PS Vita: Ein kurzer Überblick

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Noseman4ever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Noseman4ever »

300€ für nen gameboy... xD Wer kauft sich das denn?

Und wenn sie schon erzählen wie viel power das ding ist liegt der preis wahrscheinlich auch noch unter den produktionkosten. klasse. Das müssen die spiele wieder mit nem preis von ca 50€ herhalten. Ist doch bei den konsolen das gleiche. Echt so ein schmarn. xD Wenn ich leute damit rumlaufen sehe kann ich nur lachen. Da ist ja selbst das völlig überteuerte iphone noch lohnenswerter ^^

Naja da leihe ich mir lieber nen buch für unterwegs und rüste dafür mein pc für deutlich weniger und langlebiger aus ;)
FerrariSpirit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FerrariSpirit »

Bullit3006 hat geschrieben:Das ding sieht ja mal absolut langweilig aus.
Was soll daran so toll sein ? Die Grafik is etwas über ps2 mehr aber auch nich.
Und die Touchscreens sind ja schon nix besonderes mehr jedes Handy hat son ding.Und wow 2 3D Sticks pfff.
Wenn ich mir das so ansehe is das ne Ps3 light die braucht doch kein mensch.
Da is nix besonders dran,keine Inovation.Und der name von dem Ding is ja wohl das schlimmste überhaupt haha.
Die Spiele sehen zum teil richtig billig aus,einzig Uncharted könnte gut werden.
Aber wieso soll ich mir ein PSP Vita plus uncharted kaufen für ca.350 €
Wenn ich fürs selbe Geld ne PS3 mit Uncharted 1+2 kriege.
Da hab ich mehr von.
Warum will Sony unbedingt mit Nintendos Handheldmacht in konkurenz treten?

Die haben da doch null chance.Nintendo hat immer neue und inovative Ideen
haben sie doch vor ein paar jahren den touchscreen auf ihrem handheld gross gemacht und jetzt kommt Sony mit der selben idee etwas "verbessert und verändert " an.
Die nächste PSP in ein paar jahren kommt dann wahrscheinlich mit 3d Screen.Absolut lachhaft :lol:
Warum bauen Subaru, Volvo und Alfa Romeo überhaupt noch Autos, kommen doch eh nicht an die Absatzzahlen von Honda, Toyota oder VW ran.
multiplattformspielespieler
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von multiplattformspielespieler »

FerrariSpirit hat geschrieben:
Bullit3006 hat geschrieben:Das ding sieht ja mal absolut langweilig aus.
Was soll daran so toll sein ? Die Grafik is etwas über ps2 mehr aber auch nich.
Und die Touchscreens sind ja schon nix besonderes mehr jedes Handy hat son ding.Und wow 2 3D Sticks pfff.
Wenn ich mir das so ansehe is das ne Ps3 light die braucht doch kein mensch.
Da is nix besonders dran,keine Inovation.Und der name von dem Ding is ja wohl das schlimmste überhaupt haha.
Die Spiele sehen zum teil richtig billig aus,einzig Uncharted könnte gut werden.
Aber wieso soll ich mir ein PSP Vita plus uncharted kaufen für ca.350 €
Wenn ich fürs selbe Geld ne PS3 mit Uncharted 1+2 kriege.
Da hab ich mehr von.
Warum will Sony unbedingt mit Nintendos Handheldmacht in konkurenz treten?

Die haben da doch null chance.Nintendo hat immer neue und inovative Ideen
haben sie doch vor ein paar jahren den touchscreen auf ihrem handheld gross gemacht und jetzt kommt Sony mit der selben idee etwas "verbessert und verändert " an.
Die nächste PSP in ein paar jahren kommt dann wahrscheinlich mit 3d Screen.Absolut lachhaft :lol:
Warum bauen Subaru, Volvo und Alfa Romeo überhaupt noch Autos, kommen doch eh nicht an die Absatzzahlen von Honda, Toyota oder VW ran.
er ist wieder zurück...der autovergleich :twisted:

wozu zahlt man für ein handheld soviel, wenn man dafür ne neue konsole bekommt?
X-Live-X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X-Live-X »

multiplattformspielespiel hat geschrieben:er ist wieder zurück...der autovergleich :twisted:

sie ist wieder zurück ... die Berechtigungsfrage des Handhelds :twisted:

Mehrfach im Thread gestellt und beantwortet...
multiplattformspielespieler
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von multiplattformspielespieler »

X-Live-X hat geschrieben:
multiplattformspielespiel hat geschrieben:er ist wieder zurück...der autovergleich :twisted:

erst lesen dann zitieren.mein frage bezog sich klar und deutlich auf den preis.und nichts anderes.
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

multiplattformspielespiel hat geschrieben:
X-Live-X hat geschrieben:

erst lesen dann zitieren.mein frage bezog sich klar und deutlich auf den preis.und nichts anderes.
hat er doch, oder? zur Berechtigung gehört eben auch der Preis oder nicht.

statt zu streiten, könnt ihr ja lieber meine Frage irgendwo da oben auf der Seite beantworten?
dürfte ja nicht so schwer sein, oder? :P
LucaBlight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LucaBlight »

ich spiel am liebsten psp aufm klo! da bleib ich mal auch länger!
3tagewach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3tagewach »

3DS oder PS Vita?

Ganz klar 3DS

Alle PS Vita spiele wird es auch auf der PS 3 geben.
TheRealRicul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheRealRicul »

Und das ist ja eben das Schöne, dass nicht Jedermann den gleichen Geschmack teilt.

Wäre ja auch irgendwie langweilig. ;-)
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

Noseman4ever hat geschrieben:300€ für nen gameboy... xD Wer kauft sich das denn?

