Wii U: Über Disk-Größe & Controller-Zahl
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Muramasa hat geschrieben:wenn die ps360 nichtmal medial was drauf haben, wieso sollte nintendo überhaupt dran denken. würd nur unnötig den preis in die höhe schrauben. media lösungen gibs wie sand am meer.
na ... so an die sache ranzugehen, ist dann vielleicht doch der falsche weg
es ist und bleibt einfach dabei: Nintendo will ne Spielekonsole basteln ... und zum spielen gehört nicht zwingend nen Videoplayer
PS: die PS3 kann immerhin gewisse Standards gut abspielen, und unterstützt glücklicherweise sogar Medienserver-Standards ... so verkehrt ist das nichtmal
- Muramasa
- Persönliche Nachricht:
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
- Levi
- Persönliche Nachricht:
h264 unterstützt die PS3 in den meisten standardisierten Profilen! (und ein x264 gibt es nicht, es gibt nur den entsprechenden Decoder ... das format bleibt h264
..)
nur halt mkv nicht ... wobei das mit der MKV-Unterstützung auch sone Sache ist ... MKV ist toll und flexibel ... das Blöde ist nur: wenn man MKV-Unterstützung bewirbt, sollte man sie auch wirklich unterstützen was speziell damals ziemlich problematisch war, hat sich die definition von MKV doch nicht nur einmal geändert
... viele alte Player kamen mit neueren MKVs wieder nicht zurecht, weil MKV halt kein Industrieller Standard ist und so alles andere als Persistent ^^ ... (ein lob an western digital in diesen Fall btw
)
zudem hat mkv mit den gleichen schlechten ruf zu leben, wie Torrents
... (wobei das bei mkvs sogar nicht ganz von der hand zu weisen ist XD)
argh ... sry
... sollten wir hier nicht zu breittreten ...
sagen wir schlicht und einfach: so wünschenswert wie ein MKV-Support auch immer ist ... (ich würde fast töten, könnte meine PS3 das nativ! XD) ... so sehr muss man auch verstehen, dass es für nen Konzern nicht ganz so einfach ist, diesen zu gewehrleisten.
nur halt mkv nicht ... wobei das mit der MKV-Unterstützung auch sone Sache ist ... MKV ist toll und flexibel ... das Blöde ist nur: wenn man MKV-Unterstützung bewirbt, sollte man sie auch wirklich unterstützen was speziell damals ziemlich problematisch war, hat sich die definition von MKV doch nicht nur einmal geändert
zudem hat mkv mit den gleichen schlechten ruf zu leben, wie Torrents
argh ... sry
sagen wir schlicht und einfach: so wünschenswert wie ein MKV-Support auch immer ist ... (ich würde fast töten, könnte meine PS3 das nativ! XD) ... so sehr muss man auch verstehen, dass es für nen Konzern nicht ganz so einfach ist, diesen zu gewehrleisten.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
- YokoOHHNoo
- Persönliche Nachricht:
Es gibt ein paar neue Infos:
http://www.computerbase.de/news/consume ... -hardware/
Die Grafik kommt tatsächlich von AMD, ohne aber genaue Angaben zum Chip zu machen.
Es können maximal 2 der neuen Controller angeschlossen werden, wobei ein Einzelverkauf des Controllers erst mal nicht geplant sein soll (was ja totaler Quatsch wäre).
Und das Paket anscheinend mit einem Controller soll mehr als 250$ aka 250€ kosten. Tja, "mehr" kann alles bedeuten^^. Damit dürfte das wohl die bisher teuerste Nintendo Konsole werden.
Wobei der Preis eigentlich nicht viel höher liegen darf als der Konkurrenz, wenn man einen schnellen Einstieg will.
http://www.computerbase.de/news/consume ... -hardware/
Die Grafik kommt tatsächlich von AMD, ohne aber genaue Angaben zum Chip zu machen.
Es können maximal 2 der neuen Controller angeschlossen werden, wobei ein Einzelverkauf des Controllers erst mal nicht geplant sein soll (was ja totaler Quatsch wäre).
Und das Paket anscheinend mit einem Controller soll mehr als 250$ aka 250€ kosten. Tja, "mehr" kann alles bedeuten^^. Damit dürfte das wohl die bisher teuerste Nintendo Konsole werden.
Wobei der Preis eigentlich nicht viel höher liegen darf als der Konkurrenz, wenn man einen schnellen Einstieg will.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Nun, Nintendo will ja auch auf dem 3DS 3D Spielfilme anbieten... ich tippe daher darauf, dass wenn Nintendo Spielfilme unterstützt, dann per Online Streaming über eine Online Videothek wie Sony und MS.
Bei Preis tippe ich dann irgendwo zwischen 250-300 US-Dollar/Euro. ^^
Quatsch ist es nicht, ein Freund kann ja seinen Controller mit bringen. Aber gut, dass wenigstens zwei davon möglich sind.
Bei Preis tippe ich dann irgendwo zwischen 250-300 US-Dollar/Euro. ^^
Quatsch ist es nicht, ein Freund kann ja seinen Controller mit bringen. Aber gut, dass wenigstens zwei davon möglich sind.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
- YokoOHHNoo
- Persönliche Nachricht:
Aber es kauft ja nicht jeder im Freundeskreis die gleiche Konsole. Gerade wenn man ein "early adopter" ist, steht man je ne Weile alleine da.Balmung hat geschrieben:Quatsch ist es nicht, ein Freund kann ja seinen Controller mit bringen. Aber gut, dass wenigstens zwei davon möglich sind.
Naja, in der Präsentation haben sie ja auch erst mal nur Demos gezeigt, wo nur einer den neuen Controller benutzt hat. Wahrscheinlich muss man erst mal sehen, dass dieser eine Controller auch sinnvoll genutzt wird, bevor man mit nem zweiten anfängt.
Aber wenn das Teil dem Paket beiliegt, sehe ich zumindest die Chance, dass es sich auch etablieren kann, da es dann zur Grundaustattung gehört. Als Extra-Gadget hätte es ab nem bestimmten Preis sicher viele abgeschreckt und auch die Spiele hätten so gestaltet werden müssen, dass man es auch ohne das Teil spielen kann, was mit der Zeit zur Regel geworden wäre.
Ein Preis um die 300€ wäre schon ok, denk ich mal, wobei ich fast befürchte, dass er drüber liegen wird. Drunter wohl kaum, da es ja heißt mehr als 250.
Edit:
Naja das haben alle Grafikkarten seit der HD 2xxx Reihe bei ATI. Bleibt die Frage, was Nintendo damit macht. Blu Ray ja anscheinend schon mal nicht.JesusOfCool hat geschrieben:hmmm....Multimedia-Beschleunigung
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass sie der WiiU nicht nur diesen neuen Controller beilegen, sondern direkt auch noch die WiiMotePlus inkl. Nunchuck, schließlich ist das Ganze immer noch eine Wii und was ist eine Wii ohne WiiMote? Zumal in den Trailern sehr sehr oft die WiiMote mit hinzu kam und die Konsole ja auch wieder die Sensorleiste benötigt.
Ich tippe auf 300 Euro für Konsole + TouchScreen Controller + WiiMote+ und Nunchuck. Vermutlich wieder inkl. eines WiiSports. ^^
Ich tippe auf 300 Euro für Konsole + TouchScreen Controller + WiiMote+ und Nunchuck. Vermutlich wieder inkl. eines WiiSports. ^^
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht: