Wii U

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Green-Link84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Green-Link84 »

Als Tablet ist doch toll, nur der Name, aber an den gewöhnt man sich schon.

Endlich aht aber auch der ewige Geschlechterkampf dann ein Ende:

"Schaaatz mach den Scheiß aus. Ich WILL GZSZ gucken!!!"

Dieser Satz wird dann nicht mehr mit: "Moment, ich muss noch zum Speicherpunkt." beantwortet, sondern mit. *druck aufs Tablet" "So dann guck mal deinen Míst, ich sppiel weiter xP."

Die armen Paartherapeuten, da werden einige arbeitslos werden xD.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

lAmbdA hat geschrieben:Kann man sich schwer vorstellen, wenn man an einen PC denkt, aber auf der anderen Seite kommen zur Zeit auch sehr viel HD Reamkes raus. Entweder ist was dran, oder man will ebenfalls an HD Remakes verdienen. Fest steht jendenfalls, WIi Games bleiben auch auf der U maximal 480p. Ich frag mich jedoch, ob sie vielleicht flüssiger laufen?
Zum einen will man natürlich auch an Remakes verdienen (guck Dir mal an, wass die GC Wii Remakes kosten sollten).
Zum anderen kann das technisch schon seinen Grund haben. Hier wird ja eine komplette Konsole incl. aller Sicherheitsmaßnahmen emuliert.
Da kann man nicht "einfach" hochskalieren.

Hmm, interessante Frage auch: Kann ich meine Wii irgendwie auf die WiiU bringen? Also Savegames, Virtual Console Spiele, Freundescodes, Miis????

Ich wette, spätestens die VC Spiele darf ich neu kaufen...

Es würde schon reichen, wenn ich irgendwie mein Konto auf die WiiU bringen könnte - in der Datenbank von Nintendo steht ja, welche Programme ich erworben habe...
Hardking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardking »

Stimmt doch übrrhaupt nicht: Es wurde bestätigt, dass die konsole 1080p kann!
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Reggie Fils-Aime hat nicht unrecht, wenn er auf der Nintendo-PK deutlich darauf hinweist, dass Nintendo die Firma ist, die im Videospielesektor die innovativen Hosen an hat - alle bedeutenden Entwicklungen der letzten Jahre entstammen Big N.
Du bezeichest dieses aus der Not geborene Downgrading mit Gimmick-Verschleierung als Innovation? Das einzige, das überhaupt innovativ war - und es ist mehr Fluch als Segen - war die Bewegungssteuerung. Der Rest ist zusammengeklaut aus anderen Bereichen der Unterhaltungselektronik.

Dieser Mutation von einem Joy-(i)Pad ist eine neue Dimension der Anbiederung und der Konsolen-Name ein Ode an die Stagnation.

Wie kann man als Zeitzeuge der Videospielgeschichte sowas abfeiern? Wir haben miterlebt wie die Branche über den Ideenreichtum der Homecomputer-Ära bis hin zu epischen Meisterwerken wie Shen Mue gewachsen und gereift ist und mit grossen Schritten in Richtung Perfektion unterwegs war. Dann kam die Wii ...
Soraldor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soraldor »

Konsolen sollen Spaß machen - und die Wii U sah für mich nach Spaß aus :)
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

David WG hat geschrieben:
Reggie Fils-Aime hat nicht unrecht, wenn er auf der Nintendo-PK deutlich darauf hinweist, dass Nintendo die Firma ist, die im Videospielesektor die innovativen Hosen an hat - alle bedeutenden Entwicklungen der letzten Jahre entstammen Big N.
Du bezeichest dieses aus der Not geborene Downgrading mit Gimmick-Verschleierung als Innovation? Das einzige, das überhaupt innovativ war - und es ist mehr Fluch als Segen - war die Bewegungssteuerung. Der Rest ist zusammengeklaut aus anderen Bereichen der Unterhaltungselektronik.

Dieser Mutation von einem Joy-(i)Pad ist eine neue Dimension der Anbiederung und der Konsolen-Name ein Ode an die Stagnation.

Wie kann man als Zeitzeuge der Videospielgeschichte sowas abfeiern? Wir haben miterlebt wie die Branche über den Ideenreichtum der Homecomputer-Ära bis hin zu epischen Meisterwerken wie Shen Mue gewachsen und gereift ist und mit grossen Schritten in Richtung Perfektion unterwegs war. Dann kam die Wii ...
Dann sei froh, dass du einer Minderheit angehörst. Würde die Mehrheit sich so anhören, hätten wir wahrscheinlich garkeine Evolution in irgendeinem Bereich erfahren und du niemals Shen Mue gespielt.

