Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
- Levi
- Persönliche Nachricht:
ich persönlich glaube ja an HD-DVD wie scheinbar irgendwo bestätigt wurde: das Format existiert, aber wird halt hauptsächlich aus marketingtechnischen Gründen nicht weiter verfolgt (technisch gesehen, ist es völlig ok)... ist somit also nicht weit verbreitetJesusOfCool hat geschrieben:ja, das am anfang war schon ok. aber die hätte lieber mehr zur konsole zeigen sollen anstatt darüber zu labern.
current gen ist aber verdammt schwammig, das kann viel sein.
beim laufwerk bin ich immer noch der ansicht, dass es was komplett anderes sein wird.
denn mal ehrlich, was ist ein großes problem bei der wii, dass es auf den anderen nintendo konsolen kaum gegeben hat? richtig, raubkopien. warum hats das aufm gamecube nicht gegeben? weils n total eigenes format war, und zwar in jeder hinsicht.
deshalb denke ich, dass die nen optischen datenträger verwenden werden mit dem kein PC laufwerk auch nur irgendwas anfangen kann. da tut man sich dann nämlich auch schwer überhaupt mal n image, also ne kopie, zu erstellen. wär n guter erster schritt zu ner sicheren konsole.

€
(von der e3 seite)
Media:
A single self-loading media bay will play 12-centimeter proprietary high-density optical discs for the new console, as well as 12-centimeter Wii optical discs.
+
von wikipedia
Die HD DVD (High Density Digital Versatile Disc, zuvor: Advanced Optical Disc, kurz: AOD)
=
ich tippe mal auf HD-DVD

(die verwendung des Begriffes High-densitiy ist einfach zu verlockend, um auf den punkt zu kommen

- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
die bluray ist auch high density, nur steckts nicht im namen.
das teil soll auf jeden fall 25GB fassen.
das teil soll auf jeden fall 25GB fassen.
passt irgendwie nicht so ganz. wenn auch nahe dran.wikipedia hat geschrieben:Die HD DVD hat mit einer Schicht ausgestattet eine Speicherkapazität von
15 GByte[1] (bei HD DVD-ROMs – gepresste Medien) bzw.
15 GByte (bei HD DVD-R/RWs – einmal und wiederbeschreibbare Medien) bzw.
20 GByte (bei HD DVD-RAM – wiederbeschreibbare Medien mit wahlfreiem Sektorzugriff)
und bei zwei Schichten eine Speicherkapazität von
30 GByte (bei HD DVD-ROMs – gepresste Medien – zwei Schichten)
- caedez
- Persönliche Nachricht:
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
- caedez
- Persönliche Nachricht:
- Muramasa
- Persönliche Nachricht:
3ds gibs erste images der spiele, denke da wird eher china mäßig auf flashcards gesetzt, da die geld dran verdienen.
wii-u könnte dagegen für richtige homebrewer interessant sein. da wii kompenenten drin sind, kann man schonmal ausgehen das man wii homebrew starten kann, das bringt abwärtskompatibilität mit sich. nintendo war noch nie groß mit sicherheit. wii wurde glaub ich 9 mal ein firmwareupdate umgangen.
wenns wieder ein region-lock gibt, find ich arg rückständisch. selbst xbox, die sehr viel mit kontrolle machen, geben die möglichkeit für regio free sachen.
wii-u könnte dagegen für richtige homebrewer interessant sein. da wii kompenenten drin sind, kann man schonmal ausgehen das man wii homebrew starten kann, das bringt abwärtskompatibilität mit sich. nintendo war noch nie groß mit sicherheit. wii wurde glaub ich 9 mal ein firmwareupdate umgangen.
wenns wieder ein region-lock gibt, find ich arg rückständisch. selbst xbox, die sehr viel mit kontrolle machen, geben die möglichkeit für regio free sachen.
- Master_Philly
- Persönliche Nachricht:
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
- Levi
- Persönliche Nachricht:
http://www.zavvi.com/offers/e3/just-ann ... 2087606848
Platzhalterpreis ... würde ich mein hut drauf verwetten, bevor hier jemand auf andere ideen kommt ;PWii U Console
£399.85
Save: £0.14
Free Delivery
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht: