Jagged Alliance: Back in Action am 20. Oktober

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Also ich weis ja nicht, wie will man da noch mehr Taktik einbauen als das, was es in dem Video auf Gamestar zu sehen gibt. Das klingt mehr wie ein Rainbow Six Ravenshield mit Draufsicht als ein dümmliches Casualremix. Fast schon etwas zuviel Taktik wenn der Schwierigkeitsgrad entsprechend eingestellt wird -.-

Naja, wir werden sehen was die früher-war-alles-besser-Fraktion am fertigen Spiel rumzunörgeln hat

edit:
Provo hat geschrieben:Warum sollte ih diesen Müll ohne Rundenmodus und neuer Syncro spielen wenn es JA 1.13 gibt???
Na aus dem Grund Nr. 1 mit dem aktuelle Spiele beworben werden: bessere Grafik ;)

Und wieso ist es Müll? bitte erklären...
Provo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Provo »

greenelve hat geschrieben:
edit:
Provo hat geschrieben:Warum sollte ih diesen Müll ohne Rundenmodus und neuer Syncro spielen wenn es JA 1.13 gibt???
Na aus dem Grund Nr. 1 mit dem aktuelle Spiele beworben werden: bessere Grafik ;)

Es ist Müll weil ich fanatischer Fan von Jagged Alliance 2 bin, eine Abkehr vom Rundenmodus ist ein Schlag ins Gesicht für mich. (und für viele andere Fans)
Warum kann man nicht das Spielkonzept und das System beibehalten und das ganze grafisch verbessern (haben sie doch gut hingekriegt, da hab ich nichts zu meckern), neue Waffen reinpacken, neue Features aus 1.13 klauen und vielleicht noch n paar mehr Sektoren hinzufügen?
JA2 ist nicht irgendein Spiel, das ist ein Kultspiel und man doktort nicht einfach ohne Sinn und Verstand dran rum.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Provo hat geschrieben:
edit:

Es ist Müll weil ich fanatischer Fan von Jagged Alliance 2 bin, eine Abkehr vom Rundenmodus ist ein Schlag ins Gesicht für mich. (und für viele andere Fans)
Warum kann man nicht das Spielkonzept und das System beibehalten und das ganze grafisch verbessern (haben sie doch gut hingekriegt, da hab ich nichts zu meckern), neue Waffen reinpacken, neue Features aus 1.13 klauen und vielleicht noch n paar mehr Sektoren hinzufügen?
JA2 ist nicht irgendein Spiel, das ist ein Kultspiel und man doktort nicht einfach ohne Sinn und Verstand dran rum.
Haben sie auch nicht. Du kannst die Kämpfe jederzeit pausieren, Anweisungen in Ketten geben, an mehrere Leute. Bsp: Sullivan krabbelt vorwärts bis er eine Sandbarrikade erreicht. Mike wirft ne Granate zum Feind um dafür zu sorgen, dass diese in Deckung gehen und Scully aus der Deckung heraus selber das Feuer eröffnen kann. Das Ganze planst du im Vorraus. Ganz in Ruhe ohne Zeitdruck. Kannst es jederzeit pausieren und ändern. So zumindest der Eindruck von dem Gamestarvideo und Artikel.

Für mich klingt das ganze also eher als hätten sie den Rundenmodus ins Echtzeitgefilde gehievt, ohne aber dessen Komplexität zu verlieren oder unnötig Hektik reinzubringen. Und ja, ich finds auch ***** das kein Rundenmodus mehr dabei ist, aber weniger weil ich persönlich ihn vermisse, sondern weil es ich Fanatikern wie dir gönne, das auch ihr den gleichen Spaß habt wie ich mit der Echtzeit.
Provo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Provo »

Provo hat geschrieben:
edit: Na aus dem Grund Nr. 1 mit dem aktuelle Spiele beworben werden: bessere Grafik ;)

Haben sie auch nicht. Du kannst die Kämpfe jederzeit pausieren, Anweisungen in Ketten geben, an mehrere Leute. Bsp: Sullivan krabbelt vorwärts bis er eine Sandbarrikade erreicht. Mike wirft ne Granate zum Feind um dafür zu sorgen, dass diese in Deckung gehen und Scully aus der Deckung heraus selber das Feuer eröffnen kann. Das Ganze planst du im Vorraus. Ganz in Ruhe ohne Zeitdruck. Kannst es jederzeit pausieren und ändern. So zumindest der Eindruck von dem Gamestarvideo und Artikel.

Für mich klingt das ganze also eher als hätten sie den Rundenmodus ins Echtzeitgefilde gehievt, ohne aber dessen Komplexität zu verlieren oder unnötig Hektik reinzubringen. Und ja, ich finds auch ***** das kein Rundenmodus mehr dabei ist, aber weniger weil ich persönlich ihn vermisse, sondern weil es ich Fanatikern wie dir gönne, das auch ihr den gleichen Spaß habt wie ich mit der Echtzeit.
Ich kenne dieses System aus den Russenkopien von Jagged Alliance, Jagged Edge und so, funktioniert nicht gut und fühlt sich auch nicht gut an.

