Mit "manche" bin wohl ich gemeint. :wink:Armoran hat geschrieben:Dachte ich mir schon, aber das ist nichts was nicht irgendwie auch mit Singletouch funktioniert und/oder auf praktische Weise improvisiert werden kann.caedez hat geschrieben: Ich denke mal, dass er meint, dass man die Zoom-Funktion wie beim iPhone und Android mit zwei Fingern realisieren sollte und die Zoom-Stufe je nach Fingerabstand anpasst.
Bei Singletouch müssten eben ein "drückbares" + und - auf der Karte sein.
Ich sage nicht das die Option nicht "fehlt", aber sie ist einfach nicht so wichtig wie manche darstellen wollen...
Ich wette, dass die Spieler Multitouch vermissen werden - jetzt mag es vllt überflüssig erscheinen, aber sobald man es mit ersten Kompromisslösungen zu tun hat, wird das Geschrei losgehen. Zum Wii-Launch wurde ja auch die neue Steuerung gelobt, man wollte 1:1 Schwertkämpfe etc, was aber ohne Motion+ nicht zu realisieren war. Die neue Steuerung bot neue Möglichkeiten, war aber eingeschränkt. Selbiges denke ich von Singel-/Multitouch. Innovation sollte einigermassen Up to Date daherkommen, um auch alle Möglichkeiten auszunutzen. Und spätestens wenn dann Sony und MS ihr "Pad" vorstellen (bin überzeugt, das wird in irgendeiner Form kommen), wird fehlendes Multitouch zum Wettbewerbsnachteil. (Wobei Sony dann mit 2 kapazitiven Screens aufwarten wird

Ach ja: der restistive TS ist imo ausserdem weniger konfortabel zu bedienen als ein kapazitiver.
Versteht mich nicht falsch, ich möchte (grade als eigentlicher Fanboy) nicht das Produkt schlechtreden. Schlussendlich wird Nintendo sowieso aufgrund der Spiele überzeugen, aber der Controller stört mich einfach unsäglich...