Und nun stell dir mal bitte etwas vor, was es nicht gibt. Alles ist zusammengeklaut.

Aber am Schönsten finde ich, dass du deine eigene Ideen nicht einbringst, an denen gemessen, die Entwicklung der Spieleindustrie ja so jämmerlich aussehen muss. Hast du Angst, dass andere DEINE Vorstellung als Bullshit bezeichnen würden? Oder hast du keine Idee? Bist einfach nur dagegen? Dann pass dich aber auch hier deiner hochtrabenden Art an und zeig ein wenig Charakter, in dem du einfach nicht kaufst und aufhörst rumzuheulen.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Hardking hat geschrieben:Stimmt doch übrrhaupt nicht: Es wurde bestätigt, dass die konsole 1080p kann!
Das ist allerdings eine Nullaussage.
Die PS3 und die Xbox360 können auch 1080.
Theoretisch.

Praktisch ist der PC die einzige Platform, auf der Spiele! tatsächlich in 1080 und höher laufen. (ohne hin und her scaling, dafür aber MIT Kantenglättung)

PS: Das macht die Spiele inhaltlich natürlich kein Stück besser und eine aktuell brauchbare Grafikkarte kostet exakt so viel wie ein gutes 360 Bundle.
PC vs. Konsole ist NICHT die Intention dieses Posts!
Chickenburgerfürneneuro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chickenburgerfürneneuro »

Bild

Bild
Don_Hector
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don_Hector »

Hi zusammen!!

Was meint Ihr, ist der neue Controller "ideal" für ego-shooter? Das Zielen über den Screen müsste annähernd so gut funktionieren wie mit einer Maus, was Genauigkeit und Schnelligkeit angeht. Allerdings kann mit der rechten Hand keine Tasten mehr, oder zumindest schnell, erreichen. Vergleich: normaler Controller 4 Fingertasten und 4 normale Tasten. Wii U 1? Fingertaste und Tochscreen.

Grüße
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

KaworuLangley hat geschrieben:Konsolen sollen Spaß machen - und die Wii U sah für mich nach Spaß aus :)
danke für den post.
way2slow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von way2slow »

Ich gehöre zwar nicht zur Nintendo-Zielgruppe, finde aber solche Innovationen gut, weil sie die Diskussionen anheizen. Außerdem sind die Nintendo-Kids von heute die Gamer von Morgen. So gesehen ist es auch gut für die Branche allgemein.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Don_Hector hat geschrieben:Hi zusammen!!

Was meint Ihr, ist der neue Controller "ideal" für ego-shooter? Das Zielen über den Screen müsste annähernd so gut funktionieren wie mit einer Maus, was Genauigkeit und Schnelligkeit angeht. Allerdings kann mit der rechten Hand keine Tasten mehr, oder zumindest schnell, erreichen. Vergleich: normaler Controller 4 Fingertasten und 4 normale Tasten. Wii U 1? Fingertaste und Tochscreen.

Grüße
Also die "alte" Wiimote+ wird ja weiter unterstützt und DAS ist der ideale Controller für Ego-Shooter. Da gibt es dann auch keine Tastenprobleme.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Horror Kid hat geschrieben:

Grüße
Also die "alte" Wiimote+ wird ja weiter unterstützt und DAS ist der ideale Controller für Ego-Shooter. Da gibt es dann auch keine Tastenprobleme.
mit dem Touchscreen wäre gleiche Steuerung wie FPS auf dem NDS...MFG :)
antinerd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von antinerd »

Hab mir jetzt das Video angeschaut...oh man...toll ich kann den Pad als Lupe benutzen oder weiter spielen wenn jemand doch gerne TV schauen mag. Super fast wie nen kleiner Tablet PC...aber was ist mit den WICHTIGEN Sachen? Welche Spiele gibt es zum Release und wie ist die Qualität derer einzuschätzen? Das was man dort in dem Präsentationsvideo zu sehen bekommt reizt mich gleich null!
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

greenelve hat geschrieben:
Horror Kid hat geschrieben:

Grüße
mit dem Touchscreen wäre gleiche Steuerung wie FPS auf dem NDS...MFG :)
Also ich kam damit ja zurecht, aber ideal war es nicht - oder war es sarkastisch gemeint?

Hinhauen würde es natürlich - und sicher auch besser als nur mit normalem Controller, aber das Lightgun-Feeling einer Wiimote ist für mich als Spielhallennostalgiker unersetzbar. :)