Der Metal Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dark_Randor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark_Randor »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Mein bisheriges metal-Album des Jahres:
Bild
Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich dieses Jahr bisher sehrsehr schwach finde was Metal anbelangt.
Stehe ja eigentlich nicht unbedingt auf Black Metal, aber das hier hat wirklich einen extrem frischen klang. Black Metal meets Math Rock...quasi^^

http://www.youtube.com/watch?v=D2iwAAaEZvE
http://www.youtube.com/watch?v=kDhX2jDVCYg
Naja, so toll finde ich es ehrlich gesagt nicht... Ist ganz ok, aber der Gesang( Wie soll man es bezeichnen?Scream würde ich es nicht nennen...) geht mir auf die Nerven^^ Aber in bin im allgemeinen nicht so der Black Fan... Naja, ich geh heute mal wieder ordentlich einen drauf machen :D Freu mich schon richtig auf Killing In The Name Da kann man nach einer stressigen Woche einfach wunderbar Aggressionen bei abbauen :D Und vielleicht gibts ja sogar nen schönes Pit ;)
Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skippofiler22 »

Mal ganz ehrlich. Ich finde auch, dass dieses Lied zu den besten in der RATM-History gehört.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Skippofiler22 hat geschrieben:Mal ganz ehrlich. Ich finde auch, dass dieses Lied zu den besten in der RATM-History gehört.
Eine gewagte These!
Buzz\'n\'Frog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Buzz\'n\'Frog »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:
Skippofiler22 hat geschrieben:Mal ganz ehrlich. Ich finde auch, dass dieses Lied zu den besten in der RATM-History gehört.
Eine gewagte These!
:lach:
Dello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

Falls es jemanden interessiert: kleine Konzertkritik zu Saxon im Rahmen der Call to Arms-World Tour... Wer die Jungs nicht kennt: Sind Part der New Wave of British Heavy Metal. Ihr Stil ist geprägt von Powerchordlastigen, eingängigen Riffs sowie der markanten Stimme des Frontmannes. Alles in allem eine stark unterschätzte Band...

Zum Konzert: gespielt wurden sowohl Stücke des bald erscheinenden neuen Albums, als auch die ganzen Klassiker. Zu Beginn kränkelte der Sound ein wenig - das Schlagzeug war zu dominant und die Gitarrenparts nur schwer raushörbar. Dies hat sich jedoch im Laufe des Auftrittes stark gebessert - spätestens bei Klassikern wie "The Bands Played On" in der Mitte des Sets war der Sound klasse, analog die Stimmung. Ich hatte das Glück, am richtigen Konzert zu sein: Saxon hat zum ersten Mal auf dieser Tour einen neuen Song namens "Chasing The Bullet" in die Playlist aufgenommen. Ich habe noch nie erlebt, dass das Publikum ein unbekanntes Stück derart positiv empfängt - der Song kann locker mit "Wheels of Steel" und Konsorten mithalten und wurde von uns entsprechend abgefeiert. Apropos Wheels Of Steel: Gegen Ende hin wurde das Set schier unglaublich, sämtliche Klassiker wurden abgehackt, sehr zur Freude des Publikums. Genial :D

Schlussendlich bleibt festzuhalten, dass Saxon live unglaublich gut rüberkommt. Wer mit Heavy Metal etwas anfangen kann, sollte unbedingt mal den Tourplan der Jungs checken. Und wer ans Wacken pilgert, sollte der Band auf jeden Fall auch seine Aufwartung machen!
Dark_Randor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark_Randor »

Dellocatus hat geschrieben:Falls es jemanden interessiert: kleine Konzertkritik zu Saxon im Rahmen der Call to Arms-World Tour... Wer die Jungs nicht kennt: Sind Part der New Wave of British Heavy Metal. Ihr Stil ist geprägt von Powerchordlastigen, eingängigen Riffs sowie der markanten Stimme des Frontmannes. Alles in allem eine stark unterschätzte Band...

