Erste Details zum Wii-Nachfolger

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

sYntiq hat geschrieben: Halte den Controller direkt vor den TV um zB. den Schliessmechanismus einer Tür dann auf dem Controller-Display zu hacken.

Wie wäre es mit einem Splinter Cell bei dem du zB. eine Überwachungskamera anzapfst und das Bild welches sie aufzeichnet dann auf dem Controllerdisplay hast während du auf dem TV durch die
Spitzenideen - gerade Splinter Cell wäre so genial mit dem Ding. Oder das neue Thief und ich muss dann am kleinen Bildschirm die Schlösser durch kompliziertere Fingerbewegungen knacken.

Gut Thief hätte ich aber lieber mit Wiimote+ unterstützung. Wäre ein Traum für mich Garretts Bogen so zu bedienen oder den Wachen direkt eine überzuknüppeln!
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

sYntiq hat geschrieben: Stelle dir beim Wii-U Controller zB. ein Alien Spiel vor, wo du quasi den Motiontracker direkt in der Hand hast. Oder du findest zB. in einem Spiel ein Textlog welches du dann beim Lesen sozusagen direkt in der Hand hälst.
:Weiß: oh mein gott ... und aliens ist angekündigt ....

dass ich selbst noch nicht drauf gekommen bin ... übel ...
crackajack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crackajack »

Levi hat geschrieben:
D.V.T. hat geschrieben: Stellt sich allerdings die Frage, wozu ich in diesem Fall den Screen am Controller brauche, wenn ich doch ohnehin nur eine der beiden Figuren steuern kann.
wozu brauch ich den Lautsprecher an der wiimote bei Silent Hill oder Fragil Dreams? ... kann den sound ja auch über die boxen des Fernsehers laufen lassen ...
Sound hört man immer aus allen Richtungen, völlig automatisch, und mit Richtungsempfinden. Den Sound also von einen separaten Gerät abzuspielen und den zu hören erfolgt also ohne das ich mich von der "Hauptquelle" abwenden muss.
Bildschirme kann man aber eig. nur immer einen betrachten. Beim DS sind die sehr nah beinander von daher kein Problem, wenn ich aber meinen Blick zwischen Schirm und Controller andauern wechseln muss oder eben nur zum zeitweisen Steuern einer Krabbelmine dann nutze ich effektiv immer nur einen der beiden Bildschirme. Klar ist das Halten eines Textlogs in den eigenen Händen interessant nur das Geld das ich in real für das Display ausgebe, wäre imho vielleicht besser in die eigentliche HW investiert bzw. ganz gespart. Wenn schon dann hätte dieses Tablet wenigstens funktionaler sein müssen wenn es schon kommt. Mit Apple kooperieren und das Ding hätte das Ipad-3+U sein können. Das Ding hätte der 3Ds selbst sein können.

Die Idee finde ich gar nicht soooo verkehrt, nur momentan denke ich wenn Sony flink die Möglichkeiten kopiert, ich mit einem PSV in selber Funktion klar besser (läuft eben als echter Handheld) und billiger fahren könnte und das sogar früher.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

crackajack hat geschrieben: Die Idee finde ich gar nicht soooo verkehrt, nur momentan denke ich wenn Sony flink die Möglichkeiten kopiert, ich mit einem PSV in selber Funktion klar besser (läuft eben als echter Handheld) und billiger fahren könnte und das sogar früher.
Die Gefahr besteht, aber ob das mit dem PS3 und PSV so lagfrei klappt, kann bezweifelt werden - und dann ist das ziemlich hinfällig.
YokoOHHNoo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YokoOHHNoo »

Das einzige was interessiert ist eigentlich der Preis für den Spaß und ob der Controller zusammen mit der Wii U erhältlich ist oder ob es auch (günstigere) Pakete ohne diesen Controller geben wird.

Ist letzteres der Fall und liegt der Preis zusammen mit dem Controller deutlich über dem Paket ohne Controller, glaube ich nicht, dass sich das Teil durchsetzen kann.

Also entweder man verkauft beides zusammen oder es könnte floppen. Es hat ja auch schließlich nicht jeder ein Balance-Board oder sonstiges teures Zubehör. Dann würde die Wii U am End nix anderes als eine bessere PS3 mit Mario sein.
crackajack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crackajack »

Horror Kid hat geschrieben:Die Gefahr besteht, aber ob das mit dem PS3 und PSV so lagfrei klappt, kann bezweifelt werden - und dann ist das ziemlich hinfällig.
Naja, onlive beweist ja eig. das Bildmaterial übers Internet zu streamen bzw. dabei zu steuern ziemlich lagbehaftet ist. Auf kurze lokale Distanz mit ordentlichen Bluetooth+ (wie auch immer die Technologie dazu heißt) wohl kaum vergleichbar und sicherlich viiiiiel besser.
Keine Ahnung wie laggy WLAN im eigenen Netzwerk ist, für Onlinespiele ist es afaik ja nicht das allerbeste, aber ist man massiv unterlegen?
Kommt auf die Anwendung an ob Lag wirklich eine Rolle spielen würde. Für Menüs, Textlogs lesen, Überwachungs-, Drohnenkameras, Rückspiegel usw. usf. ist das doch völlig egal.
Gerade weil der "Lag" beim fokussiertem Wechsel des Blicks sicher ein paar ms ausmacht.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Also als Inventarauslagerung ist der Lag sicher völlig irrelevant, da hast du recht.

