Ob´s vier, drei oder zwei Jahre sind, weiß man nicht. Wir werden ja sehen.Horror Kid hat geschrieben: Is klar, aber wenn "in ein paar Jahren" in vier Jahren heißt, soll's mir egal sein.
Erste Details zum Wii-Nachfolger
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
- Rickenbacker
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
Rohrkrepierer
- Persönliche Nachricht:
Und trotzdem wird Nintendo glänzende Geschäfte machen, denn was sich nicht verändert sind der Spielspass und die Spielbarkeit solcher Titel wie Zelda oder Mario.Zeldafreak64 hat geschrieben:Sony wird ja wohl auch nachziehen, der PC sowieso. Und dann steht eben einen leistungsschwächere Konsole mit Wiiu in ein paar Jahren da, das wird sich nicht vermeiden lassen.Horror Kid hat geschrieben:Und wieso sollen dann alle auf die neue fette Konsole von MS umsteigen?Zeldafreak64 hat geschrieben: Und wenn in ein paar Jahren MS und Sony nachziehen war´s das wieder mit der 1:1-Unterstützung.^^
Wär ThirdParty-Spiele möchte, ist mit Wiiu sicherlich falsch beraten, aber das sollte auch nicht der Kaufgrund sein.
Da müssen dann auch mal die Spiele her, die die extrem ausreizen - und das wird auch nicht sofort gehen.
Denn Spielspass hat nichts mit hochauflösender Grafik und 35000fachem Anti Alising zu tun, sondern mit der Genialität der Spielidee.
Gute Grafik kann dies untestützen, ist aber kein Naturgesetz. Wer spricht noch von Crysis 2? Eben...
Die Wii ist immer noch sehr beliebt und erzeugt höchsten Spielspass.
Lassen wir uns einfach mal überraschen was Nintendo da gebastelt hat, am Basteln ist und später meckern wir oder finden das geil.
Ich weiss jetzt schon, dass viele der jetzigen Nörgler beim ersten antesten des Controlers sagen werden, was hat das Ding ne geile Haptik.
- Rutgar
- Persönliche Nachricht:
Anscheinend kann man mit dem neuen Controller auf dem Fernseher zielen und sich dann auf dem Bildschirm das Fadenkreuz einblenden lassen?!
Das wäre ja mal richtig klasse, ich stelle mir gerade Silent Hill vor. Alles Zappenduster und man kommt in einen Raum, das typische statische Rauschen setzt an aber noch kann man nichts erkennen. Dann muss man den Controller vor den Fernseher halten und sich mit dem Schirm wie mit einer Art Nachtsichtgerät umsehen *g
EDIT: Und da er ja anscheinend mit den Wii Controllern kombiniert werden kann ergeben sich noch mehr Möglichkeiten
Das wäre ja mal richtig klasse, ich stelle mir gerade Silent Hill vor. Alles Zappenduster und man kommt in einen Raum, das typische statische Rauschen setzt an aber noch kann man nichts erkennen. Dann muss man den Controller vor den Fernseher halten und sich mit dem Schirm wie mit einer Art Nachtsichtgerät umsehen *g
EDIT: Und da er ja anscheinend mit den Wii Controllern kombiniert werden kann ergeben sich noch mehr Möglichkeiten
-
Rohrkrepierer
- Persönliche Nachricht:
- Genkis
- Persönliche Nachricht:
Ich habe das Gefühl, dass diese Konsole nintendos neuer Flop
wird.
Die wii hat mit ihrem neuartigen controllersystem gepunktet,
Dessen Design ich auch ohne bewegungssteuerung für
absolut vorbildlich halte. Das hier ist aber ein Witz.
Der Controller sieht absolut unergonomisch aus.
Nintendo hat eine neue generation von spielern mit ins Boot
Geholt, die sind nun entweder ... casual ... Geblieben, und werden sich nur unwahrscheinlich für den neuesten technikschrott interessieren, oder aber sie haben das Hobby
Des videospielens für Stich entdeckt, und werden sich zwischen
kommenden generationen entscheiden müssen.
Nintendo steht meiner Meinung schlecht da. Sie werden wieder älter Technik als die konkurenz anbieten, zu einem
Im vergleich unverschämten Preis.
Dazu kommt, dass man ja auf BR verzichtet...
dann der Controller.... Das was die Wii gross gemacht hat,
wird über den Haufen geworfen, für einen iPad Controller,
der nach Weder Noch aussieht.
wird.
Geholt, die sind nun entweder ... casual ... Geblieben, und werden sich nur unwahrscheinlich für den neuesten technikschrott interessieren, oder aber sie haben das Hobby
Nintendo steht meiner Meinung schlecht da. Sie werden wieder älter Technik als die konkurenz anbieten, zu einem
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Ja, kann sehr gut sein.Rohrkrepierer hat geschrieben: Und trotzdem wird Nintendo glänzende Geschäfte machen, denn was sich nicht verändert sind der Spielspass und die Spielbarkeit solcher Titel wie Zelda oder Mario.
