Der Ami schon.Onekles hat geschrieben:Selbstverständlich gibt es auch beim Online-Versand eine Umsatzsteuer. Das wär ja mal echt klasse, wenn der Amerikaner so Steuern sparen könnte. Aber die Umsatzsteuer wird erhoben, je nachdem, in welchen Staat geliefert wird. So einfach kommt man um die Steuern nicht drumherum.
Du siehst also, dass nur in einem Bruchteil der Staaten noch Steuer fällig wird. Und das sind meines Wissens nach diejenigen, in denen die Versandzentren stehen, so dass du dort keinen staatenübergreifenden Versand hast.Amazon.com hat geschrieben:The amount of tax charged depends upon many factors, including the identity of the seller, the type of item purchased, and the destination of the shipment.
Items sold by Amazon.com LLC, or its subsidiaries, and shipped to destinations in the states of Kansas, Kentucky, New York, North Dakota, or Washington are subject to tax.
For sales tax purposes, electronically delivered products (e-books, e-documents, and electronically delivered software) are considered to be shipped to your credit card billing address.
No sales tax is charged when purchasing gift cards; however, purchases paid for with gift cards may be subject to tax.
Durchschnittseinkommen sind auch so eine Sache. Rechnest du den Dollarkurs aktuell um, stimmt deine rechnung natürlich. Nimmt man aber die 1,35 €/$ aus dem letzen Jahr (ich schätze mal das wird der Erhebungszeitpunkt gewesen sein) ist man 27.500€, was auf etwa dem Niveau von Frankreich liegt.
Dann haben wir noch die Briten mit 38.000€ Durchschnittseinkommen, warum zahlen die auch weniger?
[War jetzt schnell gegooglet. Vielleicht schaust du in diener Quelle nochmal, damit wir die gleiche Basis haben].
Gerade bei Luxusgütern kann man nicht einfach mit dem durchschnittlichen Einkommen argumentieren. Wird also wohl eher daran liegen, dass der Europärer an sich einfach bereit ist, mehr für Elektronik zu bezahlen. Genauso wie für Benzin ^^
Solange mich keiner zwingt, irgendwas zu kaufen, soll mir das aber alles egal sein.