Als Zielfernrohr in einem BF3 oder ähnlichem wieder umso mehr. Aber SONY hätte da sicher Möglichkeiten darauf zu reagieren, ja.
Rutgar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rutgar »

oh mein gott ... und aliens ist angekündigt ....
Das wird ein Spaß! Meine Güte ^^
Dann schön den Raum abdunkeln und auf dem Controller ist der Motion Tracker samt dem üblen Gepiepe :D

Das Teil soll gut in der Hand liegen laut Spiegel:
Aber hat man den Controller erstmal in der Hand, fühlt sich die Gestaltung perfekt an - perfekt zum Spielen: Die analogen Steuerknöpfe am Rand des Touchscreens lassen sich bequem mit den Daumen bedienen, auch wenn man den Steuer-Schirm mit beiden Händen festhält und hin- und herdreht.
YokoOHHNoo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YokoOHHNoo »

Neue Infos, wer es noch nicht gelesen hat:
http://www.computerbase.de/news/consume ... -hardware/
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Rutgar hat geschrieben: Das Teil soll gut in der Hand liegen laut Spiegel:
Aber hat man den Controller erstmal in der Hand, fühlt sich die Gestaltung perfekt an - perfekt zum Spielen: Die analogen Steuerknöpfe am Rand des Touchscreens lassen sich bequem mit den Daumen bedienen, auch wenn man den Steuer-Schirm mit beiden Händen festhält und hin- und herdreht.
hat bisher noch jeder gesagt, sogar 4P
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Warum fragen sich hier im Thread eigentlich so viele, wofür der zweite Bildschirm gut sein soll?

Hat hier noch niemand vom Nintendo DS gehört? WiiU ist doch nichts anderes als das selbe Prinzip in groß.
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

saxxon.de hat geschrieben:Warum fragen sich hier im Thread eigentlich so viele, wofür der zweite Bildschirm gut sein soll?

Hat hier noch niemand vom Nintendo DS gehört? WiiU ist doch nichts anderes als das selbe Prinzip in groß.
hehe stimmt eigentlich^^ xD, von der seite habe ich es nicht betrachtet.

was ich aber an der ganzen PK komisch finde, ist irgendwie dass nintendo meiner meinung nach hier dieses jahr ihr hauptmaskotchen geändert haben. klar es fing mit smb an, aber diese PK wurde (auch bei wiiU) vielmehr auf link rumgeritten.aber dies nur so am rande.

was ich mich aber frage, was in dieser pressekonferenz nicht zum vorschein kam: was machen eigentlich nintendos goldene hände, die retro studios?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

stormgamer hat geschrieben: was ich mich aber frage, was in dieser pressekonferenz nicht zum vorschein kam: was machen eigentlich nintendos goldene hände, die retro studios?
:D .. überraschung ^^ ... man hat sogar was von ihnen gesehen ;)

was machen die Retro-Studios gerade?
Pulsedriver15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pulsedriver15 »

Stimmt, das hatte ich noch gar nicht bedacht, Sonys PSV ist ja in der Tat fähig das gleiche Konzept früher zu bringen ... und für 250 Euro, dann höchstwahrscheinlich für ps3 besitzer sogar günstiger ... ohman ^^ kann mir sogar vorstellen das es in zukunft spiele geben wird die das gleiche prinzip für ps3 und wii u mit den neuen controllern bieten ... dann bin ich ja mal gesapnnt ob MS auch demnächst in den handheld bereich rein geht ... oder ... ^^ mom. die könnten doch einfach ein HTC Handy verwenden ^^ ...
ich bin auf jedenfall gespannt wie und wo die entwicklung uns hinführen wird. Ach ja mal ne frage zwischendurch ^^ ist duke nukem move fähig?? Ich liebe diese Steuerung seit Killzone 3. Danke für die Antwort.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Im Grunde wäre es gar nicht schlecht, wenn SONY auch sowas hat, weil dann mehr Spiele darauf ausgelegt werden. Jedoch erschwert dass sicher den Erfolg der Wii U.

Wie man aber in einer der aktuellen News liest, könnte es wirklich schwieriger werden, so etwas umzusetzen, wenn die Hardware nicht darauf ausgelegt ist - da dabei sonst zu hohe Latenzen entstehen.

Wird man sehen.