Erste Details zum Wii-Nachfolger

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Horror Kid hat geschrieben: Is klar, aber wenn "in ein paar Jahren" in vier Jahren heißt, soll's mir egal sein.
Ob´s vier, drei oder zwei Jahre sind, weiß man nicht. Wir werden ja sehen. :)
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Gähn... naja bin mal gespannt welche Apps es so für das Brettchen geben wird.
Rohrkrepierer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rohrkrepierer »

Zeldafreak64 hat geschrieben:
Horror Kid hat geschrieben:
Zeldafreak64 hat geschrieben: Und wenn in ein paar Jahren MS und Sony nachziehen war´s das wieder mit der 1:1-Unterstützung.^^
Wär ThirdParty-Spiele möchte, ist mit Wiiu sicherlich falsch beraten, aber das sollte auch nicht der Kaufgrund sein.
Und wieso sollen dann alle auf die neue fette Konsole von MS umsteigen?
Da müssen dann auch mal die Spiele her, die die extrem ausreizen - und das wird auch nicht sofort gehen.
Sony wird ja wohl auch nachziehen, der PC sowieso. Und dann steht eben einen leistungsschwächere Konsole mit Wiiu in ein paar Jahren da, das wird sich nicht vermeiden lassen.
Und trotzdem wird Nintendo glänzende Geschäfte machen, denn was sich nicht verändert sind der Spielspass und die Spielbarkeit solcher Titel wie Zelda oder Mario.

Denn Spielspass hat nichts mit hochauflösender Grafik und 35000fachem Anti Alising zu tun, sondern mit der Genialität der Spielidee.

Gute Grafik kann dies untestützen, ist aber kein Naturgesetz. Wer spricht noch von Crysis 2? Eben...

Die Wii ist immer noch sehr beliebt und erzeugt höchsten Spielspass.

Lassen wir uns einfach mal überraschen was Nintendo da gebastelt hat, am Basteln ist und später meckern wir oder finden das geil.

Ich weiss jetzt schon, dass viele der jetzigen Nörgler beim ersten antesten des Controlers sagen werden, was hat das Ding ne geile Haptik.
Rutgar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rutgar »

Anscheinend kann man mit dem neuen Controller auf dem Fernseher zielen und sich dann auf dem Bildschirm das Fadenkreuz einblenden lassen?!

Das wäre ja mal richtig klasse, ich stelle mir gerade Silent Hill vor. Alles Zappenduster und man kommt in einen Raum, das typische statische Rauschen setzt an aber noch kann man nichts erkennen. Dann muss man den Controller vor den Fernseher halten und sich mit dem Schirm wie mit einer Art Nachtsichtgerät umsehen *g

EDIT: Und da er ja anscheinend mit den Wii Controllern kombiniert werden kann ergeben sich noch mehr Möglichkeiten ;)
Rohrkrepierer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rohrkrepierer »

Und das Inventar zum Beispiel auf den Controlerscreen zu legen, HUD oder Karten ist genial, so hat man auf seinem TV das was man sehen will...das Spiel ohne störende Einblendungen.

Es gibt mit Sicherheit eine Vielzahl von Möglichkeiten den Screen zu nutzen.
Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

Ich habe das Gefühl, dass diese Konsole nintendos neuer Flop
wird.
Die wii hat mit ihrem neuartigen controllersystem gepunktet,
Dessen Design ich auch ohne bewegungssteuerung für
absolut vorbildlich halte. Das hier ist aber ein Witz.
Der Controller sieht absolut unergonomisch aus.

Nintendo hat eine neue generation von spielern mit ins Boot
Geholt, die sind nun entweder ... casual ... Geblieben, und werden sich nur unwahrscheinlich für den neuesten technikschrott interessieren, oder aber sie haben das Hobby
Des videospielens für Stich entdeckt, und werden sich zwischen
kommenden generationen entscheiden müssen.

Nintendo steht meiner Meinung schlecht da. Sie werden wieder älter Technik als die konkurenz anbieten, zu einem
Im vergleich unverschämten Preis.
Dazu kommt, dass man ja auf BR verzichtet...
dann der Controller.... Das was die Wii gross gemacht hat,
wird über den Haufen geworfen, für einen iPad Controller,
der nach Weder Noch aussieht.
VirusTI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VirusTI »

Hab da mal ne frage wie siehts denn da aus mit bewegungssteuerung?Die alten Wii controller waren ja extra dafür ausgelegt, das sieht mir bei diesem nicht so aus.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Rohrkrepierer hat geschrieben: Und trotzdem wird Nintendo glänzende Geschäfte machen, denn was sich nicht verändert sind der Spielspass und die Spielbarkeit solcher Titel wie Zelda oder Mario.
Ja, kann sehr gut sein.
Meine Aussage war ja nur, dass man die Wii jetzt nicht als ThirdParty-Konsole einplanen sollte. :wink:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

VirusTI hat geschrieben:Hab da mal ne frage wie siehts denn da aus mit bewegungssteuerung?Die alten Wii controller waren ja extra dafür ausgelegt, das sieht mir bei diesem nicht so aus.
Die alten werden anscheinend stark weiterunterstützt.