Meine Aussage war ja nur, dass man die Wii jetzt nicht als ThirdParty-Konsole einplanen sollte. :wink:
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Die alten werden anscheinend stark weiterunterstützt.VirusTI hat geschrieben:Hab da mal ne frage wie siehts denn da aus mit bewegungssteuerung?Die alten Wii controller waren ja extra dafür ausgelegt, das sieht mir bei diesem nicht so aus.
Der neue hat auch Lage- und beschleunigungssensoren eignet sich aber natürlich nicht mehr für zB ein Red Steel 2.
- YokoOHHNoo
- Persönliche Nachricht:
Also die Wii U hat das imho wichtigste Feature der kommenden Jahre schon in der Tasche: Full HD.Zeldafreak64 hat geschrieben:Sony wird ja wohl auch nachziehen, der PC sowieso. Und dann steht eben einen leistungsschwächere Konsole mit Wiiu in ein paar Jahren da, das wird sich nicht vermeiden lassen.
Mehr Auflösung werden auch die Konkurrenzkonsolen nicht bieten. Zudem werden auch die PS4 oder Xbox 720 garantiert keine Grafikmonster wie die GTX 580 drin haben. Wenn es nicht am gigantischen Stromverbrauch scheitert dann an der schlechteren Kühlung in einem kleinen Gehäuse.
Ich gehe davon aus, dass auch die Konkurrenzkonsolen mit gehobenen Mittelklasse-Karten rauskommen, da sie das optimale Leistung/Watt-Verhältnis bieten. Ok, wenn die Konsolen erst in ein bis zwei Jahren kommen, werden die Mittelklasse-Grakas schon einiges schneller sein als die HD 4870.
Aber ich denke nur wenigen wird der Unterschied auffallen, genauso wie nur wenigen der Unterschied zwischen PS3/360 und Wii U auffallen wird, obwohl die HD 4870 ca 3 mal (!) so schnell ist wie die Grakas der Konkurrenz.
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
Wiimote wird weiter unterstützt. Ausserdem sprechen erste Erfahrungen von handlich und leichtGenkis hat geschrieben:Ich habe das Gefühl, dass diese Konsole nintendos neuer Flop
wird.
-
coltrane1000
- Persönliche Nachricht:
Nintendo versucht halt auf den Apple-Zug mitaufzuspringen mit ihrem ganz eigenen Monster-Tablet.
Für das klassische Videospielen sehe ich in dem Ding nicht den geringsten Nutzen. Genauso sinnlos wie das Controllergeschüttel. Aber zumindest das sollte nun ein Ende haben. Immerhin etwas!
Das größte Problem ist aber, wie soll man die Wartezeit überbrücken? Noch ein ganzes Jahr Spieleflaute auf der Wii? Das Hobby Videospielen was aus meiner Sicht noch nie so langweilig und leer wie heute.
Für das klassische Videospielen sehe ich in dem Ding nicht den geringsten Nutzen. Genauso sinnlos wie das Controllergeschüttel. Aber zumindest das sollte nun ein Ende haben. Immerhin etwas!
Das größte Problem ist aber, wie soll man die Wartezeit überbrücken? Noch ein ganzes Jahr Spieleflaute auf der Wii? Das Hobby Videospielen was aus meiner Sicht noch nie so langweilig und leer wie heute.
-
KeinName
- Persönliche Nachricht:
@Genkis:
Ich muss dir das widersprechen.
Meiner Meinung nach, sieht der Controller für die Größe sogar recht handlich aus.
Und hast du die PK überhaupt gesehen?
Es werden auch weiterhhin Wiimote und Co unterstützt und woher weißt du, dass die Technik nicht konkurenzfähig ist? Der Controller ist nicht die Konsole!
Da wird schon mehr drin stecken als in XBox und PS3.
Nur mit dem Preis könntest du Recht behalten, das Tablet wird die Konsole wahrscheinlich teurer machen als die Wii.
Ich muss dir das widersprechen.
Meiner Meinung nach, sieht der Controller für die Größe sogar recht handlich aus.
Und hast du die PK überhaupt gesehen?
Es werden auch weiterhhin Wiimote und Co unterstützt und woher weißt du, dass die Technik nicht konkurenzfähig ist? Der Controller ist nicht die Konsole!
Da wird schon mehr drin stecken als in XBox und PS3.
Nur mit dem Preis könntest du Recht behalten, das Tablet wird die Konsole wahrscheinlich teurer machen als die Wii.