Erste Details zum Wii-Nachfolger
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
SuperMario010
- Persönliche Nachricht:
Pah! Was soll das denn sein?!?! Ist ja wie die 360/PS3 nur mit weniger Spielen...und so wie es aussieht entwickelt Nintendo selber ja immer noch in SD Grafik. Das ist ganz bestimmt keine "Innovation"!!!
Da hat mir die Kinect-Präsentation vor einem Jahr noch besser gefallen. Da war neben einer Geschäftsidee und ein Hauch von Neureurung wenigstens ein konsequantes System hinter!! Aber was ist das denn bitt schön???
Wird genau wie beim 3DS: Viel Medienrummel und am Ende lahmer Verkauf.
Da hat mir die Kinect-Präsentation vor einem Jahr noch besser gefallen. Da war neben einer Geschäftsidee und ein Hauch von Neureurung wenigstens ein konsequantes System hinter!! Aber was ist das denn bitt schön???
Wird genau wie beim 3DS: Viel Medienrummel und am Ende lahmer Verkauf.
- groehler
- Persönliche Nachricht:
Leider werden "unsere" (PC) schönen Games immer durch die Matsch-Grafiken der Konsolen und deren Casual-Gameplay verunstaltet, da der Fokus leider dort liegt ... man gewöhnt sich mit der Zeit leider an alles :/Meisterdieb1412 hat geschrieben:Solange unsere schönen Games wie Battlefield usw. nicht durch zu viel Fokus auf Wii-Optimierung nicht an Qualität verlieren, ist mir diese "Konsole" vollkommen egal.
Zuletzt geändert von groehler am 07.06.2011 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
- Dr.HeRzZz
- Persönliche Nachricht:
Re: -
Wird nicht passieren.Die nächste Konsolen-Gen von Sony und Microsoft wird erst 2014,allerfrühestens 2013 kommen.Sid6581 hat geschrieben:Geil wäre es ja, wenn Microsoft auf der E3 2012 dann den 360-Nachfolger präsentiert. Technisch wird WiiU auf jeden Fall nicht lange mithalten können, aber immerhin ist man dann 1-2 Jahre wieder dabei. Aber immerhin bekommt man jetzt als Nintendo-Spieler wieder ordentliche Umsetzungen.
- YokoOHHNoo
- Persönliche Nachricht:
Wieso weniger Spiele? Quasi die wichtigsten Publisher sind schon im Bot: EA, Ubisoft, Rockstar und alle zukünftigen Cross-Plattformer werden nun auch 1:1 auf die Nintendo Konsole portiert werden.SuperMario010 hat geschrieben:Ist ja wie die 360/PS3 nur mit weniger Spielen...
Ich finde den Controller zwar auch fragwürdig, aber viele haben nun was sie wollen eine Nintendo Konsole, die alles (besser) kann, was die Konkurrenz kann und auch die gleichen Spiele...
Wahrscheinlich scheitert das Konzept wenn dann am Preis für den "Super-Controller".
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Und wenn in ein paar Jahren MS und Sony nachziehen war´s das wieder mit der 1:1-Unterstützung.^^YokoOHHNoo hat geschrieben:Wieso weniger Spiele? Quasi die wichtigsten Publisher sind schon im Bot: EA, Ubisoft, Rockstar und alle zukünftigen Cross-Plattformer werden nun auch 1:1 auf die Nintendo Konsole portiert werden.SuperMario010 hat geschrieben:Ist ja wie die 360/PS3 nur mit weniger Spielen...
Wär ThirdParty-Spiele möchte, ist mit Wiiu sicherlich falsch beraten, aber das sollte auch nicht der Kaufgrund sein.
- the_Bruce
- Persönliche Nachricht:
Jeder bescheurerte Kommentar zeugt nur von der fehlenden Fantasie des jeweiligen Schreiberlings.
Außerdem: Microsift bringt so schnell keine neue Konsole rauß, jedenfalls wird die xbox360 noch eine weile bleiben. Die PS3 auch, was genug Software-basis für alle drei Konsolen bedeutet. Nicht nur Nintendo ist erst jetzt richtig im Hd-Zeitalter angekommen
Edit: Der Kontroller muss nicht mal so teuer sein, schließlich ist kein "richtiger"Prozessor drin. Er empfängt nur Bilddateien.Das kann heute jeder Billig-DVB-t Stick auch. Und der rest ist eigentlich auch Billig.
Bedeutet nicht das Nintendo den nicht trotzdem im wucher-berich ansiedeln werden
Außerdem: Microsift bringt so schnell keine neue Konsole rauß, jedenfalls wird die xbox360 noch eine weile bleiben. Die PS3 auch, was genug Software-basis für alle drei Konsolen bedeutet. Nicht nur Nintendo ist erst jetzt richtig im Hd-Zeitalter angekommen
Edit: Der Kontroller muss nicht mal so teuer sein, schließlich ist kein "richtiger"Prozessor drin. Er empfängt nur Bilddateien.Das kann heute jeder Billig-DVB-t Stick auch. Und der rest ist eigentlich auch Billig.
