Wii U: Preisandeutung & Pad-Info

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Wii U: Preisandeutung & Pad-Info

Beitrag von 4P|BOT2 »

Auf der E3 hat Nintendo die Wii U offiziell vorgestellt, bis dato allerdings noch keinen Preis benannt. Das ist nicht ungewöhnlich angesichts der Tatsache, dass das System vermutlich frühestens in einem Jahr in den Handel kommen wird und sich der Hersteller außerdem die Option offen halten will, je nach Marktlage und -stimmung noch Anpassungen vornehmen zu können.

Im Wii U: Preisandeutung & Pad-Info
6zentertainment
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

^^

Beitrag von 6zentertainment »

nur ein controller und wen der put geht 8O dann muss ich die konsole einschicken?und was ist wenn ich mit jemand anderen zusammen spielen will und meinen controller ungern weitergebe.gründe gibt es ja genug schmierfinger,button smascher und so weiter.......hab in der regel immer controller für freunde und besucher :lol: die mir wayne sind wie die sich anfühlen und aussehen.
Xartsadrak
Persönliche Nachricht:

Nur 1 Pad

Beitrag von Xartsadrak »

Ich hoffe doch stark das man die Controller wird extra kaufen können, man stelle sich doch nur einmal eine Familie mit mehr als einem Kind vor, die Kinder würden sich doch um den einen Controller prügeln.

Außerdem - was wenn der Controller kaputt geht? Er fällt runter, wird vom Hund zerkaut,... soll man sich dann jedes Mal eine neue WiiU kaufen?

Ich glaube deshalb zu 95% daran das der Preis für einen Controller separat noch genannt werden wird.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Dann läuft das über den Kundendienst von Nintendo.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

nachdem das ding 2 controller gleichzeitig unterstützen können soll wirds die sicher mal zum kauf geben.
ansonsten muss man eben auf spiele die das tablet zwingend brauchen verzichten und auf einen anderen der zig steuerungsmöglichkeiten zurückgreifen.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

argh nur 1-2 controller, man könnte doch so geile coop konzepte drauf designen. man wird wahrscheinlich den controller nur bei nintendo direkt holen können und erst später im fachhandel.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ja, das denke ich auch... erst später einzeln. Ein Grund dafür könnte auch sein, dass man nicht genug herstellen kann um die direkt auch noch einzeln in großer Stückzahl verkaufen zu können.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

@muramasa: ich denke das problem hier sind die "anschlüsse". irgendwie glaube ich, dass jedes tablet nen eigenen bluetooth controller oder sowas bekommt um die datenmenge anständig verarbeiten zu können. dadurch hätte man wieder eine art physisches port system. und ich bin überzeugt davon, dass 2 weitere davon in der konsole den preis doch ganz deutlich nach oben treiben könnten.

ist jetzt natürlich nur spekulation.
Green-Link84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Green-Link84 »

Ich denke es ist ein Mix aus allem zum einen der Einzelpreis des WiiU-Tablets zum anderen die Anzahl bei Launch der Konsole und die BT-Portstellen.

Sobald der Preis kundenfreundlicher wird, wird es das Tablet auch einzeln zu kaufen geben.

Wenn sich aber der Konsolenpreis auf jetzigen PS3-Niveau einfädelt, ist das nicht so schlecht 350€ sind ein angemessener Preis für die Konsole. Wobei ich denke, dass dieses Mii-Fangspiel, das die Funktion des Tablets zeigt wieder inklusive ist (aber bitte mit der ZeldaHD-TechDemo *lechz*), sodass jeder Wii-Besitzer sofort auch mit Freunden spielen kann. Wer hat denn bitte nur eine Wii-Remote zu Hause?
lichtpunkt
Persönliche Nachricht:

blabla

Beitrag von lichtpunkt »

""Der Controller und die Konsole werden als Einheit verkauft. Man wird den Controller nicht einzeln kaufen können."
Wie soll denn das bitte funktionieren? Woher soll ich nach Ablauf der Garantie einen neuen Controler bekommen falls der alte defekt ist? Oder stellt sich Nintendo vor dass man dann ne neue Konsole erwirbt?
Übrigens, für die dies noch nicht gehört haben und @4players, das wäre mal ne lustige News:
http://www.chip.de/news/Wii-U-Nintendo- ... 11614.html
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Re: blabla

lichtpunkt hat geschrieben:""Der Controller und die Konsole werden als Einheit verkauft. Man wird den Controller nicht einzeln kaufen können."
Wie soll denn das bitte funktionieren? Woher soll ich nach Ablauf der Garantie einen neuen Controler bekommen falls der alte defekt ist? Oder stellt sich Nintendo vor dass man dann ne neue Konsole erwirbt?
Übrigens, für die dies noch nicht gehört haben und @4players, das wäre mal ne lustige News:
http://www.chip.de/news/Wii-U-Nintendo- ... 11614.html
1. lies dazu weiter oben nach
2. als wär das auch nur in irgendeiner art und weise verwunderlich...
mlrz
Persönliche Nachricht:

s

Beitrag von mlrz »

Eigentlich ziemlich gute Idee.
Einerseits kriegt man den Coregamer mit dem über-controller sofern die umsetzung stimmt, andererseits kriegt man die Familys etc. auch da der Wiimote dann sicher billiger wird und nicht so "kompliziert" ist.
Alles in allem gut überdacht.

Zu den gezeigten Szenen:

Du glaubst nicht wirklich das zumbeispiel für 360 oder PS3 anders gehandhabt wird? Da wird halt dem Konzern vom Entwickler die fertigste version gezeigt.

Wiedermal ne sinnlose News die nur dafür gedacht is zu bashen...
Zuletzt geändert von mlrz am 08.06.2011 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
lichtpunkt
Persönliche Nachricht:

Re: blabla

Beitrag von lichtpunkt »

JesusOfCool hat geschrieben:1. lies dazu weiter oben nach
Der Beitrag war noch nicht zu sehen als ich meinen verfasst habe. Bitte erst mal über Ursachen solcher vermeintlichen DoppelPosts nachdenken BEVOR man klugscheisst. :wink:
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

sollt kein scheißen sein, wollt nur drauf hinweisen ;)
außerdem kann man das bei der zeitspanne nicht wissen. immerhin sind zwischen meinem post vor deinem und deinem 8 minuten vergangen.
und so lange ist der post von dir jetzt auch nicht ^^'
lichtpunkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lichtpunkt »

JesusOfCool hat geschrieben:sollt kein scheißen sein, wollt nur drauf hinweisen ;)
außerdem kann man das bei der zeitspanne nicht wissen. immerhin sind zwischen meinem post vor deinem und deinem 8 minuten vergangen.
und so lange ist der post von dir jetzt auch nicht ^^'
Der Forenbug ist dir schon bekannt?
Also das die Beiträge unter einer News erst viele Minuten später erscheinen?
Ich werde mit Sicherheit nicht jedesmal das Forum separat öffnen um zu schauen ob da schon irgendjemand in der Zwischenzeit dasselbe gepostet hat, bzw. ob das Thema auch wirklich noch nicht eröffnet wurde.
Nur damit sich einige nicht auf den Schlips getreten fühlen mit "Ich habs aber zu erst gesagt" Es ist völlig normal und alltäglich das einige Beiträge entweder mal überlesen werden oder zwei Benutzer zufällig das gleiche posten.
Ist mir schon selbst zig mal passiert, also das Benutzer dasselbe nochmal gepostet haben. Da freut man sich das beide denselben Gedanken hatten und kanzelt nicht den anderen Benutzer grundlos von der Seite mit nem 1. 2. 3. ab. Klar soweit?