Zum Konzert: gespielt wurden sowohl Stücke des bald erscheinenden neuen Albums, als auch die ganzen Klassiker. Zu Beginn kränkelte der Sound ein wenig - das Schlagzeug war zu dominant und die Gitarrenparts nur schwer raushörbar. Dies hat sich jedoch im Laufe des Auftrittes stark gebessert - spätestens bei Klassikern wie "The Bands Played On" in der Mitte des Sets war der Sound klasse, analog die Stimmung. Ich hatte das Glück, am richtigen Konzert zu sein: Saxon hat zum ersten Mal auf dieser Tour einen neuen Song namens "Chasing The Bullet" in die Playlist aufgenommen. Ich habe noch nie erlebt, dass das Publikum ein unbekanntes Stück derart positiv empfängt - der Song kann locker mit "Wheels of Steel" und Konsorten mithalten und wurde von uns entsprechend abgefeiert. Apropos Wheels Of Steel: Gegen Ende hin wurde das Set schier unglaublich, sämtliche Klassiker wurden abgehackt, sehr zur Freude des Publikums. Genial :D

Schlussendlich bleibt festzuhalten, dass Saxon live unglaublich gut rüberkommt. Wer mit Heavy Metal etwas anfangen kann, sollte unbedingt mal den Tourplan der Jungs checken. Und wer ans Wacken pilgert, sollte der Band auf jeden Fall auch seine Aufwartung machen!
Sie waren auch bei mir in der Stadtm und ich habs verpasst -.- Ausgerechnet an dem Wochenende war ich net in der Stadt... Und jetzt auch noch so ein Review... Schäm dich :D Kurze Frage: Ist noch jemand hier auf dem Vainstream?
Buzz\'n\'Frog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Buzz\'n\'Frog »

KingWannabe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingWannabe »

Yaarr! Endlich, darauf warte ich schon so lang. :D
ThePanicBroadcast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePanicBroadcast »

http://www.myspace.com/demorian1

Endlich der neue Song "Another System Collapsed"
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Neuer Barn Burner Song:
http://barnburner.bandcamp.com/
KingWannabe
Persönliche Nachricht:

Livestream zum RAR Auftritt von SOAD:

http://www.swr3.de/specials/rockamring2011/livestream/
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

KingWannabe
Persönliche Nachricht:

Hab ne Mail bekommen dass ich zwo Tickets für's Rock Hard gewonnen habe! :banane: :banane: :banane: :banane: :banane: :banane: :banane:
Dello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

Soola, Deutschland-Tour von Iron Maiden ist rum. War jmd dabei und kann mir berichten, was mich am 24.06. grandioses erwartet? :D
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

Dellocatus hat geschrieben:Soola, Deutschland-Tour von Iron Maiden ist rum. War jmd dabei und kann mir berichten, was mich am 24.06. grandioses erwartet? :D
Ich war gestern in Stuttgart. War ein sehr gutes Konzert, der Ton an sich gut, aber manchmal etwas vermatscht, vorallem gegen Ende, und für meinen Geschmack war Bruce Dickinson etwas zu leise abgemischt, aber ansonsten wirklich ein Klasse konzert gewesen. Guter Mix von Songs quer durch alle möglichen Abschnitte der Bandgeschichte. Mir persönlich haben aber vorallem Aces High und Run To The Hills gefehlt (zwar gabs auch noch andere Favoriten von mir die nicht gespielt wurden, aber die beiden fallen halt schon auf wenn sie fehlen) und es wurden natürlich viele vom neuen Album gespielt. Ansonsten aber die wichtigsten Klassiker dabei, Fear of The Dark live ist zudem einfach der Hammmer,hat sich also gelohnt gestern abend
Setlist war wie folgt:

Satellite 15... The Final Frontier
El Dorado
2 Minutes to Midnight
The Talisman
Coming Home
Dance of Death
The Trooper
The Wicker Man
Blood Brothers
When the Wild Wind Blows
The Evil That Men Do