Der neue hat auch Lage- und beschleunigungssensoren eignet sich aber natürlich nicht mehr für zB ein Red Steel 2.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

doppelt
YokoOHHNoo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YokoOHHNoo »

Zeldafreak64 hat geschrieben:Sony wird ja wohl auch nachziehen, der PC sowieso. Und dann steht eben einen leistungsschwächere Konsole mit Wiiu in ein paar Jahren da, das wird sich nicht vermeiden lassen.
Also die Wii U hat das imho wichtigste Feature der kommenden Jahre schon in der Tasche: Full HD.

Mehr Auflösung werden auch die Konkurrenzkonsolen nicht bieten. Zudem werden auch die PS4 oder Xbox 720 garantiert keine Grafikmonster wie die GTX 580 drin haben. Wenn es nicht am gigantischen Stromverbrauch scheitert dann an der schlechteren Kühlung in einem kleinen Gehäuse.

Ich gehe davon aus, dass auch die Konkurrenzkonsolen mit gehobenen Mittelklasse-Karten rauskommen, da sie das optimale Leistung/Watt-Verhältnis bieten. Ok, wenn die Konsolen erst in ein bis zwei Jahren kommen, werden die Mittelklasse-Grakas schon einiges schneller sein als die HD 4870.

Aber ich denke nur wenigen wird der Unterschied auffallen, genauso wie nur wenigen der Unterschied zwischen PS3/360 und Wii U auffallen wird, obwohl die HD 4870 ca 3 mal (!) so schnell ist wie die Grakas der Konkurrenz.
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Genkis hat geschrieben:Ich habe das Gefühl, dass diese Konsole nintendos neuer Flop
wird.
Die wii hat mit ihrem neuartigen controllersystem gepunktet,
Dessen Design ich auch ohne bewegungssteuerung für
absolut vorbildlich halte. Das hier ist aber ein Witz.
Der Controller sieht absolut unergonomisch aus.

Nintendo hat eine neue generation von spielern mit ins Boot
Geholt, die sind nun entweder ... casual ... Geblieben, und werden sich nur unwahrscheinlich für den neuesten technikschrott interessieren, oder aber sie haben das Hobby
Des videospielens für Stich entdeckt, und werden sich zwischen
kommenden generationen entscheiden müssen.

Nintendo steht meiner Meinung schlecht da. Sie werden wieder älter Technik als die konkurenz anbieten, zu einem
Im vergleich unverschämten Preis.
Dazu kommt, dass man ja auf BR verzichtet...
dann der Controller.... Das was die Wii gross gemacht hat,
wird über den Haufen geworfen, für einen iPad Controller,
der nach Weder Noch aussieht.
Wiimote wird weiter unterstützt. Ausserdem sprechen erste Erfahrungen von handlich und leicht :)
coltrane1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von coltrane1000 »

Nintendo versucht halt auf den Apple-Zug mitaufzuspringen mit ihrem ganz eigenen Monster-Tablet.
Für das klassische Videospielen sehe ich in dem Ding nicht den geringsten Nutzen. Genauso sinnlos wie das Controllergeschüttel. Aber zumindest das sollte nun ein Ende haben. Immerhin etwas!

Das größte Problem ist aber, wie soll man die Wartezeit überbrücken? Noch ein ganzes Jahr Spieleflaute auf der Wii? Das Hobby Videospielen was aus meiner Sicht noch nie so langweilig und leer wie heute.
KeinName
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KeinName »

@Genkis:
Ich muss dir das widersprechen.
Meiner Meinung nach, sieht der Controller für die Größe sogar recht handlich aus.
Und hast du die PK überhaupt gesehen?
Es werden auch weiterhhin Wiimote und Co unterstützt und woher weißt du, dass die Technik nicht konkurenzfähig ist? Der Controller ist nicht die Konsole!
Da wird schon mehr drin stecken als in XBox und PS3.
Nur mit dem Preis könntest du Recht behalten, das Tablet wird die Konsole wahrscheinlich teurer machen als die Wii.
Messenjah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Messenjah »

Oh Gott, ich will nicht wissen wie viel so ein Controller kosten wird lol