PS3 Gamepad und Vista reagiert inGame nicht mehr.

Hier gibt es Tipps und Ratschläge für Bastler, Schrauber und Übertakter.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

apalause*
Persönliche Nachricht:

PS3 Gamepad und Vista reagiert inGame nicht mehr.

Beitrag von apalause* »

Hi Leute,

der Titel sagt es bereits aus. Ich habe meinen PS3 Controller an den PC angeschlossen. Den Treiber dazu installiert und unter Systemsteuerung kann ich den Controller einwandfrei nutzen.

Nur inGame tut sich nichts. GTA4 reagiert gar nicht drauf. Crysis2 hab ich auch mal getestet, das selbe in grün?!.

Unter XP hab ich den noch zum laufen gebracht aber unter Vista will das nicht klappen. Wie gesagt unter der Systemsteuerung wird er als PS3 Controller erkannt und ist auch richtig kalibriert.

Weiß da jemand wie ich den jetzt dazu bekomme inGame ebenfalls etwas zu machen?^^
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

unterstützen diese spiele überhaupt gamepads?
apalause*
Persönliche Nachricht:

Beitrag von apalause* »

Also so blöde bin ich nun auch wieder nicht ...

Sie besitzen ja schließlich Menus zum konfigurieren des Pads. Nen an/aus schalter gibts da aber nicht :roll: .
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Google. :)
http://www.pcgameshardware.de/aid,67433 ... raet/Test/

Bei Crysis 2 scheint auch nur der Xbox 360 Controller unterstützt zu werden. Soll aber einen Emulator dafür geben...
http://www.motioninjoy.com/
apalause*
Persönliche Nachricht:

Beitrag von apalause* »

Mmmmh wollte bei mir leider nicht wie im beschriebenen Video klappen. Diese INF-Datei lässt sich nicht installieren :? .

Ach man das ist doch doof das das Teil nicht offiziell nen Treiber verpasst bekommt ...
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Du hast aber schon motioninjoy installiert? Ob Windows den selbst erkennt spielt nämlich keine Rolle. Sofern GTA und Konsorten noch "normale" Gamepads unterstützen, sollte man dann auch den PS3 Controller dort einfach belegen können.. Ansonsten die - wie schon gesagt - 360 Controller Emulation ausprobieren, ist ja mit dabei.