Hab mir grad extra nochmal FarCry 2 installiert Ist zwar etwas wenig los, aber ich finde es macht richtig viel Spaß. Schwierigkeit auf infamous und schon ist es schön schwer Freu mich auf den dritten Teil. Unterhält bestimmt auch wieder gut
Das Setting ist auf jeden Fall attraktiver als dieses trostlose und depressive Afrika-Setting aus 2. Die tropische mikronesische Welt aus Far Cry 1 (oder Instincts) begeistert bis heute.
Ich habe Far Cry 1 gespielt -> Nach dem Auftritt der Mutanten sank die Motivationskurve ins Bodenlose, selten musste ich mich so sehr zwingen ein Spiel zu beenden. Far Cry 2 habe ich Aufgrund diverser Infos gar nicht erst angespielt (0 Story, übertriebene Waffenabnutzung nach 3 Schuss, Spawnzeiten der Gegener bei unter 9000 Picosekunden).
Teil 3 verspricht für mich endlich mal ein gutes Far Cry zu werden. Ich bin gespannt und behalte den Titel auf jeden Fall im Auge. Zumal mir die Gegner dieses Mal richtig sympathisch sind. Ich liebe Wahnsinnige, die einfach nur sinnlos durch die Gegend metzeln und dabei noch richtig schön zynisch sind. Besser als diese ganzen breitschultrigen Hardcore-Söldner, die nur Kugeln sprechen lassen.
Die Fakten hören sich für mich schonmal gut an und da Farcry Instincts der für mich bisher erste und einzige FPS in einem Inselsetting war und mir dieses damals sehr gut gefallen hat,hoffe ich ,dass Ubisoft hier wieder was gutes entwickelt.
Jaaaaaaaaaaaa!!! xD, ich mochte Far Cry 2, jedoch war Afrika dort so leer, wie Sahara in der Realität. Denoch hatt Far Cry 2 fun gemacht. Jetzt freue ich mich auf Far Cry 3 XD
Tja Teil "2" hatte einen verdammten scheiß mit Far Cry gemein. Anstatt Mutanten und Fertigkeiten geclonte CoD KI. Und Teil 3 wird wohl das gleiche Schicksal ereilen. Wo Ubisoft draufsteht wird mit aller Wahrscheinlichkeit auch Ubisoft drin sein.
"und dabei haben heimliche Attentäter mehr Möglichkeiten als im Vorgänger. Zunächst einmal versteckt sich Jason hinter einem bildschönen Wasserfall, während eine Wache ahnungslos auf der anderen Seite vorbei schreitet. Die Umgebung soll besonders beim Verstecken eine größere Rolle spielen als in Far Cry 2, Vegetation soll z.B. die Sicht stärker einschränken."
Wenn sie die besten Featurs der Teil 1 und 2 kombinieren (heißt: Stealth, schlaue Gegner) und Leben in die Welt packen - wenn diese schon offen sein muss - dann wirds ein super Shooter. Far Cry 2 litt ja nur unter übertrieben schlauen oder sau dummen Gegnern, den schnellen Respawns, der leblosen, fast zu großen Welt, den eintönigen Missionen, und fehlendem Stealth (was wiederum an den Gegnern lag).
Die ersten Bilder sehen klasse aus, die Gegner sind interessant, und die Dunia-Engine lief flüssig und sah gleichzeitig großartig aus.
Gut, dass das Spiel 2012 erscheint - so überschneidet es sich nicht mit Uncharted 3, Battlefield 3 usw.
Aber irgendwie auch schade - würds gern jetzt schon zocken. Seit Monaten bin ich das erste Mal richtig gehypt!
Far Cry 2 fand ich okay: es war optisch der hammer und ist es auch noch, hatte eine große Welt zu erkunden, schwere Gefechte, aber leider viel zu lange Längen und Leerlaufpassagen.
Far Cry 3 hat mich auf der E3 überrascht, weil ich vorher nichts gehört habe. Es macht auf mich aber einen guten Eindruck. Man hat ja schon in den Gameplayszenen gesehen, wie schön die Umgebung gestaltet ist und das die Gefechte mindestens genauso intensiv sind wie in Far Cry 2. Die Neuerungen, z.B. Charakterentwicklung, Takedowns usw. finde ich großartig und Far Cry 3 scheint wohl gut zu werden und mal sehen, was draus wird.
Gameplay-Trailer, diesmal von jemand anderem gespielt, sogar mit HUD.
Sieht gut aus, aber die Erfahrungspunkte, die wie in einem Multiplayer-Shooter nach jedem Kill in der Bildschirmmitte aufblinken, dürfen echt nicht sein! Dann lieber einen Balken oder links unten anzeigen.
Ich frag mich eigentlich solangsam was FarCry überhaupt sein soll... ein Shooter, bei dem man auf tropischen Inseln rumläuft und mutierte Monster abballert?
Oder ein Shooter, bei dem man sich auf dem Kontintenten Afrika befindet, Malaria hat und versucht zwei Seiten gegeinander auszuspielen?
FarCry 2 hatte zu FarCry 1 überhaupt keinen Bezug.
Hier wird nur noch eine Lizenz erkauft es "FarCry" zu nennen, damit sich der Mist besser verkauft.
FarCry 1 war damals recht klasse für seine Zeit.
FarCry 2 hatte eine tolle, offene Landschaft... tolles Freiheitsgefühl.
Aber die langweiligen Missionen die ständig wiederkehrenden Söldner lassen den Spielspaß irgendwann gegen 0 fahren.
FarCry ist eigentlich kein FarCry mehr.
Ich wünsch mir etwas mit Jack Carver wieder. Sodass mal auch ne Story entsteht bzw. weitergeführt wird.
Und nicht irgend nen random Spiel dabei rauskommt, nur weil man sich den Namen erkauft hat.