Wii U: "Deeper & Wider"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
- TheLastUn1c0rn
- Persönliche Nachricht:
@ fuschi: Zum einen: wo ist dein Problem?
Zum anderen: Wie viele Wii-Games hast du bitte ausprobiert? Wenn nicht mindestens 50% des gesamten Spielekatalogs (was ich jetzt einfach mal nicht glaube), dann kannst du gar nicht sagen, dass man bei den meisten Wii-Spielen nur mit wildem Conrollergefuchtel weiterkommt. Das ist diese Art von Verallgemeinerung, die zu komplett falschen Eindrücken führt.
Außerdem:
Und letztlich sträube ich mich wehement gegen dein schlechtes Urteil über Red Steel (2): ich fand das Spiel sehr unterhaltsam und gerade wegen der Bewegungssteuerung unglaublich innovativ und wirklichkeitsnah; ich kenne kein anderes Spiel, bei dem ich den Feind tatsächlich aktiv mit meinem Schwert durchbohren und im nächsten Moment bereits ebenfalls aktiv mit einem Rvolver zielen und schießen könnte. Mit "wildem Herumgefuchtel" hat das reichlich wenig zu tun. Übrigens bin ich da nicht der Einzige, immerhin vergab 4Players satte 83%!
Edit: außerdem war das mit der (fehlenden) Weitsicht überhaupt nicht auf die Wii, sondern auf die Trennung von "Core" und "Casual" bezogen ... ...
Fast genau das gleiche hat doch sYntiq geschrieben, und das habe ich nur bestätigt. Warum fühlst du dich da denn angefasst?fuschi hat geschrieben:Ich spiele jede Art Spiele gerne. Bin sogar vor einiger Zeit total auf Minesweeper hängen geblieben. Und ich hasse diese komischen Begriffe wie Core, Casual...
Zum anderen: Wie viele Wii-Games hast du bitte ausprobiert? Wenn nicht mindestens 50% des gesamten Spielekatalogs (was ich jetzt einfach mal nicht glaube), dann kannst du gar nicht sagen, dass man bei den meisten Wii-Spielen nur mit wildem Conrollergefuchtel weiterkommt. Das ist diese Art von Verallgemeinerung, die zu komplett falschen Eindrücken führt.
Außerdem:
Ich würde nicht nur von vielen , sondern von den allermeisten Spielen sprechen, von denen, die, sagen wir die bessere Spielspaßhälfte der Wii-Games verkörpern. Alles, was unter dieser imaginären Mittellinie liegt, würde ich sowieso niemandem zu kaufen empfehlen, nicht nur auf Wii, sondern überall (auch 360/PS3 sind voll von allerlei Mist aus der angesprochenen "unteren hälfte").Landungsbrücken hat geschrieben: Viele super Spiele besitzen das [Gefuchtel] nämlich nicht :wink:
Und letztlich sträube ich mich wehement gegen dein schlechtes Urteil über Red Steel (2): ich fand das Spiel sehr unterhaltsam und gerade wegen der Bewegungssteuerung unglaublich innovativ und wirklichkeitsnah; ich kenne kein anderes Spiel, bei dem ich den Feind tatsächlich aktiv mit meinem Schwert durchbohren und im nächsten Moment bereits ebenfalls aktiv mit einem Rvolver zielen und schießen könnte. Mit "wildem Herumgefuchtel" hat das reichlich wenig zu tun. Übrigens bin ich da nicht der Einzige, immerhin vergab 4Players satte 83%!
Edit: außerdem war das mit der (fehlenden) Weitsicht überhaupt nicht auf die Wii, sondern auf die Trennung von "Core" und "Casual" bezogen ... ...
Zuletzt geändert von TheLastUn1c0rn am 09.06.2011 00:07, insgesamt 1-mal geändert.
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
- TheLastUn1c0rn
- Persönliche Nachricht:
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
- TheLastUn1c0rn
- Persönliche Nachricht:
Würd ich dir wärmstens empfehlen (vorausgesetzt, du hast Motion Plus, sonst könnt es teuer werden). Es ist wie schon gesagt, einfach eine sehr intensive (zugegebenermaßen, manchmal auch ein bisschen schweißtreibende :wink: ) Erfahrung, die eigenen Handbewegungen fast 1:1 umgesetzt zu sehen, weil man sich dann noch mehr ins Zeug legt, um die optimalen Hiebe zu landen. Zumal auch die Stärke der Wiimote-Schwinger eine Rolle spielt ... *schmunzel*