The Legend of Zelda: Skyward Sword

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

kindra_riegel hat geschrieben:Cooler Boss.

Nicht. Hat mal wieder 0 Angriffsroutinen und steht nur rum. 100% Finale Version des Gegners, da wette ich drauf. Wie immer... Lächerlich^^
Auch wenn's eh nur so'n "Meet the boss-Kampf" war... so nach dem Motto hehejo hier bin ich und ich bin ja viel stärker aber lass dich am Leben
Ich würde mal von der gezeigten Story und der komplexität des Bosses her vermuten das es so ziemlich am Anfang, wenn nicht sogar der erste Boss ist den man bekämpfen wird.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

und nachdem die serie sehr erfolgreich ist, werden sie auch nicht auf die idee kommen da jetzt plötzlich was dran zu ändern.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

kindra_riegel hat geschrieben:Schon.
Aber Ganandorf in TP war GENAU SO.
Von daher denke ich nicht, dass man da irgendwas am Balancing verbessert hat. Ich meine, das Problem hat Zelda ja auch erst seit gefühlten 15 Jahren. dann soll man nen Hard mode einbauen oder sowas^^

MasterQuest geht ja schon mal in die richtige Richtung...
ich suche gerade nach cleveren bossen ... hmz ... psycho mantis fällt mir da ein ... aber naja XD ...

nein mal ehrlich: bosse folgen einen bestimmten Muster ... dieses muss man durchschauen ... und dann gewinnt man auch in Zelda ... so isses und irgendwo isses so auch gut ...
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

also ich fand windwaker zum beispiel ziemlich angenehm von den bossen her ...
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

jo, weil wenns nicht so wäre, wärs ja zu schwer...

dafür freu ich mich schon auf die schwertkämpfe gegen die normalen gegner. ich glaub, das wird wesentlich mehr hergeben als die bosse ^^
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

kindra_riegel hat geschrieben:Schon.
Aber Ganandorf in TP war GENAU SO.
Von daher denke ich nicht, dass man da irgendwas am Balancing verbessert hat. Ich meine, das Problem hat Zelda ja auch erst seit gefühlten 15 Jahren.
Möglich, aber andererseits hört man das jeder Gegner ein eigenes Puzzle darstellt und das Spiel mit Rätseln und Kämpfen insgesamt schwerer geworden ist, warum also einen Boss Midgame einbringen der sich auf die gleiche Art besiegen lässt wie ein simpler Moblin ?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

kindra_riegel hat geschrieben:Wen denn?
Wenn ich schon an den Endboss denke... muss ich kotzen^^
die krabbe im Feuertempel ist mir jetzt jüngst in erinnerung geblieben ... angriffsmusster erkennen ... ausweichen ... rausfinden wie man sie besiegt (mit minimaler Zelda-erfahrung natürlich nicht das problem) ... und das ganze hat sich nicht angefühlt wie: zu leicht ... ja es war nicht besonders schwer, aber dass ich nebenbei aufs klo hätte gehen könne, hatte ich nicht das gefühl ... und ganz ehrlich: zelda muss nicht mörder schwer werden, nur um mein ego zu polieren ... wenn ich was schweres spielen möchte, hab ich genug alternativen :)
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

wenn man sich die herzleiste ansieht, bezweifel ich, dass das der erste boss war.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

zelda hat auch so seine momente
der tentakelboss im wassertempel bei OoT zB. an sich nicht schwer, aber wenn er einen erwischt ist man gleich mal mind 4 herzen los.

der eis-feuer-magier in spirit tracks ist auch nicht so ohne, und der endkampf war eigentlich auch ziemlich cool, vor allem sind die phasen gut kombiniert.
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:wenn man sich die herzleiste ansieht, bezweifel ich, dass das der erste boss war.
Heißt nichts, das kann auch nur eine Einstellung für die Demo sein weil man ohne jegliche Erfahrung direkt ins Spiel reinkommt, eben als Sicherheitsmaßnahme das man rumexperimentieren kann und nicht auf jedes Herz achten muss.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

hatte nicht das eckige anfangsstarterschild und das normale schwert, die in den andren demos zu sehen sind, sondern schon die hyrulianischen waffen. denke frühes midgame, kurz vorm zelda typischen twist.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

kindra_riegel hat geschrieben:...
ich glaube wir sind uns alle einig, das TP wirklich zu einfach in jeden belangen war ... aber du tust ja geradezu so, als würde das auf jedes Zelda nach alttp/awakening der fall sein ... dem ist aber nun wirklich nicht so. Nintendo hat auch angekündigt, dass das neue etwas mehr biss haben wird, dementsprechend mach dir da mal nicht all zu viele sorgen/bzw mal den teufel von anfang an an die wand ... Nintendo hat doch schon unter beweiß gestellt, dass sie auch schwerer können, oder hast du die letzten Games schon wieder ausn Gedcähnis gestrichen?
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Also Spirit Tracks hatte imho die schwersten Bosse die ich aus einem Zelda kannte. Da wusste ich schon die Strategie, hab's aber trotzdem noch nicht gepackt.

Aber mir fehlen auch noch welche auf der To Play Liste.
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Muramasa hat geschrieben:hatte nicht das eckige anfangsstarterschild und das normale schwert, die in den andren demos zu sehen sind, sondern schon die hyrulianischen waffen. denke frühes midgame, kurz vorm zelda typischen twist.
In einem anderen Video hat er genausoviele Herzen mit dem Starterschild... nichtssagende Demoeinstellung, nichts mehr als das.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

@horror kid: war bei mir genauso ^^

@kindra: da muss ich dir im prinzip recht geben, das problem liegt da aber auch teilweise bei dir. du kennst das zelda schema eben schon sehr gut. n 12 jähriger der vielleicht sein erstes zelda spielt wird damit erheblich größere probleme haben.
für uns erfahrenere spieler ist sowas immer ein gewissen problem, dafür sind im normalfall schwierigkeitsgrade da. zelda hat sowas nicht... auch nicht gut.

edit: in TP gibts nen drachen als boss? o.O
wieso kann ich mich an den nicht erinnern? ich sollte das spiel wirklich mal BALD nochmal spielen...