Bedeutet nicht das Nintendo den nicht trotzdem im wucher-berich ansiedeln werden
Zuletzt geändert von the_Bruce am 07.06.2011 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
-
Armoran
- Persönliche Nachricht:
Kommt drauf an, die Wii hatte nur keine Unterstüztung weil man nicht einfach Ports erstellen sondern diese Eigenentwickeln musste, und das war 3rd Party irgendwann zu kompliziert.Zeldafreak64 hat geschrieben:Und wenn in ein paar Jahren MS und Sony nachziehen war´s das wieder mit der 1:1-Unterstützung.^^YokoOHHNoo hat geschrieben:Wieso weniger Spiele? Quasi die wichtigsten Publisher sind schon im Bot: EA, Ubisoft, Rockstar und alle zukünftigen Cross-Plattformer werden nun auch 1:1 auf die Nintendo Konsole portiert werden.SuperMario010 hat geschrieben:Ist ja wie die 360/PS3 nur mit weniger Spielen...
Wär ThirdParty-Spiele möchte, ist mit Wiiu sicherlich falsch beraten, aber das sollte auch nicht der Kaufgrund sein.
Sollte die Konsole stark genug sein um auch noch Ports von den nächsten Konsolen zu erhalten, dann gibts es KEINEN Grund warum sie nicht den gleichen Support wie die anderen erhalten sollte.
Und wenn die Hardwaregerüchte die man gehört hat stimmen, dann scheint die Konsole einiges an Leistung zu besitzen um genau diesen Zweck zu erfüllen.
-
Rohrkrepierer
- Persönliche Nachricht:
Liebe Mitforisten...
Egal was Big N anpackt, es hat immer Hand und Fuss. Da passt alles, nichts wackelt, meint, alles ist durchdacht und funktionell.
Auch hier vertraue ich Nintendo wieder. Und ich besitze neben der Wii auch die Dreisechzig und PC.
Aber Nintendo Games wirken immer wie aus einem Guss, genau wie die Hardware.
Ich freu mich schon auf die Konsole und werde sie mir anschauen. Und der Controller sieht klasse aus, weg vom sonstigen Einheitsbrei.
Auch hier vertraue ich Nintendo wieder. Und ich besitze neben der Wii auch die Dreisechzig und PC.
Aber Nintendo Games wirken immer wie aus einem Guss, genau wie die Hardware.
Ich freu mich schon auf die Konsole und werde sie mir anschauen. Und der Controller sieht klasse aus, weg vom sonstigen Einheitsbrei.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Und wieso sollen dann alle auf die neue fette Konsole von MS umsteigen?Zeldafreak64 hat geschrieben:Und wenn in ein paar Jahren MS und Sony nachziehen war´s das wieder mit der 1:1-Unterstützung.^^YokoOHHNoo hat geschrieben:Wieso weniger Spiele? Quasi die wichtigsten Publisher sind schon im Bot: EA, Ubisoft, Rockstar und alle zukünftigen Cross-Plattformer werden nun auch 1:1 auf die Nintendo Konsole portiert werden.SuperMario010 hat geschrieben:Ist ja wie die 360/PS3 nur mit weniger Spielen...
Da müssen dann auch mal die Spiele her, die die extrem ausreizen - und das wird auch nicht sofort gehen.
Und ich bezweifel, dass MS soviel an Innovationen in ihr Gesamtkonzept steckt wie Nintendo.
Also wenn das Launch Line-Up stimmt hat Nintendo 2-3 Jahre recht gute Karten um eine breite Hardwarebasis aufzubauen.
- nottooldforgames
- Persönliche Nachricht:
- Bitte löschen! Nicht mehr aktiv!
- Persönliche Nachricht:
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Sony wird ja wohl auch nachziehen, der PC sowieso. Und dann steht eben einen leistungsschwächere Konsole mit Wiiu in ein paar Jahren da, das wird sich nicht vermeiden lassen.Horror Kid hat geschrieben:Und wieso sollen dann alle auf die neue fette Konsole von MS umsteigen?Zeldafreak64 hat geschrieben:Und wenn in ein paar Jahren MS und Sony nachziehen war´s das wieder mit der 1:1-Unterstützung.^^YokoOHHNoo hat geschrieben: Wieso weniger Spiele? Quasi die wichtigsten Publisher sind schon im Bot: EA, Ubisoft, Rockstar und alle zukünftigen Cross-Plattformer werden nun auch 1:1 auf die Nintendo Konsole portiert werden.
Da müssen dann auch mal die Spiele her, die die extrem ausreizen - und das wird auch nicht sofort gehen.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Is klar, aber wenn "in ein paar Jahren" in vier Jahren heißt, soll's mir egal sein.Zeldafreak64 hat geschrieben:Sony wird ja wohl auch nachziehen, der PC sowieso. Und dann steht eben einen leistungsschwächere Konsole mit Wiiu in ein paar Jahren da, das wird sich nicht vermeiden lassen.Horror Kid hat geschrieben:Und wieso sollen dann alle auf die neue fette Konsole von MS umsteigen?Zeldafreak64 hat geschrieben: Und wenn in ein paar Jahren MS und Sony nachziehen war´s das wieder mit der 1:1-Unterstützung.^^
Ach was sag ich, mir ist es ja sowieso egal, denn schließlich will ich was neues erleben und nicht das gleiche in besserer Grafik - also bin ich wohl der falsche für die Diskussion.
Was neues kann das Tablet-Ding auf jeden Fall bieten.