Und wenn sie schon erzählen wie viel power das ding ist liegt der preis wahrscheinlich auch noch unter den produktionkosten. klasse. Das müssen die spiele wieder mit nem preis von ca 50€ herhalten. Ist doch bei den konsolen das gleiche. Echt so ein schmarn. xD Wenn ich leute damit rumlaufen sehe kann ich nur lachen. Da ist ja selbst das völlig überteuerte iphone noch lohnenswerter ^^
Bild
3tagewach hat geschrieben:3DS oder PS Vita?

Ganz klar 3DS

Alle PS Vita spiele wird es auch auf der PS 3 geben.
Das glaubst du doch selber nicht, oder? Vielleicht hast du ja auch eine Sonderausgabe der PS3, mit Touchscreen, wer weiß?
Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

Vom Potenzial sehe ich hier viel groesseres als beim 3ds,
nur scheinen die wieder die Taktik vom Vorgänger
zu fahren.

Grosse konsolentitel Porten... Man sollte grade bei einem
Handgeld für mehr innovative und portablere spieleideen
offen sein.
_1nSaNiTy_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _1nSaNiTy_ »

Aber ist dafür nicht die Bewegungssteuerung, die zwei Multitouch Flächen, sowie die Kameras gedacht? Jetzt kann sich wirklich keiner mehr beschweren das Sony Handheldkonsolen nicht mit Innovationen herkommen. Sry aber das Line-Up der Vita ist jetzt bereits, und das trotz nur weniger Titel, bisher schon deutlich besser als dass des 3DS 2 Monate nach dem Launch. Die daseins Berechtigung ist auf jeden fall da nun nur noch hoffen das auch noch genug Entwickler mitziehen. Noch ein schönes Ratchet und Clank, Tekken sowie Killzone auf der PS Vita und ich bin glücklich^^
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Balmung hat geschrieben:
M²³ hat geschrieben:Alle jubeln so über den Preis, kann ich nicht so richtig nachvollziehen. Ich sehs garnicht ein 70-80 euro mehr zu bezahlen als die Amis oder die Japaner. Da komm ich mir relativ verarscht vor ganz ehrlich
Hast du auf den US Preis auch schön die Steuern mit drauf gerechnet? Ansonsten sollte es doch langsam mal normal sein, dass wir mehr zahlen, ist halt nun mal so und nicht wirklich neues... soll man sich darüber jedes mal wieder aufs neue aufregen? Da regt man sich ja dann nur noch auf. ^^
Die Transportkosten nach Europa sind auch höher, hinzu kommt die Übersetzungsarbeit in zig Sprachen, wohingegen in den USA englisch völlig ausreicht. Die Leute meckern ja sowieso immer, aber den Dollar-Preis 1:1 in Euro zu übernehmen ist eigentlich fair. Und für die armen Schlucker gibt's ja noch England mit dem immer noch schwachen Sterling Pound.
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Onekles hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:
M²³ hat geschrieben:Alle jubeln so über den Preis, kann ich nicht so richtig nachvollziehen. Ich sehs garnicht ein 70-80 euro mehr zu bezahlen als die Amis oder die Japaner. Da komm ich mir relativ verarscht vor ganz ehrlich
Hast du auf den US Preis auch schön die Steuern mit drauf gerechnet? Ansonsten sollte es doch langsam mal normal sein, dass wir mehr zahlen, ist halt nun mal so und nicht wirklich neues... soll man sich darüber jedes mal wieder aufs neue aufregen? Da regt man sich ja dann nur noch auf. ^^
Die Transportkosten nach Europa sind auch höher, hinzu kommt die Übersetzungsarbeit in zig Sprachen, wohingegen in den USA englisch völlig ausreicht. Die Leute meckern ja sowieso immer, aber den Dollar-Preis 1:1 in Euro zu übernehmen ist eigentlich fair. Und für die armen Schlucker gibt's ja noch England mit dem immer noch schwachen Sterling Pound.
Zu den Steuern: Die kommen in den USA beim Onlineversand nicht drauf. Sie sind nämlich von den Bundesstaaten abhängig und fallen dadurch bei Versand über die Bundesstaaten hinweg nicht an. Oder meintest du die EUSt bei Import? In dem Fall, geht es ja nicht darum, wo es für den Europäer günstiger ist, sondern dass der Amerikaner an sich einfach um einiges besser wegkommt. Deswegen erübrigt sich auch das Versandkosten Argument.

Für Europäer ist dann natürlich der UK Kauf das lohnenswerteste. Damit erreicht man auf jeden Fall einen besseren Kurs, als mit US-Importen. Das ändert aber nichts daran, dass der Amerikaner an sich weniger für die gleiche Technik zahlt.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Selbstverständlich gibt es auch beim Online-Versand eine Umsatzsteuer. Das wär ja mal echt klasse, wenn der Amerikaner so Steuern sparen könnte. Aber die Umsatzsteuer wird erhoben, je nachdem, in welchen Staat geliefert wird. So einfach kommt man um die Steuern nicht drumherum.

Ansonsten ist in den USA generell alles billiger - allerdings verdienen die Amerikaner im Schnitt auch weniger. Das Durchschnittseinkommen in Deutschland beträgt 30.879 Euro. Ein Amerikaner verdient durchschnittlich 37.005$, was etwa 25.000 Euro entspricht. Ein Deutscher kann sich also eine PS Vita lockerer leisten als ein US Amerikaner.

Aber wie gesagt, gemeckert wird eh immer. Auch im reichsten Kontinent der Erde. Da sogar am allermeisten.