Soldiers of Anarchy funktionierte mit diesem System ganz gut weil hier der Schwerpunkt auf nem Kampf mit Fahrzeugen und nem riesen Gelände lag, aber Jagged Alliance möchte ich so nicht spielen.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Provo hat geschrieben:
Provo hat geschrieben: Es ist Müll weil ich fanatischer Fan von Jagged Alliance 2 bin, eine Abkehr vom Rundenmodus ist ein Schlag ins Gesicht für mich. (und für viele andere Fans)

Ich kenne dieses System aus den Russenkopien von Jagged Alliance, Jagged Edge und so, funktioniert nicht gut und fühlt sich auch nicht gut an.

Soldiers of Anarchy funktionierte mit diesem System ganz gut weil hier der Schwerpunkt auf nem Kampf mit Fahrzeugen und nem riesen Gelände lag, aber Jagged Alliance möchte ich so nicht spielen.
hier nochmal der besagte link: http://www.gamestar.de/spiele/jagged-al ... 22608.html und hier wird auch erwähnt, das es sich deutlicher besser anfühlt als Brigade E5 oder Hired Guns. Aber ja, werfen wir alles in einen Topf und beschweren uns nur noch das es nicht mehr so ist wie früher...so wie Police Quest Swat bei dem man Anweisungen an sein Team gibt, Taktik und Vogelperspektive...wie auch bei dem jetztigen Jagged Alliance -.-

Bitte erst den Artikel lesen und dann erzählen, dass es Müll ist, danke.
Nekator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nekator »

Weil eine einzige Preview - und die auch noch von Gamestar - ja so wahnsinnig viel wert ist ...
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Nekator hat geschrieben:Weil eine einzige Preview - und die auch noch von Gamestar - ja so wahnsinnig viel wert ist ...
Bitte zeig mir anderslautende Infos, und zumindest SIND es Infos. Aber ja, das Spielt ist Schrott, Fanatiker haben Recht!
Nekator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nekator »

Es war gerademal in der Testphase, keine KI, der Spielmodus selbst nur ein Gerüst.. insgesamt nichts worauf man zuverlässige Infos geben könnte, ob sie es auch nur halbwegs akzeptabel umgesetzt haben.

Aber ich vergaß, die Hypeopfer, die alles hysterisch abfeiern - weils ja neu & voll doll is - haben neuerdings ja immer Recht, ne?
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Nekator hat geschrieben:Es war gerademal in der Testphase, keine KI, der Spielmodus selbst nur ein Gerüst.. insgesamt nichts worauf man zuverlässige Infos geben könnte, ob sie es auch nur halbwegs akzeptabel umgesetzt haben.

Aber ich vergaß, die Hypeopfer, die alles hysterisch abfeiern - weils ja neu & voll doll is - haben neuerdings ja immer Recht, ne?
ähm...bitte? es geht um das Thema rundenbasierte Kämpfe - Echtzeitkämpfe. von den Fanatikern hat sich keiner über verschlechterte KI beschwert, gegenüber JA2. Auch der Spielmodus, Land von Diktator befreien, war nicht Gegenstand der Diskussion. Der Schlag ins Gesicht ist das Kampfsystem, und das ist nicht zu bewerten? Die Kommandos waren doch möglich, Kettenbilden und Rollenspielwerte der Fähigkeiten funktionierten soweit. Aber ja, ich bin ein Hypeopfer, ich geb wirklich zu, dass mir dieser Artikel Lust auf das Spiel gemacht hat, deswegen seh ich mich aber nicht als verblendet. Aber von mir aus, ab damit auf den Scheiterhaufen weil es nicht JA2 + bessere 2D Grafik ist.

edit: laut dem Artikel, der ja eh nicht stimmt, ist bis auf das Kampfsystem alles so wie man es aus JA2 kennt. Die Söldner haben Werte die auch entsprechend Wirkung zeigen (Medizin, Minen entschärfen), die Söldner haben untereinander Zu- und Abneigung. Es gibt laut dem Artikel über 60 Söldner und diverse Waffen und Tarnung...also was ist daran neu? ausser Grafik und Kampfsystem -.-
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Wo ich gerade die Screenshots sehe:

X-Com Mod in 3, 2, 1...

(Bitte????)
Pioline
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pioline »

We don't want no half-assed remake. We want a game that is fun to play!
Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

also bis zu diesem video von gamestar hab ich ja nicht
dran geglaubt, ohne runden, aber es wirkt wirklich etwas
entwarnend (im konzept scheint es auf jeden fall gut gelöst zu sein)...
und obwohl ich immernoch extremst
skeptisch bin (vor allem das feuergefecht sa grausig aus) freu ich mich
inzwischen auf den release. bin gespannt wie es wird.

ich mein, wenn sies verhauen, ich hab JA2 immer und immer installiert, das
können sie mir nicht nehmen xD

Habe jetzt das Gamestarvideo gesehen
Es sieht echt gut aus von der Grafik her, die Figuren sind schön detailliert gestaltet und neue Waffen gibt es auch.
WARUM haben sie sich gegen den Rundenmodus entschieden?
es sagt doch niemand, dass du es spielen sollst wenn es scheisse wird.
das einzige problem, was du mit dem spiel hast, ist, dass es JA heißen wird,
es aber nicht sein wird.

und wie du ja schon sagst, wir haben immer noch unser JA1.13, das kann uns
niemand nehmen.

Aber vielleicht wird das hier trotzdem gut, und wir bekommen ein "neues"
taktik spiel, das leider mit der story und dialogen eines anderen spiels
daher kommt (was ich so oder so nicht so schilmm find - die figuren sind
toll und die dialoge und monologe teilweise sehr witzig und ausserdem sind die ja bei JA sowieso eher unwichtig...