cube controller. von zwang kann man da echt nicht sprechen. wenn man natürlich nur party gedöns spielt is das ne andere sache...
New Super MArio Bros? DK Returns? Zelda: TP?

Super, wie man da die freie Wahl hat... dass deine 50 Virtual Console Spiele alles unterstützt, davon reden wir hier glaub ich weniger...
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

naja, zumindest MKW und SSBB unterstützen mehr. ^^'
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Also ich hab kein Bock auf beschnittene Spiele, nur weil sie unbedingt noch einen anderen Controller unterstützen müssen. Dann lieber Controller Zwang als eine halbherzige Nutzung der Features eines Controllers, wie z.B. des neuen TouchScreen Controllers.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

bei mkw hatte man nachteile mit normalen controller zu spielen. ssbb ist da als positives beispiel zu nennen wie man controller supported.

Das hat doch garnix mit beschneiden zu tun. halbherzige nutzen des wii controllers gibs auch mit dem zwang. verlange ja nicht das spiele, die nur mit der neuen steuerungsweise funzen, jetzt wieder ein rückschritt machen.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

ich hoffe wirklich, dass sich nicht jedes spiel den touchscreen zu nutze macht. die sollen gefälligst auch das feature nutzen den als bildschirmersatz zu verwenden.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Also auf die Funktion Bildschirm Ersatz kann ich eigentlich pfeifen, ich spiel eh nur an meine TFT und davor sitzt auch sonst Niemand anderes und TV gucke ich über meinen alten Wollmilchsau TFT. Was will ich da mit dem Controller als reiner Bildschirm Ersatz? Da nehm ich dann doch lieber eine sinnvolle Einbindung in die Spiele.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

mich persönlich interessierts auch nicht, zumindest momentan, aber es gibt sicher massig leute die davon gebrauch machen können. insofern ists ein verkaufsargument, das aber nur ziehen kann, wenn das auch tatsächlich so funktioniert.
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

also eddi von gameone schreibt das der controller viel leichter als ein ipad wäre und gut in der hand liegt.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ist ja auch keine so große Kunst, ein iPad ist ein vollwertiger Computer, der Controller kriegt das Bild nur gestreamt. ^^
the_Bruce
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the_Bruce »

Stellt euch mal ein rollenspiel vor in dem der mit bildschirmcontroller der geschichtenerzähler ist (wie in "Vampiere-die Maskerade" falss das noch jemand kennt :) ) und die anderen wissen nicht was als nächstes geschieht.
2komma9
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2komma9 »

Balmung hat geschrieben:Ist ja auch keine so große Kunst, ein iPad ist ein vollwertiger Computer, der Controller kriegt das Bild nur gestreamt. ^^
als ob das Gewicht vom Prozessor kommt. der nimmt nur eine winzige Zeile ein. Hauptsächlich ist das Gewicht aufgrund des Akkus, das haben beide, obwohl man noch nicht weiß wie lange der WiiU Controller hält. Und dann wäre noch die schwere Glasfront des iPads die aufgrund der Verwendung eines anderen Touchscreens wegfällt. Und dann ist der Wii Controller insgesamt aus Plastik und das iPad aus Metall.

Die Info dient ja nur als grobe Einordnung und nicht als Wertung. Das iPad darf so schwer sein. Als Controller wäre es wohl zu schwer, dieses Manko ist bei dem WiiU Controller, wie man vielleicht hätte vermuten können, nicht vorhanden.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

2komma9 hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:Ist ja auch keine so große Kunst, ein iPad ist ein vollwertiger Computer, der Controller kriegt das Bild nur gestreamt. ^^
als ob das Gewicht vom Prozessor kommt. der nimmt nur eine winzige Zeile ein. Hauptsächlich ist das Gewicht aufgrund des Akkus, das haben beide, obwohl man noch nicht weiß wie lange der WiiU Controller hält. Und dann wäre noch die schwere Glasfront des iPads die aufgrund der Verwendung eines anderen Touchscreens wegfällt. Und dann ist der Wii Controller insgesamt aus Plastik und das iPad aus Metall.

Die Info dient ja nur als grobe Einordnung und nicht als Wertung. Das iPad darf so schwer sein. Als Controller wäre es wohl zu schwer, dieses Manko ist bei dem WiiU Controller, wie man vielleicht hätte vermuten können, nicht vorhanden.
ach quatsch, der prozessor ist schwer. computer haben mehrere prozessonen, warum sonst sind die gehäuse wohl so groß :hammer:

jetzt ernsthaft: warum nicht die zusatzmöglichkeit das mit kabel zu machen, bin einfach kein freund von schnurlos zocken. steh beim boss und das spiel pausiert mit der meldung "battery low" -.-
2komma9
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2komma9 »

greenelve hat geschrieben: jetzt ernsthaft: warum nicht die zusatzmöglichkeit das mit kabel zu machen, bin einfach kein freund von schnurlos zocken. steh beim boss und das spiel pausiert mit der meldung "battery low" -.-
und dann gibts so ein Kabel wie bei der PS3 wo man quasi 20 cm vorm Schirm sitzt. :lol:
es ist wirklich interessant wie das Ding aufgeladen wird. Ladestation wäre cool. Bei der PS3 wird es ja nur aufgeladen wenn die PS3 an ist, aber man spielt ja nicht wenn der Akku runter ist weil das Kabel so kurz ist. Dann muss das Pad an den Computer wie eigentlich alles. Irgendwann ist auch mal gut, ich hoffe nicht das der WiiU Controller das nächste Gerät ist was da ab und zu rumliegen muss. Wobei ab und zu bei dem Teil wohl eher jeden oder jeden zweiten Tag bedeutet...*uff..
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

was das aufladen betrifft kanns gut sein, dass es ein eigenes netzteil bekommt. das wär einerseits kacke, weils wahrscheinlich wieder nen eigenen stecker hat, andererseits praktisch, weil man steckdosen im normalfall mehr und vor allem besser verteilt hat als USB anschlüsse.
eine reine ladestation fänd ich nicht gut.
akkubatterien wie bei der wiimote fänd ich am praktischsten, die kann man einfach austauschen und fertig.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

find die ps3 lösung eig am besten. aber wii-u hat ja keine front usb plätze oder?